Beiträge zum Thema: Man kann's ja mal versuchen! Oder ….alles Abzocke....? Oder was.....?

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Partnerbörsen locken scheinbar immer öfter einige Zeitgenossen oder Gruppierungen (Sekten) an, um ein eigenes Süppchen zu kochen. (Vorsichtig formuliert.)

Sei es in Form von Buchvorstellungen, Beratungen, Kursbesuche, Treffs udgl.

Bei einigen dieser „Projekte“ hatten wir ja schon das Empfinden, dass dies mit Verstößen gegen die Forenregeln, unerlaubte Werbung udgl. einhergeht.

Ziel sind offensichtlich persönliche Daten der Mitglieder um "anfällige" anschließend „persönlich betreuen“ zu können.

Hier wurden diese Aktivitäten ja von der Administration in letzter Zeit stark eingeschränkt.

Wenn man aber feststellt, dass die gleiche Gruppe in anderen Partnerbörsen nach dem gleichen Prinzip vorgeht, was soll man davon halten?

Soll man schweigen und froh sein, dass sie hier nicht mehr (z.Zeit) agieren?

Ich denke nicht. Sonst fallen ja andere auf diese „Maschen“ ebenfalls herein. Außerdem bedeutet es ja nur, Gras über die Sache wachsen zu lassen.

Im Nachhinein betrachtet kann man da schon ein systematisches Vorgehen (Unterwandern?) feststellen.

Da ich diese Vorgehensweise erst heute an einer anderen Stelle im Internet gesehen habe, muss ich das Ganze erst mal verdauen.

Erkennbar ist aber auch, dass bei diesen Personen ein „Lerneffekt“ vorhanden ist bzw. die Argumentation ausgefeilter wird.

Erfreulich für mich ist aber auch, dass bei dieser anderen Partnerbörse auch der Versuch Eigenwerbung unangenehm aufgefallen war und teilweise gelöscht wurde.

Also ist die Generation 50 Plus doch nicht so blöd, wie manche das gerne hätten. Aber leider fallen wahrscheinlich immer noch genügend Leute darauf herein.

Erinnerung
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
"Mir scheint Mops mit Frauchen ganz in Ordnung lach!!

Ich sehe echt kein Problem!;-))

kirie"
----------------------------------------------------------

Verstehe ich nicht?

Hat denn hier bisher jemand von Problemen im Zusammenhang mit "Hillu50" gesprochen??

Seltsam diese "Begrüßung". Könnte man ja echt "ins Grübeln" kommen.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Mit der Zeit lernt man hier nette Leute kennen. Die große Liebe kann man nicht suchen, die ist wie ein Komet - sie trifft einen oder sie trifft einen nicht (was ja manchmal besser ist!)...

Wir sind alle hier schon länger auf der Welt! Manche Männer wollen halt jüngere Frauen, aber Frauen sind ja auch nicht ganz unempfindlich gegenüber jüngeren Männern, nicht wahr?

Mein Dackelrüde liebte Frauen, er mißtraute den meisten Männern, vorallem unserem Hausarzt, der ihm nie etwas zuleide getan hat. Er war sehr eifersüchtig. Bei Mädels ist es vielleicht ähnlich, sie liebt halt Männer...!
Das übelste, das es immer zu verhindern galt, war, dass mein Dackel Männern, die er nicht mochte, gerne an die Stiefel oder Schuhe pinkelte. Wenn ich beim Spazierengehen jemanden begegnete, stehen blieb und mit ihm sprach, mußte man immer höllisch auf den Hund aufpassen... Das tat er aber nur bei Männern...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Hillu, die Geisterstunde hier ist ja schon vorbei - was Du jetzt noch miterlebst, sind nur mehr die "Nachwehen"...
Hast ja immerhin einen vierbeinigen Bodyguard am Arm, der Dich beschützt... oder ist es ein Mädel?

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Hallo hillu, da kannst auch nach der Testphase Basis-Mitglied bleiben und hier mitlesen und auch mitschreiben, wenn dir danach zumute ist. Es muss ja nicht gleich die große Liebe dabei rauskommen.

Schönen Tag noch
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Cardia,

manches ist so offensichtlich, vorallem wenn man dann seinen Namen, unter dem man auftritt während des Schreibens vergißt...
(siehe Absender "freuemich" und signiert mit "Lebensfreude" bzw. "... und das mit meinem Namen Lebensfreude.."....)!

Zum freuen ist das wirklich nicht...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Liebe Orlanda,

es soll ja multiple Persönlichkeiten geben....

Wo Du recht hast, hast Du aber recht!

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Wer ist A?
Liebe hh, Deinen Schreibstil kannst Du nicht verschleiern und mich nicht hinters Licht führen...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Freuemich...
wie gut, dass Du noch da bist! Hat man Dich vom !*%§?+#-~! geschickt?
Gute Maske!
Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Freuemich...
wie gut, dass Du noch da bist! Hat man Dich vom !*%§?+#-~! geschickt?
Gute Maske!
Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Bitte persönliche Dinge unbedingt per Mail klären und NICHT hier!!!!!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Schade, dass immer wieder Plattformen zum Frust ablassen gesucht und gefunden werden, wo ich in letzter Zeit Friedfertigkeit gefunden zu haben glaubte.

Ist es denn so wichtig, sich gegenseitig runter zu machen? Was hat man davon? Fühlt man sich dann besser?

Trotzdem, allen eine geruhsame Nacht
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Kirie, bitte mäßige Dich! Erinnerung hat nicht unrecht! Du hast ja offenbar von allem nichts mitbekommen, dann darfst Du Dich aber auch nicht so auslassen!

Wer Gift verspritzt ist nicht Erinnerung, da waren schon ganz andere am Werk!

Deine Beschimpfungen wären doch eher fürs Postfach, meinst Du nicht?

Das ist ja wieder einmal allerhand!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Hallo Silberstaub,

dass Du nach dem Sinn des Themas gefragt hast, fand ich völlig in Ordnung, Du musst Dich also nicht entschuldigen.

Ich finde, es ist auch ein Unterschied, ob man aktiv oder passiv in konkurrierenden Partnerbörsen ist.

Wenn ich Teilnehmer von einer solchen „Doppel-Veranstaltung“ gewesen wäre (ohne vorheriges Wissen), hätte ich mich anschließend hier nicht noch so geäußert, dass dieses „Gesamttreffen von LF50“ super gewesen sei. Diesen moralischen „Salto rückwärts“ hätte ich nicht geschafft.

Auch denke, man sollte suspekte Aktivitäten nicht unter den Teppich kehren (ob alleine oder mit „Hermann“). Und gleichgültig, in welchem Bereich des täglichen Lebens.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Kirie, ich nehme an, Du meinst mich, die Klein e....

Mein Entschluß NICHT hinzugehen, stand auch schon ziemlich bald fest, weil ich mir die Events und die Leute selbst aussuche.

Du brauchst keinen Anstandswauwau; ich stünde auch nicht zur Verfügung.

Und ich brauche niemanden, der mir sagt, was SCHÖN ist.

Habe meinen eigenen Kopf, meine eigene Intuition etc. und so ist es gut.

Dein Schlußwort; okay.
Für mich muss das nicht gelten.

Deine Folgen gehören Dir, völlig unbestritten!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ein gutes Schlusswort, Herr Moderator!

Es gibt ja auch freundliche Treffen, wie z.B. das in Maxlrain! Natürlich und ohne irgendwelche merkwürdigen Vorzeichen...

Ich hoffe, dass es im Herbst eine Bergwanderung gibt, werde mich gleich mit Mondscheinsonate in Verbindung setzen...

Es ist schön hier...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Ich denke auch, dass es grundsätzlich normal ist, dass man sich in verschiedenen Foren aufhält.

Allerdings muss man leider auch sagen, dass hier in letzter Zeit Dinge vorgefallen sind (auch hinter den Kulissen), die weit über die Normalität hinausgegangen sind.

Darum kümmern sich aber nun andere Institutionen.

Ich freue mich aber, dass die Stimmung nun wieder auf einem echten Weg der Besserung ist. Und das sollte sie auch bleiben.

Dieses Thema hat uns hier einige zusätzliche graue Haare gebracht und wir hoffen sehr, dass nun wieder etwas Normalität zurückkehrt und auch diese Thematik nun zur Ruhe kommen kann.

Für Fragen stehe ich wie immer gerne per Mail zur Verfügung.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Nichtwissen schützt nicht vor STrafe im Falle eines Falles.
Sich auf "Nichtwissen" zu berufen, kann Folgen haben, die jeder selbst verantworten muß.

Ja, es gehören immer mindestens zwei dazu.
Einer, dem etwas gehört, und ein anderer, der das zu respektieren hat ODER dieses Etwas unrechtmäßig an sich reißt.
Darum geht es eventuell in diesem Fall.

Manchmal ist man bekehrt worden und merkt es gar nicht. Dann handelt es sich um die "hohe Schule der Manipulation".

Wie es bei Dir ist, Kirie, weiß ich niht - und will es auch nicht wissen. Es geht mich schlicht und einfach nichts an.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Es gibt da ein bekanntes Sprichwort:

Niemand kann zwei Herren gleichzeitig dienen.

Das gilt m.M. nach auch, wenn ich gleichzeitig bei zwei konkurrierenden Unternehmen aktiv bin, bei jedem aber den Eindruck erwecke, nur für dieses Eine da zu sein.

Mit Ehrlichkeit hat das nichts zu tun.

E.


PS: Das muss man sich noch mal auf der Zunge zergehen lassen:

Das LF50 - Gesamttreffen, welches bisher in München immer einen gewissen Höhepunkt darstellte, läuft mit den gleichen Teilnehmern als "Event" des Konkurrenzunternehmens ab.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
freie Marktwirtschaft bedeutet nicht, daß MIR automatisch ALLES gehört. Das gilt nicht nur für Waren oder Geld, sondern auch für Menschen und deren persönliche Daten.

Es gibt Regeln und es gibt Leute und Organisationen, die sich über alle Regeln hinwegsetzen.
Wenn das so wäre, ist es m.E. nciht richtig, WEGZUSEHEN.

Wenn es dem Einzelnen wurscht ist, ist das (für mich) okay.
Aber man soll dann nicht verlangen, das es allen wurscht sein soll.

emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen