Beiträge zum Thema: Erfahrungen bei der Partnersuche

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
hallo Solosunny,

dein Beitrag - der könnte auch von mir sein.

Hallo Woelcken
Vor allem - es nicht verkrampft angehen.
Zuviel Sehnsucht zeigen - das könnte als Notstand verstanden werden und mit "eindeutigen" Angeboten beantwortet werden.

Ich finde ein Foto auch sehr wichtig, User ohne Foto würden bei mir gleich durchs Raster fallen.

Viel Erfolg
Merope ---- die eigentlich gar nicht sucht, weil alles, was sie braucht, schon da ist.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Emirena, klar, die sexuelle Freiheit ist nicht gemeint... Mir wäre das auch viiiel zu anstrengend!
Dabei fällt mir ein, dass ich auch meine Ruhe genieße...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7
Hallo Wölkchen

Es ist nicht so einfach einen Partner/Partnerin zu finden.
Im Netz ist es auch nicht einfacher, sondern wie im richtigen Leben.
Ich würde sagen sei einfach Du selbst, verstelle Dich nicht, erwähne und zeige in Deinen profil wie Du wirklich bist, was Du fühlst, lege vor allem Gefühl in Dein Profil.
Traue Dich, es darf auch etwas länger und ausführlicher sein.
Allerdings läufst Du Gefahr und es ist zu anspruchsvoll!
Dann kannst Du auch Pech haben und keiner liest es.
Aber wer es liest, hat zumindest ein größeres Interesse.
Folglich kann auch seine Seele von deine Zeilen berührt werden.
Möglicherweise ist es dann zumindest ansatzweise der
richtige.
Vor allem, was ganz wichtig ist, kennenlernen braucht seine Zeit und entsteht nicht nur bei einer Tasse Kaffee.
Weitere Treffen sind erforderlich ( bei Sympathie).
Letztendlich ist es ein Einlassen auf der Suche nach der Liebe.

Liebe Grüße
RollingSton
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
PS an Orlanda:
was die Unabhängigkeit betrifft, kann ich Dich seeehr gut verstehen; ich habe sie lange genossen und kann das auch jederzeit wieder tun.

Die Freiheit im Denken und Handeln würde ich auch einem Partner zu Liebe nicht aufgeben wollen.
Und ich glaube daran, daß dies grundsätzlich miteinander vereinbar ist.
Selten, sicher. Einfach wär mir zu einfach.

Übrigens: Freiheit heißt für mich natürlich NICHT sexuelle Freiheit. Darin bin ich nach wie vor altmodisch. Punkt.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
liebe Orlanda,
sooo habe ich das auch nicht gemeint. Du bist auch in meinen Augen nicht erfolglos. Ganz und gar nicht!

Den Begriff "erfolglos" habe ich der Einfachheit halber verwendet für Leute, die ein Ziel haben (ganz allgemein), und dieses nicht erreichen, weil sie vorher aufgeben.

Dein Ziel heißt eben NICHT, irgendeinen Partner um jeden Preis, sondern nur wenn "er" zu Deinen Kriterien paßt.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ich fühle mich nicht "erfolglos", denn mit weniger/niedrigeren Ansprüchen und Zugeständnissen hätte ich schon längst einen Mann an meiner Seite. Gerade nach den Erfahrungen der letzten Jahre möchte ich erst recht auf das beharren, was ich mir vorstelle.

Nach den Mißgriffen der letzten Jahre sehe ich mich eher als erfolgreich, denn ich bin nun nicht mehr so sehr auf Partnerschaft fixiert, dass ich alles dafür in Kauf nehmen würde.

Nun bin ich auch nicht mehr auf der "Suche", sondern lebe mein Leben und wenn mir ein Mann begegnen sollte, mit dem es paßt, weil es von beiden Seiten paßt, dann freue ich mich. Es kann aber auch sein, dass "mein zukünftiger" Gespons noch gebunden ist und mir erst in 10 Jahren, wieder frei, begegnet. In der Zwischenzeit genieße ich mein Leben und meine Unabhängigkeit. Wer diese jemals als wertvollen, positiven Aspekt des Lebens kennengelernt hat, wird nicht so einfach alles über Bord werfen, um einem Mann "zu folgen"...

Laßt uns die Zeit nutzen, leben, es uns gut gehen lassen und offen sein für die Dinge und Menschen, die uns noch begegnen werden...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
" Meinem Gefühl nach sind hier wie auch auf den anderen Portalen dieser Art, ich bin noch bei Ahano, vor allem solche Männer unterwegs, die noch nie zu einer Bindung fähig waren. " Zitat Grischa

Ich würde sagen, nicht "vor allem", aber auch.
Es macht schon etwas "Mühe", die verschiedenen Typen auseinander zu sortieren. Es könnte/kann aber auch Spaß machen.

Übrigens gibt es auch sehr viele Frauen in "solchen" Portalen, die nicht bindungswillig/fähig sind.

wie schon gesagt, "no risk, no fun" und es ist NICHT EINFACH.

Wißt ihr, was einen erfolgreichen Menschen von einem erfolglosen unterscheidet?
Evtl. liegt der Erfolg darin, daß der erfolgreiche einmal mehr als der erfolglose einen Versuch gemacht hat.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Grischa,

alle fünf Frauen, die ich erwähnte und bei denen es HIER "Zoom" gemacht hat, sind 55plus, auch 60plus ist vertreten.

Mit der Einstellung, daß es "sowieso" nicht klappen kann, wird es aber auch nicht klappen.

Wie schon gesagt; kann sein, daß man dafür einen langen Atem braucht. Na und? Kommt drauf an, welche Prioritäten man setzt. Wer hindert einen daran, bis zur Stunde X ein lebenswertes Leben zu führen?

Insofern bin ich wieder ganz Orlandas Meinung: auch Singles (auf Zeit oder aus Überzeugung) haben die Möglichkeit, eine gute Zeit zu haben.

Was meinst Du mit "Witwen ausgenommen", Grischa?

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
Liebe Frauen, weitegehend bin ich mit Euch einig, sowohl mit Dir, der Zweiflerin Orlanda, wie auch mit emirena, denn ich kenne zwei Frauen, die eine allerdings um die 30, die andere schon siebzig, die Glück hatten. Meinem Gefühl nach sind hier wie auch auf den anderen Portalen dieser Art, ich bin noch bei Ahano, vor allem solche Männer unterwegs, die noch nie zu einer Bindung fähig waren. (die Frage ist: wieweit gilt das vielleicht auch für uns, die wir in diesem Alter suchen, Witwen ausgenommen???)Und Obacht: Es gibt einige, die die Einsamkeit der FRauen schlicht ausnutzen und falsche Angaben über sich machen, z.B. sie seien Witwer. Seid auf der Hut, besonders die gutaussehenden Männer, die so f u r c h t b a r interessiert wirken, sind meist nicht echt (Foto falsch, Wohnort, Beruf usw.. Hatte jetzt 2 Fälle auf ahano, wo gleich lautende Texte schmeichelhafter Art gleich an mehrere Frauen verschickt wurden, mit der bitte, gleich die e-mail-Adresse rauszugeben.
Gruss Grischa
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
liebe Orlanda,
wie kommt es nur, daß man Dir Negativität vorwerfen könnte?

Fakt ist: es gibt tatsächlich Erfolgsstories.
Ich kenne FÜNF Frauen persönlich, die ihren Partner HIER gefunden haben. (fünf sind relativ viel im Verhältnis zu denen, die ich persönlich kenne)

Wer hat gesagt, daß es einfach ist?

Es hängt nicht nur vom Angebot, sondern auch von den Erwartungen ab, Letzteres sehe ich genauso wie Du.

emirena
(mit positiven UND negativen Erfahrungen. Letztere lagen häufig an meinen eigenen Wunschvorstellungen*und nur selten daran, daß es auch unseriöse Angebote gibt)

*man muß halt auch damit leben können, daß man nicht immer exakt das bekommt, was man sich vorstellt ohne deswegen aber ALLES blind/taub/vertrauensselig zu akzeptieren, was man bekommen kann.

Wünschen darf man sich alles. ob man es bekommt, steht auf einem anderen Blatt. Es ist jedenfalls nichts unmöglich.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Oh liebe Wölkchen,
wenn ich nun anfange über meine Erfahrungen bei der Partnersuche zu schreiben, dann wirft man mir wieder Negativität vor!

Deine Erfahrungen denken sich aber mit denen vieler Frauen und wahrscheinlich auch denen von Männern!

Wer sich im "reifen Alter" auf Partnersuche begibt, hat erstens mengenmäßig nicht mehr die Auswahl wie mit 20 und zweitens wesentlich größere Ansprüche.

Es gibt über dieses Thema mittlerweile Bücher, die von vorallem Frauen geschrieben wurden, die vorallem im Internet auf Partnersuche waren.

Ich begann dieses "Spiel" im Jahre 2000 und habe 2009 aufgehört gezielt nach einem Mann Ausschau zu halten, der in mein Leben und zu mir paßt. Wahrscheinlich muss ich mir meinen Mann schnitzen lassen, wie man in Bayern sagt, denn unter den Lebendigen wird es keinen solchen geben!

Woran das liegt? Viele beziehungsfähige Männer HABEN eine feste Beziehung, d.h., man muss zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle sein, um so ein Geschöpf zu erhaschen! Angeblich wird eine deutsche Frau eher vom Tiger gebissen, als dass sie einen solchen Mann findet.
Viele Männer wollen möglichst schnell ihre Triebe befriedigen, sind also für eine Partnerschaft nur bedingt tauglich. Andere legen Wert auf eine Frau mit Eigentumswohnung, prestigeträchtigem Beruf, so dass der Mann eine gesellschaftlich/soziale Aufwertung erfährt mit dieser Frau.
Einige Männer wollen nur Sex, manche haben eine innige Beziehung zu ihrer Mutter, ihrer Tochter, ihrer Tante, was einer Partnerschaft auch nicht gerade guttut....

Liebe Wölkchen, wenn es Dir bestimmt ist, einen Partner zu finden, so wirst Du ihn finden. Wenn nicht, dann versuche Dein Leben so zu gestalten, dass Du möglichst viel Spaß dabei hast - das ist überhaupt die beste Lösung: Habe Spaß, bis ER Dir begegnet. Zu warten und zu hoffen ist Zeitverschwendung!

Ich wünsche Dir, dass ER Dir schon bald begegnet und dass Du bis dahin Deine Freiheit genießen kannst!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Woelcken,

meinst Du die eindeutig-zweideutigen Angebote?
Ja, die gibt es sicher auch reichlich. Dazu kann ich Dir nur raten: einfach ignorieren, was Du nicht magst bzw. klar und deutlich sagen/schreiben, was Du willst bzw. was Du nicht willst.

Klar, Probieren kann frau alles.
Den ersten Schritt selbst zu wagen ist wirklich empfehlenswert (aus meiner Sicht).
Das schließt ja das Entdeckt-Werden nicht aus.

Viel Glück; auch beim Umdenken bzw. Neu-Handeln.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Woelcken,

Zeitung ist schon lange OUT, versuch es doch mal HIER!

Ein Foto trägt zum Gelingen bei; genau das gibt es in der Zeitung nämlich so gut wie gar nicht.
Außerdem hast Du im Net einen viel größeren Aktionsradius, d.h. rein mathematisch betrachtet einfach ein Vielfaches an Chancen.

Noch ein Vorteil: Du kannst, wenn Du möchtest, selbst aktiv werden. Manche Leute muß man ja hinter dem Ofen hervorlocken.

Es gibt jede Menge Erfolgsgeschichten.

Ein bisschen Vorsicht ist dennoch geboten; außer den Netten tümmeln sich generell auch schräge Vögel, Chaoten, Langweiler und bestimmt auch Betrüger im Net.

Meine Empfehlung: Augen auf und rein ins Getümmel.
Es gibt für jeden Geschmack etwas: Couchpotatoes oder Abenteurer, Alte, Junge, Große, Kleine, Dicke, Dünne. Die Aufzählung kann beliebig ergänzt werden.

Nur eines gibt es nicht: eine Garantie

emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen