Beiträge zum Thema: Umfrage: Welche Anforderungen stellen Sie an Reisen?

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 10
Hallo hallo!
Was ist denn hier los?
Da fragt ein Student etwas ab, mit dem er sich gerade beschäftigt und wird dafür in der Luft zerrissen und bekommt alles mögliche unterstellt!?
i
Ich finde es gut, dass sich der demographische Wandel in der Gesellschaft niederschlägt.
Natürlich greifen Firmen das Thema und damit das Geld ab!
Andererseits wird aber auch der Blick auf 50+ geschult und geschärft.
Selbstverständlich muss auch kein 25-jähriger Student wissen, ab wann man sich als Senior fühlt.

Toleranz kommt mit dem Alter! (Habe ich mal gehört).

Wer weiß: Vielleicht hat ja gerade dieser Student mal eine geniale Idee.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Es gibt ja auch noch den Begriff "UHU-Party".

(U nter HU ndert - Party).

Hört sich irgendwie lustiger an.



Groß-E-Ponkt
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Emirena,
ich würde Deine Worte gerne in dicken, fetten Lettern drucken lassen!
Genau so, wie Du schreibst, ist es!!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
und das Angebot lautet dann so:

Preis pro Person mit dualem Nachttopf...

also neee!

Mein Wunsch ist, daß sich Studenten nicht von der Senioren-Vermarktungs-Industrie instrumentalisieren lassen.

Was ein Mensch urlaubsmäßig erwartet, hängt nicht von seinem Alter ab, sondern von seinem Charakter, seinem Umfeld, seiner Lebenseinstellung und natürlich auch ein wenig von seiner körperlichen Verfassung.
Wie aber hinlänglich bekannt ist, ist weder die physische noch die geistige Fitness eine Frage des Alters, schon gar nicht bei 50jährigen.

Also bitte keine Kategorie 50 - 100jährige, sondern lieber eine Sparte für Singles, die es auch in jeder Altersgruppe gibt und die es Leid sind, immer hohe Einzelzimmerzuschläge bezahlen zu müssen.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Also ich erwarte einen seniorengerechten Nachttopf unter meinem Bett...

Oder was ist mit dieser "Umfrage" gemeint?

Ich glaube auch nicht, dass der Mensch mit 35, 40.. andere Ansprüche stellt als jener über 50.

Mich erstaunt auch die Einstufung - vorallem in Hinblick darauf, dass die Menschen immer älter werden.
Klar, die Generation meiner Eltern, Großeltern war mit 50 dem "alten Eisen" zugehörig. Aber ich fühle mich z.B. heute mit 62 fiter und jünger als jene damals mit 30!
Mit 50 fuhr ich an jedem Wochenende 70-90 km mit dem Fahrrad. Heute nur mehr gelegentlich max. 70 am Wochenende, weil mir die Zeit dazu fehlt. Bei unserer Gruppe war damals vor 10 Jahren auch ein 75jähriger Mann, der locker mithielt.

Ich finde diese doofen Befragungen zu bestimmten Altersgruppen einfach daneben, weil sie nur einer einzigen Sache dienen: Möglichst viel abzusahnen, Menschen einzuklopfen was sie aufgrund ihrer Einstufung/Eingruppierung zu tun haben, was sie zu denken und wie sie zu sein haben.

Mein Vorschlag: Bitte beschäftigen sie sich doch mit anderen Dingen, anstatt Leute mit so befremdlichen Fragen zu belästigen.

Was auch in diese Kategorie gehört: Seit einigen Wochen erhalte ich fast täglich die Aufforderung, doch etwas nicht nur für das Leben, sondern auch für die Zeit danach zu tun: Nämlich eine Sterbeversicherung abzuschließen.
Das ist der Irrsinn pur! Was interessiert mich das was danach kommt? Ich werde verfügen, dass man meinen Körper mit den billigsten Mitteln unter die Erde bekommt. Jeden Cent den ich damit spare ist meinen Nachkommen mehr geholfen, als das Geld einer Sterbeindustrie in den Rachen zu werfen!

Man hält, so meine ich, uns ältere Menschen wirklich für blöde oder nicht mehr ganz zurechnungsfähig!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Annika,
die Anforderungen, die Menschen 50+ an Reisen stellen, sind ebenso vielschichtig wie bei Leuten u50.

Bei allem Verständnis für die STudie habe ich Bedenken, daß man mit solchen Ergebnissen nur wieder bestimmte Schubladen füllen will und wird.

Ob man das nach dem Zufallsprinzip (wer hat Lust, die Befragung mitzumachen) ermitteln kann, bezweifle ich.
Man müsste m.E. zunächst ermitteln, wie repräsentativ im VErhältnis zur Gesamtbevölkerung die LF50+-Leute insgesamt sind.

Trotz wünsche ich brauchbare Erkenntnisse!

emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen