Beiträge zum Thema: leidenschaft im zweitem frühling

 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@Kamikaze: "... Ich finde auch, so eine Einstellung sollte (muss aber nicht) eine Person (Frau oder Mann) haben, wenn sie bei einer Partnerbörse ein Account hat... und tatsächlich noch einen Partner sucht..."


Wenn DAS die Erwartungen aller Männer wären, spräche das nicht gerade FÜR die Männer...
Ob eine wirklich moderne Frau mit einem Mann dieser Einstellung und Erwartung etwas anfangen kann, bleibt m. E. fraglich...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Vielleicht sucht mancher ja auch nur eine/n

-----> Spielkamera -din / -den.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
"Sport mit der Kamasutra-Lounge ist gesund!"

Auch für Personen 50/60 Plus. Das wird wirklich angeboten.

Nicht nur, dass mancher damit seine Fantasien ausleben kann, er tut auch noch was für seine Gesundheit (keine Rückenprobleme mehr).

Kann es sein, dass manche Volkshochschule das auch im Programm hat?

E.

PS: Hier die entsprechende Informationsseite dazu.

http://www.erotikmöbel-zum-verlieben.de/?Gesundheit_und_mehr
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Mir ist noch etwas eingefallen!
Es ist erstaunlich, mit wieviel Abneigung Männer auf ältere Frauen sehen, die sich nicht mehr die Mühe machen, den Männern zu gefallen, sondern sich so kleiden, wie sie sich schön finden und wie sie sich wohlfühlen!

Offenbar fühlen die Herren ihre Männlichkeit ignoriert und es entlädt sich eine Flut von abwertenden Worten über die älteren Frauen.

Haben Männer ein Recht auf eine ständig auf Männer focusierte Weiblichkeit?
Müssen Frauen so sein, wie Männer sich das vorstellen? Unbequeme Kleidung, fußschädigende Schuhe, dämliches Dahergeplapper, genährt aus der Regenbogenpresse (um zu demonstrieren, dass sie dem Mann geistig nicht überlegen ist)?

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ich hatte ausreichend problematische Beziehungen zu problematischen Männern.

Wenn ich das alles hier im Forum lese, von der Angst-Vision, in der eine gummibestiefelte Old-Lady auftritt, bis hin zu M's unerfüllten Träumen, glaube ich, dass es hätte noch schlimmer kommen können.... Das (der) vermeintlich Schlimmste war offenbar noch nicht das (der) Schlimmste!

Mei, bin ich froh, dass ich mich nicht mehr mit den Befindlichkeiten der Männerwelt abgeben muss...!

Welch ein Himmel!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Hallo Orlanda,

ich glaube nicht, dass M. seinen "Hilferuf" an eine Briefkastentante gerichtet hat.

Wenn ich mir seine Kernaussage

-------------------------------------------------------
"ich will aber mehr !!!
gibt es keine frauen im bestem alter die selbständig sind, eine eigene sexualität haben . mit fantasie und etwas veruchtheit"
---------------------------------------------------------

betrachte, so ist wohl die Befürchtung da, dass er in seinem bisherigen Leben seine "Männerfantasien" sexuell nicht verwirklichen konnte.

Die sogenannte "Schmuddelecke" ist zu teuer, also warum hier keinen "kostenlosen" Unterricht einfordern?

Seine derzeitige Abwesenheit lässt ja darauf schliessen, dass er für diese "Lehren/Ausbildung" bereits einen vollen Terminkalender hat.

Ansonsten kannst Du ihm ja mal dieses Buch von der 80 - jährigen Elfriede... empfehlen. Dann hat er eine Anleitung, wie so etwas funktioniert.

E.

PS: Das kann ich mir sehr lustig vorstellen.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
Das Grundprinzip meines "Sein´s"
ist es
Übermütig zu sein.................

schön , oder

Pit
macht mir Spaß...............so zu sein.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
mir scheint, PBC, Du bist gerade ein wenig übermütig. An welcher Leidenschaft das wohl liegen mag?

ABer Vorsicht; nicht alle Hundebesitzerinnen sind diese Art von "Frauchen", gegen die sich die Frauen hier verwehrt haben.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
klein e. Frauchen sind mir bei meinen Spaziergängen oft begegnet , als ich noch einen Hund hatte.
Sie trugen oft "Gummistiefel" ausgeleierte Jeans und Raincoatt´s.
In der einen Jackentasche befand sich die mit einer Plastiktüte versehen Hand zur Aufnahme der !*%§?+#-~! in der anderen die Hundeleine.
Sie sprachen nie über Mode, Kino, Männer,Urlaub chopping........ sondern nur und einzig allein über? na was wohl...............
Ihre Hunde und wie gut sich doch ihrer mit meinem versteht.

Ein Horror war es.
Im Krankenhaus sprechen alle nur über Krankheiten......oder?

Greez Pit
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
hm ?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
oh Pit, was Du für Leute kennst!
Danke für die ausführliche Erläuterung!
Ich kann aber sicher davon ausgehen, daß Du "klein e." nicht mit Frauchens in einen Topf wirfst!

Hallo Jockeline,
na klar gibt es Leidenschaft auch außerhalb der von Hormonen beherrschten Funktionalitäten. Aber darum ist es offensichtlich hier nicht gegangen.
Wer keine externen Leidenschaften hat oder kennt, wird sich evtl. verstärkt in der hormonellen Leidenschaft engagieren wollen.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
Ja ja Cardia
dat is so wat mit der "HORMONIE"
jeden erwischt es irgendwann,
den einen früher, den anderen später.

Zum Glück hat man ja immer noch reichlich Gesprächstoff und: den Gourmet Sex........smile

greez Pit
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
Klar Jocki
geht Leidenschaft auch seelisch und geistig.
Geistige Leidenschaft ist für mich zum Beispiel das lesen von Büchern oder das abends bei meinem kleinen Steingarten sitzend, ohne zu denken, oder: um nochmals die vielen schönen, am Tage erlebten Leidenschaften Revue passieren zu lassen...im Kopfkino......mit anschleißender Datenträgerbereinigung und Cleaning........der Brain´s

Es gibt ja zum Glück viele Leidenschaften , der eine ist ein mit Leidenschaft Schachspieler, der andere sammelt Briefmarken................ Ich bin mit großer Leidenschaft immer noch in meinem Beruf unterwegs, wobei das "Unterwegs sein " auch eine Leidenschaft von mir ist.
Leidenschaft hat auch ein klein wenig mit Liebe zu tun, beim Sex wie auch im übrigen Leben.
greez Pit
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
klein e.
Modern ist eine (ältere) Frau für mich, wenn sie über die kleinen Mäkel "ihrer selbst" großzügig hinwegsieht, offen über alles mit jedem reden kann, am PC eine gewisse Expertensicherheit entwickelt hat und beim bummeln in der City im Minirock mit einem MP3 Knopf im Ohr die neueste, angesagte Musik oder auch den Rock´n Roll der 60ziger Jahre hört.
Sie ist für mich modern, wenn sie ihren (immmernoch)attraktiven Hintern auch mal in eine viel zu enge Röhrenjeans zwängt um mit roten high Heels im Spiegel von sich selbst ........und auf der Fußgängerzone anerkennende Blicke von anderen "erntet" , eben eine Frau , die sich selbst mag....ohne Einschränkung.
Modern ist eine Frau für mich auch , wenn sie in einer viel zu kurzen Leinenhose mit einem grünen und einem rosa Socken in gelben Turnschuhen eben zum Choppen in den Supermarkt um die Ecke geht.
Modern ist eine Frau für mich, die sich in der aktuellen Politik, der neuesten Mode, dem Regenbogenklatsch der Presse und den angesagtesten Urlaubzielen auskennt !
Sie muß eben "Up to Date " sein , das ist alles...... es auch den anderen zeigen oder mitteilen, dass sie so ist.
das Gegenteil davon sind zurückentwickwelte "Old Ladys" die, emotional verödet dies jedem unter anderem auch durch ihre "Muttchenkleidung" zeigen.
Das grob geblümte Kleid ist so um ihren Körper "drapiert" , dass man beim besten Willen nicht einmal annähernd eine "weibliche Form" darunter erahnen kann.
Sie reden oft , als wären sie schon vor vielen jahren gestorben. Meist über Krankheiten, ein nie endendes Thema.
Sie sind altbacken und werden rot wenn irgendjemand über Sex spricht und sie tragen furchtbare wollene "Unterhosen" die ihren Mann oder Partner dazu animieren bis Vier Uhr morgens fernzusehen, um damit nicht konfrontiert zu werden: !
Greez Pit...jetzt zerreißt mich , ich war böse...--smile
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Watt nützt datt alles, Jocki, wenns...
doch die HORMONE sind....????

" Wo die Hormonie fehlt,
fehlt auch die Harmonie und...
der Verstand setzt dann aus"...

( ich glaube, man nennt es Midlife-Krisis...)

Oh, Sprotte wo bleibt da der Kopf...?????

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Leidenschaft - - - ja!
Zweiter Frühling?????
Ist doch auch eigenartig, daß Menschen im gesetzten Alter angeblich in den "zweiten Frühling" kommen . . . .
ICH fühl mich immer noch im ersten und überhaupt Frühling :-)
Unabhängig davon, ob ich einen Partner habe und Leidenschaft lebe, oder alleine bin.
Es ist einfach MEIN pers. Lebensgefühl - Punkt

Leidenschaft = IMMER sexuell?????
Geht Leidenschaft auch geistig/seelisch????

Aber SO will M. das ja auch nicht . . . ihm geht es ja um die leidenschaftliche, sexuelle Beziehung zu Frauen, die keine Oma-Typen sind . . .

Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Sprotte,

mit zunehmendem Alter lerne ich imme mehr meine wahren Bedürfnise kennen.-

Nicht totale Leidenschaft und Hingabe und eine kindliche Abhängigkeit wären für mich das Ziel, sondern eine achtungs- und liebevolle Partnerschaft in großer Gemeinsamkeit bei gleichzeitiger Unabhängigkeit!-

Klingt wieder wie die Quadratur des Kreises; ...
ist aber möglich bei....
erwachsenen und reifen Menschen, oder?

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hey kirie,

nimms doch nicht so BIERERNST.-

" Wer austeilen kann, muss doch auch einstecken können."

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Sprotte1946
Sprotte1946
Anzahl Beiträge: 1055
Ich kann für mich sagen, dass ich eher kopf- als bauchgesteuert bin.
Damit will ich ausdrücken, dass meine bisherigen Erlebnisse mich dazu gebracht haben, auf die Folgen meines Handelns zu achten. damit ist für mich das, was allgemein als Leidenschaft bezeichnet wird, auf der Strecke geblieben. Ein warmes Gefühl der Sympathie, der Zuneigung halte ich für wertvoller als eine echte oder auch evtl. vorgespielte Leidenschaft.
Ich glaube, das sich mit zunehmendem Alter der Blick auf die wesentlichen Dinge verschiebt.

MfG
Sprotte1946
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ach Sprotte, man hat's nicht leicht, aber.....
Was war nochmal genau das Diskussions-Objekt??
Wessen Leidenschaft?

Da hast Du Dir ja viel vorgenommen, wenn Du hier auf einen gemeinsamen Nenner kommen willst.
Zwar halte ich das nicht grundsätzlich für erforderlich, aber man kann es ja probieren.
Möchtest Du den (neuen) Anfang machen?

Wo "wir" sind ist Chaos, aber wir können zum Glück ja nicht überall sein. Zitat von ??

emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen