Beiträge zum Thema: Respekt

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Es scheint so, als verstünde unter Respekt jeder etwas anderes.

Beispiele:

- Wer Respekt vor dem Kampfhund hat, meint eigentlich Angst.

- Fordert der Chef Respekt ein, meint er eigentlich Gehorsam.

- Ältere Menschen vermissen bei Jugendlichen oft Respekt, meinen aber eher den Mangel an Höflichkeit.


Verändert sich das Verständnis von Respekt im Laufe der Zeit?

Wie ist ein respektvoller Umgang überhaupt möglich, wenn jeder sein eigenes Verständnis von Respekt hat?

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Droht denn momentan eine Zwangstrennung, Pit?
Oder gar eine Gefangennahme?
Ich habe nichts dergleichen wahrgenommen.

Es gab da mal ein nettes kleines Restaurant in Nürnberg, Le Prison St. Michel, sehr fronsösisch.
Dort Prisoner zu sein, während des Essens, fand ich immer sehr schön; mit Louis Armstrongs "wonderful world" als dezente Background-Musik.

Naja so ein bisschen Gefängnis erleben ja die meisten von uns; ich bin zum Beispiel noch immer an meinem Schreibtisch angekettet, wenn auch in "güldenen Ketten".

Abends habe ich dann immer Freigang.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
e.
Trennung ist immer mit Schmerz verbunden !

Freiheitsberaubung hasse ich , weil ich oft genug Nachts von irgendwelchen Firmen im Hafen "eingesperrt" werde .......:.auf Grund von internationalen ISPS Sicherheitsregeln für Häfen und Schiffe.
Verschloßene Tore produzieren in mir das Gefühl ein "Prisener" zu sein.
da sträuben sich meine Nackenhaare und ich werde zum potenziellen Ausbrecher.
Trennung hat auch mit Abschied zu tun
Deswegen sind meine Abschiede auch immer kurz, weil ich mich schon so unendlich oft von mir liebgewonnenen für viele Monate verabschieden mußte.
wenn es hinausging .

Jeder Abschied ist ein kleines sterben.

Pit
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
verstehe ich gut, Pit,
genauso wenig wie ich mich z.B. von Ägypten trennen würde. Zum Glück wird das von mir ja auch nicht gefordert. Und bei Dir?

Das wäre ja Freiheitsberaubung und da spielen "wir" doch nciht mit, oder siehst Du das anders?

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
Hi e.
da hast du recht.
meine bestehende Beziehung steht verschloßen und geputzt im Garten und wiegt 340 kilo, trocken.
Sie ist "freundlich" schwarz und meckert nie, sie zeugt mir Respekt da ich sie niemals quäle.
wir haben eine lange Reise hinter uns und sie hat sich im Garten zum Ausruhen breitgemacht.
Bei allem Respekt : Von dieser Beziehung würde ich mich niemals trennen .......weil sie mich schon seit fünf Jahren treu begleitet.

Pit
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
Fleiß. E.
Fleiß ist ein ( mein) Lebenselexier und mit sofort abrufbarem Ergebnis verbunden.
Man sieht sich selbst mit Respekt wenn man "etwas gut" gemacht hat.


Ein Funkgerät hat eine Rauschsperretaste ( Squelch Button) zur Unterdrückung des Rauschens
Ich lasse es öfter mal rauschen im Leben.
Es ist wie das Salz an der Suppe !
ohne diese Erkenntnis wird es fade und geschmacklos !
Pit
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Pit,

Deine Worte gehen bei einem älteren Mädchen wie mir runter wie Öl, aber mit dem Anruf wird es wohl nichts werden, weil ich grundsätzlich nicht in beginnende und/oder bestehende Beziehungen "einbreche". Da bin ich eisern.

Von einem solchen "Anfang" hattest Du hier ja bereits berichtet. Ich hoffe, es war nicht voreilig!

lass es knacken!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Nein Pit,

mit dem "Klagehintergrund" habe ich Dich natürlich nicht gemeint.

Es ist eher vergleichbar mit dem Hintergrundrauschen beim Funkverkehr. Da soll aber das Weltall bzw. die Sonnenaktivitäten die Verursacher sein.

Wenn es hier und da knackt, hilft sicherlich Dein vorzüglicher Rotwein als Schmiermittel.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
warum soll ich klagen E.
Es geht mir ausgezeichnet
Endorphine rauschen wie ein ICE durch meinen Körper und ich muß mich oft "selbst bremsen" um nicht an meiner Euphorie zu scheitern, weil das Alter so langsam Grenzen aufzeigt, die es nicht zu überschreiten gilt.
Bin halt im knackigen Alter, hier knackts und da knackts........hi hi .......kann ganz gut damit leben.


Pit
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Hallo Pit,

bei solchen netten Worten (ohne Klagehintergrund) kann der Tag ja nur gelingen.

Weiterhin viel Spaß.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
Moin e.

Ja klar mag ich "ältere Mädels" denn sie vereinen in sich Reife und Erfahrung und praktizieren diese mit dem Wissen ihrer gezählten, gelebten Jahre .
Mit den Moddels von Karl Lagerfeld kann ich nichts anfangen und Diskotheken für Ü60 People sind rar gesäht in dieser Republik.
Älter Damen sind interessante >Wesen < solange sie nicht zum Muttertier degenerieren.

Schönheit und Anmut sind vergänglich und mein Ausbildercaptain , von dem ich sehr viel habe ,hat mir schon in den 60gern gepredigt :
das man von einem schönen Teller nicht essen kann.

Das du älter bist als bist als ich ist unwesentlich , Hauptsache ist , du bist nicht auf den Kopf gefallen und hast keine Katze die mir Tränen in die Augen treibt und meine Nase zum tropfen bringt.
ruf doch mal an .......smile ..........meine telefonnummer lautet !%§$=&ß/°^<)0=
Codierte Telefonnummer = bei der Redaktion erfragen oder Hakken
Gruß Pit
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
Moin E.
Ja , ich stimme dir zu und gestern war für mich ein gelungener Tag weil ich gearbeitet habe (für Geld) und zuhause noch am Abend für mich persönlich verschiedene Dinge erledigen konnte.(Rasenmähen, Wäsche waschen, Mopped putzen usw.
Der Wein war ausgezeichnet aber nach zwei Gläsern mußte ich die Flasche verschließen "in case of " ! Er wirkt auf mein Herz wie ein gutes Synthetiköl und meine Titan .-Klappe fängt an zu rasseln wie ein Sack Muscheln, dass bereitet mir mitunter etwas Sorge
Es blieb also noch genug in der Flasche !

Somit kann ich mich heute Abend genüßlich zurücklegen um mit dem Rest meine Seele zu schmieren.
a tout a L´heure
Pit
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hey Pit,
jetzt haste Dich aber geoutet! Du stehst also auch auf ältere Damen oder vielleicht sogar auf "ältere Mädels"?
Da wünsch ich Dir als Ältere (als Du) mal ganz viel Glück!
(don't worry - ich habe deswegen keinerlei Vorurteile)

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Hallo Pit,

danke für Deine netten Zeilen. Sie waren direkt Anlass, mir noch ein zweites Glas Sekt munden zu lassen.

Ja, das Leben ist lebenswert! Vor allem, wenn man „ohne irgendeinen Gruppenzwang“ seine Entscheidungen selber trifft und sich nicht beirren lässt.

Ich denke, Du als Kapitän kannst Dir ein anderes Verhalten gar nicht vorstellen.

Ich bin auch sicher, es werden noch viele andere erfolgreiche Tage folgen.

In dem Sinne wünsche ich Dir immer eine „Handbreit“ Wasser unter dem Kiel. (Sagt man das so?)

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
oh, von Joe Black stammt also die Vorlage!
Sag mal, Joe, wurdest Du schon mal eingefangen oder konntest Du rechtzeitig die Reißleine ziehen?
Nur so eine Überlegung von mir, mußt jetzt nicht unbedingt antworten.

Was ich an die "Leine legen" müsste, um es "behalten" zu können, würde mich gar nicht interessieren.

Liebe in Gefangenschaft? Nein danke!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
E.
I agree whits you and your intentions.!
habe zwar "nur " nen schnöden trockenen roten Rioja, ein edles Tröpfchen , das ich über dreitausend Kilometer auf dem Motorrad wie meinen Augapfel behütet über die Straßen Europas nach Hause gebracht habe um jetzt mit dir anzustoßen auf einen gelungenen, erfolgreichen Tag.
Marques de Riscal.............2003 von der Sonne verwöhnt um an diesem Abend sein Bouquet in einer "stillen Stunde zum Genuß werden zu lassen.

sag mir,: ist das Leben nicht lebenswert?

viel Spaß beim Genuß deines Gläschens
so long
Pit
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
Hi Joe- Black
Von Damen eingefangen klingt so sehr nach gefangen.
Ich versuche zu verstehen was du damit ausdrücken willst.
Wenn man eingefangen werden soll, muß auch eine Bereitschaft dazu vorhanden sein, sich einfangen zu lassen..!
Aus diesem Grunde bin ich hier bei LF50........wobei ich beim schreiben nicht immer meinen mir wichtigen persönlichen "Humor "verbergen kann.
Es ist mir wichtig , entgegen allen uns auferlegten Regeln und Konzessionen so zu sein wie ich bin und nicht wie andere mich sehen wollen oder gar sehen.
Und. im übrigen bin ich schon von einer mir noch nicht ganz vertrauten , älteren Dame eingefangen worden, oder sagen wir mal besser " wir waren beide nicht abgeneigt".uns näher kennenzulernen.
Eine interessante, neue Variante des Lebens , vieleicht der Abschied vom stillen, zufriedenen Alleinsein im "My Home is my Castle" und ein Aufbruch in eine neue Zukunft.

Pit
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
Ich respektiere auch Leute die ich nicht kenne und deren Einsatz und Engagement zu großen Veränderungen in der Politik und zu einem guten Gemeinwesen aller beigetragen haben.
So zum Beispiel die burmesische Oppositionpolitikerin
Aung San Suu Kyi...... , die jahrzehnteleng in der Verbannung und im Hausarrest verharrte, obwohl ihr schon vor 21 jahren der Friedensnobelpreis verliehen wurde.Erst jetzt , wurde ihr ,67 jahre alt ,der Preis in Oslo ausgehändigt, weil sie endlich " Frei " war.
Und ich respektiere die Arbeit unserer Angela Merkel die uns mit diplomatischem Geschick mit Erfolg durch die weltweite Finanzkrise geführt hat......obwohl sie nicht "meiner Partei " angehört.
Und: ich kenne beide nicht aber ich zolle ihnen großen Respekt.

Pit
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Oh hh,

sehen wir uns?

Da steht aber nichts dergleichen in meinem Terminkalender.


E.


PS: Deine Rechnung mit den 6,9999 Millarden Menschen geht nicht auf. Täglich kommen 225.000 neue Erdenbürger hinzu.

Nach der Überschreitung der 7 Millardengrenze (schon wieder eine Grenzüberschreitung, aber mit Respekt) vor ein paar Monaten, tummeln sich schon einige zig Millionen Menschen mehr auf dieser Erde.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ja Pit,

wußte ich doch, dass Du Humor hast, trotz der Schuhgröße 45.

Auch mit den Sekten sind wir einer Meinung. Nach den Gartenarbeiten heute Abend habe ich mir direkt ein Glas "Sekt" gegönnt.

Guter Tipp.

Ach ja, Thema Respekt.

Respektvolles Handeln nach dem Motto: "So Du mir, so ich Dir", ist aber nach meiner Meinung die falsche Vorstellung von Respekt.

Denn stell Dir vor, dann kann/darf man ja nur jemandem Respekt zollen, den man persönlich kennt!

Und das bei 7 Millarden Menschen. Wie kann man die alle persönlich kennen lernen?

E.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen