Beiträge zum Thema: EINE Person - MEHRERE Nicks

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Frage an Sailer:
worin siehst Du bei Cardia ein "Flattern wie ein Fähnchen im Wind"?
Ich kann ein solches nicht erkennen.

Ich kenne Cardia als eine Person, die immer klipp und klar sagt, was sie denkt und dazu auch steht.

Über eine Person, die ich weniger gut und weniger lange kenne, würde ich mir ein solches Urteil nicht zutrauen und deswegen auch nicht erlauben.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Ja, ...aber erst vor kurzem.....
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Hallo Cardia,

hh hat doch vor kurzer Zeit selbst erwähnt, dass sie auch als Gundulabella tätig gewesen sei und dazu stehe.

Deswegen müssen Dir also keine "grauen" Haare wachsen.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Cardia,

den "Fred möchte ich noch nicht von Dir schließen lassen" (smile), aber ich glaube zu wissen, wie Du es gemeint hast. Eine kleine Einschränkung zu Deinen Worten siehst Du mir hoffentlich auch nach: den echten Vornamen eines Users ohne dessen Zustimmung zu nennen, finde ich auch niht ganz korrekt.

Aber im Vergleich zu dem, was viele hier momentan beanstanden, kann man das vernachlässigen, denke ich. Man kann nicht auf der einen Seite das Recht einklagen, unter verschiedenen Nicks nach Belieben zu posten und gleichzeitig alle als kleinkariert zu bezeichnen, die das nicht tun, sondern zu ihrem einzigen Profil und Nick stehen.

Da wir beide, Du und ich, dem sogenannten Urgestein des Forums angehören (es wurde öfter mal so getan, als sei es ein böses Vergehen, so lange dabei zu sein - was ja relativ ist und außerdem jedem freistehen dürfte), wissen wir, daß hier vom Betreiber niemand zu Unrecht oder voreilig und leichtfertig gelöscht wird.

Es ist mir wichtig, diese Überzeugung in aller Deutlichkeit kundzutun, besonders für neu hinzukommende und gekommene User, die sich nicht so ohne weiteres durch Lesen der letzten Beiträge ein umfassendes und objektives Bild machen können, über das, was hier abgegangen ist.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Lieber Moderator,

sollte ich bei diesen Profilen wirklich versehentlich jemand "mit ins Boot" genommen haben, so täte es mir aufrichtig leid.

Jedoch die Personen, die ich meinte, sind nun auch in anderen Portalen ( ich habe nachgesehen) verwarnt worden von der Administration.

Und wenn die Userin P. behauptete, sie kenne " hh " persönlich und es sei nicht "Gundula B", dann ist das trotzdem eine glatte Lüge gewesen; denn sie schreibt jetz unter GB mit dem Bild von hh und...

veräppeln kann ich mich alleine.-

Hiermit schließe ich diesen " Fred."

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hallo sailer,
Es ist doch nun wirklich nicht schwer, sich mit den Regeln und den AGB zu befassen und auseinander zu setzen (wird das eigentlich zusammen geschrieben????).

Seinen gesunden Menschenverstand zu nutzen und danach zu handeln.

Im realen Leben kann man auch nicht tun und lassen was man will.
Allerdings kann derjenige, der sich "angegriffen" oder belästigt fühlt, GLEICH die richtige Person ansprechen und sich wehren.

Und im realen Leben kippen Lügen ebenso auf wie hier.
Ich habe an meinem Briefkasten den Hinweis, daß ich keine Werbung und kostenlose Zeitungen möchte.
Kann ich HIER aber nicht anbringen.

Und wenn ich dann ein Gespräch/Geschreib verfolge und merke, da will mich/uns einer versch . . .eißern oder manipulieren,muß ich den Artikel erst zu Ende lesen und kann erst DANN REAGIEREN!!!!!!!
Dadurch fühle ich mich in meiner Freiheit bedrängt . . . .
Weil ich das nicht lesen WILL!!!!!!!!!!!!!

"Was Du nicht willst, das man Dir tu . . . . "

Das gilt nicht Dir, sailer - sondern denjenigen, die es wissen
Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Es ist schon ziemlich befremdlich, dass sich hier in letzter Zeit zunehmend Leute aufschwingen, um für andere zu sprechen, die gesperrt wurden.

Die Betroffenen sind alle schon groß und können für sich alleine reden (per Mail) und machen von dieser Möglichkeit auch Gebrauch.

Bei hunderten von Zuschriften täglich kann es allerdings auch passieren, dass manche Reaktionen etwas länger brauchen. Insbesondere, da sehr genau geprüft wird.

Dafür bitten wir ebenfalls um Verständnis.
 
Beitrag aus Archiv
sailer
sailer
Anzahl Beiträge: 6
Hallo Moderator,

erst einmal ist es gut, das im Zweifel Personalien angefordert werden
Meines wissens nach liegen Ihnen die Daten vor, durch eindeutige perso daten, zum anderen kann ich teilweise diese Logik nicht ganz verstehen.

Bei so vielen Usern die es hier gibt, wäre eine Schlichtungsstelle recht vorteilhaft.


sailer
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Nachtrag: Ich empfehle die Spekulationen darüber, warum hier wer gesperrt wurde nicht zu übertreiben. Da wird im Hintergrund ja ganz offensichtlich viel Unfug verbreitet.
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Sooo. Mal wieder Zeit das Wort zu ergreifen.

Ja, es gibt tatsächlich einige Sperren. Einige wegen der vergangenen, ungeheuerlichen Vorgänge hier. Hier werden derzeit weitere Schritte eingeleitet und ich bitte darum, uns in diesem Punkt zu vertrauen und dieses Thema dann auch zu beenden.

Zum zweiten gehen wir dem Punkt der Nutzung meherer Nicks nach. Gemäß unseren AGB sperren wir deswegen stichprobenweise Accounts und überprüfen die Personalien.

Diese Vorgehensweise ist nun leider erforderlich geworden, wie vermutlich die meisten hier verstehen werden.

Wir bitten dennoch um Verständnis.

Zudem werden natürlich auch weiterhin User wegen etwaigen Verstößen gegen die Forenregeln gesperrt. Zudem kann es auch immer wieder zu Löschungen von Beiträgen kommen!

Wir bitten um Verständnis!
 
Beitrag aus Archiv
sibelius
sibelius
Anzahl Beiträge: 152
da frage ich mal ganz unbedarft:
Warum machen "Die" das ?
Welchen Nutzen haben "Die" davon ?
Bringt das soviel Spaß ?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
@ sailer,

wenn alles seine " Richtigkeit " hatte, wäre sie sicherlich nicht gesperrt worden... Dazu stehe ich...

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
sailer
sailer
Anzahl Beiträge: 6
Hallo Cardia,

Du flatterst wie ein Fähnchen im Wind. Steh doch einfach zu Deinem geschriebenem Wort!
Die Behauptung vom 13.08 22:01 in Bezug auf P. ( hinter Zeitung) ist doch eindeutig von Dir verfasst. Warum versuchst Du vom Thema abzulenken.
Das Internet vergisst nichts!

Und genau diese Person hat sich gewagt dazu zu äussern und ist heute gesperrt worden.

Finde ich recht seltsam. Zumal die Userin noch nicht mal zu Wort kommen kann und für Klarheit sorgen kann.
Somit ist die ganze Sache nur noch einseitig und unglaubwürdig.

sailer
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@Merope: "...Wie wärs mit einem neuen Ratespiel: "Who is who?".."

Gute Idee! Und zur Überraschung setzen wir für unser Profilfoto bunte Tüten auf den Kopf...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo sailer,

es handelt sich auch um ERWIESENE FALSCHAUSSAGEN ( und nicht Falschanklagen ), wenn Du die Beiträge richtig gelesen hast:
Z. B. " ich bin nicht die oder der, dafür habe ich Zeugen und...
die Zeugen waren erwiesenermaßen sie selbst!!!

Gerade ein zweites Mal sehe ich mir die Dinge sehr sorgfältig an, - bei denen...
ich mir auf den ersten Blick schon sicher war...

In diesem Sinne

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Vermutlich könnte man sich auch gegen falsche Verdächtigungen von seiten des Forenbetreibers wehren, wenn man unberechtigerweise gelöscht würde.

Wer aber die Beträge gelesen und den Aufruhr miterlebt hat, versteht die Aktion des Betreibers/Moderators und vermutet NICHT, dass die Löschungen unberechtigt gewesen wären!

Bedenklich erscheint nun auch wieder die Aufeinanderfolge von Geschehnissen in den letzten Tagen...

Wir Verbliebenen sollten uns nicht an den Pranger stellen lassen. Ich bin überzeugt, dass die Sperrungen durchaus berechtigt sind und waren.

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
sailer
sailer
Anzahl Beiträge: 6
hallo Silberstaub,

das mit der Fremdwerbung finde ich dann auch total okay.
So etwas muss nicht sein, und ein jeder Betreiben soll seine Plattform schützen.

Aber in diesem Fall handelt es sich einfach um eine falsche Darstellungsweise. Das finde ich sollte dann auch mal klar gestellt werden.

sailer
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Wie wärs mit einem neuen Ratespiel: "Who is who?"

Jedenfalls finde ich, dass hier die Ehrlichkeit auch mal wieder zu ihrem Recht kommen sollte.

Jedenfalls wollen die meisten ja hier einen Partner finden - und wenn man den Eindruck hat, man wird nur versch....????

Merope
 
Beitrag aus Archiv
sailer
sailer
Anzahl Beiträge: 6
Hallo Cardia,

Warum prangerst Du den mangelnden Ortsnamen an.
EIn jeder hat das Recht seine privaten Daten zu schützen.
Oder bist Du bereit hier Deine Adresse zu veröffentlichen?
Ich denke doch wohl eher nicht.

Es löst mal wieder Unverständnis aus , warum man in Antworten dem anderen User so etwas unterbreitet!!!

Wer seine privaten Daten schützen möchte, der möge das bitte auch tun und es bedarf nicht der Kritik!

LF50 achte sehr wohl bei der Anmeldng, dass nur das angezeigt wird was der User möchte und das die privaten Daten geschüzt sind. Auch nachzulesen in den AGB´s keine verdeckten Angaben im Profil zu machen.

Diese Einstellung finde ich ist auch korrekt und gut so!

Warum also anders verfahren? Nur weil es einen Einzelnen stört?

sailer
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
UPS! Liebe Leseratte Du galoppierst hier ins Feld wie die Jungfrau von Orleans und verteidigst tapfer mit kräftigen Hieben die in Deinen Augen ungerecht "verstoßenen Engel".

Hast Du denn nicht mitbekommen, was hier passiert ist? Und Du hast Dich nicht dazu geäußert...!
Was treibt Dich nun dazu, Deine Meinung kundzutun? Es ist gut, wenn man alles kritisch hinterfragt, aber dann sollte man das doch auch gerade da machen, wo es notwendig ist.

Was Cardia bemerkt hat ist vielen aufgefallen und man muss schon ein großes Brett vor dem Kopf haben, wenn man nichts bemerkt haben will! Wer die Beiträge gelesen hat, kommt dabei auf äußerst merkwürdige und üble Vorgänge...

Den größten Fehler, den man machen kann, ist der, andere Menschen für dumm zu verkaufen....

Orlanda

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen