Beiträge zum Thema: Burn out !!!

 
Beitrag aus Archiv
Nice-Live
Nice-Live
Anzahl Beiträge: 238
"Nichts" geht mehr !

Hallo,
ich habe eine sehr naheliegende Freundin, die dieses Schicksal gerade erleidet.
Sie war fast ihr ganzes Leben für "Alle" da . . . .und nun geht nichts mehr - Keine Kontakte, keine Mails - ja, einfach nichts! -
Wer kennt sich aus, mit solchen: Es geht "Nichts" mehr !

PS: Bitte keine Sorgen machen, dass mich das Thema nicht interessieren würde- aber ich bin in den nächsten Wochen leider hin und wieder verhindert oder besser gesagt, oftmals nicht da !
Bin aber trotzdem gespannt auf Eure Antworten !
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Nicht nur das, liebe Merope, hier ist eine archäologische Grabung am Werk und es wurde etwas ganz Prähistorisches ausgegraben...

Hoffentlich kommt kein T-Rex-Gebein zum Vorschein, da würde ich glatt DURCHBRENNEN wie eine Glühbirne...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Sind wir wieder mal in der Pseudo-Medizin angekommen????
"ich will nur ihr Bestes: Ihr Geld!"
 
Beitrag aus Archiv
Okavango
Okavango
Anzahl Beiträge: 1
Jetzt will ich mich doch mal einmischen.. Moin Moin, und vielleicht bringt diese Unterhaltung ein wenig Licht, vielleicht auch neues Biophotonenlicht zu diesem Thema dem einen oder der anderen Interessierten zum Burnout.

Leider ist der Originalvortrag, der in der Technischen Uni Braunschweig stattfand nicht mehr aufrufbar.
Hier also ein Link zum Thema:



MYSTICA TV: Dr. Michael König - Burnout aus quantenmedizinischer Sicht

http://www.youtube.com/watch?v=HioGiPVANzI
 
Beitrag aus Archiv
Nice-Live
Nice-Live
Anzahl Beiträge: 238
Danke liebe Kirie,

ja - so ist es - solange es niemand wirklich sieht, was los ist, solange bleiben die meisten Menschen still.
Ich kann es sogar ein bisschen verstehen, denn es gibt ja so viele Leute, die ihre Gesundheit als Krankheit verstehen und simmulieren - aber wenn ein Mensch sich aus unerklärbaren Zuständen zurückmeldet - was dann ?
Du und ich möchte helfen, geht aber nicht !

Meine Freundin hat aber jetzt einen Therapieplatz gefunden. Ich hoffe und wünsche ihr soo sehr, dass es ihr bald wieder besser geht!
Vielleicht komme ich dann wieder besser an sie heran !
 
Beitrag aus Archiv
Nice-Live
Nice-Live
Anzahl Beiträge: 238
Ich möchte Euch für Eure Beiträge danken.
Es ist für mich schlimm einen Menschen soo leiden zu sehen und fast nicht helfen zu können, obwohl ich Hilfe z.B. an Gesprächen jederzeit bereitstelle.
Meine Freundin sagt aber, dass sie dies nicht annehmen kann, da sie gewöhnt wäre, dass man sie sowieso nicht ernst nimmt - Was kann man da tun - nichts !!

Irgendwie kann ich sie verstehen, da viele oder die Meisten Menschen nur auf sich selbst fixiert sind. Vielleicht ist einfach nur das Vertrauen den Bach runter gelaufen und niemand möchte sich mehr anvertrauen - noch nicht einmal den Ärzten !

N.L.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
Ja, >als Betroffener tatsächlich erst "ganz unten" angelangt sein, bevor eine Heilung beginnen kann< kann ich als Voraussetzung für viele Heilungen bestätigen. (Wollte dies früher auch nicht wahrhaben – als solches erkennen.) Die innere Einstellung hat soooo große Bedeutung für die Gesundheit – nur wird dies leider immer wieder unterschätzt.
Schlimm kann werden, wenn andere die gesundheitliche Notwendigkeit für die Veränderung nicht akzeptieren wollen, weil sie bereits nur an Aktivität oder auch Helfersyndrom gewöhnt sind. (Denn nicht alle bekommen alles mit, sind mit der betroffenen Person nicht dauernd zusammen.) Haben sich schon an Ausnutzung gewöhnt.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ich weiß...
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@Emirena: "... Vielleicht muß man als Betroffener tatsächlich erst "ganz unten" angelangt sein, bevor eine Heilung beginnen kann!?.."

Vorallem, weil man dazu neigt, etwaiges "Schwächeln" durch noch mehr Einsatz wettzumachen. Die Menschen, die ich kenne, die ein Burnout hatten, haben sich das erst beim völligen Zusammenbruch eingestanden...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
DAs Erkennen des Untershiedes ist nicht immer einfach, das stimmt. Besonders die vom Burn Out Bedrohten selbst können den Unterschied oft nicht richtig einschätzen.

In meiner Firma sind alle Mitarbeiter dazu aufgefordert, Kollegen, Untergebenen und auch Vorgesetzten aufmerksam auf Burn Out Syndrome hin zu beobachten.
Man kann sich dafür entsprechend sensibilisieren.

Aber auch außerhalb des Berufslebens ist Burn Out nicht ausgeschlossen und kommt z.B. daher, daß ein Mensch Jahre oder gar Jahrzehnte lang extremen Belastungen aller Art ausgesetzt ist, die er in einem falsch verstandenen Ehrgeiz oder auch aus einem VErantwortungsbewußtsein heraus zu überspielen versucht. Man zeigt ja nciht gerne Schwäche.

Vielleicht muß man als Betroffener tatsächlich erst "ganz unten" angelangt sein, bevor eine Heilung beginnen kann!?

Jedem, den es betrifft, alles Gute! Es gibt Hoffnung!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Nice-Live, Burn-out ist eine schwere Depression und kann schlimmstenfalls damit enden, dass sich der Mensch umbringt.

Deine Freundin sollte unbedingt einen ARZT aufsuchen und sich in Therapie begeben!

Burn-out ist in unseren Firmenseminaren ein großes Thema. Leider merkt man es meistens erst, wenn man in einem sehr bedenklichen Zustand ist und wenn gar nichts mehr geht.

Alles Gute für Deine Freundin!
Orlanda

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen