Beiträge zum Thema: Gründung einer Senioren - WG

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 16
Eine Wohngemeinschaft ist nicht nur etwas für junge Leute. In einer WG bleibt man unabhängig und ist trotzdem nicht allein.
Denn im Alter sollte niemand alleine sein und die Vorteile einer Gemeinschaft vermissen.
Wir planen eine Senioren –WG auf dem Land(PLZ 88299) zu gründen mit 6 Zimmer, in der gesamten Wohnung sind 5 WC, 3 Duschen und 1 Badewanne vorhanden mit großem Gemeinschaftsraum, Küche, Waschküche, Terrasse, Grillplatz mit Pavillon, Garten der auch von den Senioren bepflanzt werden kann. Des Weiteren soll eine familiäre Atmosphäre dort herrschen.
Bei Interesse melden unter Tel .015222353296
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Hallo Bikerin,
ich habe mir deine Homepage angeschaut. Wie ich sah, gibt es dort ja bereits ein von dir geführtes Pflegeheim.
Ich persönlich kann mit nicht vorstellen, wie aktive Senioren, so wie du sie hier auf diesem board findest, dort integriert werden können.

Eure Einrichtung liegt auf dem Land und für Menschen, die noch aktiv - aber vielleicht nicht mehr mobil sind, ist das wie die Rückseite des Mondes. Den ganzen Tag Spielchen machen, singen und Blümchen pflanzen - das ist ja wohl eher was für Demenz-Kranke. Auch solche Heime sind wichtig - und dafür dürfte die Ruhe auf dem Land wohl der richtige Ort sein - aber alle, die hier herumwuseln wollen wohl alles andere als Ruhe auf dem Land.

Trotzdem alles Gute
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 16
GGGGG

MAN( M ) IST NIE ZU JUNG
 
Beitrag aus Archiv
Filmdoktor
Filmdoktor
Anzahl Beiträge: 1
Schöne Hütte die Ihr da habt,aber ich glaub ich bin noch zu jung dazu...grins...Grüße Filmdoktor
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 16
Hallo alle miteinander

wünsche allen einen schönen sonnigen Tag
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 16
Mariette on Tuesday, July 17, 2012 3:43 PM
Ich bin weiblich,60 Jahre jung und überlege,evtl.etwas später mit Gleichgesinnten in einer Senioren-WG meinen Lebensabend zu verbringen.
Auf mein Gesuch im Internet,hat mir Frau Fellner geantwortet und letzte Woche habe ich sie besucht,um mir das Haus anzuschauen.Dabei habe ich auch gleich ihre sehr rüstigen,fleißigen Eltern kennengelernt.
Das Haus mit tollem Garten,befindet sich wirklich in einer sehr schönen Lage,z.Zt. ist es noch ein Pflegeheim,aber die Familie erläuterte mir die räumlichen Möglichkeiten um es später in ein WGmäßiges Wohnen umzuändern.
Die Idee gefällt mir sehr und ich möchte auch weiterhin mit der Familie in Kontakt bleiben,sodass ich den weiteren Werdegang mit verfolgen kann.Wer weiß vielleicht sieht man sich ja mal dort....!!!!????
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 16
Hallo

Meine Homepage ist fast fertig

schaut mal rein

senioren wohngemeinschaft karola

wünsche allen einen schonen sonntag
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 16
WÜNSCHE ALLEN EINEN SCHÖNEN SONNTAG
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Hallo hh,

ich zitiere dich: "denn es ist eigentlich die Lebensweise, für die die Menschen gemacht sind....

Wie soll ich das denn anders verstehen?

Schönen Tag - ich geh jetzt in mein Plani :-)
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Und wieder mal weiß jemand, was für ALLE gut ist!

Wollen wir nicht gleich Schlosseranzüge anziehen und eine Gemeinschaftsbestellung für die Mao-Bibel aufgeben?

Schönen Tag noch
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 16
WÜNSCHE ALLEN EINEN SCHÖNEN SONNTAG
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 16
Zur Zeit führe ich noch ein Privates Pflegeheim mit 11 Bewohnern aber in naher Zukunft möchte ich umstrukturieren da ich ja auch nicht jünger werde. Und ich platz zu Verfügung habe ist mit der Gedanke gekommen eine WG zu gründen und dann einfach füreinander da zu sein
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 16
wir wohnen dort mit vier Generationen,

meine Eltern 75j. u. 70j. meine Tochter 24j.mit Enkel 2J.u.Lebenspartner, ich mit meinem Lebenspartner und seinen zwei Töchtern 14J. und 15J.

also eine große Familie.

die noch Platz hat für liebe nette Menschen die nicht gern alleine sind.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@Mondavia: ".. Deine Unwünsche sind in diesem Falle nicht relevant...

aber vielleicht die Wünsche, Ideen, Fantasien von ANDEREN..."


SCHAU MAL AN!!
Was interessant ist oder nicht wird hier also von der Dame Mondavia festgelegt!

Ich aber finde z.B. Kiries Einwand und auch "Unwünsche" sehr interessant.
Die liebe Heydiehex weiß aber: "... mit Jammerlappen, Nörglern, Besserwissern und Stänkerern macht man sich nur das Leben schwer....."!
Damit "Mutti" kein Prolem hat, werden alle, die unter diese Kategorie fallen, angeblafft und vertrieben...

Muss hier im Forum immer schön NACH DEM MAUL geredet werden - am besten nach Mondavias, die hier den Ton angeben möchte, was zu schreiben und was und wie zu denken ist?

Immerhin hat frau es hier im Forum schon geschafft, dass kaum mehr jemand schreibt, es sei denn, man ist als Ja-Sager(in) geduldet und huldigt mit Lobpreisung den diversen Ratgeber-Lesungen.

Es würde langsam Zeit, dass sich wieder mehr Leute zu Wort melden und dieser unschönen MONOKULTUR hier ein Ende bereiten....

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 16
Danke Mondavia

Darum bin ich auf diese Idee gekommen!


Ein paar Worte zu meinem vorhaben. Ich führe seit 20 Jahren ein privates Pflegeheim mit 11 Bewohnern, meine Mutter kocht macht die Wäsche und umsorgt liebevoll unsere Bewohner. Mein Vater ist für den Einkauf zuständig versorgt die Tiere und kümmert sich um den großen Garten mit Hilfe meines Bruders der im Sommer fast jedes Wochenende bei uns ist sonst in Stuttgart wohnt.

Ich mache sechs Tage in der Woche die Nachtschichten, Buchführung und alles was noch dazugehört. Bin immer erreichbar für unsere Bewohner und für das Pflegepersonal.

Ich bin auf die Umstrukturierung gekommen um meine Eltern zu entlasten und da meine Eltern, meine Tochter und ich jeweils eine abgeschlossene Wohnung im Haus haben und gern mit Menschen zusammen sind möchte ich eine Wohngemeinschaft gründen mit lieben und netten Menschen die nicht gern alleine sind und gerne auf dem Land leben.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 16
Hallo Kirie

Kann sein das ich es falsch formuliert habe, suche einfach nette Leute die nicht allein sein möchten und gern in einer WG- zusammen leben.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen