Beiträge zum Thema: was schätzen Frauen an Männern am meisten..

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Doch, Erinnerung, DAS möchte ich ernst nehmen.
Ich lege umgekehrt ja auch Wert darauf, daß im Profil eines Mannes nichts Entscheidendes weggelassen aber auch nicht Beschönigendes hinzugefügt wird.
Schnaps bleibt Schnaps, aber auf die Wahrheit mag ich nicht verzichten.

Manchmal ist es nicht so einfach, Spaß von Ernst zu unterscheiden.
Aber mach Dich nur lustig; Du hast es ja nicht mehr nötig..! (ist auch Spaß)

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Danke, Solosunny54!

Irgendwann ist der November auch wieder vorbei.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Nehmt doch alles nicht so ernst, auch wenn November ist.

Und bei Träumen sollte man immer daran denken:

"Träume sind Schäume!"


Groß-E-Ponkt
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Cardias Beschreibung deckt sich auch mit meinem Wunschbild. Solche Männer sind aber rar und ganz schnell weg - wie die warmen Semmeln...

Liebe Erinnerung, Dein Text klingt irgendwie so, als würdest Du zu viele Wünsche in Cardias Text gelesen haben.
Wir reiferen Frauen wissen genau, was wir nicht mehr wollen und was uns gut tut.

Nachdem der wirtschaftliche und gesellschaftliche Zwang zur Zweierbeziehung nicht mehr existiert, sind natürlich auch die Kriterien zur Wahl des partners verschärft worden. Das, was Frau früher in Kauf nahm und nehmen mußte, um zu überleben, tut sich frau heute nicht mehr an. Wir hören "die Flöhe husten" und ein Mann, der schon eingangs demonstriert, was später verfestigt sein wird (z.B. Dominanz), verscheucht eine Frau ganz schnell. Wer von seiner Exfrau spricht und zum Besten gibt, was ihm an ihr nicht gefiel, riskiert, "erkannt" zu werden und "ausgemustert"...
Umgekehrt ist es mit Sicherheit auch so. Eine Frau, die die Eigenschaften der Exfrau aufweist, gerät schnell aus dem Fokus des Mannes ins Abseits.

Nun aber wieder zurück zu Cardias Beschreibung: Zu schön um wahr zu sein... so oder so ähnlich soll ER sein...

Besser aber, er bleibt nur ein Traum, als dass "sein Double" zum Alptraum wird...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Erinnerung,
das ist überhaupt nicht mein "Wunschzettel"; wie kommst Du darauf?

emirena, erstaunt
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
* Emirena,

er sollte zumindest die Bildzeitung abonniert haben (siehe Bundestagsdebatte).

Zudem ein Ganzjahresticket für die Oper, beglaubigtes Zertifikat über einen Gourmet Kochkurs und auch ein Zeugnis für gute Führung im Haushalt.
Des Weiteren sollte er möglichst keine Familie mitbringen in die Beziehung, das stört nur.
Wenn er dann noch Designer Kleidung trägt und einen 3 Tagebart ist er der Top-Mann den sich Frau wünscht oder? Das Auto neuestes Jahresmodell incl. Segelboot. Sein Einkommen sollte über dem Durchschnitt liegen und eine Lebensversicherung zu Gunsten der neuen Liebe abgeschlossen sein.

Das wär`s doch oder?

Groß E-Ponkt
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
damit hast Du mir aus der Seele gesprochen, Cardia.
Ich habe auch ein Faible für Männer, die (u.a.) gerne lesen; und zwar nicht nur den Sportteil oder die BILD-Schlagzeilen.
Auch die anderen von Dir genannten Attribute schätze ich sehr.

Tatsächlich gibt es solche Männer, auch in meinem Leben. Warum war es dann trotzdem nicht von Dauer?
Naja, irgendwas ist meistens, z.B. der Alkohol. DAS möchte ich nie wieder.

Warum ist es hier so schwer, daß die "Richtigen" zusammenfinden?
Man denke an die Königskinder - das Wasser war viel zu tief. Wer es dennoch auf die "richtige" Seite schaffen will, braucht Ausdauer und Selbstvertrauen.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Für mich sind gemeinsame Interessen und Hobbies ganz wichtig.-

Andere müssen ihn nicht attraktiv finden, mir muss das Herz aufgehen, er muss mich seelisch, geistig und körperlich anziehen und...

ich möchte mit ihm überall hingehen können.

Vor allem aber schätze ich einen empathischen und emotional intelligenten Mann, der es gut mit mir meint und gut zu mir ist.-

Dominantes Verhalten und Macho-Gehabe mag ich überhaupt nicht!

Ich schätze Männer, die zu ihren Schwächen stehen, denen Kunst und Kultur etwas bedeutet, und die genauso gerne lesen wie ich.-

Männer, die Ruhe, Geborgenheit und Wärme geben können,
mit denen ich über " Gott und die Welt " reden kann und keine " Oberschlauen;" keine eierlegenden Wollmilchsäue, nein, die Interesse bekunden und noch begeisterungsfähig sind und...
die überhaupt beziehungsfähig sind und noch lieben können....

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
aber - gegen einen liebevollen Frühaufsteher, der schon mal das Frühstück macht, hätte ich auch nichts einzuwenden, wenn er ebenso tolerant wäre wie ich.

e.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
danke Solosunny;
Deinen Plus- sowie Minuspunkten stimme auch ich voll zu!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ich mag Männer mit dezentem Charme.
(manchmal ist weniger mehr)
Ein Lächeln, das mir sagt "schön, dass es Dich gibt", ist wertvoller als vollmundige Versprechen, die schnell wieder vergessen sind.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
àpropos "Einladen", Barcelona:

Ich lege jetzt nicht unbedingt gesteigerten Wert darauf, ständig eingeladen zu werden, aber wenn er eine Einladung ausspricht, dann sollte sie ehrlich und nicht an Bedingungen beknüpft sein.

Leider ist es ein gravierender Irrtum mancher Männer, dass sie glauben, wenn sie eine Frau zu etwas einladen, hätten sie ein Recht auf eine "Gegenleistung".
Diese Gegenleistung gibt es aber nicht, weil er ein Anrecht darauf hätte. Es gibt sie NUR dann, wenn es aus ihrer Sicht an der Zeit ist UND wenn sie es aus eigenem Antrieb möchte.

Der Vollständigkeit halber:
es kann auch passieren, dass sie "es" grundsätzlich möchte, aber eben nicht mit diesem Mann.

Ich hätte diesen Punkt auch in die Erotik-Lounge packen können, denn ein verbreiteter Irrtum mancher Männer ist es auch zu glauben, eine Frau wolle keinen Sex, wenn sie keinen Sex MIT IHM ihm will.

DAS kann ein selbstgefälliger, eingebildeter Möchtegern-Casanova überhaupt nicht
verstehen und auch nicht ertragen.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
...wenn er klug, aufmerksam und witzig ist und auf das reagiert, was sie anspricht

Das Gegenteil (kommt gar nicht gut): wenn er permanent übertrieben witzig sein will, ohne es aber zu können. Was dabei herauskommt, ist kindisches Gebahren, dummes Gelaber, sinnloses Geschwätz
Nicht dass ich etwas gegen gelegentliches Herumalbern hätte, aber als Dauerzustand!?
nein danke.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Der Herr Mozart bzw. sein Librettist Bretzner drückte es durch Blondchen in der "Entführung aus dem Serai" so aus.

"Durch Zärtlichkeit und Schmeicheln,
Gefälligkeit und Scherzen
erobert man die Herzen
der guten Mädchen leicht.

Doch mürrisches Befehlen
und Poltern, Zanken, Plagen
macht, dass in wenig Tagen
so Lieb und Treu entweicht."

Recht hat er!
 
Beitrag aus Archiv
barcelona
barcelona
Anzahl Beiträge: 106
emirena, du bist Gold wert, das Thema mal angesprochen hast!

Die "Nummer" hatte ich auch schon mal. Ich mag Männer mit Initiaive.
Und es ist nicht so, dass ich keine Ideen hätte. Also hab ich im aktuellen Fall auf seine Anregung hin (... wir können uns ja mal Gedanken machen ...) ein paar Vorschläge gemacht, einen Besuch im Kabarett vorgeschlagen und sicherheitshalber Karten für Lioba Albus für uns reservieren lassen, denn die Zeit drängte.

Alles was kam, war: Danke für die guten Ideen, wir machen es, wie du es gesagt hast.

Ich hab ihm abgesagt und bin mit einer Freundin hingegangen, denn ich mag zum einen nicht für einen Mann (gerade im Anfangsstadium) den Enterainer geben. Zum anderen hätte es mir gefallen, dass er vielleicht sagt: OK., fühl dich eingeladen, und danke, dass du dich so eingebracht hast.

Daraufhin kam eine Mail von ihm, dass er total enttäuscht sei, er hätte sich schon so gefreut ...

Ich war es auch (enttäuscht)!

Aber scheinbar ist es bei Männern aus der Mode gekommen, eine Frau mal einzuladen - zu was auch immer.
Desillusionierend! Denn bei aller Empanzipation möchte ich den Mann immer noch gern Mann sein lassen und ihm nicht imponieren und vermitteln, ich bin "besser" als du! Aber nix da!

Mit einem Seufzer
barcelona
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
na dann mach ich mal nen Anfang:

+Punkt:
Ich mag es, wenn er Ideen für gemeinsame Unternehmungen hat und sich Gedanken darüber macht, was uns GEMEINSAM Freude machen könnte und wie es zu verwirklichen wäre

-Punkt:
ER SPRICHT NICHT. Sagt weder Hüh noch Hott und muffelt vor sich hin bzw. kritisiert alles, was ich vorschlage oder tue

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen