Beiträge zum Thema: Partnerschaft um jeden Preis?

 
Beitrag aus Archiv
Sprotte1946
Sprotte1946
Anzahl Beiträge: 1055
Die verschiedenen Sonderzeichen im letzten Beitrag stehen für : Nach bar schaft .
Entschuldigt bitte das Versehen, könnte aber auch u. U. ein Unwort sein.
 
Beitrag aus Archiv
Sprotte1946
Sprotte1946
Anzahl Beiträge: 1055
Ich bin mir nicht sicher, ob ich als Vertreter des männlichen Geschlechts hier gelitten bin, denn Merope hatte eingangs auf die Frauen Bezug genommen.
Meine Lage: Ich bin jetzt seit vier Jahren alleinerziehend; mein Sohn beginnt die Ausbildung. Ich arbeite noch vier Vormittage in der Woche, halte den Haushalt und Garten einigermassen in Ordnung. Auch wenn ich eine gute !*%§?+#-~! habe, mit der ich über Gott und die Welt spreche, so fehlt doch der Partner, mit dem ich auf Aufgenhöhe sprechen kann, dem ich mich offenbahren kann, vor dem ich auch mal schwach sein kann und darf, der mich aus dem Loch holt, in das ich gerade emontional gefallen bin. So etwas darf aber keine " Einbahnstrasse " sein, sondern muss in beide Richtungen gehen.

Dass soll aber nicht heissen, dass ich meine Interessen nach einer pontenziellen Partnerin in den Vordergrund stelle; in erster Linie habe ich die Pflicht, meinem Sohn zur Seite zu stehen, bis er auf eigenen Beinen stehen kann.

Sicher ist mir eine Partnerin, mit der ich sprechen kann lieber; solange es die noch nicht gibt, bin ich froh, dass ich mich hier austauschen kann.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Ich will ja keine Fortsetzung der "Warum und wie lange im Forum".....

ich möchte gern nur wissen, warum überhaupt Menschen Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um überhaupt wieder eine Beziehung einzugehen. Ich meine jetzt nicht die Suche nach ein paar Bekannten, mit denen man einen Teil seiner Freizeit verbringen oder verreisen möchte, sondern dieses verbissene Suchen nach einem DU --- und das für immer und ewig, rund um die Uhr.

Dabei habe ich schon die unpassendsten Paarungen beobachtet, eine Frau aus meinem Bekanntenkreis z. B., die immer alles sehr locker genommen und nie einen Zeitplan hatte, tut sich mit einem pensionierten Vollzugsbeamten zusammen, bloß weil der Witwer geworden ist und im Nachbarhaus lebt - und das so wollte. Da muss das Essen punkt 12 auf dem Tisch stehen usw. Sie beklagt sich darüber, scheint aber nicht loszukommen.

Solche und ähnliche Fälle interessieren mich.

Schönen Tag, lasst's langsam angehen, bei der Hitze
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Nicht alleinsein wollen hat so vielfältige Ursachen die man auf jeden Einzelnen charakterisieren sollte.

>Jeder hat seine eigene Vergangenheit, Träume, Ängste, Verlustgefühl u.s.w.

Es ist einfach zu schwierig eine für Jeden zutreffende Meinung zu haben.

"Jeder ist seines Gückes Schmied" , wenn er sein Leben so gestaltet wie er sich wohl fühlt.

Hitzige Sonnengrüße Groß E-Ponkt
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Ich habe schon sehr oft mitbekommen, dass Frauen, vielleicht auch Männer, das habe ich nicht so genau beobachtet, sofort mit dem Angeln anfangen, sobald sie ein männliches Wesen sichten, das im Alter einigermaßen passt - und wenn's beim ersten nicht klappt, so vielleicht beim zweiten, dritten oder vierten.

Oftmals wird wenig nach Interessen, Bildung, familiäre Bindungen usw. geschaut, man tut sich einfach zusammen, weil man nicht allein sein will und Frauen verbiegen sich dabei oft bis zur Unkenntlichkeit - aber sie haben einen Mann!

Es steckt wohl dahinter, dass sie das Alleinsein nicht ertragen, Minderwertigkeitskomplexe bekommen oder was auch immer.

Ich würde gern wissen, was dahintersteckt.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Wenn jemand eine Partnerschaft um "jeden Preis" haben will, hätte er/sie vermutlich an jedem Finger "Zehn".

Was heißt überhaupt "um jeden Preis"?

- Die Kosten der Partnerbörse?
- Das "Bankkonto" des potentiellen Partners?
- Das Alter?
- Das Aussehen?
- und, und, und .....

E.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen