Beiträge zum Thema: Hochries - Tour für Lebensfreude??

 
Beitrag aus Archiv
Mondscheinsonate
Mondscheinsonate
Anzahl Beiträge: 61
Wie angekündigt, möchte ich Euch eine Tour auf die Hochries zur Diskussion vorschlagen.

Man kann mit dem Sessellift und der Seilbahn auf den Berg, für die Wanderbegeisterten natürlich auch zu Fuß.

Das letzte Stückchen muß man dann aber doch zu Fuß gehen. Es ist nicht weit - ich bin es schon mit meinn Krücken gegangen.
 
Beitrag aus Archiv
Mondscheinsonate
Mondscheinsonate
Anzahl Beiträge: 61
Der 7. Juli auf der Hochries fällt flach!!!!

Da bei einer die Familie "dazwischengefunkt" hat und das Wetter auch nicht soooo prickelnd ist - es sind Gewitter vorhergesagt, und ich möchte kein Gewitter auf einem Berg oder in einer Seilbahn erleben!! - haben wir, die mitmachen wollten, abgesagt.

Wir holen das aber nach!!!!!! Vermutlich im September, denn im August bin ich in der Familie eingespannt - ich paß auf meine Enkelkinder bis zum 30.8. auf.

Allen noch einen schönen Sommer!!!!!!!
 
Beitrag aus Archiv
Mondscheinsonate
Mondscheinsonate
Anzahl Beiträge: 61
Unser Treffen am 7. Juli - wenn der Wettergott mitspielt treffen wir uns entweder um 10 Uhr unten am Sessellift oder um 12 Uhr hoch oben am Berg bei einer zünftigen Brotzeit.
Änderungswünsche bitte rechtzeitig bekanntgeben.

Der Aufstieg - ab der Gondel - beträgt ungefähr 2 Stunden.

Ich freu mich schon darauf!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Hallo ihr Beiden,
ich habe deinen Vorschlag, Mondscheinsonate, an meine Münchner geschickt. Ingrid hat sich ja schon angemeldet; vielleicht kommt noch was dazu.
Ich kann leider nicht, darf auf eine Geburtstagsfeier gehen und feiern, feiern, feiern.

Ich wünsche schon mal viel Spaß!!

Was ist mit kirie ???? Du könntest doch schon mal buchen, oder?

Servus
Daisy
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Hier rührt sich auch nix...
Die Hitze macht halt alle müd'!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Mondscheinsonate
Mondscheinsonate
Anzahl Beiträge: 61
N E I N ! ! ! ! ! ! !

hier in Nußdorf nicht!!!!!!

und bei Dir?
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Na, eigentlich müßten die Oberländler doch auf den Appell "Der Berg ruft" reagieren und schon mal ihre Bergschuhe entstauben, die Wadln schmieren und die Brotzeit einpacken...

Vielleicht hilft das:

'"Auf geht's Buam und Deandln!"

Orlanda
(rührt sich schon was?)
 
Beitrag aus Archiv
Mondscheinsonate
Mondscheinsonate
Anzahl Beiträge: 61
natürlich den Einen oder den Anderen :-)

5 kenne ich noch - die anderen muß ich erst kennenlernen.
Vielleicht bekomm ich ja noch eine Chance dazu :-)
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Mondscheinsonate, gibt es denn außer Dir noch andere Rosenheimer?

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Mondscheinsonate
Mondscheinsonate
Anzahl Beiträge: 61
super......... dann sind wir ja schon "a Haufn" :-)

Die Hüttn auf der Hochries ist am höchsten Punkt und man kann weit weit schauen.
Ideal wäre halt, wenn wir an einem klaren Tag fahren könnten.

Liebe Rosenheimer - habt ihr so gar keine Lust dazu?????
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 4
Tour mit Sessellift klingt gut, bin dabei :-)))
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
JAAAA!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Hallo Mondscheinsonate,
gute Idee! Schlag doch einfach ein Datum und einen Treffpunkt mit Uhrzeit vor und dann sehen wir weiter. In der RG München gibt es eine kleinere Gruppe, die sehr oft auch schwierigere Touren machen, vielleicht kriegen wir was auf die Beine?

Daisy

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen