Beiträge zum Thema: Ätherische Öle - Pflanzenkräfte für Körper und Seele

 
Beitrag aus Archiv
Sprotte1946
Sprotte1946
Anzahl Beiträge: 1053
Als Ergänzung und zur besseren Hautpflege kann man auch noch etwas Jojobaöl zumischen.
MfG
Sprotte1946
 
Beitrag aus Archiv
Sprotte1946
Sprotte1946
Anzahl Beiträge: 1053
Für Romantische empfehle ich:
Rosenöl, Blütenöl des Ylang-Ylang-Baumes und Sandelholzöl;

Zur Vitalisierung: Sanddornöl, Bergamotteöl und Grapefruitöl;

Für exotische Träume: Avocadoöl, Citrusöl und Graprfruitöl.

Als Basis für Massageöl empfiehlt sich Reiskeimöl und Traubenkernöl.

MfG
Sprotte1946
 
Beitrag aus Archiv
Lovestar14
Lovestar14
Anzahl Beiträge: 31
Mit ätherischen Ölen sollte man auch sehr vorsichtig sein.
Denn sie sind vielfach auch Antibiotika.
Und können auch Nebenwirkungen haben. Ein Dauergebrauch könnte weniger schöne Folgen haben.

Denn der Teufel ist mal wieder unterwegs und führt lt. Bibel immer noch die gesamt Erde irre.
Viele falsche Propheten und Irrgläubige sind unterwegs.
Schön aufpassen.

Ich halte mich an die bewährten Ratschläge von Markus Rothkranz: Buch: "Heile Dich selbst"

Beim Lesen werden viele einen Schock bekommen.
Könnte ein heilsamer Schock sein.

Wir müssen uns nicht wundern, wenn die Gesundheit leidet, wenn wir Kost essen, die mit Gülle gedüngt ist.
= konzentrierte Fäulnisbakterien und Wurmeier????
Ja und dann Pestizide draufhauen, und das Gelumse in der Mikrowelle kaputthauen. Und dauernd zum Arzt wegen Antibiotika. oder ätherische Öle verwenden?

Kann das überhaupt der bestmögliche Königsweg sein?
Gebt Euch selber doch die Antwort.

Ja, der Teufel ist untewegs, und sorgt dafür, das wir unser Essen mit Schei... besprühen, und kaum einer merkts. Und viele klatschen noch Beifall.
Und die Ärzte und Pharmakonzerne lachen sich tot über uns.

Jubelnd und klatschend inne Kiste????
 
Beitrag aus Archiv
Lovestar14
Lovestar14
Anzahl Beiträge: 31
Meine Omma hat mir mal gesagt, das ätherische Öle gut gegen Parasiten und Wurmgelumpse sein sollen. Das mögen die nicht.
Und Rauch und Menthol mögen die nicht.
Deshalb empfehle ich die Kur von Altkanzler Schmiddi!
Ordentlich ne Zigarette mit Menthol rauchen.
Da geht jeder Schiet kaputt.
Wahrscheinlich auch die guten Symbionten.
Die muss man dann auffüllen als Ausgleich.

Ja war mein Omma nu schlau oder nicht?

Gegen Omma kommt halt keiner gegenan.
 
Beitrag aus Archiv
Pando
Pando
Anzahl Beiträge: 49
ach mondavia…
bin wiedermal recht sprachlos… ein andermal vielleicht wieder
 
Beitrag aus Archiv
Pando
Pando
Anzahl Beiträge: 49
ei ei…
ich glaube hier bin ich goldrichtig ;-)

balsam für mein seelchen :-)

ich „nutze und geniesse deren nutzen“ der hier beschriebenen ätherischen öle und habe in berlin zum glück einen grosshändler gefunden, sonst wäre ich wohl arm geworden…

denn diese wunderbaren essenzen sind ja nicht gerade günstig, wenn man sie regelmässig einsetzen möchte…

-am liebsten nutze ich sie auf meinem schreibtisch-liege-engel, denn wenn ich wie heute hier so sitze beflügeln sie mich… (daher würde ich hier auf jeden fall auch den geist noch angesprochen haben wollen, nicht nur körper und seele ;-))
(davon abgesehen, werden in der tat auch einige zur besseren konzentrationsfähigkeit eingesetzt)
-oder auf meinem flügele-esszimmertisch-engel, auch mal um ein gericht zu „bemalen“*lach
-selbst auf meine natursteinkugeln in der bambusschale sind diese düfte wie kleine zauberwerke…
immer wenn ich an ihnen vorbeigehe kann ich die kugel wieder ein wenig drehen und schon entfaltet sich der duft neu, weil ein paar tropfen unten in der schale verweilen, bis zu ihrem „einsatz“

(pur daraufgeträufelt ohne erhitzung)

-ich liebe auch mein schlafzimmer-erotisierendes-lämpchen, welches oben eine kleine schale hat, in dem ich ebenfalls diese von unserer natur so wunderbar geschenkten düfte füllen kann.. auch hier am liebsten pur, da ja die glühbirne nur gedämpftes licht bringt (kleine wattzahl)
-oder im gästebereich das kleine herzle, an welchem sich auch gäste erfreuen können

in meinen duftlämpchen in denen ich unten kerzen anzünde, mische ich die dürfte hingegen mit wasser…

was ich auch wunderbar finde ist, in einen zerstäuber ein paar tropfen mit dem wasser vermischen und als raumspray nutzen…

und wenn ich auf der couch liege und lesen, dann habe ich mir dort ein kl. tischlein hingestellt (damit hat es dir selbe höhe wie meine liegende nase) mit dem lotusblütenstein, welcher meist mit einer holznote begträufelt ist, so komme ich vor wie mitten im wald und schlafe darüber meist auch ein… einfach wunderbaaaaaaaaaaaaaaaar :-)

und rezepturen… aaaaaaaaaaaaach jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, da habe ich so ein paar, aber dazu mehr die tage; sonst verliere ich mich jetzt in ölen, balsamen und wasserspielen ;-)

und viele dieser wunderbaren dürfte (dann in getrockneter form - auch natur pur - ) gibt es auch für das räucherstövchen, ganz ohne kohle :-)

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen