Beiträge zum Thema: So eine Ignoranz wie hier kenne ich gar nicht!

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 3
Bin sehr enttäuscht von diesem Portal.
Das habe ich nirgendwo so krass erlebt, wie hier.
Ich möchte gerne Leute kennenlernen, schreibe sie an, auch wenn sie online sind,ich bekomme keinerlei Antworten. Dann schreibt mich mal einer an, ich antworte freundlich, ich erhalte wieder keine Antwort....traurig ist das.
Was ist das hier denn für eine "Truppe" ???
Es scheint so, dass hier eine ausgesprochene Klickenwirtschaft ist, in der kein anderer Zutritt hat.

Ich mag nicht mehr!

Euch Allen trotzdem eine schöne Zeit!!
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Kirie, ich hatte auch noch nie versucht, Dich in die Pfanne zu hauen, auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren!
Was Du hier anzettelst finde ich gar nicht lustig. Der Hinweis auf Menschentypen etc. - WAS soll das?

Ich habe viele Facetten, aber sicher nicht die einer Acclinis. Das Profil erscheint mir auch nicht echt, aber deshalb brauchst Du mir nichts unterjubeln. Du machst das subtil, leicht lustig angehaucht und gerade deshalb finde ich es ziemlich daneben...

So das war's, das reicht, das und andere Themen sind für mich nun abgeschlossen..

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@Kirie: "... Jetzt haste schon wieder ein anderes Foto,da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt!!.."

Na, stell Dir vor, es gibt von mir seit meiner Geburt viele Tausend Fotos! Ich könnte wirklich jeden Tag ein neues einstellen über lange Zeiträume!

Ist das aber ein Grund für so bescheuerte Statements, wie Du sie hier öffentlich von Dir gibst?

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Deine Art von Humor (wenn es denn einer sein soll..), liebe Kirie, verstehe ich wirklich nicht. Ob Schlauch oder nicht..

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Also, ich habe mir den Eingangstext noch einmal durchgelesen. Kommt mir irgendwie komisch vor, so konstruiert...

Vielleicht bilde ich mir das aber nur ein... Und Kiries "komische Einlage"...

einfach merkwürdig...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Bin ich die "südlichste"?
Am Profil der Dame konnte ich nichts erkennen, was mit mir zu tun haben könnte. Wo ist den dieses Stade, in und um das lauter unhöfliche Männer und auch Frauen wohnen? Gut, ein paar Stoffeln gibts auch im Süden.. ABer wo ist da der Witz? "Witz bleib stehn, Du bist umzingelt!" möchte ich rufen, aber ich hab eigentlich keine Zeit...

Jetzt kommt gleich meine Pizza... die beste von LA.

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Da ist was dran, aber ich verstehe Acclinis auch.
Ich hätte es auch oft gerne etwas ausführlicher. Aber was nützt das, wenn ich nicht die Information erhalte, die ich haben möchte. DAnn muß ich eben Fragen stellen. Habe ich Glück, bekomme ich eine Antwort.

Im Postfach kann man ja jede Menge schreiben - und dann telefonieren, wenn man dann noch WILL.

Manchmal ist es sogar mir zu viel, was da alles in meinem Postfach landet. (im konkreten Fall war es aber nicht die Menge, sondern die Art der Botschaft)

emirena, wählerisch
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hallo Acclinis,

ZUVIEL Text im Profil ist nicht immer sinnvoll . . . .
das wird oft gar nicht gelesen.
Einige Herren bestätigten mir, daß "in der Kürze die Würze liegt".
Prägnant - ehrlich - knapp . . .
wirkt oft mehr als das Übermaß an Information.

Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@Kirie: "... Die eine Südwind-die andere Nordwind! Orlanda ,gut durchdacht!! Hoffentlich gibts da kein Durcheinander!! ;-))).."


Was meinst denn damit, Kirie?

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Acclinis, wie kannst Du so sicher sein, daß es nicht doch evtl. außerhalb des von Dir genannten Radius von 50 km eine größere "Auswahl" der für Dich geeigneten Kandidaten gibt?

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, daß es größtenteils an den eigenen "Erwartungen" liegt, wenn man nicht (so schnell) fündig wird. Auf dem Silbertablett serviert -ja das wäre einfach. Ist aber unrealistisch. Da ist doch die Sache mit den vielen FRöschen und dem einzigen Prinzen. Wer sich entschließt, keinen Frosch zu küssen bevor er den Prinzen findet, muß etwas länger warten.
(Ausnahmen bestätigen die Regel)

Unhöflichkeit liegt generell nicht am Portal, sondern an den einzelnen Personen; mit einer Einschränkung: es gibt Leute, die gerne blenden oder sich auch gerne blenden lassen. Frag so jemanden und er wird Dir wahrscheinlich sagen, daß daß Niveau eines Portals dort am höchsten ist, wo es am meisten KOSTET. Solche Typen kann man aber eh in der Pfeiffe rauchen.

Was ist eigentlich Ignoranz?
Mein Erklärungsversuch: ein ignoranter Mensch liest, hört und versteht immer nur genau das, was er sowieso schon immer gewußt hat.
Wenn einer nicht antwortet, weiß er schon im voraus, daß es z.B. eh keinen Sinn hat oder daß sowieso alle, die an ihm evtl. interessiert sein können, irgendwie doof sind.

Ich gebe zu, meine eigenen Ansprüche sind auch nicht ganz ohne. Trotzdem ist mir bewußt, daß das nicht am Anderen, sondern an mir selbst liegt. Ich könne etwas bescheidener sein, will es aber nicht.
Ich verstehe daher sehr gut, wenn jemand seine kostbare freie Zeit nicht verplempern möchte. ABer ohne irgendeinen Einsatz kann ich auch keinen Hauptgewinn erwarten.

Mir gelingt es ganz gut, die Unhöflichen, Dummen oder Arroganten weitgehend zu ignorieren und konzentriere mich auf wenige, die es mir Wert sind. DAmit fahre ich erfahrungsgemäß gut und ich trete keineswegs auf der Stelle. WEnn die Zeit reif ist.......


emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 3
IHr Lieben, Daisy und Emirena,

es ist definitiv nicht so, was Ihr sagt. es liegt bestimmt nicht an meinen Anforderungen...ist doch ein Witz! Hier kann ein/eine nicht einmal genügend Text ins Profil setzen, so dass der User sich ein besseres Bild von mir machen kann!

Ds passiert mir in anderen Portalen eben nicht. Ich meinte hier reingehen zu müssen, weil ich annahm, dass ich hier mehr Höflichkeit und Respekt erhalte...das Ergebnis ist: Ignoranz.
Das ist in meinen Augen noch schlimmer, nicht beachtet zu werden. Wa bilden sich diese Herrschaften ein?

Ich möchte mich hier nett unterhalten, Stress habe ich in meinem Beruf. Ich dachte, mich hier entspannen zu können...weit gefehlt!
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Es gibt ja auch Leute, die sind verstimmt, weil man nicht auf einen Lebensfreude-Gruss antwortet.

WIE soll man denn antworten? Mir ergings so: Ich sandte einen Lebensfreude-Gruss zurück und schwupps, schon bekam ich wieder einen. Das ging eine Zeit lang dahin wie beim Ping-Pong-Spiel, bis ich aufgab.

Ich vermute dahinter wortfaule Männer. Die Frau soll den Dialog beginnen. Aber auch in diesem Fall, wenn ich es tat und ein paar Worte schrieb, bekam ich dann auf einmal keine Antwort mehr.

Eine Internet-Partnerbörse ist halt auch ein Ort, an dem sich alle möglichen Menschen tummeln. Ich meine, der Mensch outet sich - mit oder ohne Worten - und das muss man akzeptieren. Froh sein, wenn man rechtzeitig Bescheid weiß. Das Problem sollte man aber nicht auf sich ziehen und gekränkt sein. Wenn jemand einen Ball verschießt, muss ich ihn ja nicht auffangen! Schuss ins Leere. Basta.

Schöööönes Wochenende!
Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 3
Danke, liebe kirie456, ich sehe das genauso. So etwas habe ich wirklich noch nicht erlebt.
Es gibt Portale, da sind die Herren einfach unhöflich und unterhalb der Gürtellinie.
Hier aber schreibe ich auch Damen und Herren an, sogar die ON sind, nur leider: Keine Reaktion! Ist wirklich schade.

Aber wir lassen uns nicht unterkriegen.
Könnte ja rausgehen hier...aber mich interessieren die Reisen. Immer alleine fahren, macht kein Spass.

Ein schöne Wochenende EUCH Alle!

LG Acclinis
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Hallo Acclis,
ganz im Gegenteil: dieses Portal ist ein recht angenehmes.
Dass Leute nicht antworten, findest du überall, weil viele die Partnersuche vielleicht nicht sooo ernst nehmen und auch nicht so oft in ihr Postfach sehen.

Jeder hat halt mal andere Erwartungen, die niemals zu 100% erfüllt werden können, egal, wo du bist.

Ich schließe mich Emirenas Meinung an.

Wir lassen uns auf jeden Fall unsere Lebensfreude nicht nehmen (auch wenn es draußen regnet wie nochwas....).

Ein schönes Wochenende euch allen!

Daisy
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Acclinis,
ich denke nicht, daß es am Portal liegt, wenn Deine Suche so wenig effizient verlaufen ist, sondern evtl daran, daß Du mit Deinem Anforderungsprofil stark eingrenzt.

Vielleicht liegt es u.a. AUCH an den 50 km, die Du in Deinem "Anforderungsprofil" nennst.
Könnte ja sein, daß es zufällig gerade dort wenig passende Kandidaten für Dich gibt.

Eine "Klickenwirtschaft" kann ich darin nciht erkennen.
Den Zutritt hat jeder, aber nicht jeder hat das Glück, fündig zu werden

emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen