Beiträge zum Thema: Intelligenz der Pflanzen?

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Hirnforscher haben die Botanik entdeckt und sehen zwischen Tier- und Pflanzenwelt kaum Unterschiede.

Pflanzen, mit denen man spricht, sollen schöner blühen bzw. bessere Erträge bringen.

Versuche in der Toskana haben gezeigt, dass Wein bei Mozart besser wächst als bei Rockmusik.

Pflanzen sollen ebenso wie Insekten über ein ausgefeiltes System verfügen, um über chemische Signale miteinander zu kommunizieren und Informationen aus der Umwelt aufzufangen.

Der Signalaustausch zwischen benachbarten Pflanzen erfolgt nach neuen Erkenntnissen auch über die Wurzeln unter der Erde.

Wenn jetzt wirklich kaum Unterschiede zwischen der Tier- und Pflanzenwelt bestehen, müssen sich die Vegetarier dann nicht auch Gedanken darüber machen, besonders intelligente Pflanzen nicht mehr zu verspeisen?

Und warum sagt man eigentlich: „Dumm wie Bohnenstroh“ ??

Erinnerung
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
mal kucken, ob die Menschheit da mithalten kann
(beim Überleben)
e.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Alles in der Natur ist intelligent auf seine Weise - sonst hätte es nicht überlebt.

Schönen Tag noch
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Ja, liebe Erinnerung, ich bin eine bekennende Floraphilin, man könnte auch sagen: " Pflanzenflüsterin."

Warum nicht mit Pflanzen und Blumen sprechen?

Es gibt sogar Augenblicke, wo ich die ganze Natur umarmen könnte!
Alle Schönheit, Kunst und Fantasie sehe ich in der Natur.

Wir sprechen ja auch DURCH die Blumen, z.B. Rosen( Ich liebe dich)

Wenn ich in meinen Garten gehe, höre ich die Stille der Natur zwischen allen Geräuschen und...
das ist die wahre Musik der Natur.-

Pflanzendüfte und ein schöner Garten erregen alle meine Sinne und sind wie Musik für sie.-
Warum soll es also nicht auch umgekehrt sein?

Inzwischen ist ja auch erwiesen, dass Kühe gerne Musik hören, insbesondere Mozart, und...
mehr Milch geben.-

Mit Bohnenstroh kenn ich mich jetzt nicht so aus; aber man sagt auch: " Dumm wie Stroh oder " nur Stroh im Kopf."

Ja, mit meinem Salat spreche ich auch: " Hmmm, du schmeckst heute aber wieder mal lecker.....!

Cardia

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen