Beiträge zum Thema: Querdenker

 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Gute Methapher: Dunkle Wolken mit sonnigem Rand. Wo sieht man das Sonnige besser als an einer dunklen Masse? Die Mischung machts...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
hmmmm . . . .

lieber kreut und quer denken - - meinetwegen auch NUR QUER - - -
als ÜBERHAUPT NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und wenn sich dann ein Kreuzdenker mit einem Querdenker zusammensetzt . . . .
müßte eigentlich was ganz wunderbares, produktives herauskommen - oder??????


tz tz tz, Frau kirie,
Deine Hänsels und Gretels gehören aber in die "wer weiß es"-Ecke :-))

Jockeline, über dunkle Wolken mit sonnigem Rand denkend . .
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Respekt, FinCh,

da sieht mal mal, mit ein wenig Abstand kann man vieles manchmal besser erkennen!
Auch bei QUER kommt es also auf den STandpunkt an. Bei Tapeten ist sowieso perspektivisches Sehen angesagt.

Also, WIR sind alle schön. Mit oder ohne Friseur!
Verzeihung, fall jemand nicht schön sein möchte, nehme ich das selbstverständlich zurück und bhaupte das Gegenteil

emirena, querschön
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Wart halt noch ein bißerl, Kirie!

Der Text paßt für mich in viele Lieder:

Angefangen von einem Wanderlied bis zum Gesang eines Menschen, der zuviel vergorenen Traubensaft in sich einfließen ließ!

So, jetzt geh ich auch schlafen...

Gute Nacht!
Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
http://www.youtube.com/watch?v=uhMmVla11IA

Bisher hat sich noch jeder WU (Weltuntergang) als Irrtum erwiesen!


Orlanda
(Warten auf WU)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
das mit dem Weltuntergang hat sich doch inzwischen als Irrtum erwiesen, weil die Fortsetzung des Maya-Kalenders gefunden wurde.

Also ich bin nach wie vor nicht der Meinung, daß ein Querdenken einer ist, der anderen Gedanken hinterher denkt und vorhandenes Gedankengut kritiklos übernimmt.

Die Zeit könnte theoretisch trotzdem jederzeit sinnvoll genutzt werden!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Ach, in manchem Artikel steht manches - auch dass die Welt am 21.12 2012 untergeht.....:-(

Also nutzt die Zeit bis dahin:-))

Merope
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@Heydiehex: "... in diesem Querdenker-Artikel stand, dass Menschen die keine Querdenker sind, nicht so gut aussehen und nicht so alt werden wie Querdenker-Menschen......"

Schon haben wir eine weitere Schublade bzw. zwei:

Eine für Querdenker und
eine für Nicht-Querdenker (also Geradliniendenker)....

Bitte füllen Sie das mitgesandte Formblatt aus und senden Sie es bis zum 24. Juli an die unten genannte Adresse, damit wir sie katalogisieren und in die Kartei aufnehmen können. Sie erhalten im Anschluss einen Stempel aufs Hirn, dem sie ihre Zuordnung entnehmen können (rot = Querdenker, blau = Geradliniendenker).

Hinweis: Bei der nächsten Bundestagswahl sind die Querdenker aufgefordert, sich dieser zu enthalten, um keine Unstimmigkeiten hervorzurufen...

Weiters bitte wir darum, sich am Spiel mit der Wortkette zu beteiligen, damit auch ihre Reaktionszeit erfaßt werden kann.

Bei Interesse besteht die Möglichkeit, gegen eine Teilnahmegebühr von 50 EUR (zu überweisen an die unten genannte Kontonummer) sich unter Zugrundelegung der Zuordnungen (Quer-/Gradliniendenker, Reaktionszeit) ein Lebenshoroskop erstellen zu lassen.

Weitere Informationen folgen.

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@Emirena: "... Die anschließenden Zitate scheinen mir jedoch etwas widersprüchlich zu sein und nicht unbedingt zum Thema "Querdenker" zu passen..."

Na, vielleicht ist ja auch Kreuz&Quer gemeint? Kreuz&Quer-Denker, das tät hinkommen...

Aber eigentlich wollte ich laut AUA schreien, "Schon wieder eine Klugsprüchesammlung"...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
oh, Heydiehex,

als ich zu lesen begann, habe ich schon befürchtet, Du würdest Dich für eine Querdenkerin halten.

Die anschließenden Zitate scheinen mir jedoch etwas widersprüchlich zu sein und nicht unbedingt zum Thema "Querdenker" zu passen.

Was sagt denn Spezzano zu dieser Sammlung?

emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen