Beiträge zum Thema: Mentaler Tiefpunkt!

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ich greife diese von Orlanda an anderer Stelle bezeichnete Zustandsbeschreibung des Forums auf, weil ich denke, es ist immer besser, Missstände offen anzusprechen.

Was waren eigentlich die Auslöser, um in diesen „mentalen Tiefpunkt“ ab zu gleiten?

Ist der tatsächliche Tiefpunkt erreicht, kann es ja eigentlich nur noch aufwärts gehen.

Aber haben wir hier den „mentalen Tiefpunkt“ wirklich schon erreicht?

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Hallo Orlanda,

Deine neue Wortschöpfung „BaratungsRENITENT“ brachte mich gestern Abend doch sehr zum Lachen.

Dass Du damit in eine Art Wespennest gestoßen hast, war klar.

Ebenso, dass Du anschließend von ein “Paar“ W. wütend umschwirrt wurdest.

Es war aber auch absehbar, wie die verbalen „Antworten“ aussehen würden.

Die vermeintlichen „Diskussionsbeiträge“ wiederholen sich, wie auf einer Schallplatte.

Überwiegend Sprüche, Zitate von Vordenkern, Zitate aus Büchern bzw. Kursen dieser Vordenker.

Auf mich wirkt das auch irgendwie ein wenig „ferngesteuert“.

Dies stellt ja auch den „mentalen Tiefpunkt“ hier im Forum dar.

Einerseits wird dieses Verhalten mehr oder weniger offen zum Aufbau von Klientel benutzt, andererseits um „Aufmerksamkeit“ zu erregen.

Vom Mod. wurde in einem anderen FRED ein eindeutig unzulässiger Link (Werbung) dreimal gelöscht.

Obwohl nach dem 3. Mal versichert wurde, keine unlautere Absicht gehabt zu haben, wurde etwas später ein Teil des Kurs-Inhaltes ohne Link zitiert.

Heute kam noch die „Empörung“ hinzu, dass der Link gelöscht wurde.

Da ja auch permanent immer neue Seiten von „vorgestellten Büchern“ ungekürzt eingestellt werden, kann man dies als unverhohlene Methode erkennen, seine beruflichen Ambitionen auf „leichte Art und Weise“ hier zu verwirklichen.

Das erklärt wahrscheinlich aber auch, warum die „Nicht-Beifall-Klatscher“ massiv bekämpft werden.

Warum nutzt man eigentlich nicht die offizielle Werbung von LF 50?

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass z.B. Jockeline hier im Forum Werbung für ihre selbständige Berufsausübung gemacht hat.



E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
"Die Knilche von der letzten Bank" ist ein lesenswertes Buch von Jean-Charles - ich dachte, das sei bekannt.

Merope, die sehr lachen musste.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Franrei: MeroPe ist ein Stern in den Plejaden und schreibt sich mit "P"

Außerdem habe ich auf von mir eröffnete Threads hingewiesen u. a. "Wie viele Ratgeber-Bücher braucht man" - falls dich meine Meinung wirklich interessiert und du hier nicht nur als "Knilch von der letzten Bank" auftreten willst, kannst du ja mal reinschauen.

Merope, die unter '"geistreich" was anderes versteht.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Vorallem ist man hier "BeratungsRENITENT"....


Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
@ franrei,

bist Du etwa auch "beratungsresistent"??

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Du bist gut hh!
Der erfolgreichste Thread des Forums: "Wer weiß es?" steht immer noch - ich habe einige erfolglose Wiederbelebungsversuche unternommen.

Positive Threads: Bitteschön - auch von mir: "ich bin glücklich, froh und dankbar..."

Außerdem: "Friedwald", "Ehrenamt", "Streitkultur", "Wie viele Ratgeber-Bücher brauchen wir?" und und und.

Nur schreiben um zu schreiben: neee! Ich mache bestimmt keinen Thread zu meinen Fachgebieten Astronomie und Buddhismus auf - das interessiert zu wenige! Wenn jemand darüber was wissen will, kann er mich ja fragen.

Schönen Tag noch
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Hallo Orlanda,

diese Bemerkung von Dir in Deinem letzten Beitrag

"- weil Du für Dich in dem Satz etwas entdeckt zu haben scheinst, was vielleicht IN DIR negative Empfindungen ausgelöst hat..."

kann ich nur unterstreichen, weil es mir auch schon oft in den Antworten dieser Userin aufgefallen war.

Besonders dann, wenn vorher überhaupt nicht die Rede davon war.

Das ist eben die Verteidigungsstrategie von jemand, der noch etwas aufzuarbeiten hat.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@Heydiehex: ".. wenn es irgendwie geht - versuchen möglichst positive Statements zu bringen.....
denn alt sind wir selber und jammern können wir auch selber......."

Was, liebe HH ist ein positives Statement?
Man kann doch nicht auf alles nur 'positiv' reagieren.
Ein "aufgeweichtes Grießpapperl" ist doch keine Kost, die erwachsene Menschen satt macht!

Ich finde allerdings Deine Statements sind großteils NICHT positiv. Du aberkennst den anderen Menschen das Recht ihrer Empfindung nach dem Motto "Es kann nicht sein, was nicht sein darf".
Neutrale Behauptungen werden verdreht und abgewürgt und es wird der Schreibenden unterstellt, das sie immer nur jammert - weil Du für Dich in dem Satz etwas entdeckt zu haben scheinst, was vielleicht IN DIR negative Empfindungen ausgelöst hat. Du unterstellst Leuten, die nicht auf Deinem sogenannten "Level" sind bzw. kritisch sind, zu jammern, miesepetrig zu sein etc.

Du nimmst Deinen derzeitigen Zustand als Nonplusultra und meinst, alle Menschen müßten dasselbe anstreben. Vielleicht sind viele Menschen aus diesem Zustand schon wieder heraus? Ein gesunder Geist ist auch kritisch und schwebt nicht nur in rosa Wölkchen!

Eine interessante Kommunikation ist immer durchsetzt mit Realitätssinn, Konfliktbereitschaft und Kritikfähigkeit. Sonst wäre das Positive nicht positiv sondern eben nur das eingangs erwähnte "eingeweichte Grießpapperl"...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Natürlich lebt das Forum VON ALLEN und MIT ALLEN, liebe hh . . .

aber, es ist wie in einer langjährigen Beziehung :-)
oftmals ist es nur noch Gewohnheit, zu antworten.
Und manche Menschen gehen GRUNDSÄTZLICH auf Kollisionskurs - egal, wowrum es geht.
Hauptsache, DAGEGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Manchmal hilft da auch Abstinenz :-)
habe ich "früher" des öfteren festgestellt, bei mir selber.
Mal NICHT täglich reinschauen und lesen/schreiben . . .
nur, um was zu sagen bzw. "dabei zu sein" . . .

Dann stellst du (oder ich oder wer auch immer)fest:
nix versäumt - alles wie immer . . . *grins*

Sonnige Grüße von "umme Ecke" bei Dir :-)

Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Mein Eindruck:
Ja - das Forum ist schlicht und einfach langweilig geworden.
Viele Schreiber/innen greifen ein Thema auf, walzen es dann selbst aus und haben auch schon die Lösung.
Was soll man da noch schreiben?

Und ich denke, die sich ständig wiederholenden Kleinkriege wegen eines missverständlichen Satzes langweilen die Nichtbeteiligten auch nur....

Trotzdem schönen Tag noch
Merope

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen