Beiträge zum Thema: Jeden Tag weniger ärgern!

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hallo Mondavia,

so einen "bösen Nachbar" oder "Ar sch . . . kollegen" hat ,glaube ich, fast jeder.
Ich auch :-)
MEIN Tip: jedesmal ganz freundlich angrinsen, laut und deutlich die Tageszeit entbieten und weiter gehen.
Den Nachbarn ärgert es tierisch, weil sein Gegenüber sich NICHT auf seine schlechte Laune einläßt :-)))

Und: man selber ärgert sich oft noch stundenlang über gewisse Leute und deren Reaktionen - - - vers a u t sich dadurch den Tag und der GRUND DESSEN DENKT nicht mal mehr daran!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist doch erst recht ärgerlich,oder??!!

Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Hallo Cardia,

ein sehr angenehmer und wahrer Beitrag.

Erinnerung
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo, Ihr Lieben alle,

stören uns denn traurige Menschen in unserer Lebensfreude und verderben uns die gute Laune in unserer " Fun-Gesellschaft?"

Liebe Mondavia,

auch die Traurigkeit und die Trauer haben heilsame Kräfte...
Doch dürfen wir uns Trauer , Ärger, Wut usw überhaupt noch zumuten????

Da glaube ich doch ganz bestimmt, dass dann solche Sätze wie:

Denk positiv / das Leben geht weiter / Du musst unter die Leute / es geht vielen so / genug geweint (!!!)
lach mal wieder / reiß Dich zusammen....

doch sehr verletzend und wenig hilfreich sind.-

Nicht die Trauernden sind unnormal,
sondern die Situation ist unnormal,
ebenso, wie " aufgesetztes " Lachen
und " strategische " Emotionen.-

Deshalb: Sei fröhlich mit den Fröhlichen und weine mit den Traurigen; doch die wirkliche Weisheit findest Du bei den Trauernden.....

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
genügend genossen - habe ich heute den herrlichen Blick von meinem Office im 19. OG auf den Main. Etwas Sonnenschein gab es auch noch. Ist auch optisch ein Genuß.

Sonne auf meiner Haut gab es am 1. Mai und sicher bald wieder.

Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps!

Ich finde, ich habe es relativ gut!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo HH,

dieses "zerrissen", wie Du es nennst, ziehst Du selbst auf Dich! Überleg doch evtl. mal, ob es daran liegt, daß Du abweichende Meinungen nicht akzeptieren kannst/willst!?

Es hat doch mit "Zerreißen" nichts zu tun, wenn man eine Empfehlung nicht benötigt. Deine Begeisterung in Ehren (wie mehrfach gesagt, freut mich das auch), aber Du kannst Deine Begeisterung eben nicht auf alle Mitmenschen 1:1 übertragen, weil jeder Mensch andere Bedürfnisse und Wünsche hat.
Was für Dich praktisch und lehrreich ist, ist für einen Anderen manchmal einfach nur überflüssig. Warum soll man das nicht auch sagen dürfen??

Was Du "negative Reaktionen" nennst, sehe ich lediglich als andere, vielleicht auch als kritische Meinung.
Jeder Verkäufer (auch Immobilien-Verkäufer) lernt, mit einem NEIN des potentiellen Kunden umzugehen, ohne immer gleich gekränkt zu sein.
Ein NEIN bezieht sich in den seltensten Fällen auf die Person, sondern auf die Sache!

Ich hoffe, Deine Sonne scheint noch! Genieße sie!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Mondavia,
freut mich, daß Du Dich mit mir freust! So geht es mir auch immer.

In der Tür geirrt? Kann sein. Wäre mir aber egal.
Wenn ich eine Türe öffne und werde mehr oder weniger freiwillig Mithörer eines Gespräches über einen Buchinhalt, erlaube ich mir, über diesen Inhalt mitzureden. (schließlich war die Tür ja offen!)

Es ist ja Deinerseits auch nicht damit getan, ein Buch vorzustellen. Es ergibt sich doch immer eine Folge von mehr oder weniger geliebten Beiträgen.
Ist das denn nicht der Sinn einer Buchvorstellung?

Andernfalls wäre es ja eine reine Vorlesung oder "nur" ein "Kaufangebot".
Das soll es doch nicht sein, oder?

emirena
aktiv zuhörend
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
tralala, juchheißaßah!
wer kann, stelle sich vor, daß es Menschen gibt, die auch ohne Lach- und Spaß-Anleitung zur Freude und zur menschlichen Reife gelangen können.

Die Ratgeberei kann mich nicht ärgern, dafür ist mir der ganze Hipe zuu aufgesetzt, irgendwie krampfhaft, fast suchtgefährdet.

Vera Birkenbihl finde ich übrigens auch gut, ganz allgemein, ohne daß ich sie deswegen zu meinem Lebenshilfe-Coach ernennen möchte.

emirena
lacht lieber ungecoacht
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ja, Cardia, man fragt sich, wie man 60 und mehr Jahre leben konnte - ohne Buch, ohne Coaching, ohne Vorgaben, wie man zu denken, zu lachen, zu lieben etc. hat...
Schlechte Laune? Das ist ein unverzeihlicher Fehler, denn man braucht nur das richtige Buch lesen, und schon (LACH!) ist man wieder humorvoll und gut gelaunt (LACH!)!!

Orlanda
(LACH-LACH!)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Ooooh, es ärgert mch ehrlich,...

dass es anscheinend kaum mehr ohne Ratgeberbuch und Couching geht, oder?:-((((

Was sonst die Chouch und ein Gläschen Rotwein hergaben, muss heutzutage der Couch oder ein Buch richten.-:(((

Z. B. der Karrierecouch für working in balance, der Couch für Feng Shui oder gar der Sex Couch...

Neuerdings gibt es auch tolle Ratgeberbücher für Hartz IV Empfänger, wie sie mit wenig Geld wieder Spass am Leben bekommen und sich nicht ärgern müssen, sei es denn auch durch lohnbefreites Schneeschippen...

Mein Ernährungscouch schlug mir derart auf den Magen,
so dass ich nun Urlaub in einer Couching freien Zone
nöitg habe und kommt mir dann einer mit Ratgeberbüchern, dann...
gibt es ( Rat )-Schläge!!!-:(((

Cardia, ohne Couch, Rat und Ärger

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen