Beiträge zum Thema: Leben auf Gut Erdenpfad

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Auf Gut Erdenpfad, einer ehem. Territorialabtei im Thüringer Vogtland werden Lebensräume geschaffen.
Räume für Träume ? Nicht nur zum Träumen, aber in märchenhafter Idylle, für ein achtsames und naturnahes Leben miteinander.
Das WIR wird hier sehr groß geschrieben, auch wenn wir keine sog. Kommune sind. Wir sind auch keine Sekte.
Einfach Menschen, welche ein kreatives, schöpferisches und auch schaffensreiches Miteinander suchen und daran bauen. Wir betreiben etwas Gartenbau und Landwirtschaft, auch Tierhaltung, jedoch nicht zum Schlachten. Ernähren uns vegetarisch, ohne Drogen und lieben Handwerkskunst und Kultur.

In den Häusern sind bzw. werden Wohnungen/Zimmer für die Mitglieder der Gemeinschaft ausgebaut , Drüber hinaus entstehen zahlreiche Gemeinschaftsräume.
Hier ist viel Raum für Kunst, Handwerk oder einfach nur Entspannen. Mehr gibt es unter w w w . gut-erdenpfad . de zu entdecken. Viel Spaß beim Stöbern

Ach so, wir sind auch keine kommerziellen Anbieter.
Wir suchen keine Geldgeber, Kredite oder Mieter sondern Menschen, welche hier in dem mittelalterlichen Ambiente (die Wohnräume sind natürlich moderner) ihren Traum von einem bewußten, harmonischen Leben in achtsamer Gemeinschaft verwirklichen wollen.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Oh - das gefällt mir sehr gut, und ich wünsche euch gutes Gedeihen - aber leider liebe ich doch ab und an ein Stück (Bio-) Fleisch auf meinen Teller - und hab (nicht weitersagen) bei Kursen mit vegetarischer Kost immer ein bisschen Salami in einem Versteck.

Aber: Ich finde es wunderbar, dass es Menschen gibt, die das alternative Leben noch konsequenter betreiben als ich.

Merope

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen