Beiträge zum Thema: Was ist ein ansprechedes Profil bei lebensfreude50.de ?

 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Hallo zusammen,
ich hab mir immer wieder Gdanken gemacht, was andere Mitglieder bei Profilen anspricht. Was mir selbst gefällt, das weiß ich ja:

Neulich las ich beispielsweise, dass ein Herr nur sehr wenig Haare habe, aber man würde ja heutzutage kurz tragen.

Das hab ich so nett gefunden :)

Was habt ihr für Erfahrungen geacht? Bitte keine Nicknamen nennen, nicht dass wir jemandem zu nahe treten.

Daisy
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Kein leichtes Gedicht, man muss es mehrmals lesen. Die Reise des Autors durch "sein Haus" berührt sofort den Leser und man spürt das eigene...

Mir fällt dabei ein, dass Teile meiner Wohnung längst wieder entrümpelt gehören und die Wohnung ist ja nichts weiter als der Ausdruck dessen, was wir in uns tragen.

Viel Wahrheit. Ich habs mir ausgedruckt und werde es an meinem Lieblingsplatz lesen. Dort zweigt ein breiter Bach unter dem Weg hindurch von der Isar ab. Denn das Gedicht hat mich spüren lassen, dass der Fluss auch durch mein Haus fließen soll, reinigend und alles mit sich reißend, was schon längst raus muss...

Jetzt aber ins WoE...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ach Joe, die meisten Leute machen das, was am gescheitesten ist: Sie schweigen... Ich glaube an den Dialog und auch daran, dass man Probleme aufzeigen und klären kann.
Kann man aber nicht immer, wie man sieht und schon oft gesehen hat...

Ich sehe auch, dass viele Leute in eine andere Richtung denken. Vieleicht ist Schwiegen wirklich das einzig richtige..

Nun ist ja Wochenende und Durchatmen ist angesagt...

Das wünsche ich auch Dir - nach dem Lesen unserer Dialoge!

Es wird alles gut.

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
joe-black
joe-black
Anzahl Beiträge: 73
Oh Orlanda.....

Es gibt keine Notwendigkeit, über verschüttete Milch zu weinen ...

habe mal in alten Themen rumgestöbert
und fand etwas zu eurer Diskussion.

Ist nicht von mir sondern von einem Nakona
geschrieben: am 03.06.2010, 23:13 Plauderecke.
Geschichten Fizzlipuzzli.


Das Menschenhaus

Man fragt sich, was macht Menschen aus,
der Körper ist allein das Haus,
und in ihm wohnt, und aus ihm reist
der unerschöpfliche, menschliche Geist

So sind wir denn ein Geisterhaus,
und schließen einfach alles aus,
was nicht zur alten Einrichtung passt,
Veränderungen sind oft verhasst.

Man spricht von guter alter Zeit,
und ist nicht für die Zukunft bereit,
die Zukunft wird zur Vergangenheit,
also auch dies nur "gute alte Zeit".

Doch haben wir es wirklich vergessen,
dem Moment den rechten Respekt beizumessen?
denn wird uns seine Bedeutung erst klar,
nehmen wir seinen Inhalt richtig wahr.

Da steht das Haus im Strome der Zeit,
wer drinnen verweilt, ist nicht befreit,
denn es können sich neue Welten erhellen,
wenn wir unser Mobiliar nach draußen stellen.

So sitzen wir nun draußen im Garten,
von Natur umgeben und können kaum warten,
bis wir neuen Situationen gegenüberstehen,
wir können den Inhalt nach drinnen mitnehmen.

Was drinnen in einem Hause steht,
weiß nur, wer einmal dadurch geht,
und auch das Haus von außen her,
ist nicht nur Hülle, ist nicht leer.

Wer also Häuser von außen beurteilt,
ist manchmal zur ewigen Suche verurteilt,
Kosmetiker, Arzt und Schönheitschirurg,
können Häuser verändern, versprechen eine Burg.

Und wer das Innere mit Worten will benennen,
der kann oft das Haus als Ganzes nicht erkennen,
ein Möbelstück wird raus gepickt,
der Psychiatrie ist ein Erfolg geglückt.

Doch eins ist wichtig, nur wir allein,
können unser eigener Hausbesitzer sein,
denn nur uns ist es vorbehalten,
hindurch zu gehen und zu walten.

Nun muss ich der Welt etwas gestehn,
ich bin mit männlichem Körper versehn,
doch will ich nicht drunter, nicht drüber stehn,
sonder glücklich durch das Leben gehen.

Und weil es jetzt um Perspektive geht,
weil das Haus anders und anderswo steht,
nehm ich Distanz und muss mich fragen,
darf ich den Schritt zum Vergleiche wagen?

Warum sieht denn mein eigenes Haus,
nur immer nach ‘nem Männerhaus aus?
Bist Du Dir sicher, dass die Einrichtung nicht,
exakt einem weiblichen Hause entspricht?

Es können nicht alle Türen geöffnet sein,
drum kann man auch nicht einfach rein,
durchs Haus des Geistes und der Ideen,
in über tausend Räume sehen.

Nun stehen wir da, in Bescheidenheit,
und sehen des Ausdrucks Unendlichkeit,
und wenn’s zu klein wird, unser Haus,
dann bauen wir von innen her aus.

Nakona


Habs mal hier rein Kopiert.


Joe
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Auch wenn es mildere Worte sind: Aus solchen Beurteilungen anderer spricht eben immer auch ein gutes Stück Überheblichkeit.....
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
There is no need to cry about spilled milk...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe HH, noch einmal:

Es geht jetzt nicht darum ob Du gut gelaunt bist oder nicht., wenn es auch wunderbar ist, wenn es Dir gut geht.

Es geht darum, wie Du aus Deiner euphorischen Stimmung heraus öffentlich Menschen beurteilst, die Dir grad irgendwie gegenteilig zu Deiner Hochstimmung vorkommen.

Nicht jeder, der grad nicht hochgradig jubelt ist deshalb gleich schlecht gelaunt oder nicht fähig etwas auf die Beine zu stellen oder sonst irgendwie auf der negativen Seite des Lebens!

Deine Einfälle bei der Einschätzung und Beurteilung sind ja enorm! Du findest zu jedem, der Deiner Meinung grad nicht "gut drauf" ist oder anders denkt als Du eine Erklärung. Jedes Nein bedeutet für Dich, dass der andere Mensch negativ sein muss.

Wenn Du diese Erklärung für Dich behalten oder Du Dich darüber nur im Postfach mit anderen Leuten austauschen würdest, wäre das nicht schlimm. Aber Du verpaßt jedem immer gleich so eine Art öffentlichen Stempel aufs Hirn mit "Schlecht gelaunt" oder anderen Titulierungen, das finde ich nicht richtig!

Du orientierst Dich an Deinen Gute-Laune-Büchern und wie mir scheint, nutzt Du die Thesen daraus auch für die Beurteilung anderer Leute, die Dir aus Deiner Sicht gerade nicht gut gelaunt erscheinen.

Niemand will Dir Deine gute Stimmung absprechen. Du hast das für Dich gefunden und wenn Du Dich damit gut fühlst, ist das sicher auch für die Umwelt gut. Aber bitte unterlasse doch diese ewigen Zuordnungen in der Öffentlichkeit!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Noch einmal zu den Schubladen.

So ein Möbelstück hat wohl jeder. Wenn man jemanden neu kennenlernt, ordnet man ihn erst einmal ein. Das geschieht meist sogar unbewusst.

Aaaaber: es macht einen Riesenunterschied, ob man das in seinem stillen Kämmerlein tut oder hier in aller Öffentlichkeit breit tritt, indem man Menschen, die nicht ins gleiche Horn stoßen z. B. als: Schlecht gelaunt, naiv, ignorant, blauäugig usw. abqualifiziert.

Merope
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
das wird wohl stimmen.
Wir erlebten hier ja gerade eine Welle von Coming Outs.
Meinerseits nichts dagegen einzuwenden; wer aber nicht herauskommen sondern drinbleiben will, auch recht.
Hauptsache, meine freiheitlichen Grundrechte bleiben gewahrt.

In diesem Sinne nehme ich mal einen Kurzurlaub.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
so ein Schmarrn!
Niemand hat etwas gegen gute Laune.
Ob echt oder nicht echt, ist mir auch egal; meine Launen gehören mir und deine Launen sind mir egal.
Meine ist übrigens hervorragend, nur eben anders.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Zweifellos ist niemand völlig frei davon, andere Menschen irgendwie "einzuordnen". Der erste Eindruck ist automatisch eine Art von Zuordnung. Daran habe ich auch nichts auszusetzen.

Es kommt darauf an, wie der "Dialog" weitergeht.
Was mich stört, ist die Aufdringlichkeit, mit der diese "Überzeugungsarbeit" betrieben wird. Wenn mein "NEIN (ich bin nicht so wie Du glaubst)" ignoriert wird, werde ich mit der gleichen "Penetranz" gegensteuern.

Es ist ein Unterschied, ob ich mich aus eigenen Stücken "in eine bestimmte Schublade begebe", weil ich eine Zugehörigkeit selbst empfinde oder ob mich jemand anderer gegen meinen erklärten Willen und gegen meine Überzeugung einordnet.

Ich erwarte, daß mein NEIN akzeptiert wird. Jeder kann tun, was er mag, aber nicht mit mir.
Jeder kann das sehen wie er will; ich sehe es so, wie ich es will.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Also HH, DICH will doch keiner missionieren! Schön langsam bekomme ich den Eindruck, dass hier nicht richtig gelesen wird, sondern manche leben in einer Art Zelle und von außen dringt nur manches, aber nicht alles durch!

Liebe Daisy, es geht nicht darum, ob Menschen andere Menschen einordnen - das ist sicher, wie Du schreibst, nichts besonderes, das tut jeder.
Aber es geht darum, WIE es geschieht. Bei HH ist es halt ständig so, dass jeder hier öffentlich (!) klassifiziert wird. Die Nichtantworter werden als schlecht gelaunt, sich nichts zutrauend etc. dargstellt - jene, die keinen Spezzano mögen sind frustriert, jammernd etc. etc.
Das zieht sich durch viele Beiträge!
Und jeder, der nicht so drauf ist wie sie bzw. wie sie glaubt, dass man drauf sein muss, um "gut" gelaunt zu sein, kommt in die Negativecke. Und das in aller Öffentlichkeit!

DAS finde ich nicht richtig!

Alles andere, worüber Ihr diskutiert ist nicht das, von dem ich gesprochen habe. Es werden aus dem, wovon ich geschrieben habe, irgendwelche Nebenzöpfe geflochten...
Ob nun ein Lagerfeuer super ist oder nicht, stand bei mir nicht zur Debatte!
Und die liebe Kirie hat natürlich wieder KEINE Unterstellungen bemerkt - hätte mich auch gewundert, wenn es anders gewesen wäre!

Jetzt aber genug mit dem Thema für mich. Es bringt nicht weiter und es versteht offenbar ohnehin (fast) keiner worum es (mir) geht.

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ob aufgesetzt oder nicht ist egal;
ich fühle mich inzwischen massiv bedrängt bzw. verdrängt durch ständige Beschwörung dieser mantra-artigen Formel
"wir sind alle sooo gut drauf " und wer nciht mitmacht, läuft GEfahr, massiv gemobbt zu werden.

Ja, ich bin auch gut drauf - aber auf meine eigene Art und Weise ohne lehne jeden selbsternannten Guru, der die Schubladen und Schränke füllen will, ab.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Daisy,
der Begriff Schublade oder Schubladisierung kam aktuell nicht von mir, aber ich finde ihn trotzdem genau richtig.

Das Schlimme daran ist auchnicht, daß es unendlich viele verschiedenen Menschen gibt (jeder, der ein bestimmtes Lebenskonzept für sich ausgesucht hat, hat dazu ein Recht), sondern daß es unverbesserliche Menschen gibt, die es nicht lassen können, andere permanent von ihrem way of life überzeugen zu wollen.
So lange sich das in Grenzen hält, ist auch das noch okay. Es hält sich aber nicht in Grenzen. Jeder, der seine eigene Position verteidigt, wird zum Feind erklärt.

Mit
"Nicht jeder hier - oder die wenigsten sind auf dem Tripp: "ich möchte alle umarmen" und zuviel missionarischer Eifer wirkt abstoßend - das ist so, als wenn einer ein ernsthaftes Gespräch im realen Leben dauernd mit flapsigen Zwischenrufen unterbricht."
bringt es Merope auf den Punkt.

emirena,
inzwischen sehr abgestoßen, aber nicht aufgebend
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Echte Freude, Kirie --- Ja! Aber vieles wirkt oft nur aufgesetzt!

Schönen Tag noch
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Hallo hh,

dass dir nur 10% der angeschriebenen Personen geantwortet haben, finde ich normal.
Dies ist ein "Portal der einsamen Herzen" - die meisten suchen den/die Eine/n. Ihnen ist nicht nach Fraternisierung am Lagerfreuer mit Hoppsassa und Trallala.
Wäre ich angeschrieben worden, ich weiß nicht, ob ich geantwortet hätte. Ich antworte ja auch nicht, wenn mir ein Gutschein einer Pizza-Kette oder ein Sonderangebot aus dem Bekleidungsgeschäft ins Haus flattert.

Nicht jeder hier - oder die wenigsten sind auf dem Tripp: "ich möchte alle umarmen" und zuviel missionarischer Eifer wirkt abstoßend - das ist so, als wenn einer ein ernsthaftes Gespräch im realen Leben dauernd mit flapsigen Zwischenrufen unterbricht.

Schönen Tag noch
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Hallo Orlanda,
na, wieder mal wurde etwas völlig falsch verstanden:

Ich habe lediglich mit meinen Sätzen gemeint, dass die Menschen sehr, sehr unterschiedlich sind (Gott sei Dank!).
Habe den von Emirena verwendeten Ausdruck (oder war es vorher schon jemand anders?) mit der Schubladisierung aufgegriffen.

"Schublade" ist ein nicht guter Ausdruck, klar. Lassen wir diesen mal weg.

Aber ist es denn nicht so, dass jeder für sich persönlich einen anderen Menschen anders einschätzt, möchte nicht sagen "bewerten" aber indirekt ist es so. Ist ja auch nicht bös gemeint. Der eine ist aus meiner Sicht sehr empfindsam, ein anderer ist gelassener. Das ist natürlich auch eine Art Kunst, die Menschen so zu nehmen, wie sie sind, niemandem zu nahe zu treten.

So, hoffentlich habe ich jetzt nicht wieder irgendein Wort verwendet, das man anders interpretieren könnte, als es gemeint war. Na ja, man kann das ja mit allen Wörtern tun....
Das ist ein Nachteil der Schreiberei....

Daisy
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Daisy,
man kann ja alles schönreden - es geht doch auch um Unterstellungen! Und es sind Unterstellungen, wenn jemand seine Mitmenschen ständig mit irgendwelchen erdachten Attributen versieht, nur weil deren Verhalten nicht den eigenen Interessen entspricht oder außerhalb der eigenen Vorstellung ist.

Ist der Mensch wirklich schlecht gelaunt, kann sich "zu nichts aufraffen" oder traut sich nichts zu, nur weil er/sie nicht auf eine Einladung von HH reagiert?

Ich finde das anmaßend und hier im Forum wird das alles dann noch so hingedreht, dass diejenigen, die diese "Schubladisierung" nicht möchten, den schwarzen Peter bekommen.

Nein, ich möchte auch nicht von HH in "eine Schublade gesteckt" werden. Und mir geht diese Art hier im Forum maßlos auf den Geist, sie nimmt Energie weg, die besser für einen netten, niveauvollen Dialog eingesetzt wäre. Aber so etwas ist hier kaum über längere Zeit möglich...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Ja, ja, in den Schubladen stecken viele Bilder oder auch Kasperpuppen --- aber die wirklichen Protagonisten hüpfen munter draußen rum und singen: Ätsch-bätsch; kriegst mich nicht!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Daisy,

ich geh nicht rein. Bin zu sperrig für jede Schublade. Ist alles nicht mein Problem.
Und einen Logistiker brauch ich erst recht nicht.
(ich könnte aber evtl. beim Casting unterstützen, wenn einer gebraucht wird; hab da so meine Geheimtipps, mit Referenzen)

Du weißt doch, wo ich hin will, werde ich auch hin kommen. Wie das bei bösen Mädchen eben so ist.

himmlische Grüße (oder habe ich mich jetzt etwa verirrt?)

emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen