Beiträge zum Thema: Erinnerung an die Gartenschau am 16. Juni in Maxlrain

 
Beitrag aus Archiv
Mondscheinsonate
Mondscheinsonate
Anzahl Beiträge: 61
Ich möchte noch einmal ALLE an die Gartenschau in Maxlrain erinnern.

Bitte vorher bei mir anmelden, damit ich einen Tisch reservieren kann - wer spontan kommen möchte - herzlich gerne, aber für den ist dann kein Platz reserviert.

Treffpunkt 12.00 Uhr, wo, das schreibe ich, wenn ich weiß, wo wir einen Tisch haben.

Also - ANMELDEN und Spaß haben.
 
Beitrag aus Archiv
Mondscheinsonate
Mondscheinsonate
Anzahl Beiträge: 61
Herrliche Aussichten sind das.
Ich habe Daisy sowieso schon geschrieben:
Wenn Engelein reisen scheint die Sonne :-)

An alle:
Maxlrain findet am kommenden Samstag auf jeden Fall statt!!!

Bitte um Anmeldungen, ich muß Morgen, Dienstag, die Plätze reservieren lassen!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich freue mich schon auf einen sonnigen tollen Samstag!!!
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Der Wetterfrosch hat mir gemeldet, dass es am nächsten Samstag UND Sonntag

im Rosenheimer Land

SONNIG sein wird,
mit 27°C,
0% Regenrisiko!
44% Luftfeuchtigkeit

und ein laues "Lüfterl" mit 6 km/h
wehen wird.

Sind das nicht wirklich SONNIGE Aussichten?

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Mondscheinsonate, rauf gehen wäre natürlich auch gut. Aber ich bin heuer noch nicht zum bergwandern gekommen und als Einstiegsberg ist mir der Wendelstein zu hoch!

Vorallem ist es mir um den Geopfad und die Höhle, diese möchte ich sehen..

Danke für die Info über den Preis...

Ich freu mich schon, wieder in diese südliche Region Bayerns zu kommen!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Mondscheinsonate
Mondscheinsonate
Anzahl Beiträge: 61
Ich habe Brannenburg unrecht getan.

1 Berg- und Talfahrt kostet 28.50 €

Ich war früher dort manchmal unterwegs.

Und auf Grund des Preises sind wir gegangen :-)
auch meine Kinder!
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Mondscheinsonante,

ich komme ohnehin nicht mit dem Fahrrad, sondern mit dem Auto. Deshalb komme ich auch bei Regen. Das Essen in Maxlrain ist an sich schon einen Ausflug wert. Im Internet gibts Bilder von einer vergangenen Gartenschau in Maxlrain, da gehen die Leut mit Schirmen herum. Wenn's regnet, komm ich in Regenklamotten (Gummistiefel?) - in den Garten geht man ja auch trotz Regen, nicht wahr?
Es wird schon nicht schneien...!

Schade, dass Du nicht mitkommen kannst auf den Berg!

An Alle:

Alles über die Wendelsteinbahn kann dem Link unten entnommen werden.

WICHTIG: Die Einladung zum Mitgehen stellt KEIN organisiertes Treffen dar! Eine Gruppenverantwortung oder Führerrolle kann ich nicht übernehmen!
Wichtig ist festes Schuhwerk und berggeignete /wetterfeste Kleidung !

Mein Plan ist, möglichsts viel vom Geopfad abzugehen und auch die Höhle zu besuchen!

http://www.wendelsteinbahn.de/bergbahnen/sommererlebnis/geopark/geopark_wege/geoparkwege.php

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Mondscheinsonate
Mondscheinsonate
Anzahl Beiträge: 61
Liebe Orlanda,
das find ich super, kann aber leider wegen meinem Knie (noch) nicht mitgehen.

Gebe doch noch im Forum bekannt, dass die Bergbahn etwas über 50 Euro kostet!!
Von Bayrischzell die Gondel ist preiswerter.

LG Mondscheinsonate
 
Beitrag aus Archiv
Mondscheinsonate
Mondscheinsonate
Anzahl Beiträge: 61
Zur Diskussion:

Treffen wir uns trotzdem, auch wenn es regnet??
Oder bleiben wir dann daheim?

Ich bitte um Eure Meinung :-)
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Mondscheinsonate,

ich hab sogar schon meine Übernachtung gebucht - ein wenig weiter weg, weil ich am Tag darauf noch bergwandern (Wendelstein) möchte...

Wer Lust hat, kann sich ja gerne anschließen - ich fahr mit der Bergbahn auf den Wendelstein (ab Brannenburg) und möchte den Geologie-Weg gehen... Muss aber noch weitere Infos einholen.

Orlanda

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen