Beiträge zum Thema: leidenschaft im zweitem frühling

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
...der ist gut, Cardia
"nicht einmal jedes Hundchen"
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
ja, liebe Orlanda, genau diese Frage stelle ich mir auch immer...:-(

Damit meine ich: Das Leben ist doch auch für den Daueroptimisten und den größten " Spaßvogel " nicht immer ein Kinderspiel.

Das hat schon der gute alte Goethe erkannt:
" Durch nichts bezeichnen die Menschen mehr ihren Charakter als durch das, was sie lächerlich finden.

Lieber Sprotte,

wenn die Leidenschaft keine Leiden schafft, dann mag das wohl klappen mit dem Ernst oder der Ern(e)st(ine)( oder wie auch immer er / sie heißen mag....)

Und..
Frauchen nimmt fast kaum ein Mann ernst, nicht einmal jedes Hundchen...

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Sprotte1946
Sprotte1946
Anzahl Beiträge: 1053
Ich kann mich noch an den Kalauer erinnern: Aus Spass wurde Ernst und jetzt geht er schon zur Schule.

In der Zwischenzeit habe ich den Eindruck gewonnen, als wären wir etwas vom Thema abgekommen.

Für mich stellt sich die Frage, ob man(n)/frau Leidenschaft empfindet, bzw. was jeder darunter versteht.
Für mich macht es wenig Sinn, zu diskutieren, wenn unterschiedliche Auffassungen über das Diskussionsobjekt bestehen und diese Unterschiede nicht ausgesprochen, abgeklärt und auf einen gemeinsamen Nenner gebracht werden.

MfG
Sprotte1946
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@Cardia: " ....Wer oder was ist Ernst..???)


Liebe Cardia, ist das ein Aufruf? Ich setze noch hinzu: WO ist Ernst?
(Wäre das eine Idee für einen neuen 'Fred'?)

So eine Kalaschnikow im Taschenformat würde mir auch gefallen. Ich hab leider nur eine Steinschleuder (mit der man auch Fensterkitt verschießen kann).

Last but not least: "The Importance of Being E(a)RN(e)ST!"

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Es gibt nun einmal Menschen, die machen alles richtig, haben einen ( goldigen? ) Humor, und nur die anderen machen alles falsch und...verderben einem den Spass....
( Wer oder was ist Ernst..???)

Also, nur nicht grübeln, und leicht und locker vom Hocker!
(iss nu sarkastisch von mir...), aber....

nur gute Mädchen kommen in den Himmel und...
ich möcht noch ein wenig leben...

Cardia, nicht von der Spass- und Schießgesellschaft, aber....
mit kleiner Kalaschnikow in der Handtasche...
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@Kirie: "... Wenn Ihr Euch angesprochen fühlt, tja , ist das doch wohl nicht mein Problem!;-)).."

10-12jährige kommunizieren auf diesem Niveau... es fehlt allerdings noch ein "Ätsch" am Ende....

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Kirie, wenn einzelne Männer Frauen nicht erst und wichtig nehmen, ist das eine Sache. eine andere und für mich völlig inakzeptable ist es, wenn eine Frau andere Frauen als "Frauchen" abtut.

Nicht so wichtig? Also ich BIN wichtig (in erster Linie für mich selbst - und das ist gut so).

Keine von uns angesprochen? Wen denn dann?
Meiner Meinung nach hast Du alle Frauen angesprochen, die in diesem Thread "gewagt" haben, ihre Meinung zu verkünden.

In einem Punkt gebe ich Dir Recht: Haare in der Suppe muss man nicht suchen. Wenn es welche (in der Suppe) gibt, bleiben sie dem Esser/Leser im Hals stecken. Und dann muss das Haar wieder raus aus dem Hals. Wer möchte schon daran ersticken!?



emirena
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Jockeline, mich erinnert's an Gerhard Polt's Osterhasi/Nikolausi-Geschichte....

"Schau, ein Osterhasi!"

"Nikolausi.."

"Nein, Bub, das ist ein OSTERHasi!"

".. Nikolausi.."

"NEIN, jetzt hab ich Dir doch grad gesagt, DAS IST EIN OSTERHASI!!"


"........ Nikolausi..."

"Ja, Du Rotzbua! Was hab ich g'sagt? DAS IST EIN NIKOLAUSI.... ah, wos sog i, ... ein Osterhasi..."

(fällt vom Stuhl)...

Dieses Stück kann ja nicht nur mit kleinen Kindern realitätsnah gespielt werden, sondern besonders auch mit Schauspielern der reiferen Jahre....

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Emirena, vielleicht hab ich mich unglücklich ausgedrückt: Ich kenne und mag auch sehr gerne einfache Gerichte, die lecker aussehen und gut riechen.

Ich meinte aber in meinem vorigen Text jene Gerichte, die mit ihren künstlichen Geruchsstoffen das Geschmackszentrum des Menschen attackieren, ohne wirklich "Geschmack" zu haben!
Es ist ja mittlerweile erwiesen, dass diese "Geschmackshämmer" der natürlichen Geschmacksempfindung schaden.
Beispiel: diese Pizzen, die oftmals im Lieferservice oder auch in der Tiefkühltheke angeboten werden: Vollgekleistert mit künstlichem Käse, aufgepeppt mit künstlichem Aroma, das den Geschmacksnerven falsche Qualität vorgaukelt, obwohl im Kopf die Alarmglocken läuten.

Optisch sieht diese rot-weiße Pampe auch noch recht gut aus und suggeriert dem Hungrigen, dass er vor sich auf dem Teller ein leckeres Gericht hat. Nach dem Reinbeißen, wenn sich der Kunstkäse im Gebiss verklebt hat, outet sich der Pizzateig als präparierte Kunststoff-Schuhsohle...

Na, das war jetzt weit ausgeholt, aber DAS habe ich gemeint, die "Verwirrung der Geschmackssinne"...

Lieber eine Pfanne mit Nudeln, angeschmolzene Tomaten, Olivenöl, eine Spur Knoblauch, Basilikum und geriebenen Grana.. Das koch ich mir jetzt grad...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
booaahhh . . . kirie ! ! ! !

Ich krieg SCHNAPPATMUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Laß bitte das "Frauchen" weg . . . wenn DU Dich als solches siehst, hätte ich mich schwer getäuscht - und Du tätest mir leid - -oder nee, noch nicht mal DAS.

Ich bin überzeugt davon, die meisten Frauen hier sind FRAUEN!!!!!!!!!!!!!!!
Gestandene Frauen, die es sich "leisten" wollen, eine Partnerschaft eingehen zu können :-))

Soweit klar????

Jockeline, schon n bißken dicken Hals
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
finde ich jetzt nicht schlimm, daß weiter diskutiert wird, wenn derjenige, der eine Frage in den Raum gestellt hat, verschwunden ist.

Wie will man das verhindern? Wir können ja niemanden zwangsverpflichten. UNd ein Thema kann grundsätzlich auch später immer wieder für Andere interessant sein.

Deinen Einwand, Orlanda, in punkto Anspruchslosigkeit z.B. beim Essen verstehe ich nicht ganz:
ein Gericht, das lecker aussieht und gut riecht, muss nicht ungesund sein.
Umgekehrt liegt es im Auge des Betrachters, wie verlockend eine gute Scheibe Brot "aussieht".

@ Pit:
was ist für Dich eigentlich eine "moderne Frau?" und was ist das genaue Gegenteil, also ein Frauchen, ein Muttchen oder eine "Oma" ?
Könntest Du mich/uns bitte mal aufklären, wie es sich aus subjektiver Männersicht damit verhält?
(lt. Forenregeln ist auf Namen, die auf eine bestimmte Person hinweisen, zu verzichten)

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@pbcustom: "... sie muß einfach nur modern , symphatisch , unverkrampft und aufgeschloßen auf mich zugehen...
Dann passt´s schon...."

Klingt gut, erinnert mich aber an die Anspruchslosigkeit mancher Menschen in puncto Essen... ("der Preis stimmt, es sieht lecker aus, riecht appetitanregend, paßt schon...")

Ob da nicht manchmal doch eine simple Scheibe guten Brotes ohne Auflage besser und gesünder wäre...?

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
Ich glaube auch , dass M die "Frauchen" die er meint nicht so ganz ernst nimmt und er etwas sucht, das überall leichter zu finden ist , wenn er sich "verortet" um seinen sexuellen Notstand loszuwerden.
Außerdem ist intensives Kennenlernen kostenintensiver , wenn man nach einem "geeigneten Partner" sucht ,auch wenn man sich mit dem/ der "kennenzulernenden" irgendwo in der goldenen Mitte trifft.
Der erste Eindruck ist dabei doch der entscheidenste und man (Mann) kann sich sofort ein Bild machen von seinem Gegenüber machen.

Frauchen, Muttchen und Omas sind mir ein Greuel,
Träfe ich bei einem Meeting auf so eine "ältere Frau", käme es nicht einmal zu einer gemeinsamen Tasse Kaffee.
Alter hat bei mir dabei überhaupt keinen Stellenwert, es ist völlig egal......sie muß einfach nur modern , symphatisch , unverkrampft und aufgeschloßen auf mich zugehen.
Dann passt´s schon.

Greez Pit
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Jockeline, darin liegt vielleicht auch das Problem begraben: Der Themeneröffner sieht seine Situation und schildert sie uns. Er ist aber offenbar nicht fähig, sich mit diesem, seinem Thema auseinander zu setzen.

Wir diskutieren uns die Köpfe heiß... vielleicht versteht der Mann gar nicht was wir meinen oder will nicht verstehen. Wie so oft kreist auch er immer wieder um dieselbe Frage, ohne eine Antwort zu finden. Aber wir, die wir das Problem nicht haben, haben es durchschaut und fänden Antworten... (ausgenommen jene, die auf einer ganz anderen Spur dahinrutscht und vom "Frauchen"-Thema scheinbar nicht mehr herunterfindet, aber alles eh nicht ganz ernst nimmt - zum Glück!)

Sind wir mehr ein Lebenshilfe.de-Club als Lebensfreude.de?
Ich glaube nein, denn Lebensfreude resultiert daraus, dass man sich zu helfen weiß und wenn andere Menschen das auch so sehen, kann nichts mehr schief gehen...

Vielleicht sollten wir doch Gebühren verlangen als Briefkastentanten und -onkels?

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
. . . . und,
wie so oft - - - wird ein Thema eröffnet, die Köpfe rauchen und man redet sich heiß bzw. schreibt sich die Finger wund - -
und der "Verfasser" des Artikels ist - - - weg ! ! ! !

War ihm die Erörterung seiner Frage also UNWICHTIG?????
Warum fragt er dann ? ? ? ? ?

Tenor dieser Diskussion: von Sprotte sehr gut zusammengefaßt :-)

Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Sprotte1946
Sprotte1946
Anzahl Beiträge: 1053
Wie Cardia schon sagte/schrieb gibt es Sexualität ohne Liebe; aber ich glaube nicht, dass es auf Dauer Liebe ohne Sexualität gibt.
Vielleicht sollte M. für sich darüber klar werden, was er definitiv will, Sexualität oder Liebe.

MfG
Sprotte1946
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Schön, daß ich hier auch googlefrei aufgeklärt werde!

Ich komme mal zurück auf Montecinos Klage, es gäbe nicht die richtigen Frauen.

Es gibt sie; so wie es auch die richtigen Männer gibt.
Zugegeben, nicht an jeder Ecke kann man sie finden.
Da ist schon ein wenig "Umsicht" und Eigeninitiative nötig.
Man kann sowas nicht per Wunschzettel vom Weihnachtsmann bestellen und auch nicht im VErsandhandel beziehen.

Irgendeine schnelle Nummer kann kann es unter Umständen trotzdem geben; aber nicht unbedingt bei jeder Frau und mit jedem Mann.

Für den Mann, der MEHR will (siehe Eingangstext), empfiehlt es sich evtl., mit Diplomatie und Charme, mit Geist und (echtem) Witz zu punkten, anstatt zu fordern oder zu quengeln über den angeblichen Notstand.

Frauen wollen auch MEHR und eben nicht irgendeine Partnerschaft um jeden Preis (siehe Thema).

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Mutter aller Schlachten - das kehrt alles irgendwie um, es kann nicht die Krönung sein, der Abschluss, sondern eher ein Anfang eines Krieges. Etwas wird geboren, eine Grundlage wird geschaffen, aus der viele Dinge hervorgehen, geboren werden...

Ich würde eher ein kleines Scharmützel als Mutter eines Krieges bezeichnen, wenn sich daraus ein großer Krieg ergibt...

Merkwürdig finde ich aber die Verbindung Mutter --> Schlacht, weil Krieg doch eigentlich etwas Maskulines ist. Vaterland, Krieg und Verderben, das fügt sich eher zusammen als Mutter, Krieg und Verderben (obwohl meiner Meinung nach auch viele Mütter ihren Anteil an Krieg und Verderben haben)...

Aber: Generäle, Soldaten und Feldherren brauchen natürlich auch die weibliche Anteilnahme: Von der stolzen Fregatte, die einen weiblichen Namen trägt, bis zur dienenden Marketenderin gab es immer die weiblichen Attribute und Begleiterinnen im Krieg. Nicht zu vergessen auch die Mütter, denen die ehrenvolle Aufgabe zuteil ward, für den soldatischen Nachwuchs zu sorgen...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Nun, Emirena,

der Ausdruck wird vor allem von Politikern benutzt.

Saddam Hussein hat ihn gerne verwendet und jetzt auch Assad.

Aber selbst in Deutschland wird der Ausdruck gerne genannt.

Seehofer steht vor "der Mutter aller Schlachten", wie er die Landtagswahl im September 2013 einmal nannte.

Vielleicht wollen die "Männer" damit ja das Ganze verharmlosen. Obwohl es auch schon kriegerische Frauen gab.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
den Ausdruck "Mutter aller Schlachten" kenne ich gar nicht. Paßt nicht wirklich; denn die meisten Kriege wurden immer schon von Männern angezettelt.

Dafür ist mir Kairo als "Mutter aller Städte" bekannt.

e.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen