Beiträge zum Thema: Kommunikationsformen, gesetzliche Regelungen in 2013 ?

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Werden in 2013 die Kommunikationsformen im Internet bzw. Internet-Foren gesetzlich geregelt?

In 2013 gibt es einige neue gesetzliche Regelungen.

Hat der Gesetzgeber sich etwa auch den Kommunikationsformen zugewandt, versucht sie neu zu regeln?

Die Antwort lautet nein, noch nicht!

Weder die BRD noch die EU trauen sich an dieses Thema heran. Also bleibt es dabei, sich weiterhin freiwillig zu arrangieren.

Das ist natürlich manchmal schwierig, wenn eine kunterbunt gemischte Gruppierung aufeinander trifft.

Der/die Eine mag es gern klar und deutlich, der/die Andere lieber in Watte eingepackt. Manch eine/r mag Widersprüche, der/die Andere nicht. Auch die gouvernantenhafte Seite blitzt manchmal auf, die am liebsten nur ihre spezielle Kommunikationsform (??) zulassen will.

Mit freiwilligen „Forenregeln“ wird versucht, die Kommunikationsformen in einem breiten Spektrum zuzulassen.

Aber es wird immer noch zu wenig die Möglichkeit genutzt, Provokationen bzw. persönliche Interpretationen in das persönliche Postfach einzustellen.

Brauchen wir vielleicht doch eine gesetzliche Regelung, damit auch die freiwilligen Forenregeln wirkungsvoller umgesetzt werden können?

Vielleicht mit Hilfe eines Brainstorming? Die Vorschläge können dann ja bei der EU in Brüssel eingereicht werden.

Eine Erweiterung darauf, wer überhaupt kommunizieren darf, (evtl. mit Zertifikate-Pflicht??) ist auch noch möglich.

Erinnerung
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 14
Das dritte Reich läßt grüßen.

Regeln zur Kommunikation gabs damals auch schon, ein falsches Wort -und man wurde eingesperrt.

Seit 1992 gibt es offiziell die Diktatur in Deutschland in der Form eines Betreuungsgesetzes BGB §§1896ff.
Dieses Gesetz wurde Europaweit zum Vorbild als Mustergesetz zur Unterdrückung der persönlichen Freiheit.

Wer nicht spurt wird weggesperrt (in Deutschland zur Zeit 1,5 Mill Erwachsene) wie meine verstorbene Frau, die drei Wochen nach ihrem 100.Geburtsttag mit Polizeigewalt aus der gemeinsamen Wohnung verschleppt wurde.

Kohl hat das Mustergesetz, das sich gegen die freie Entfaltung des eigenen Volkes richtet, eingeführt, seine Nachfolger haben es verschlimmbessert.

Nun denkt man über eine Kommunikationsreglung in dem "wahrscheinlich" freiheitlichsten Land der Erde nach?

in den Medien werden USA-freie Länder wie China, Iran, Israel, Venezuala usw. angeprangert die Menschenrechte einzuschränken, wenn aber unser Volk dem Diktat der menschenunwürdigen Gesetze ausgeliefert wird, dann ist das Volk blind.

Regelung der Kommunikation ist Terror am Volk. Ein weiterer Schritt zur kompletten Entmündigung der Bevölkerung. Und das Volk ist taub auf beiden Ohren. Es läßt geschehen.

Cardia Dein "Rentnerschutzgesetz ......" ist nicht machbar, da es der aktuellen Politik der Betreuung widerspricht. Dein Beispiel mit Alt+Entf nennt man juristisch Betreuungsgesetz und dem fallen täglich 1000 Menschen zum Opfer.

Mit dem Kommunikationsgesetz könnte man ganz locker nochmals ein Paar Tausend Menschen mundtod machen.

Es lebe die D...

Der Link zeigt wie es nach einem Überfall der Polizei auf Rentner aussieht (leider kein Einzelfall)

http://www.youtube.com/watch?v=yYRHl22DYsY&feature=share&list=UU00Yxgl1Co9ulyg_ICagcPg


agiloff
 
Beitrag aus Archiv
sibelius
sibelius
Anzahl Beiträge: 152
etwas entschärft heißt es:
Achtung! Alles Alte ...?????
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Huuuch! Das darf man hier nicht sagen! Und schon gar nicht nach der großen Reform...

"Der saubere Bildschirm" - ein Aktion der Bundesregierung - geistige Reinlichkeit, Voraussetzung für den gesund-würdigen Alterungsprozess...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
JungerAlter
JungerAlter
Anzahl Beiträge: 13
Hallo Orlanda,

was heißt das denn nun in echt:


§$%&"!§§$%§.... ?????


grinst ein JungerAlter
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Sicher ließe es sich so einrichten, dass unliebsame Texte als Hieroglyphen erscheinen, so wie das bei "durty" Wörtern der Fall ist...

§$%&"!§§$%§...!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
oooohhh, ich liebe die Satire!

Noch wichtiger als ein " Kommunikationsgesetz ", in dem z. B. Höflichkeit als Gesetz verordnet wird ( ...oder auch Dummheit...) fände ich allerdings ein:

" RENTNERSCHUTZGESETZ"!!!!

In letzter Zeit waren plötzlich zig tausende Rentner spurlos verschwunden.
Im Nachhinein hat man festgestellt, dass die Tasten " ALT " und " ENTFERNEN " gleichzeitig gedrückt wurden!

Mit Gesetz wäre das nicht passiert....!!!

Leider ist ja die " Gurkenrichtlinie " ( maximale Krümmung )aus Brüssel fehl geschlagen!

Wie wäre es denn mit einem Gesetz für " Anti-Rheuma-Anzüge " für freilaufende Hennen???

Und... wenn der Staatsschutz dann 2x klingelt, dann....
war das Benehmen im Forum wieder daneben...???

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
JungerAlter
JungerAlter
Anzahl Beiträge: 13
....wenn die Kommunikatation "politische korrekt" abläuft, dann kann ich mir vorstllen, daß der "Big Brother" wohlwollend?! das "Ganze" genehmigt.
Darum seid vorsichtig, liebe Forumteilnehmer.. immer schön korrekt sein...Big Brother is watchin you...

Satire: off

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen