Beiträge zum Thema: individuelle Kreta-Ferien in kleiner Gruppe von Singles ab 50+

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7
ich suche noch ReisepartnerInnen, da ich gerne mit einigen Singles zusammen Ferien machen möchte in Kreta. Zeitlich wäre mir Juni oder auch September 2012 möglich. Wir würden in Ferienhäusern wohnen, Einzelzimmer und individuelle Ferien machen. Gemeinschaft möglich aber ohne Programm. Melde dich doch bei mir bei Interesse.
Grüsse Soblume
 
Beitrag aus Archiv
emirena
emirena
Anzahl Beiträge: 7477
es ist doch auch Soblumes Thread, so daß ich davon ausgehen konnte, daß sie meine Frage selbst lesen kann.

Der Einfachheit halber ziehe ich meine Frage zurück und werde mich anderweitig schlau machen. Nicht immer ist das Naheliegende auch das Einfachste.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
emirena
emirena
Anzahl Beiträge: 7477
okay, danke!
 
Beitrag aus Archiv
emirena
emirena
Anzahl Beiträge: 7477
PS an HH:
natürlich wünsche ich Dir und allen Kreta-Urlaubern
weiterhin eine super Zeit!

Du wirst doch nicht gleich dort bleiben?
(Börsengeschäfte kann man ja überall erledigen, dank Internet)

Meine verfügbare Zeit ist leider zu knapp bemessen, um beim ersten Mal alles sehen oder tun zu können.
Deswegen checke ich erstmal die "Großwetterlage".
Jetzt, wo wir wissen, daß die Welt wieder nicht pünktlich zum 22. Dez. untergeht, gibt es ja auch noch Hoffnung und Optionen für 2013.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
emirena
emirena
Anzahl Beiträge: 7477
was ich will, ist dies:
für eine oder zwei Wochen (steht noch nicht fest), mit einem vernünftigen fahrbaren Untersatz die Insel entdecken, die interessantesten Natur- und Kulturplätze (alte und neue) in Augenschein nehmen und dabei völlig unabhängig sein, das heißt ich will nicht auf Busse warten oder an feste Routen gebunden sein, sondern dort anhalten,wo ich möchte und so lange bleiben wie ich möchte.

Ich werde wochenweise feste Unterkünfte haben, von wo aus ich "sternförmig" ausschwärmen kann. Ganz nach eigener Lust und Laune.

Eigentlich geht es mir "nur" um die Frage, ob an den Flughäfen zuverlässig und trotzdem nicht überteuert Fahrzeuge zu haben sind.

Danke für Deine Antwort, HH!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
emirena
emirena
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo, Ihr Kreta-Spezialisten und -Urlauber!

Ich hab' da mal eine Frage:
ist es zu empfehlen, einen Mietwagen von D aus zu buchen oder geht das problemlos und günstig auch vor Ort?

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7
Hallo zusammen

wir sind jetzt eine Gruppe von 3 Männern und 3 Frauen, die sich diesem besonderen Ferienerlebnis stellen wollen. Wir fliegen gestaffelt in der Zeit vom 2.6. bis 24.6. nach Kreta und werden 3 Ferienhäuser belegen, noch hat es also Platz für alle die spontan noch dabei sein wollen.

Es wird sicher eine erlebnisreiche und bereichernde Zeit werden. Ich denke auch, dass es niemand bereuen wird und freue mich schon sehr auf diese Ferien.

Liebe Grüsse
Andrea
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7
Hallo Alle zusammen

ich möchte Euch nur noch kurz mitteilen, dass die Reise im Juni stattfindet. Leder haben mir 2 Frauen kurzfristig wieder abgesagt, sodass wir momentan nur zu Dritt sind. Also alle die mutig sind, die in Ferienstimmung sind, die das kretische Essen und den kretischen Wein lieben, die wiedermal das Meer, den Strand und den Sommer etwas vorholen wollen, etc. etc. etc.
Meldet Euch noch schnell bei mir, ihr werdet es nicht bereuen :-)

Liebe Grüsse Andrea
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 921
Ja Mädels, klar mach ich das!!
Daisy
 
Beitrag aus Archiv
Giseho
Giseho
Anzahl Beiträge: 51
Liebe Gunhild, könntest Du Dir von Daisy/Ilona meine mail-adresse geben lassen. Ich möchte sie nicht ins Forum stellen.
LG Gisela
 
Beitrag aus Archiv
Giseho
Giseho
Anzahl Beiträge: 51
hallo Andrea, ich bin westlich, ungefähr in der Mitte zwischen Rethymnon und Chania, auf dem Kap Drapanon. In meinem Dorf wurde ein Teil des Films"Alexis Sorbas" gedreht und die meisten Dorfbewohner waren als Statisten dabei. HH habe ich beim letzten Stammtisch in München kurz kennengelernt. Wann seid Ihr denn genau da? Kennst Du Ross Daly? Der gibt am 28.6. im Weingut Dourakis in Alikambos ein Konzert. Mir gefällt seine Musik sehr gut. Vielleicht wäre das auch was für Dich und Deine Mitreisenden? Bin leider nur Basismitglied und kann Dir keine PN schreiben.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7
Hallo heydiehex
habe deine Mails bekommen und geantwortet. Freue mich dass du mit dabei bist.
Liebe Grüsse Soblume
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7
Hallo Giseho

die Ferien würden in Prinos-Skaleta stattfinden, ca. 15 km östlich von Rethymnon. Wo bist du denn zuhause auf Kreta?
Wäre schön wenn wir uns evtl. mal treffen könnten. Habe auch noch eine andere Kollegin aus DE die bis Ende Juli dort ist.
Liebe Grüsse Andrea
 
Beitrag aus Archiv
Giseho
Giseho
Anzahl Beiträge: 51
Hallo Kretafans, wo solls denn hingehen auf Kreta? Bin bis mindestens September auf der Insel, vielleicht könnten wir uns ja mal treffen? Je nach Urlaubsort könnte ich Euch vielleicht auch ein paar Tips geben.
Meldet Euch, wenn Ihr Interesse habt.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7
Hallo lieber franrei
danke für deine Frage, natürlich sind die Männer auch angesprochen dachte das wäre erkennbar mit ReisepartnerInnen. Also melde dich doch, es lohnt sich wirklich in Griechenland zu investieren!!!
Liebe Grüsse Soblume
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7
Hallo heydiehex
danke für deine Antwort, leider finde ich nichts von Dir in meinem Postfach. Bitte versuche es doch nochmals. Wir haben noch Platz im Juni und / oder September :-)
Liebe Grüsse Soblume

© 2021 lebensfreude50 . All Rights Reserved.