Beiträge zum Thema: Kosenamen in der Partnerschaft

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
Wie wäre es denn mit

OMA ?


grins
Pit
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 59
solange es nicht
Mama und Papa
ist, finde ich alles ok.
Das finde ich einfach schrecklich wenn sich Partnetr so nenen
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
Mein Herz klickt immer leise, weil sich drei kleine Titanflügel darin befinden, die sich für " mein Herz" bewegen !
Pit
Manchmal sagt ich auch kleine Maus...aber sie mag das nicht................
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
Ich kannte mal ein Ehepaar.........!
Ich war ein Teil davon..........................
und nannte meine (im Mai verst. Ex ) wenn sie mich geärgert hat immer "Fähnrich".
weil sei vorher mal so hieß.
ihr diesen Nickname gegeben zu haben tut mir heute noch leid, ich kann es nie wieder gutmachen.
Kosenamen ´haben für mich eine wichtige Bedeutung...........sie entwickeln sich einfach aus einer Situation heraus und sind einfach " ausgesprochen" da.
Wichtig ist mir dabei allerdings , dass der "Benannte " diesen Kosenamen auch annimmt.
Wenn er ihn nicht mag , laß ich es.

Pit
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
in der Öffentlichkeit möchte ich auch nicht unbedingt mit Kosenamen gerufen werden; am wenigsten dann, wenn es Verniedlichungen sind. Sonst ist erlaubt, was gefällt.

Mein Lieblings-Kosewort (für mich) war "mein Herz".
Wenn es nur ein Lippenbekenntnis wäre, würde ich allerdings verzichten.

Es kommt darauf an, welche "Gesinnung" dahinter steckt.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
" Ein geliebtes Kind hat viele Namen"

ja, Kossenamen gehören schon dazu; obwohl mir

Tiernamen nicht so liegen....

Allerdings würde ich sie nicht in der Öffentlichkeit verwenden. Wenn ich ehrlich bin, neige ich leicht dazu, Namen zu verniedlichen, z. B. Hans = Hansi und aus Wilhelm wird Willi usw....

Allerdings finde ich es bedenklich, ( dazu neigen manche
Menschen ) wenn sich der gleiche Kosename immer weiter " vererbt."

Das erinnert mich an Monaco-Franzl, da waren Ehefrau,
einschließlich Geliebte allesamt: " Spatzl."
So kann dann aber auch niemand verwechselt werden.....

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Jetzt war ich grad beim "Schrei-und Stöhn-Thema" und nun stolpere ich hier rein...

All das läßt sich nicht normen - weder die lustvollen Lautäußerungen, noch das Bedürfnis, seinem Partner/seiner Partnerin mehr oder weniger absurde Namen zu verpassen!

Wenn die Hormone "wallen" ist's vielleicht eine Art Ausdruck der gewaltigen Empfindung. Später, wenn sich die beiden Liebsten streiten, ist's auch wieder Ausdruck einer gewaltigen Empfindung, wenn auch im rückwärtsgenannten Schritt! Es heißt, dass in einer langen Partnerschaft die Tiere immer größer werden...

Ich kannte einst ein Ehepaar, er über 80, sie 25 Jahre jünger, die nannten sich gegenseitig liebevoll Hasili. Und weil's gar so schön klang, nannten sie auch den Hund, als Ausdruck ihrer übergroßen Zuneigung dem Hund gegenüber, Hasili.

Sag Herz, was willst Du mehr? Und wenn sie nicht gestorben sind.... kann ich nun nicht sagen, weil Herrchen Hasili und Hund Hasili bereits in die ewigen Jagdgründe entschwunden sind. Dort jagen sie glückselig - vielleicht Hasen, wer weiß?

Halali!
Orlanda

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen