Beiträge zum Thema: Pleiten, Pech und Pannen

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Hier darf gelacht werden, richtig schadenfroh...

Vermutlich hat jeder schon einmal Situationen erlebt, die zwar zunächst sehr ärgerlich, doch auch irgendwie urkomisch waren, so dass man am Ende selbst darüber lachen musste.
Dies soll eine Plattform für solche Episoden zu sein: Lasst uns gemeinsam lachen.

Merope
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
War zwar nur ein Versprecher, aber die Arbeiter in der Autowerkstatt haben schon gelacht - und hier darf gleich gelacht werden.
Mein Auto gab neuerdings beim Anfahren ein paar "komische" Geräuche von sich. Ich also heute in die Werkstatt:

"Schau'n Sie das mal nach: Mein Pfeifriemen keilt."
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Meine Schwiegermutter war damals noch eine jüngere Frau* und konnte wunderbare Kuchen backen! Ein besonders leckerer Kuchen war der "Kärntner Reindling", ein Hefeteig, gefüllt mit Zimt, Zucker, Rosinen und flüssiger Butter.

Sie wußte, dass wir zu Besuch kommen und wir diesen Reindling besonders mögen und so bemühte sie sich besonders, füllte ihn mit besonders viel Zimt..

Als wir ankamen, war die Kaffeetafel schon gedeckt und alle stürzten sich über den Kuchen. Mein Mann war der erste, der ein Stück Kuchen in den Mund stopfte. Plötzlich riss er die Augen auf und gab einen Grunzlaut von sich. Die Kinder spuckten den Kuchen mit entsetztem Blick in die Servietten.

Meine Schwiegermutter begann zu keuchen und rannte in die Küche. Man hörte sie im Schrank herumräumen und dann kam sie mit wütendem Blick zurück. "Weil's ihr immer so ein neumodisches Glump kauft's" scholt sie uns, "jetzt hab ich da des Glump anstatt dem Zimt in den Kuchen gegeben, gleich ein paar Löffel voll davon..!" Und sie hielt mir die Gewürzdose vor die Nase. Es war Cayennepfeffer!

Dann raffte sie den Kuchen zusammen, rannte damit raus und warf den Kuchen in den Bach.

Na, die Fische werden gut gewürzt geschmeckt haben, als der Fischer sie dann irgendwann gefangen und gebraten hat.

Von da an hat sie streng darüber gewacht, dass ja kein "neumodisches" Gewürz in ihrem Schrank untergebracht wird...

Orlanda

*) so wie ich heute, 62. Es ist eben alles eine Sache der Perspektive. Die Dame ist heute 92.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Deine schöne Suppe ist da gelandet, wo es auch mal eine Fleischbrühe von mir hingeschafft hat:

Fleischknochen, Suppengrün usw. waren im Sieb - die schöne Brühe landete im Ausguss und wird wohl die Ratten und Mäuse in der Kanalisation sehr erfreut haben ......
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Na ja, liebe Merope,

da muss ich doch gleich meine Panne erzählen..

Ich hatte zuviel Tomaten eingekauft und somit waren sie willkommen für eine kräftige Tomatensuppe, mit allen Schikanen...
Also schnippelte ich liebevoll alle Zutaten, würzte,
deckte auch den Tisch sehr schön, weil Besuch angesagt war.
Mit Braten, Nachspeise u.s.w.

Die Begeisterung über die schönen Tomaten hielt noch an. Danach kam das Desaster!

Aus einem unerfindlichen Grund passierte ich die Tomaten ganz gründlich.
Danach schüttete ich die edle Suppe in den Spülstein.

Alzheimer?

Liebe Montagsgrüße von Groß E-Ponkt
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
na ja Sprotte, zu dieser Zeit hatte ich immerhin schon 2 Kinder - war also höchstens eine "gefallene Frau"......
 
Beitrag aus Archiv
Sprotte1946
Sprotte1946
Anzahl Beiträge: 1053
Hallo, Merope,
da könnte man sagen, dass Du im wahrsten Sinne des Wortes ein " gefallenes Mädchen " bist.
Ist nur eine Wortspielerei.
MfG
Sprotte1946
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Hallo Cardia,
die Klobürste im Eintopf ist natürlich auch nicht von schlechten Eltern! :-)

In den 70-ern kam ich topmodisch gekleidet von der Arbeit. Ich trug Schuhe mit Plateau-Sohlen und dazu eine Schlaghose. Totschick, kann ich nur sagen :-)

Unterwegs kaufte ich noch eine Tasche voller Äpfel.
Ich weiß nicht, ob ich über meine eigenen Füße stolperte, oder mich in den Hosenbeinen verhedderte, jedenfalls fiel ich der Länge nach hin, die Tasche entglitt mir und die Äpfel rollten die abschüssige Straße hinunter.
Eine Schulklasse kam entgegen, sie hielten sich die Bäuche vor Lachen (bis sie mir wenigstens halfen, die Äpfel, die nicht durch das Brückgeländer in den Bach gerollt waren, wieder einzusammeln.)
Die neue Hose war hin, mein Knie aufgeschlagen und die Schuhe habe ich noch am Abend entsorgt.

Ich wünsche euch einen stolperfreien Abend
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Vor vielen, vielen Jahren hatte ich mich einer Gruppe von allein erziehenden Müttern und Vätern angeschlossen.

Darunter befand sich auch ein reizender, humorvoller, aber auch sehr, sehr dicker Professor, dessen Sprößling damals im gleichen Alter wie mein Sohn war.

Der Professor war wirklich ein " Pfundskerl " ( innerlich wie äußerlich ). Trotz seiner gut 150 KG und seiner behäbigen Gangart, verfügte er über eine gewaltige Portion Selbstbewußtsein....

Eines Tages verabredeten wir uns im heimischen Wellenhallenbad mit unseren beiden Buben.
Den Nachmittag rundeten wir im Wellenbadcafe ab, mit einem großen Stück Sahnetorte...

Doch was soll ich sagen:........

Als wir aufbrechen wollten, war der Prof. plötzlich zwischen Bank und Tisch eingeklemmt und kam nicht mehr vor und zurück...

es mussten noch zwei Kellnerinnen und einige Gäste zu Hilfe eilen, um den eingeklemmten Mann zu befreien!

Der Prof. nahm alles ganz locker und meinte nur,....
so viele Damen hätten sich selten um ihn bemüht und...

wir könnten das auf alle Fälle wiederholen....

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Liebe Merope,

nach solchen Pleiten ist mir anfangs immer eher zum Weinen zumute; doch hinterher kann ich herzlich darüber lachen und mich bis heute amüsieren.

Als meine Kinder klein waren, kochte ich immer aus meinem èigenen Hausgarten ( 3000 QM mit Kartoffelfeld und Obstplantagen ).

Bekanntlich ahmen kleine Kinder ja alles nach - und ich hatte gerade meinen Pichelsteiner Eintopf, nach stundenlangem Schnippeln und Schneiden fertig,-..

und ließ ihn im offenen Backofen auskühlen, nachdem ich ihn zuvor
noch einmal umgerührt hatte. da musste ich dringend das stille Örtchen aufsuchen und mein ältester Sohn, damals 11/2 jahre alt, eilte vor mir wieder in die Küche und...

rührte den Eintopf ( ganz wie seine Mutter !) nochmals um;
dafür lobte ich ihn sehr und nahm ihm den Kochlöffel
aus der Hand.

Es war aber die CLOBÜRSTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Abends gabs dann DOSE!!!

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Merope,

diese spezielle Art des Pizzabackens wäre doch eine Idee fürs Italienisch-Diätkochbuch!

Eine Pizza mit Null Kalorien! Besser gehts nicht mehr...!

"Pizza con Merope"

Köstlich!!!!
Orlanda

(ich wäre der Pizza hinterhergesprungen!)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Was mir heute, vor ein paar Stunden passiert ist, will ich euch nicht vorenthalten.

Ich hatte ein paar Tomaten und einige Salamischeiben, die weg mussten. Also: heute gibt's Pizza. Der Hefeteig ist mir selten so gut gelungen, die Tomaten wurden kleingehackt, mit vielen Kräutern, Salz und Pfeffer, etwas Olivenöl und Frühlingszwiebeln verfeinert. Der Teig wurde ausgerollt, diesmal gelang er mir sogar kreisrund, mit der Tomatenmasse bestrichen, mit Salami, Oliven und Mozerella belegt. Inzwischen war der Ofen sehr gut vorgeheizt - ich kriegte den Kuchen perfekt aufs heiße Blech, sah durch das Sichtfenster zu, wie alles schön aufging, gelb und dann hellbraun wurde und genoss den verführerischen Duft. Mit dicken Topflappen hievte ich das Blech auf die Herdplatten, nahm einen Teller in die linke Hand, das Blech in die Rechte und wollte die Pizza vom Blech auf den Teller gleiten lassen.

Die Pizza glitt auch - über den Teller hinweg ins Spülwasser!!!!

Guten Appetit! jetzt muss ich selbst drüber lachen....

Merope

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen