Beiträge zum Thema: Radtreff/Regional-Untergruppen

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 11
Hallo liebe lebensfreude50 Miglieder,

wenn die Frühlingsonne endlich wieder die Wolken verdrängt,
drängt es mich /uns wieder mit dem Rad die Natur zu genießen.
Ich möchte anregen, zu gemeinsamen Radtouren in eigenen Umfeld vor Ort.
Wobei ich mir keine sportlichen- sondern Genußtouren vorstelle.

Meine Region-Schwalmtaler Land- Kreis Viersen/Brüggen/Nettetal/Niederkrüchten/Grenzgebiete Holland.
Eine Landschaft mit kleinen Flüssen und vielen Seen.
Ideal auch für Radtouren.
Lt ADAC Reiseführer eines der "Letzten Paradiese" Deutschlands.
Sicher gibt es auch in Eurer Region Möglichkeiten schöne Touren zu machen.

Die erste Tour , etwa im Juni, würde ich bei Interesse gerne hier bei mir anbieten.
Würde mich über eine positive Resonanz sehr freuen.

Bis dahin grüßt
Raphaelus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 47
Kirie,

da bin ich offen für Vorschläge, die Tour würde ich am Hbf Bochum starten und über die alten Erzbahntrassen bis nach Gelsenkirchen fahren um von hier hinter dem Zoo den Rhein-Herne-Kanal zu überqueren von dort geht es zum Parkstadion/Veltinsarena, von hier fahren am Haus Buer vorbei um zu Schloß Westerholt zu gelangen, von da aus wird es zum Haus Hasselt gehen hier könnte man eine längere Pause machen da ist auch ein Restaurant, ist aber keine muss von dort fahren zur Lippe und überqueren sie ab hier folgen wir der Römerroute bis nach Haltern das ganze sind 60km,
Startzeit wäre 10:30Uhr ab den Hbf Bochum
Ankunft Haltern am See wäre gegen 16:00 Uhr oder später von hier giebt es Verbindungen über Münster oder Essen für die aus OWL kommen,

Hubert
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 47
Hallo Radler,

will denn keiner die schönen Wege durch das nördlich Ruhrgebiet kennen lernen die sind so gut ausgebaut, es lohnt sich den weg zu fahren,

Hubert
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 47
raphaelus,

schade das du schon so für aufgibst vielleicht meldet sich ja noch für meine Tour auch wenn ich nicht daran glaube das sich noch jemand meldet,

noch geb ich nicht auf und an neuen Ideen scheitert es nicht bei mir,

Hubert
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 11
Liebe Radler/rinnen,

leider habe sich keine weiteren Interessenten für meine vorgeschlagene Tour hier angemeldet.
Dehalb sage ich die Tour ab und schließe hiermit diese Forum.

Schade, aber da kann ma nichts machen.
Nun ja, wenn doch noch jemand sich animiuert fühlen sollte,selbst in seiner Region eine Tour anzubieten, würde es mich freuen.

Liebe Grüße an Euch Radler/rinnen


Raphaelus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 11
Hallo Hubert,
Ja, da hast Du Recht mit Deiner Einstellung, daß die Durchführiung meiner Tour hier bis jetzt mit uns zwei nicht
sinnvoll ist.
Dein #Vorschlag finde ich grundsätzlich OK.
Ich selber könnte da nicht teilnehmen,, weil ich für den Fall der Absage hier am gleichen Tag schon eine andere Tour hier vor Ort machen würde. Hatte ich ja auch schon hier angesagt.

Anscheinend hat man hier kein Interesse an meiner Idee der Regionalgruppenbildung mit Radtouren .Machst nichts. Habe genug Möglichkeiten Radtouren zu machen.War ja nur ein Vorschlag.Ich warte jetzt noch eine Woche ab, ob sich hier noch was tut.

Hier noch mal eine Info:

Tour am 24.6.12 ab 13.00 Burg Innenhof Brüggen,Niederrhein, KM ca 40-45, Rückkehr ca 18.00 Uhr.
Tourverlauf:
Brüggen, der Schwalm entlang Richtung Elmt/Oberkrüchten/Bremt/Hariksee/Inselschlösschen/Mühlrather Mühle//Borner Mühle/BornerSee /Heidweiher, Hapelter Heide/Amern(Evt Einkehr)/Waldniel/ Haus Klee/Dominikanerkloster/Lüttelforst/Mühle/Pannenmühle (evt auch hier Einkehr)Bremter Mühle, zurück bis Brüggen Burg

lb Gr Raphaelus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 47
Hallo Rapaelus,

wenn das so ist wie es sich jetzt darstellt werden wir nur noch zu zweit sein macht das noch einen Sinn die Tour stattfinden zu lassen hier zu alternativ dazu würde ich eine Radtour von Bochum Hbf über eine alte Bahntrasse kann man bis zum Zoo in Gelsenkirchen gelangen von hier würde ich über GE-Buer und Westerholt fahren in GE- Hasselt könnte man in dem Haus Hasselt einkehren um dann die Lippe bei Marl zu überqueren von dort würde es nach Haltern zum Bahnhof gehen ab hier ist jeder in ca. 1,5 Std zu Hause,

Hubert
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 11
Hallo Kirie,

also die Tour ist doch schon mehrfach beschrieben.
Am 24.6.12 ab Brüggen Burg Innenhof,( Niederrhein Kreis Viersen)13.00 ab bis ca 18.00. km ca 40-45 Eine ruhige
Genußtour entlang er Schwalm und Mühlen.
Du bis ja selb er auch viel mit dem Rad unterwegs. alo eine fite Radlerin.
Mal sehen, was sich hier noch tut mit Interessenten.
Machst du denn jetzt die Tour mit ?

lb Gr.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 11
Hallo,

woran liegt es nur, daß immer noch so wenig Interesse für die "Mühlentour" Schwalmtaler Land vorhanden ist?
Schade Elfee, daß Du von einem Tag auf den anderen, dich amders entschieden hast. vielleiht dann später mal.

Wie sieht es denn jetzt mit Dir aus kirie?Ich werde in Kürze als Ergänzung noch eine genauere Tourenbeschreibung geben. Vieleicht motiviert es noch etwas, sich zu melden.

Bis demnächst

Raphaelus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 47
Hallo,

für mich braucht man nicht mit dem Auto fahren den Weg hab ich mir schon bei gpsies generiert und für mein Navi abgespeichet,

Hubert
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 11
Hi liebe Radler/innen,

Kirie, wiso denkst Du an finnahzielle Interessen?
Soll einfach ein Versuch sein, mal regionale Interessengruppen für Fahrradtouren vor Ort zu initiieren.
Ich appeliere noch mal an Euch, evt selber mal darüber nachzudenken.

& Teilnehmer mit mir sollten es schon sein. Besser natürlich mehr. Schon wegen des Austausches von Informationen und Kennenlerperspektiven.

Die Planung ist wie z.t. ja schon beschrieben:
Abfahrt 13.00 Uhr Burg Innenhnof Brüggen bis ca 18.00 Uhr mit Pausen. Individuell geführte Tour, ca 40 km, an der Schwalm/Hariksee/verschiedene Mühlen u.a.m.

Hubert, könntest du nicht eine Std. später ankommen.
Dann brqajuchte ich nicht evt zweimal mit meinem Auto /
Fahrradträger fahren.

Liebe Grüße
Werner
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 47
Hallo raphael,

ich würde auch gerne kommen bin hier neu und mit Abstand der jüngste in der Runde, gibt es für den 24.6. schon eine Startzeit, da ich aus dem Raum Güterloh komme so gegen 11:15Uhr könnte ich da sein, hast du einen Track vom Bahnhof Breyell bis zur Burg Brüggen,

Hubert
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 11
Hallo, liebe Radler/rinnnen,

bin gerade von meiner Mallorca Radtour zurück.
Sehe nun hier, daß bisher keine große Resonanz erfolgt ist.
Vielleicht liegt es j auch am Monat Juni, den viele schon verplant haben.
So evt auch der 17. Juni.
Deshalb schlage ich jetzt als festen Termin den 24,.6.12. vor.
Für evt Bahnanreisenden:
Zielbahnhof ist Breyell.
Entfernung bis zumTreff Burg Brüggen ca 8 km.
Ich könnte 2 Anreisende (evt. elfee?) mit meinem PKW abholen.
Ansonsten werde ich ggf per mail die Radroute zukommen lassen.

Bitte meldet Euch bei Interesse bis 14.6.12
Wenn nicht mindestens 6 Meldungen eingehen,findet die Tou nicht statt.
Dann müßten wir evt einen späteren 'Termin hier- oder evt auch nin Euer Region(?)anpeilen.

Wäre ja sehr schade, wenn Ihr eine wünderschöne Tour , ca 40 km,im Tal der Mühlen, mit einem reizvollen See, entlang der Schwalm ,mit Einkehr verpaßt

Ich hoffe sehr auf Euer Interesse.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 11
 
Beitrag aus Archiv
Jilli
Jilli
Anzahl Beiträge: 3
Hallo, liebe Radler
An dem hier vorgestellten Termin bin ich verhindert. Vor Juli läuft bei mir nichts mehr. Ich bin auch rein großer Radfreund.
Kirie4,5,6, Du sprichst von einer 200 km Tour auf dem R1.
Ich weiß nicht, wann Du startest. Ich würde gern mitfahren, bzw. von Hamm oder Münster einsteigen. Vielleicht höre ich mal von Dir
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 11
Hallo elfee,
Als Alternativ Termin kann man noch den 24.6.12 vorsehen.
Je nachdem wie gross das Interesse ist.
Mal weiter abwarten
Die Gruppe sollte min.8 max. 15 Personen sein.

RAPHAELUS
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 11
Hallo Kirie,
danke für Dein Interesse,
Also das kalend. Alter für Radtouren ist doch nicht so wichtig. Hauptsache man fühlt sich fit und hat Spass an gemeinsamen Touren.
Ob spätere Termine möglich sind, richtig sich nach der Nachfrage.
Den 1. Termin hatte ich für den 17.6.12 ab 13.00 Uhr ab Innenhof der Burg in Brüggen vorgesehen.
Die Tour soll ca 40-45 km mit einer Einkehr/Pause verlaufen.

Mal sehen, ob sie zustande kommt.
Wäre ja auch schön, wenn andere in ihrer Region Ideen hätten.

Liebe Grüße
Raphaelus

© 2021 lebensfreude50 . All Rights Reserved.