Beiträge zum Thema: Der Weltuntergang

 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
http://www.youtube.com/watch?v=ADTgRuUcv3Y

Heute wurde ich in einem Laden darauf angesprochen: In der Tat, am Freitag, den 21. Dezember 2012 geht die Welt unter!
Welch ein Pech!
Grad in jener heilbringenden Nacht, in der den ledigen Frauenzimmern im Traum der Liebster erscheint - natürlich nur, wenn alle Vorbereitungen getroffen wurden:

1. Schreibe die Namen aller Dir lieben Männer auf einen Zettel und lege diese Zettel (ich hoffe es sind viele!) unter Dein Kissen.

2. Setz Dich aufs Bett und sprich die Worte:
"Heiliger Thomas i bitt di,
Bettstadl i tritt di,
lass mir den heut erscheinen,
mit dem ich mich werd vereinen."
Dabei stampfst Du kräftig mit den Füssen auf den Boden.

3. Leg Dich ins Bett, zieh die Decke hoch und hoffe, dass Dir der richtige Mann erscheint.

Nebenwirkungen sind keine bekannt. Für Fehlerscheinungen übernimmt die Autorin dieses Textes keine Garantie.

Dann allerdings, wenn KEIN Mann im Traum erscheint, könnt für so manche Jungfer die Welt tatsächllich untergehn...

Orlanda
(fang schon heut mit dem Zettelschreiben an, man weiß ja nie... bei der Menge...)
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Keine Sorge, der Weltuntergang mußte lediglich wegen widriger Umstände verschoben werden. Ein genauer Termin liegt leider noch nicht vor, in jedem Fall wird er aber erst nach den Bundestagswahlen 2013 verkündet werden.

Der Papst, die Maya und auch die Außerirdischen haben bereits ihr Wiederkommen zu dem geplanten Festakt zugesagt. Leider muß das nach dem Festakt geplante Fußballspiel einer WM-Auswahl ausfallen – es wird da noch dringend nach einem anderen Event gesucht.

Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Danke, Emirena.

Das "Attribut" wurde wohl bewußt gesetzt, um eine Reaktion herauszufordern.

Somit bot sich dann die Gelegenheit, so zu antworten, wie es eben geschah. Allerdings sehe ich da mehr als einen erhobenen Finger.

Und irgendwie erinnert mich das an Zeiten und Personen, die so etwas zum persönlichen Programm erhoben hatten.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 44
Ich bin auch noch da - ihr auch ?

Bin enttäuscht !! Habe ich doch extra meine
Flügel entstaubt und den Heiligenschein poliert
ich wollte soooo gerne ein Engel sein, menno
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
"Schade, dass der prophezeite Weltuntergang nicht zu mehr Toleranz geführt hat."

hat er doch, emirena! Das behauptet wenigstens die Esoterik-Szene. Heute hat gerade das tolerante Zeitalter begonnen.

Wer's noch nicht gemerkt hat, ist bloß noch nicht "erleuchtet"....

Schönen Tag
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Schön, daß wir nicht untergegangen sind!

was hat denn jetzt der Thomas mit dem Weltuntergang zu tun gehabt? Kann mich mal jemand aufklären?

Ich verstehe das mit dem "komischen Wort" nicht ganz. Für mich ist es zunächst mal ein ganz normales Wort im deutschen Sprachschatz. Das Die Verleihung des Attributes "komisch" ist ja nun auch nicht gerade ein Zeichen von Toleranz.

Schade, dass der prophezeite Weltuntergang nicht zu mehr Toleranz geführt hat.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Hallo Silberstaub,
wann kommst du denn nach München?

Daisy
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 18
P.S. mir hat jedenfalls das Thomasanrufen großen Spaß gemacht.
Ich hab es mit ein par Freundinnen gemacht, zwar nicht zur selben Zeit...es waren auch einige verheiratete Frauen dabei.

Wir treffen uns gleich zum Brunch und werden uns berichten. Ich freu mich.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 18
@Erinnerung

ich sehe deine Antwort wie eine Streitaufforderung, zänkisch und alles andere als das ein großmütiges Denken dahinterstehen könnte.
Sorry, auf der Schiene möchte ich mich hier nicht bewegen...
Menschen die jeden Furz gleich persönlich nehmen und mit dem belehrenden Zeigefinger daherwedeln sind mir ein Graus.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Zur Verdeutlichung des Wortes "Nutznießer" ein paar Kommentare, die sich darauf beziehen:

1. Nutznießer wäre - wegen seiner geringen Rückflüsse in die Landwirtschaft - vor allem Deutschland.( Quelle: Rheinischer Merkur 1997 )

2. "Die Projekte sind alle sehr schön", betonte Abgeordnete Helga Schilling, die als Schulleiterin mit ihren Schützlingen der 1. bis 6. Klassen Nutznießer der neuen Schule wäre.( Quelle: Berliner Zeitung 1995 )

3. Der Bürgerpark ist in diesem Jahr der alleinige Nutznießer des Reinertrages der Veranstaltung.( Quelle: DIE WELT 2001 )

4. Nutznießer dieser Schlammschlacht ist Torsten Lemmer, von dem in Düsseldorf mittlerweile jeder gehört hat und der den Gedanken hegt, zur nächsten Stadtratswahl eine Freie Liste für Querdenker ins Leben zu rufen.( Quelle: Junge Freiheit 2000 )

5. Der Nutznießer ist wiederum Spanien im Verbund mit der Südschiene der EU - Portugal und Griechenland.( Quelle: Welt 1998 )

6. Daheim bleibt eine Vielzahl Verlierer und eine Neige Nutznießer zurück.( Quelle: DIE WELT 2001 )

7. Nutznießer des Vermögenstransfers in Gegenrichtung seien westdeutsche Konzerne und Banken gewesen. (Quelle: Berliner Zeitung 2000 )

8. Deutschland ist zwar größter Nettozahler, aber eben auch größter Nutznießer der EU.( Quelle: Süddeutsche Zeitung 1995 )

usw., usw.....

Für die Allgemeinheit offensichtlich kein "komisches" Wort.

Dennoch wäre vielleicht ein Schmunzeln über ein "komisches" Wort angebrachter gewesen als ein "bierernster" Kommentar.

Ansonsten,....
auf den Gedanken, dass mit "Nutznießer" auf ein "verdecktes" Problem hingewiesen wird, muss man erst mal kommen!

Es sei denn, man beschäftigt sich von Natur aus nur mit Problemen!

Groß-E-Ponkt
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 18
'Nutznießer', ...komisches Wort...

na, wer könnte denn wohl etwas davon haben??
All die ledigen Frauen die so gern 'ihren' Mann anziehen wollen...die haben vielleicht was von der freigesetzten Thomasanrufenergie....oder so. ;-)

Ich sehe in vielem nicht die 'Probleme' dahinter sondern die Freude davor :-))
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Von einer Bekannten, sie sich in der Esoterik-Szene stark macht, bekam ich soeben eine Gruß-Mail zum "Weltaufgang" :-))
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Und wer ist Nutznießer der "freigesetzten Energie"??

Kann es da nicht zu ähnlichen Problem kommen wie bei den "Sonnenwinden"??

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 18
das kollektive "Thomasanrufen" meinte ich so:

jede Frau die mag, setzt sich heut abend um 21:21 Uhr auf ihre Bettstatt und dann geht's los mit dem Thomasanruf :-))

Soll ja, wie es heißt, viel Energie freisetzen...wenn Menschen zur gleichen Zeit an unterschiedlichen Orten etwas gemeinsam tun..
auch wenn das hier ja eher unter die Funparade fällt.

Ich finds lustig, und machs auf jeden Fall.......
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Silberstaub,

warum tust Du das alles nicht, OHNE wirklich sicher sein zu können?
Schade eigentlich!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
> Vorläufiger Programmablauf der Veranstaltung Weltuntergang 21.12.2012:
>
> 05:00 Wecken der Weltbevölkerung durch Glocken und Sirenen
> 06:00: Ankunft der Mayas
> 07:00 Ankunft der Ausserirdischen
> 08:00 Ankunft der Präsidenten der G8-Länder
> 09:00 Ankunft aller Heiligen, Märtyrer, etc.
> 10:00 Hymne zum Ende der Welt: "Highway to Hell" und "Adieu, mein
> kleiner Gardeoffizier"
> 10:30 Grußworte des Papstes
> 11:45 Lunchbreak
> 13:00 UNO-Generalversammlung zum Ende der Welt
> 15:00 Schweigeminute
> 15:05 Beginn des öffentlichen Festaktes
> 17:00 Buffeteröffnung
> 18:00 Abreise der Mayas
> 19:00 Feuerwerk und Fussballmatch Brasilien gegen Weltauswahl
> 21:00 Abflug aller Erzengel und Engel
> 22:00 Ende der Zeremonie - Afterhour (Open Bar)
> 24:00 Ende

emirena
(habe meine Teilnahme an der Veranstaltung abgesagt, weil das Programm mit meinem Biorhytmus nicht kompatibel ist. Allen Teilnehmern wünsche ich fröhliches Abschiednehmen. Man soll ja die Feste feiern, wie sie fallen)
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
In diesem Jahr ist's schon zu spät, aber nächstes Jahr sollte man zu einem Thomas-Treffen am 21.12. aufrufen! Nicht anwesende könnten mittels Videokonferenz dazugeschaltet werden... Über die technischen Lösungen müßte man sich halt Gedanken machen, aber es ist ja noch ein Jahr Zeit...

Was ist mit den Männern? Wie präsentieren sie sich? Unter welchen Polster möchte denn der Mann?
Wir müßten uns Gedanken über die Regeln machen - z.B.: Darf EIN Mann unter mehrere Polster?... Wie verhindert man, dass ein Mann zum begehrten Objekt von vielen Frauen wird?

Ideen zur Gestaltung dieses Thomastreffens am 21.12.2013 sind sehr willkommen... Auch die konstruktive Fantasie der Männer ist gefragt...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 18
super Orlanda, das mach ich am 21. Dezember:

"Geh heast, und wia i dann mein Bettkastl tritt :-)) !!!"

Wir sollten uns zusammentun, wie wärs mit einem kollektiven *Thomasrufen* z.B. um 21.21 Uhr?

Ich fänd das super, vielleicht schärft das unsre Wahrnehmung :-)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
"Falls nun also der 21. Dezember ohne Folgen bleiben sollte, dann gibt es bereits neue Termine. Am vielversprechendsten ist das Jahr 2076. Dieses Jahr hat der Heilige Beda Venerabilis (673-735) errechnet. Fatalerweise ist dieses Jahr auch das Jahr 1500 nach islamischer Zeitrechnung. Das genügt einigen Islamgelehrten, um den Weltuntergang vorherzusagen. Warten wir es mal ab."


weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/wissen/mensch/60a1bj4-weltuntergang-weltuntergang#.A1000146

rechtzeitiges Planen empfiehlt
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Das Tröstliche am diesjährigen Weltuntergang ist für mich, dass danach die Tage endlich wieder länger werden.
emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen