Beiträge zum Thema: 300 Millionen für ein neues Wahlrecht?

 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Mich wundert es schon, dass sich keine Stimme erhebt – wenn nur der Ordnung halber der Bundestag von derzeit 620 auf bis zu 800 Mitglieder erhöht wird.

Selbst wenn es nur 700 wären, würde diese Erweiterung jährlich bis zu 300 Millionen Euro kosten. Brauchen wir das wirklich – gäbe es da nicht wichtigere Ausgaben?

Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Sprotte1946
Sprotte1946
Anzahl Beiträge: 1053
Ich habe den Eindruck, dass die Damen und Herren Politiker abheben; von der Gemeinschaft, von den Finanzproblemen und Abschied nehmen vom Anstand.
In einem anderen Thread habe ich eine Bemerkung zitiert, die ich kurz vorher gehört hatte. Hier passt diese Bemerkung wieder:
" Die Schw.... wechseln, aber der Trog bleibt dersebe. "
Der Trog sind wir, wenn es um unsere Stimme geht kurz vor Wahlen sind wir der Souverän, danach unausgesprochen die doofen Wähler.
Ich lasse das Schimpfen lieber, denn ich möchte niemanden beleidigen.
MfG
Sprotte1946
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Da hat ja schon einer die Stimme erhoben und ich schließe mich gerne an.
Leider kriege ich nicht immer alles sofort mit, weil ich anderweitig (u.v.a. hier im Forum) ziemlich stark gefordert werde. Es wird EineM ja nichts geschenkt. EineR auch nicht.

Ich finde, es gäbe nicht nur wichtigere AuSgaben, sondern auch wichtigere AuFgaben.

emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen