Beiträge zum Thema: Der Hundertjährige,der aus dem Fenster . . .

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
. . . . stieg und verschwand.
Von Jonas Jonasson
"Allan Karlsson wird hundert Jahre alt. Doch er hat keine Lust, zu feiern. Also ssteigt er aus dem Fenster seines Zimmers im Altersheim und verschwindet.
Und schon bald steht das ganze Land wegen seiner Flucht auf dem Kopf"

Eben habe ich die letzten Seiten verschlungen ;-))
Schon lange kein so mitreißendes, zum lachen und nach anderen "Geschichten" suchen wollendes Buch gelesen.

"Bullerbü" für Erwachsene :-))

Trivial-Lektüre??? Für manche sicherlich.
Doch auch DAS liegt - wie immer- im Auge des Betrachters bzw. des Lesenden.

ICH habe jedenfalls bei manchen Episoden "Wikipedia" heran geholt.
Um nachzulesen, ob die "Zwischen-Geschichten" TATSÄCHLICH in der angegebenen Zeit stattfinden konnten.
Man begegnet MAO, Präsident Truman, Stalin und dem Halbbruder von Einstein . . . . DAS lasse ich mal einfach so stehen :-)

Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Der Titel verheißt schon einmal, dass es sich lohnen dürfte, auch in einem Zustand des Altseins Dinge zu tun, die unangepaßt sind!

Es hört sich gut an und sprengt das von der Gesellschaft verordnete Korsett, in dem sich viele Alte befinden.
Zur geistigen "Befruchtung" sollte ich es lesen - wer weiß, was es alles auslöst.

Auf zu Amazon und zu neuen Ufern!

Orlanda
(warum nicht auf unwürdige Greisin?)

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen