Beiträge zum Thema: Mein Tag begann heute !

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
Eine kleine Anregung sich aus der Anonymität seines "Nicknames" zu befreien und einfach mal vom Beginn "seines Tages zu erzählen"

Mein heutiger Tag begann mit Krampfartigen Schmerzen in den Beinen, weil ich mir.................wohl gestern auf meinem Fahrrad wieder viel zu viel zugemutet hatte,
Die Strafe folgt auf dem Fuße................
Ich schleppte mich also mit schmerzverzehrtem Gesicht in meine Bordeauxrote Küche um das allmorgentliche Ritual zu vollziehen...................nämlich:
die Herstellung eines Caffé Crema corto................mit der allen bekannten Coffepad Engine par exelance.
Mit diesem gehe ich dann auf meine Therese ( Anmerkung der Redaktion, ist ein Druckfehler, soll Terasse heißen.)
Die Zeit und die Jahreszeit spielen dabei keine Rolle, ich liebe es den Morgen mit seiner kühlen Luft , all seinen Geräuschen und den noch wahrzunehemnde Düften der vergehenden Nacht zu genießen.
Ein Stakato der Sinneswahrnehmung in der vollkommenen Ruhe eines stillen Morgens.
Daraus ziehe ich meine Kraft für den kommenden Tag.

Movere, = "bewegt euch" , schreibt was euch euer Morgen bringt.!

Pit
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
Jockeline ..Das war wohl ein sehr schöner morgen für dich und ein guter Start in den neuen Tag.
Meiner begann heute mit einer richtig"dicken Birne"
War gestern abend kurz bei Freunden zu Besuch, es gab zuerst n Bier, dann ne Flasche halbtrockenen Riesling und an/abschließend einen
"belgischen Whisky". Wußte garnicht, dass in >Belgien Whisky gebrannt wird.? na ja, es ging mir nicht gut, aber nach einer kleinen Radtour ins Dorf hatten die Wellen sich gelegt und ich war guter Dinge.
greez Pit
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Was ich jetzt beschreibe, war mein tag GESTERN :-)

Um halb acht mit dem Fahrrad zur Praxis - es ist kühl, ich muß mir eine leichte Jacke drüber ziehen.
Dank des nächtlichen Gewitters hat es abgekühlt, man kann wieder atmen :-)
Über den Feldern liegt eine dünne Dunstschicht, fast wie Nebel.
Das Spargelkraut ist noch nass vom Regen - die Sonne scheint drauf und erzeugt ein Bild, welches mir "Kopfschmerzen" bereitet . . . . .
Das sieht aus wie . . . . ja,jetzt weiß ich:RAUHREIF!!!!!!!!!!!
WEISS - KALT- WINTER

Nach gefühlten 100 Tagen Hitze fühlt sich das UNBESCHREIBLICH GUT an :-)

Ein paar Minuten später wechselt ein Reh seelenruhig über meinen Weg - aus dem Wald ins Feld.
Anscheinend ist es Frühstückszeit.
Ich kann die feuchte schwarze Nase und die wunderschönen Augen betrachten. Es schaut mich an . . . und geht weiter.

So kann der Tag ja nur gut werden,oder???

Jockeline
PS: er war fast perfekt
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Mein Tag begann heute
*******************

in aller Herrgottsfrüh, indem mir jemand das linke Augenlid hochklappte, in den

Haaren wuschelte, sich an mich kuschelte, mir die Nase verdrehte und mir mit zärtlichen Worten ins Ohr flüsterte:

" Oma, Du bist meine absolute Lieblingsspeise!"

Es war meine 3-jährige Enkelin, der ich kürzlich das Buch:
" Die Lieblingsspeisen der Tier schenkte und...

lieber pbcustom, ich wünsche Dir auch, dass Dich jemand so" zum Fressen gern " hat; zumindest.....
dass Du im richtigen Hafen landest und strandest!

Und...
einen wunerschönen Tag!
Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
Guten Morgen
Ich will nicht Jammern oder wehklagen !
Mein Tag beginnt wie immer mit einem Kaffee corto auf meiner Therese...und dem Genuß der ersten Sonnenstrahlen....................heute um fünfuhrsiebenundzwanzig...............
Nein nein.es ist nicht wie ihr denkt.............ich leide nicht an Schlafstörungen.
Ein seltsames Gefühl in mir läßt mich aufwachen und wach sein..................zu einer Zeit...die "andere" dazu nutzen, sich nochmal für ein paar Stunden umzudrehen und weiterzuschlummern.

könnte ich vieleicht "verliebt" sein ?
Wie erlebt man sowas.................und bin ich noch fähig dazu?
Ich fühle mich gut dabei !
und das silberne, kleine Herz klingelt leise in meiner Hand und läßt mich träumen.

Pit
 
Beitrag aus Archiv
Pando
Pando
Anzahl Beiträge: 49
„-- Movere, = "bewegt euch" --„

Bewegen tun mich viele Dinge
auch viele Worte, wie hier beschrieben.
Von A bis Z sie sind alle da.
die Interpretationen, sehr vielfältig gar.
Manchmal ist es in mir als hinge,
ich in der Luft oder bin ich stehen geblieben?

Alles findet hier seinen Platz,
das finde ich schön, ich komm´ wieder.
Menschen sind doch alle gleich,
wenn auch Manches ist nicht leicht.
Und vieles ist in diesem, Satz.
ja, ich lass mich gerne hier hernieder.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
Genau aus diesem Grund haben es Schiffe uns Flugzeuge
Damit die verantwortlichen nicht sagen können :
Ship sunk and Lost on a untrue Position, we can´t say where exactly.

Ein ausgezeichnetes Mittel zur Industriespionage da der Cap. alle Schiffsdaten , vor beginn der Reise den Abfahrts und den Bestimmungshafen sowie die Art und das Gewicht der Ladung angeben muß. Das ETA kommt noch hinzu.
Ein gefundens Fressen für die Konkurenz aus den Schwellenländern.

Haste Probleme ? haben dir kleinen Tierchen in der Nacht das Kleid enger genäht...............smile

Pit
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
Teilzeit.was ist das
Wir müssen los wenn die Schiffe kommen, sie warten nicht auf uns.
Aufgrund neuer hervorragender Technik an Land und auf Schiffen ist es uns mit dem AIS System möglich lt. AIS Vessel Report den Standort, die Bewegung und das ETA ( estimatet Time of Arrivel) die voraussichtliche Ankunftzeit der Schiffe festzustellen und wir können uns dann mental auf diese Reise vorbereiten.
Schau mal rein, ins Internet....bei AIS True Position of Ships in Echtzeit.
Hätte ich eine Frau...................smile
wäre sie damit in der Lage mich zu "beobachten" und sie wüßte immer genau nach Längen und Breitengrad ..............Wo ich bin......ne horrorvision...........in eine Karte projiziert ist das ein geniales System und Hilfsmittel der "Ehegattenüberwachung.

Pit
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
soweit alles verstanden HH.
reicht das aus?
Pit


Ps da hatten sich n paar Schreibfehler eingenistet.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
klar, kann ich.

Ich düse mit dem Lotsenboot mit 60 km/h durch die Nacht um ein Schiff zu finden.
Dann kommt das gefährlichste meines "Job"
Ich entere von schwanken Boot an einer wackelnden Lotsenleiter die Bordwand hoch.
Gefährlich daher, weil schon einige Lotsenkollegen dabei ihr Leben verloren.
An Bord des Schiffes werde ich von einem Crewman (AB) oder vom ersten Offizier zum Captain auf die Brücke geführt.
Dieser erklärt mir kurz die Funktionen "seiner Schiffkommandozentrale und einzelnen Bedienelement und übergibt dann das Schiff an mich.
nach kurzer Eingewöhnung an die Manövereigenschaften des Eimers fahre ich ihn dann "rein" in seien Port of Destination an den für ihn bestimmten Liegeplatz.
Dabei muß ich auch sämtliche Kommunikation mit den Radarposten am Weg ,den Hafenbehörden, dem harbour Coordination Center und den Customs(Zoll) führen sowie auch Manöverabsprachen mit anderen Schiffen.
Im Hafen festgemacht schreibe ich dem captain eine Rechnung, die er Unterschreibt.
Die Kommunikation geschieht meistens in english, obwohl ich auch ein Spanisch, französisch und perfect Niederländisch spreche.
Ich wünsche dann noch eien schönen Aufenthalt im Hafen und gehe über eine sicher Gangway von Bord mich " meiner verdienten Freizeit zu widmen.
Pit
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
Guten morgen die Damen
Vorsicht ist geboten bei der entsorgung von sprechenden Waggen.
Sie sind ehrlich und unvereingenommen. Sie arbeiten eng mit "dem Spieglein an der Wand zusammen".
Die eine sagt: runter von mir, ich sterbe an meiner Last...........smile der Spiegel aber behauptet: " du bist die schönste im ganzen Land.Sie streiten sich ständig.
die andere aber spricht beim Betreten zu dir:
ich bin ein verwunschener Prinz, küss mich, dann werde ich dir erscheinen..............
Sperrmülljäger finden am Strassenrand unzählig viele
"beküsste" Waagen und auch "zerbrochene Spiegel .
denn: Waagen und Spiegel lügen nicht............!


Ein herrlicher tag
mein Tag begann viel zu spät um 10 mit einem Espresso in der frischen Morgenluft und dem Wunsch des Nichtstuens .
Ich liebe es am morgen stundenlang "abzuhängen"
am Sonntag ist dieses Gefühl besonders ausgeprägt.
Ein Anruf vom Lotsendienst störte mich bei dem Versuch nicht zu denken und nichts zu planen.
Schon arbeitet der Denkapparat auf Hochtouren denn ich muß über die Logistik der Anreise zu einem Schiff in der nächsten Nacht "nachdenken"
Mein morgiger Tag beginnt also mit " Schiffchenfahren"
um drei in der früh.

Pit
 
Beitrag aus Archiv
husselbeere
husselbeere
Anzahl Beiträge: 6
Ich schließe mich der Verbannungs- Aktion an, hab es "IHR" eben mitgeteilt, sie hat nicht mal aus ihrer ecke vorgeguckt, also auch kein Mitleid! SIE war eine Fehlinvestition!
 
Beitrag aus Archiv
husselbeere
husselbeere
Anzahl Beiträge: 6
Hallo Silberstaub, bitte nimm meine Waage bei der "Wegschickaktion" gleich mit, sie ist trotz mehrfacher Ermahnungen nicht kompatibel mit mir.
Mein Morgen begann mit saugen....heute Nacht hat das Unwetter Unmengen Ahornblüten in meine Fenster geweht..es sah aus wie Schnee...
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
Gewichtszunahme . ????? kann schon sein, da ich ja 5 Wochen die kulinarischen Köstlichkeiten anderer Länder verkosten durfte.
Außer einer kleinen "Simulierkugel" hält sich noch alles in Grenzen.
Hemden? bügele ich auch.........aber erst wenn sie drei Monate ( in Worten =90 Tage )geduldig auf dem Bügelbrett verharrt haben um irgwendwann mein "heißes Eisen zu spüren und anschließend für sechs Monate im Schrank( = Behälter für gebügelte Hemden) zu verschwinden. Irgendwann entdecke ich sie dann und denke : Ouh man,! könntest ja mal wieder n Hemd anziehen.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ich tippe auf: verliebt in die Schuhverkäuferin.
Wenn Du so weitermachts, Pit, wirst Dir wahrsheinlich einen Schuhschrank zulegen müssen!?

emirena

PS: hoffentlich drückt der Schuh nicht!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
Mein heutiger morgen begann mit einem Espresso.
Espresso ist Kult.
Er verwöhnt die Sinne und die Seele:
Er verbindet Beruf, Freizeit , Alltag und Fantasie zu einer Symbiose, ein Gaumenschmaus zum trinken, sündhaft süß und heiß muß er sein.
Dann ist die Welt um mich in Ordnung. Dazu gabs heute n büschen "Dosenmucke"
Deep Purple :Child in Time und was hartes zum wachwerden............Thunderstrack von ACDC.
geile Mucke am morgen und anschließend um 5.00 raus auf die Terasse um kühle Luft zu atmen und die halbe Flasche Rosado vom Abend aus der Birne zu kriegen.
Es hat funktioniert und ich war so Euphorisch , das ich später denn losggezogen bin um "Klamotten " zu kaufen in Kaldenkirchen.
War n feiner Trödel dort und Sonderverkauf in den Geschäften.....................hi hi smile bin mit drei neuen Hemden ner kurzen Hose n Edelpulli beim Herrenladen raus und direkt nochmal ins schuhgeschäft rein wo ich mir gestern 2 paar gekauft hatte, hab noch ein paar schuhe mitgenommen.
Was ist das............? Sommerjucken ? Krank im Kopf, Übermut,zuviel Kohle ? oder bin ich vieleicht verliebt?
Gibts ne Antwort für dieses Verhalten?
Pit
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
auweia, eine aua-aua-Ecke für ältere Menschen!
Da geh ich lieber wieder und wünsche gute Besserung!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Mit zwei Kaffee, einer Zigarette, einem Gang zum Friedhof, dort die dritte Zigi, während ich auf zurückkommende Gießkannen wartet.... und dachte: "ich Grasdackel habe 6 Stück um Garten." Dann drei ausgetrocknete Gräber gegossen, dann ins Städtle, dort war Feuerwehrfest mit viiiiieeeelen uralten Feuerwehrautos und einem Bratwurststand. Dort gab es dann Frühstück und dann kam der Briefträger und brachte mir wieder mal einen echt-handgeschriebenen Brief.
Hat doch alles recht nett angefangen. Nun warte ich auf meine Enkel, die heute mit Mama im Heu übernachtet haben... und bin gespannt auf deren Erlebnisse.
Sollten die mich dann nochmals zum Feuerwehrfest lotsen wollen, muss ich passen: bei der Hitze! Der zieht nur noch der See!

Schönen Tag euch allen
Merope

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen