Beiträge zum Thema: leidenschaft ohne verpflichtung

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Motecito sucht ja nur die "eine" - aber wenn er es in aller Öffentlichkeit tut, sozusagen als "Rundumschlag", dann darf er sich nicht wundern, wenn verschiedene Kommentare kommen.

Solche Threads hatten wir ja schon ein paar Mal. Oft meldet sich dann der Autor gar nicht mehr zu Wort. Vielleicht, weil sich die "Eine" bei ihm gemeldet hat oder weil er verschreckt ist.

Schönen Tag noch
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Liebe Emirena,

was verstehst Du unter "gesunder Basis?!

Das ist ein sehr weitläufiger Begriff und den kann man ausdehnen wie man will...

Eine gesunde Basis muß man sich erst "erarbeiten" , sprich auf den PARTNER eingehen und versuchen ihn zu verstehen. Das ist schon mal ein guter Anfang...
Allerdings sollte man ohne gewisse Vorurteile in den Ring gehen und sich selbst nicht für so wichtig beurteilen...
Öfter mal in den Spiegel gucken und nicht andere dauernd kritisieren wäre auch eine gute Möglichkeit sein Menschenbild zu überarbeiten...
Ich denke Menschen mit dieser negativen Auffassung bleiben besser alleine...

Grüße Groß E-Ponkt
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Hallo Montecito.

lass Dich mal nicht verunsichern bitte!

Ich finde Deinen gut formulierten Wunsch absolut normal und wer sich an diesem so ereifern kann ist selbst schuld.
Es gibt immer Frauen die sich selbst im Wege stehen.
Sie möchten ALLES ODER NICHTS...
Da gebe ich doch Silberstaub recht wenn sie meint daß es immer mal Phasen gibt wo Sex mehr erwünscht ist als eine feste Partnerschaft...

Darum viel Spass und Erfolg bei Deiner Suche...

Groß E-Ponkt
 
Beitrag aus Archiv
Sprotte1946
Sprotte1946
Anzahl Beiträge: 1055
Ich habe das Gefühl, dass diese Art von Beziehung nur der Erfüllung animalischer Triebe dient, bzw. dienen soll.
Wem diese Art der Beziehung ausreichend ist, sei glücklich.
Ich wäre es nicht.
MfG
Sprotte1946
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
also, Avalon, was hat das denn mit "verärgert sein" zu tun, wenn Frauen zu verstehen geben, was sie NICHT wollen?
Mag ja sein, daß vieles möglich ist, aber ich sehe mich nicht als die liebe Fee, die Wünsche erfüllt.

Der Begriff "Sex" kam in diesem Zusammenhang übrigens von M. selbst.

Also bitte, Freiwillige vor! Wer mag, der darf.
Für eine Anspruchshaltung, die nur nehmen aber nicht geben will, habe ich persönlich kein Verständnis.

Dass er UND sie sich in einer Beziehung Freiräume zugestehen, ist inzwischen für viele nicht nur selbstverständlich, sondern Grundvoraussetzung. Allerdings hört für mich beim Sex außerhalb der Beziehung auch die Toleranz auf.

Ich sehe es überhaupt nicht als typisch weiblich an, daß Frauen sich eine "solche Art von Beziehung" sich nicht vorstellen können, sondern als eine Frage der individuellen Einstellung.
Frauen können sich alles vorstellen, müssen es aber nicht.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Nähe? Was verstehst du darunter?
Das hört sich ein wenig nach Vertrauen an ---- aber: "Mich nicht rechtfertigen müssen" - das hört sich nun wieder gar nicht nach Vertrauen an!
"Müssen" sollte keiner - aber alles nur so unverbindlich??? Für mich: nein Danke!

Ich möchte in einer eventuellen Beziehungen auch meine Freiräume behalten und meinem Partner seine zugestehen - aber das gilt nicht für Affären nebenher - da hört bei mir die Toleranz ganz schnell auf.

Trotzdem viel Erfolg
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Nähe? Was verstehst du darunter?
Das hört sich ein wenig nach Vertrauen an ---- aber: "Mich nicht rechtfertigen müssen" - das hört sich nun wieder gar nicht nach Vertrauen an!
"Müssen" sollte keiner - aber alles nur so unverbindlich??? Für mich: nein Danke!

Ich möchte in einer eventuellen Beziehungen auch meine Freiräume behalten und meinem Partner seine zugestehen - aber das gilt nicht für Affären nebenher - da hört bei mir die Toleranz ganz schnell auf.

Trotzdem viel Erfolg
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Nice-Live
Nice-Live
Anzahl Beiträge: 238
Ich will, Ich will, Ich will - diese Art von Leidenschaft würde mich von vornherein schon abhalten, mit solch einem Menschen zusammen sein zu wollen.
Pardon - Das gleicht, wie einem ungesäugten Baby das nie wirklich "gestillt" wurde.
 
Beitrag aus Archiv
Sprotte1946
Sprotte1946
Anzahl Beiträge: 1055
Diesen Spruch habe ich vorhin gelesen:
Nur wer seine Träume lebt, kann seine Sehnsucht stillen.

Meine Träume sind anders gelagert.
MfG
Sprotte1946
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 19
Hallo liebe Frauen,
also, ich wundere mich ein wenig über eure Reaktionen. Was hat euch den an dem Beitrag von montecito so verärgert?
Er schreibt doch eigentlich nur, dass er Nähe und Leidenschaft und Zärtlichkeit leben möchte, (ich würde diese drei Begriffe allerdings auch nicht unter dem Begriff Sex zusammenfassen), ohne dabei eine feste Beziehung eingehen zu wollen. Und er schreibt, dass er geliebt und begehrt werden möchte, dabei geht es ebenso nicht nur um Sex. Also, wo ist das Problem, all dies kann man mit einem Menschen teilen, ohne sich zu sehr aneinander zu binden. Für mich würde es erst schwierig, wenn du - montecito - sozusagen auf mehreren "Hochzeiten tanzen" würdest wollen, da wäre dann auch meine Toleranzgrenze erreicht. Ansonsten finde ich es nicht verwerflich eine solche "Beziehung" zu wollen oder einzugehen. Das kann auch immer wieder sehr erfrischend sein und eine tiefe Freundschaft ist, wie du schreibt emirena, dabei ebenfalls nicht ausgeschlossen.
Ich glaube, dass wir Frauen uns eine solche Art von Kontakt eher viel weniger zugestehen können und wollen als Männer. Da können wir auch noch so oft gescheitert sein mit unseren Beziehungen in denen es oft angeblich Liebe war und doch so enttäuschend.
Also. montecito, ich wünsche dir, dass du eine Frau findest, die sich ohne feste Vorstellungen wie eine Beziehung auszusehen hat, auf die gewünschte Weise auf dich einlassen kann, kann nämlich auch sehr schön sein, einfach nur eine tolle Zeit miteinander zu verbringen :))
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Montecito,

primär finde ich es gut, dass Du so ehrlich bist und...
dazu gehört auch ein starkes Selbstbewusstsein.-

Zum Teil kann ich Dich sogar verstehen, denn...
bestimmte Verpflichtungen würde auch ich nicht mehr eingehen, aber....

ich bin ein Mensch, der sich auch emotinal auf einen Menschen einlässt, wenn ich eine Beziehung eingehen würde und...

somit bin ich in einer nur leidenschaftlichen Beziehung nicht gut aufgehoben, obwohl ich ein SEHR leidenschaftlicher Mensch bin.-

Natürlich gibt es Menschen, die auch in einer Affäre glücklich sein können.-

Wenn dann aber die Emotionen auf einer Seite überhand nehmen, kann es schwierig werden; denn...

Gefühle können sich verändern....

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Insofern, dass Montecito keinen Hehl aus seinen ABsichten macht, habe ich durchaus ein begrenztes, wenn auch nicht persönliches VErständnis für seine Einstellung.

Besser man sagt deutlich, was man will oder was man nicht will, als die wahren Absichten und Wünsche zu verschleiern und etwas vorzugeben, was nicht der Wahrheit entspricht.

Im übrigen gibt es für reine sexuelle Kontakte sicher besser geeignete Portale als dieses.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
das stimmt, Orlanda!
ABer nur mal so angenommen, es gäbe hier eine Frau,
die die gleichen (käuflichen) Interessen hätte wie Montecito (und wahrscheinlich zahlreiche andere Männer) - sollen sie doch, die beiden miteinander.

Zum Nulltarif gibt es allerdings selten etwas.
Im Idealfall vielleicht LIEBE, aber um die geht es hier ja offensichtlich nicht.

Moderne, erwachsene, integre Menschen haben kaum den Anspruch, etwas zum Nulltarif zu bekommen.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Lieber Montecito,

bei allem Verständnis für das Solo-Leben, das ja auch mein Ding ist:

Das was Du möchtest, ist die Leistung einer Käuflichen, aber zum Null-Tarif in allen Belangen...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
naja, jeder kann ja wollen, was er will und es liegt mir fern, Wünsche zu verurteilen, die nicht meine eigenen sind.

Mir persönlich genügt es nicht, eine Person für das Ausleben von Leidenschaft und Sexualität zu treffen.
Um es klar zu sagen: Leidenschaft und Sexualität ist wunderbar, aber die BASIS dafür ist ein tiefes Verstehen, eine Art freundschaftlicher Verbundenheit und dann erst kommt alles andere.

Natürlich kann eine erwachsene (moderne!?) Frau wie auch ein erwachsener Mann alleine LEBEN. Die Frage ist für mich: ist ein Spagat zwischen Alleine-Leben-Können und ZUSAMMEN-Leben-Wollen möglich?
Ich gebe so schnell nicht auf. Das heißt aber noch lange nicht, daß ich mich an brüchige STrohhalme klammere. Habe ich nicht nötig. Die Welt ist schön und bunt und es gibt DEN Menschen, der ähnlich denkt (und tickt) wie ich.

Habe gerade mal wieder festgestellt. daß es für mich nur diese Reihenfolge (erst Charakter kennenlernen und danach Leidenschaft entdecken) geben kann. Für sexuelle Notlagen habe ich notfalls zwei gesunde Hände (ist zwar nicht optimal, aber besser als eine krankmachende "Beziehung" mit Sexualität ohne gesunde BASIS.

Jedem das Seine!

emirena (in alter Frische zurück aus dem Kreta-Urlaub)

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen