Beiträge zum Thema: Forenregeln

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Moderator schrieb:
Wegen anhaltender massiver Verstöße gegen die Forenregeln sind wir ab sofort gezwungen, die gesetzlichen Regelungen umzusetzen.

Daher werden seit heute abend Themen, Beiträge und auch User ohne Vorwarnung und weitere Erklärung gesperrt bzw. gelöscht.

Wir bitten auch um Verständnis, dass wir die zahlreichen Mails zum Forum derzeit nicht beantworten können. Es wird aber alles bearbeitet.
Die jetzigen "Forenregeln" verbergen sich wohl in den AGB's.

Wie es früher einmal war, kann man hier teilweise (mit schmunzeln) nachlesen.



E.
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Wegen anhaltender massiver Verstöße gegen die Forenregeln sind wir ab sofort gezwungen, die gesetzlichen Regelungen umzusetzen.

Daher werden seit heute abend Themen, Beiträge und auch User ohne Vorwarnung und weitere Erklärung gesperrt bzw. gelöscht.

Wir bitten auch um Verständnis, dass wir die zahlreichen Mails zum Forum derzeit nicht beantworten können. Es wird aber alles bearbeitet.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
Zurück zu den Forenregeln !
@ Silberstaub .........Obszön ist ein Wort das hier nur bedingt hingehört.
Obszön heißt für mich auch " und ob dat sssssön is."
smile.
Obszön nimmt man nicht in den Mund, genauso wie Maulwurf.......Maul nimmt man nicht in den Mund , weil, ...auch dies ein verwerfliches Wort ist : wir sollten daher Mundschmiß zum Maulwurf sagen.......oder ?
Wenn ich ein Mundschmiß wär,
grüb ich mich ein.
Da ich kein Mundschmiß bin, laß ich es sein...!
Heinz Erhard, gesammelte Werke.
Haben dir die Feuchtgebiete denn gefallen ? bist du beim lesen erstarrt , oder hat es dich ein wenig an die eigenen §$%"&/%$§"§&>$?& Ups ? erinnert. ???
Was man so alles erlebt in einem langen Leben !
griiiiiiinnns
Mein Herz ist jetzt rein durch den Silberstaubgruß
Pit
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hallo Silberstaub,

ich habe gerade gelächelt - - über Deinen "Silberstaubgruß"
DAS gefällt mir ausnehmend gut - grad so, als ob ich mit Silberstaub bestäubt bin :-))
Danke.

Und wie sind wir hier in diesem FRED eigentlich von des Mod. Forenregeln zum Humor gekommen????????????????????????????
Beweis dafür, daß es schier UNMÖGLICH ist, bei einem Thema zu bleiben?????????????

Jockeline, mit Silberstaub und Sonnenlicht übergossen
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
Haben wir ( wir , steht für mich) Silber........weil ich voll im Saft stehe und meine Körpersäfte miteinander komunizieren um mir zu einem gewissen Humor zu verhelfen ! (den manche nicht verstehen, müssen sie auch nicht)!

Feuchtgebiete von Charlotte Roche....ein interessantes Buch das man wegen seiner frei publizierten Obzönität einfach in die Ecke schmeißt und sich selbst ermahnt " hier, nicht weiterzulesen".
trotzdem habe ich es gelesen.
Und ? wie ist das bei dir abgelaufen mit "Feuchtgebieten"

greez Pit?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Ihrs!
* Zwinker * Grins * Lach *

Sollte ich hier einigen Menschen in ihrem unerschütterlichem, oberflächlichen Humor
mit meinem " Gejammere " zu nahe getreten sein, dann....

tut es mir aufrichtig leid!

Dies war nicht meine Absicht!

Auch wollte ich kein Mit- oder Beileid erhaschen, sondern
eher Verständnis für ALLE Emotionen und...

hh, Humor ist eine CHARAKTEREIGENSCHAFT und...
keine Frage DES AUSSEHENS.-

Ich mag nun mal den plumpen, billigen und oberflächlichen amerikanischen Humor nicht.-

So, nun liebe hh habe ich Deine humorvolle Suppe mit einem Schuss Ironie gewürzt und grüße mit

einem dreifachem Zwinkern!

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Silberstaub, Deine Sichtweise ist verständlich. Ich habe heute beim Heimfahren auch an das gedacht, was Du geschrieben hast und auch an das, was ich geschrieben habe.
Vermutlich mute ich mir hier im Forum einfach zu viel zu. Manches nervt mich so sehr und da sollte ich mich eigentlich einfach raushalten. Menschen sind wie sie sind und es liegt an einem selbst, ob man sich dem aussetzt oder nicht. Keiner zwingt mich hier zu lesen oder zu schreiben. Es ist nur manchmal einfach schön und auch recht lustig, aber eben keine Insel der Seligen, sondern die Teilnehmer am Forum sind vielfältiger Natur.

Ich versuche das dann auch manchmal humorvoll zu sehen, aber so kommt das dann nicht immer an, sondern es fühlen sich die einen oder anderen Leute davon gekränkt.

Was soll man noch sagen? Wir wissen fast alle was gemeint ist und viele meinen auch dasselbe...
Wir können aber nichts verhindern, sondern müssen schauen, wie wir mit der Situation zurecht kommen - kein Sonderfall, denn so ist es immer, wenn Menschen verschiedenster Mentalität zusammenkommen.

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Silberstaub, es ging mir nicht um Smilies, sondern um die LAUTE der Fröhlichkeit, die man versucht in Buchstaben auszudrücken. Und es ist nur MEINE Meinung dazu, dass andere Menschen diese nicht teilen, akzeptiere ich...

Auch zur Comics-Sprache habe ich eine Meinung, die von Comics-Liebhabern vermutlich auch als "unangemessen" betrachtet wird. Aber soll ich meine Meinung deshalb ändern oder sie verschweigen? Ich denke wir haben schon die Freiheit zu sagen, was wir von den Dingen halten, auch wenn wir damit nicht immer Zustimmung auslösen...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Siehste Orlanda :-)

es ist doch gut, daß wir drüber gesprochen haben,oder?!
Man soll nicht den Wert der Kommunikation unterschätzen . . .
Meine tochter hat vor vielen Jahren (da war sie gerade mal 13 oder so) mal gesagt:"Muddie, wer nix sacht - dem kann nich geholfn wern"

In diesem Sinne - laßt uns alle immer wieder miteinander sprechen :-)))

Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Jockeline, ich habe es nicht so gemeint, dass Du für's Dauergrinsen etc. plädiert hättest. Ich bin einfach auch abgeschweift und habe meinen eigenen Gedanken Raum gegeben...

Prinzipiell gebe ich Dir in dem was Du geschrieben hast Recht!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Hallo Jockeline,

zu Deiner Bemerkung:

......empört sich über cardia's Reaktion auf das "Dauergrinsen" - -

Lies mal bei "Immer nur lächeln....." (Rubrik Lebensfreude...)nach, (u.a. Seite 4). Da erkennt man schon mehr Zusammenhänge.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
so schlecht kann ich gar nicht drauf sein, daß mich echte, aus dem Herzen kommende Fröhlichkeit stören würde.

Es gibt jedoch so bestimmte Formen von agressiver "Fröhlichkeit", die anmaßend und bestimmend daherkommt und bei mir den Eindruck hinterläßt, daß ich mit Gewalt von der grenzenlosen und ausschließlichen Lustigkeit allen Lebens überzeugt werden soll.

Es gibt weder einen Lachzwang noch ein Lachverbot.

Jeder muß selbst herausfinden, was ihm gut tut und was ihm (im Augenblick) eher schadet.

Wenn dieser Jemand sich entsprechend höflich und klar äußert, hat das respektiert zu werden. Ich denke, das geschieht dann auch. Der Ton macht die Musik.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Orlanda,
ich habe NICHT dafür plädiert, das "Dauergrinsen" und ständige Fröhlichkeit zu tragen.
Sondern, gleich ganz am Anfang gesagt:"Warum fällt es so vielen Menschen schwer, ihr Gegenüber SO zu lassen wie es IM MOMENT ist."
Egal, ob traurig - langweilig - fröhlich oder was auch immer.
Punkt!!!!!

Natürlich kann jeder im Forum seine Befindlichkeit mitteilen - - das haben wir hier immer wieder erlebt - ist auch in Ordnung.
Nur, wenn ein Schreiberling ÜBERREAGIERT, also empfindlich auf eine Aussage reagiert - -
hh empört sich über cardia's Reaktion auf das "Dauergrinsen" - - um dann mit "wenn" und "aber" zu reagieren . . . wird m.E. der Grundstein für ein erneutes öffentliches "Duell" gelegt und der Mod. muß wieder eingreifen . . . .

Jetzt bin ich ziemlich vom Thema weg . . .

Der seelische Zustand war es . . .
nochmal, JEDER kann seine Befindlichkeit und Empfindungen den anderen mitteilen!!!!!
Auch Traurigkeiten, klar.
Da sollten sich die "ewig spaßigen" einfach ein Stück zurücknehmen - - im Grunde genommen ganz einfach und höflich.
Andersherum aber genauso - wenn ich nicht gut drauf bin, stören mich die fröhlichen enorm!!!!!
Dann halte ich den Mund und gehe wieder.
Wohlgemerkt: ICH!!!!!
Da ich nur für mich reden kann.

Und wenn im Erotik-"FRed" auf einmal von Pilzen u. Todesfällen die Rede ist . . . .
war viell. EINER schlecht gelaunt, sagt was und der nächste springt drauf, zieht es aber in die ironische Abteilung und schon ist es "passiert" . . . WIEDER ein Grinsen in einer "ernsthaften" Angelegenheit.

Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
wenn ich traurig werden sollte, komme ich garantiert NICHT auf die Idee, mir von Spaßvögeln mit Lachnummern "helfen" zu lassen.

ABer wer will, der darf auch.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Grundsätzlich gebe ich Dir schon Recht, liebe Jockeline, aber ich sehe auch keine Notwendigkeit, dass jemand seinen gesamten seelischen Zustand vollkommen kaschieren muss, nur um der Spaßgesellschaft keinen Hauch von Nichtlustig zuzumuten!
Dass wir Todkranke in Krankenhäuser abschieben und uns vor dem Tod fürchten hat ähnliche Grundlagen. Nur keine Negativität, nur nicht sagen, wie einem zumute ist! Immer schön gefaßt und still sein!

Wieviele Leute bringen sich eigentlich jährlich um, nur weil sie meinen, alles mit sich ausmachen zu müssen? Zur Psychotherapie geht man nämlich auch nicht, weil das wäre ja auch schon wieder ein Eingeständnis des Nichtglücks, man müßte über seinen Kummer reden! Gott bewahre!

Das erinnert mich auch an eine neulich in den Medien aufgetretene Frage, ob denn Kinder glücklich machten?
Da frage ich mich, ob Kinder glücklich machen MÜSSEN?
Kann der heutige Mensch auch einmal etwas tun, ohne den Anspruch auf Lust und Spaß und Glück und sonst was? Muss alles glücklich machen? Der Beruf, der neue Mantel, das Auto, das Kind, der Hund... Und am Ende sind sie doch alle mit allem nur unglücklich, lassen sich scheiden... Soviel Glückserwartung und so wenig findet tatsächlich statt im Herzen! Ist das nicht merkwürdig?

Ist es nicht eher so, dass zwei Menschen, die ungeschützt Geschlechtsverkehr haben, damit rechnen müssen, ein Kind zu zeugen und für dieses Kind dann auch zu sorgen haben, sie als Eltern das Kind zu einem glücklichen Menschen machen müßten?

Sicherlich hat eine junge Mutter anfangs nicht nur Glücksgefühle und das ist auch ok so, das DARF sie! Immer diese Erwartung, immer dieser Anspruch! Das mündet dann in schlechtem Gewissen, weil Mutter oder Vater nicht immer glücklich sind. Sind es deshalb schlechte Eltern?

Ähnlich ist es hier in LF. Muss ich immer vor Lebensfreude sprühen? Muss ich hier dafür sorgen, dass andere Teilnehmer in ihren Lust- und Glückgefühlen gefördert und ja nicht gestört werden? Darf ich hier Mensch sein oder gehöre ich zur Riege der ewig unbändig Lebensfreudigen und glücklich vor sich hinhopsenden Garde?

Eigentlich könnte ich bei diesen Gedanken echt grantig werden, aber ehe es soweit kommt, gehe ich lieber schlafen und träume davon, einfach nur Mensch zu sein: Mal glücklich, mal zornig, mal gelangweilt, mal himmelhochjauchzend und auch mal grundlos trauerhaft...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Vielleicht kommt es erst mal darauf an, um WEN und/ oder um WAS es gerade geht.
Nicht jeder Mensch ist in der Lage, wildfremden virtuellen Nutzern sein Leid zu klagen.
Und schon gar nicht öffentlich - - weil gerade HIER immer wieder beanstandet wird:
. . . immer nur lächeln geht nicht!!!!
. . . . kann das auch mal OHNE Gejammer gehen???
Ja, wie denn jetzt????????????????????

Ich frage mich immer wieder:"warum können soviele Menschen ihr Gegenüber nicht einfach so lassen, wie es gerade ist????"
Jeder hat so seine täglichen Befindlichkeiten - mal geht es einem gut - dann wieder ist man völlig durch den Wind oder einfach "nur" albern . . .
Und??????
SO ist das Leben nun mal.

ICH würde mit meiner Trauer (so ich denn hätte) auch nicht hausieren gehen.
Oder mit Verletzungen, Schmerzen usw
Dafür gibt es - für MICH, wohlgemerkt!!!- FREUNDE.
Menschen, die ich pers. kenne und die mich auch kennen . . .
Wenn es jemand hier aus der LF sein soll, schreibe ich ihm eine PERSÖNLICHE Nachricht und nicht hier ins Forum.

Also immer erst mal an die eigene Nase fassen - kucken, was habe ich schon alles von mir gegeben - welche Rücksichtslosigkeiten (die meist aus Gedankenlosigkeit entstehen) losgelassen . . . .
und dann BESSER MACHEN.

Vielleicht sollte wirklich ein eigener Thread/Fred aufgemacht werden:
wer darf wann warum wieviel und überhaupt was ist jammern . .

Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
In den Forenregeln steht aber nicht, dass mann/frau nicht jammern darf!?

Gewissermaßen ist ja auch das ewige Feststellen, dass Menschen, die nicht nach jedem 3. Wort "lach" oder "grins" setzen, schlechter Laune sind, Jammerei!

Diese der Comics-Kultur entnommenen (Ur-)Laute "lach", "grins", "kicher" klingen in meinen Ohren reichlich infantil und ich kann darin nicht wirkliche Lebensfreude erkennen.

Lebensfreude äußert sich in echtem Humor, dargstellt in allen möglichen Sätzen und Geschichten.
"Lach", "grins" etc. erscheinen mir eher wie eine Art von Beschwichtigung, so als hätte jemand Angst, dass man annehmen könnte, es sei ernst gemeint, was vor dem "Lach", "grins" etc. steht.

So gesehen ist dieser ganze Diskurs "für die Katz", denn wer sich mit "Lach", "Grins" etc. den Anschein des Fröhlichen/der Fröhlichen geben will, kann halt nicht anders und würde sich mit einem Text ohne "Lach" und "Grins" womöglich reichlich unbedeckt, sprich "nackert" vorkommen.

Wer's nicht versteht oder gar nicht mag, sollte schnell, eher er/sie zum Ende eines Beitrags kommt, die Augen schließen... (zwinker-glupsch!)

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Man sollte vielleicht mal darüber reden, was man unter "Jammern" versteht!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Gefunden im Internet:

"Wer kennt sie nicht – die Jammerer auf hohem Niveau? Es ist ein psychologisches Phänomen: Am heftigs­ten jammern immer die Menschen, denen es (zu) gut geht. Wem es wirklich schlecht geht, der jammert nicht."

Sagen wir es mal so: Ich kenne einige, denen es schlecht geht, und ...... die "jammern nicht.

Hier ist mir noch niemand aufgefallen, der "jammert".

Aber schon einige, die offenbar sehnSÜCHTIG wünschen, dass endlich mal jemand "jammert". damit sie, ......... (na, die wissen es selbst, warum sie es herbei wünschen.)

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
hallo hh,

für mich ist die Erde kein "Jammertal" aber auch keine Kirmes. In jedem Leben gibt es Freud und Leid - und warum soll man das eine zulassen und das andere verdrängen?

In meiner Kindheit wurden auf dem Land die Toten noch zu Hause aufgebahrt, dann mit einer Trauerkutsche abgeholt und das ganze Dorf ging im Trauerzug hinterher.

Das war zwar nicht "lustig" - aber erhebend! Heute ist Tod, Krankheit, Leid tabuisiert - unsere Spaßgesellschaft läßt ihnen keinen öffentlichen Raum mehr - und das ist schade für die, die gerade diese Erfahrungen machen, sie aber nicht mehr teilen dürfen.

Schönen Tag noch
merope

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen