Beiträge zum Thema: Aus der Plauderecke: Thai-Massage

 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Gestern hab ich mir gedacht, ich gehe mal zu einer Thai-Massage. Gesagt - getan.

Als erstes zieht man sich die Schuhe aus und bekommt selbgte in warmem Wasser mit Rosenblättern gewaschen. Das fängt schon mal gut an.

Danach in die Kabine, ausziehen. Jetzt bekam ich eine dunkelblaue Hose, in die ich trotz meiner Problemzone Bauch bestimmt zweieinhalb mal reingepasst hätte. Na gut, macht nix, ich liege ja eh nur.

Als ich dann auf dem Bauch lag, begann die Thailänderin bei meinen Füßen. Komisch, Füße werden massiert, spüren tu ich aber irgendwas am Kopf. Na ja, Fußreflexzonenmassage liebe ich ja eh.

Anschließend ging sie über zu den Beinen. Ich war heilfroh, dass sie von leichtgewichtiger Bauart war, denn sie lief wirklich auf meinen Beinen bis zum Hintern spazieren. Auf meinem Hintern, der eh schon ein flaches Modell ist :( !!

Danach wurden die Beine derart verschlungen (ich bin sehr gelenkig), dass ich sie ohne Hilfe sicher nicht mehr entflechten hätte gekonnt. Vielleicht hätte ich die Knochen vorher numerieren sollen? Irgendwann waren sie auf jeden Fall wieder in gewohnter Richtung platziert.

Nun der Rücken: Ich glaubte, meine Wirbelsäule würde direkt auf der Matte landen trotz Bauchlage. Sie stützte sich vermutlich mit ihrem ganzen Gewicht drauf, es krachte an verschiedenen Ecken.
Beim Reinkommen hatte ich eine Dame gesehen, die bestimmt an die 100 kg auf die Waage brachte, Gott sei Dank massierte die mich nicht. Vermutlich ist sie zur Thaimassage nicht zugelassen wegen Übergewicht.

Dann kamen Arme und Schultergürtel dran. Sie zog, quetschte, drückte, die Finger krachten. Verspannte Muskeln wurden natürlich besonders intensiv traktiert, was mich einmal direkt zum Jodeln brachte.

Den Kopf behandelte sie wie ein halbrohes Ei, also etwas gemäßigter. Mit Druck und Massieren.

Nachdem die Stunde vorbei war und ich alles, was ich an Körperteilen mitgebracht hatte, auch wieder mitnehmen durfte, gab es noch einen Tee, jucheeee.

Warum ich das Ganze geschildert habe: was habt ihr für Erfahrungen mit Thai-Massagen gemacht?
Jockeline, du müsstest dich vermutlich in allen Massageformen heimisch fühlen!

Und noch eine Frage: könnte man mit Massagen (und mit welchen?) eine jahrzentelang bestehende Polyneuropathie in den Beinen verbessern?

Danke für eure Beiträge und schönes Wochenende!

Daisy - immer noch komplett.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Hallo Daisy,
das Thai-Massage-Erlebnis hört sich ja sehr gut an, ich würde es auch so gerne mal ausprobieren. Aber ich habe ein künstliches Hüftgelenk und deshalb bin ich nicht sicher ob das für michdas Richtige ist.
Hauptsache Du konntes es genießen. Ich werde bestimmt eine andere Massageart für mich findne.
LB GrannyBe
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Als ich in Bad Feilnbach war, wurde Massage durch einen chinesischen Arzt und Masseur angeboten. Die Leute waren alle zufrieden, ich habs nicht ausprobiert, weil mir der Behandlungsstress zuviel wurde. Da kam ich ja gar nicht mehr zu mir selbst. Das war schlimmer als in der Arbeit - ständig ein Termin...

In Landshut im Städtischen Bad gibts Masseur-Angebote von einer einheimischen gelernten Masseurin, die ist super! Ayuveda und alles mögliche klassische, ich war nach einer Ganzkörpermassage ein anderer Mensch...

Da fällt mir ein, dass ich da wieder einmal hingehen muss... Und teuer ist sie auch nicht - 90 EUR für eine ganze Stunde Vollmassage... Die hatte ganz schön zu tun! Und die ganzen Öle und Cremes... Vo' nix kimmt nix, heißt es!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Es geht weiter . . .

All die angeführten Behandlungen habe ich an mir schon spüren dürfen, deshalb kann ich auch was dazu sagen.

Mir wurde mal eine Thai-Massage geschenkt.
Die Behandlerin verstand so gut wie kein Deutsch - - auf alles, was ich von mir gab, sang sie:Ja Maddddammmm . . .

MIR tat die Behandlung NICHT GUT!!!!!!!!!!!
Im Gegenteil - - Kopfschmerzen, die Handgelenke und Schultergelenke fühlten sich total überdreht an.
Ich habe versucht, das deutlich zu machen . . . .
keine jkChance.
Ja, Maddddammm . . . freundliches lächeln, verbeugen und auf wiedersehen.

Da halte ich mich für den Rest meines Lebens nun zurück - - suche lieber Kollegen auf, die wissen was sie tun.

Aber laßt euch nicht von mir und meiner schlechten Begegnung beeinflussen . .
sicherlich gibt es auch andere Behandlerinnen.

Machen das eigentlich nur Frauen??????????????

Jockeline, auf dem Weg zur nächsten "Baustelle"
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Liebe Massage-"Süchtigen" :-))

Kirie, Polyneuropathie soll NICHT UNTERSTÜTZT werden - vermutlich meinst Du das auch gar nicht so :-)

Daisy, bei DER Diagnose kann ich nur hoffen, daß die Thai-Massörin GENUG DEUTSCH verstanden hat und GENAU weiß, was sie tut . . . .
ICH würde mich mit PN auf keinen Fall in die Hände "ungelernter" Massöre begeben.

Pit, es kommt doch "nur" drauf an, was Du bereit bist, zu zahlen - - - wohnste weit weg von mir??????
Sonst könnten wir ins Geschäft kommen ;-o

ALSO:
eine Thai-Massage ist eine völlig andere Art als die klassische, medizinische Massage.
Wir versuchen, mit den Fingern Verspannungen zu lösen - und zwar dort, wo sie am schlimmsten sind.
Meistens im Schulter-Nacken-Bereich - vorher ein bißchen Wärme drauf - und da kann schon ganz viel gelöst werden.
Wenn dann der Patient (wohlgemerkt: wir haben Patienten!!!! Alle anderen haben "Leute" - "Kunden") dann auch noch merkt, daß da jemand ist, der die nächsten ZWANZIG MINUTEN nur FÜR IHN DA IST . . . ist das schon die halbe Miete.

Ich will die anderen Arten zu massieren nicht schlecht machen - steht mir gar nicht zu und das liegt mir auch nicht.
Aber, jeder soll für sich überlegen und entscheiden: was will ich???????
Was bin ich bereit, dafür zu geben?????
Ist das in Ordnung, wenn ich für eine Stunde Thai Massage nur 25 € bezahle?????
Was bekommt die Behandlerin davon??????

Für eine klassische Massage bezahlt man hier in der Umgebung ca. 18€ - für 20 Minuten!!!!!!!!!

Fußreflexzonen-BEhandlung oder Cranio-Sakrale-Körperarbeit oder Breuss-Massage . . .
hat sicherlich einen Stellenwert in unserer GEsellschaft.
Befürworte ich auch total. Denn es tut gut.
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Hey pit,
keine Angst, bei mir war kein happy end dabei. Das hätte mir auch noch gefehlt!!

Ich wünsch dir viel Spaß bei deiner nächsten "handelsüblichen, medizinischen Massage"!

Servus
Daisy
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
moin Daisy
Ich würde mich auch gerne mal massieren lassen, wobei ich allerdings nicht die Thai Massage von anderen unterscheiden kann.
Bin von meiner Arbeit oft sehr verspannt, habe"Kreuz" weil ich nachts oft stundenlang ins Radar glotzen muß ohne den Kopf in eine entspannten Haltung zu bekommen.

Bei Thai Massagen bin ich vorsichtig geworden, weil einem diese oft genug als "Ganzkörpermassage" mit Happy End angeboten wird.......? !
Bei mir zuhause steht eine Massagebank, aber es ist schon schwierig einen/eine professionelle Masseur dorthinzubekommen.
Es tut mir jedenfalls immer unendlich gut und reicht dann wieder für einige "entspannte" Tage.

greez Pit
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Kirie,
du wirst lachen, ich habe weder einen Muskelkater noch sonstwas gehabt. Nur am selben Tag hab ich halt gespürt, wo ich überall Muskeln habe, aber nur, wenn ich hingedrückt hab.

Heut hab ich mir ne klassische Massage gegönnt. Jetzt ist dann aber wieder mal Ruhe damit, selbst sporteln ist besser!

Daisy
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Das ist ja eine ganz interessante Schilderung, Daisy -

also, ich lass da lieber die Finger davon und gehe weiter zu meinen ayuvedischen Masseur.

Fußreflexzonenmassage ist wirklich phänomenal, das liebe ich auch sehr - und die kann mein Masseur auch.

Schönen Tag
Merope

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen