Beiträge zum Thema: was ist eine Diskussion und warum diskutieren wir ?

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Kirie daraum geht es m.E. nicht, daß man sich an eine Kette dranhängen kann, sondern darum, daß eine fast identische Kette zusätzlich hingehängt wird.

Kommt mir ein bisschen so vor wie in Fußgängerzonen, wo ein Laden neben dem anderen aufmacht mit fast gleichen Angeboten. Beim Laden kann ich es aber noch eher nachvollziehen; jeder muß sehen wo er bleibt und daß der Schornstein raucht.

Hier ist ein solcher "Verdrängungswettbewerb" für mein Empfinden kein Zeichen von Diskussionskultur.

Ob das dauernd geschieht, wie Du meinst, kann ich nicht überprüfen, aber ich sehe es aktuell und finde es mehr als nur verbal provokant, etwa nach dem Motto: alles weg hier, jetzt komme ich.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
und Provokation
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
und welchen Anteil hast Du, HH, an dieser von Dir kritisierten falschen aktuellen Diskussionskultur?

Ich habe einen anderen Eindruck, nämlich den, daß Du und einige Andere permanent jeglichen Ansatz, ein echtes Thema zu diskutieren, konterkarieren mit allen möglichen Manövern.

Ein Beispiel ist das Wortkettenspiel. Es dient offensichtlich dazu, ernsthafte Themen nach dem DAmpfwalzenprinzip auf die Seite zu räumen.

Ein anderes Beispiel ist der angemahnte Humor, den auch ich keinesfalls missen möchte, der aber oft darüber hinwegtäuschen soll, daß mal wieder etwas unter den Teppich gekeht werden soll.

Letztes Beispiel:
Ein Thema obendrauf zu setzen, wie es gerade hier geschehen ist. DAS nenne ich Profilierungsversuch.

emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen