Beiträge zum Thema: Treffen in MÜNCHEN für ALLE - der Count Down läuft!

 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Liebe "Lebensfreudige",
das Treffen in München am 7. März 2009 soll ein Erfolg werden und somit muss ich rechtzeitig mit den Vorbereitungen beginnen.
Bitte schreibt einfach ganz unterbindlich hier rein, ob Ihr kommen möchtet.
Bis jetzt habe ich 4 Anmeldungen vorliegen, mit mir sind wir schon zu fünft, wenn unser "Moderator" auch kommt, schon 6. Das ist doch schon was, oder?

Also traut euch - es wird bestimmt eine tolle Sache!
Daisy59
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Inzwischen sind eure Beiträge schon so "ausgeartet", dass einer, wenn er nix weiß vom Treffen in München, denkt, es ginge um den bayerischen Dialekt.
Wir sind hier ja nicht im hintersten Eck von Niederbayern!
Übrigens: Ich hab gehört, dass ins Hofbräuhaus in München keine Einheimischen gehen. Ich kannte mal einen geborenen Münchner, der ist mit mir das erste Mal reingegangen. Zünftig und grüabig ist es schon, essen tut man auch recht gut.

So, nun zum Hauptthema, ich war jetzt schon 2 x in der Stadt und hab Reservierungen in 2 Gaststätten vorgenommen. Ich bin Stier und, wie Ihr wisst, braucht dieser immer ein Hintertürchen offen, sprich 2 Auswahlmöglichkeiten an Lokalen.
Also, in die Startlöcher!! Auch hat sich noch ein männliches Wesen angemeldet, wie schön!!

Wer mir schreibt, bekommt die Hotelliste und die genauen Örtlichkeiten für das Treffen genannt.

Servus
Daisy - die sich wahnsinnig freut, euch kennen zu lernen!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
also jetzt mal langsam,
ihr solltet bei aller Begeisterung für das bayerische
die Schwierigkeit mit der Sprache nicht übertreiben ,sonst kommt nachher gar keiner mehr !
es ist ja nicht so wie in Fronkraisch,wo mindestens einer in der Reisegruppe Romanistik studiert haben muss,um nicht zu verhungern.
Bisher hab ich die Münchner immer ganz gut verstanden und mich sauwohl gefühlt ;als Schwabe ist man zwar auch ein "Saupraiss",aber wenn man sich ein bisschen Mühe mit der Sprache gibt,gehts gleich viel besser.und München ist echt "great"(die Madels übrigens auch -;)).
Ich freu mich schon !
süddeutsche Grüsse
Katzenfreund.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hi Schreiberlinchen,
ich machte mir Gedanken über Saupraißn, nicht über mich. Ich bin doch mit der einen Körperhälfte (und Hirnhälfte selber Bayer(in) und verstehe alles.
Aber Ihr boarischen Madels werdet das Ding schon schaukeln!
emi in lausiger Eile
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Daisy,
ob diese Bayrisch Lektion für Saupraißn geeignet ist?
Da muss der Ausländer noch viel üben!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Servus Emilia und alle anderen,
danke, dass du mein Bild gut findest, es ist taufrisch von gestern.

Mädels, habt Ihr schon eure "laufenden, männlichen Kontakte" angeschrieben, ob sie nach München kommen? Das wäre mir eine große Hilfe und bstimmt noch lustiger, wenn wir mehrerererere sind.

"Kimm hera, samma mera" - dies gleich mal zum Üben der bayerischen Sprache.

Liebe Grüße
Daisy
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Kirie,Du Liebe :-) ich war das letzte Mal vor ca. 120 Jahren in einer Juhe und da gab es kratzige Decken und Doppelstockbetten und 20 Leute in einem Raum...natürlich nur eine Sorte Geschlecht.
Und die Toiletten waren weit,weit fort - in einem anderen Land...
Wahrscheinlich hat unsere Kerzenschein ähnliche Erfahrungen emacht,denn 10 Jahre sind eine lange Zeit - da soll sich sogar in Bayern was ändern können...
KF - - -wie schööööön - einen mann dabei zu haben.Wir werden Dich auch alle beschützen,damit Dir keine/r was tut.Denn Du stehst bestimmt unter dem Artenschutzgesetz :=D
Ich freu mich schon riesig auf euch alle
Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Das nenne ich "mutig", Katzenfreund!
Dickes Kompliment!
Zur Nachahmung empfohlen, Männer!!!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
Hallo liebe Daisy,
hallo ihr Lieben,
alles ist geklärt;Dienstplan und so;
ich komme also am 7. März nach München;
ich freue mich schon auf ein nettes (und gesprächsintensives ) Wochenende im schönen
München mit viiiiielen Damen !-;).
herzliche Grüsse Katzenfreund.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 159
Liebe Kirie,
ich weiß es defintitv, weil ich jahrelang einen Juhe-Ausweis hatte, und wir mal bei einer Radtour in Lindau nicht in die Juhe durften und ein anderes Quartier suchen mussten! Es sei denn es hat sich in den letzten 10 Jahren etwas geändert - das mag sein.
Liebe Grüße
Kerzenschein
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 159
Soviel ich weiß können in bayrische Juhes keine Erwachsenen über 27 ohne Kinder.....
Das nur am Rande zur Info.
Ich würde mich auch gerne anmelden, käme evtl. privat unter, das dauert aber noch ein paar Tage, bis ich das abchecken kann.
Herliche Grüße
Kerzenschein
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Moin kirie,
JuHe nur,wenn
- es keine kratzigen :-( Wolldecken mehr gibt
-ich keine Bettwäsche mitbringen muß
-es keine Gemeinschaftsduschen und -Klos gibt.

da bin ich einfach zu pingelig ;-)
und so eine Ausweis für die JuHe hab ich auch nicht.
Kannst Dir übers WE mal GEdanken machen,während ich im verschneiten Bochum bei meinen Lieben weile :=))
liebevolle GRüße Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Danke für die Blumen!
Ihr müsst bitte selbst die Zimmer reservieren; die genauen Daten erhaltet Ihr, wenn Ihr euch bei mir anmeldet (siehe emails vorher).
Ich hab schon eine Zusammenstellung der Unterkünfte, die ich gefunden habe, gemacht, die bekommt Ihr dann.
Schön, dass Emilias WAU-WAU auch mit kann, gell?

Bis dann
Daisy
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Hallo Daisy,
sorry, Mailadressen sind im Forum nicht erlaubt. Aber der normale Weg sollte ja funktionieren. Im Zweifelsfall den Moderator kontaktieren.
Viele Grüße
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Also:
Ich hab ein Hotel gefunden, wo die Übernachtung im Doppelzimmer insgesamt 65,- (für beide zusammen) kostet, plus 6,- pro Person für's Frühstück.
Das Einzelzimmer kostet 55,- plus 6,- Frühstück.
Habe heute einige Stunden gesucht und auch noch andere gefunden.
Bitte meldet euch an wie gehabt, dann erhaltet Ihr die Informationen. Das möchte ich nicht hier alles reinschreiben.

HUNDE SIND ERLAUBT!!

Freu mich auf eine rege Teilnahme!!!

DAISY
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Was ist bitte eine Pikse? Vermutlich keim Kampfhund :)
Ich hab auch nen kleinen, schwarzen Kampfhund aus Kreta. Wenn ich spazieren gehe, warne ich immer die anderen Hundebesitzer und die lachen sich dann einen ab.
Ich werde nachfragen. Hab leider noch keinen Bescheid bekommen. Leider (oder Gott sei Dank!) ist heute Feiertag, da arbeitet wohl fast keiner.
Bin dran!
Servus
Daisy
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Liebe Mädels,
ein kurzer Zwischenbeischeid:
Die Unterkünfte Jugendherbergen und CVJM lassen auch so "alte Schachteln" (Zitat von Jockeline) wie uns rein.
Außerdem kenna d'Münchna a deitsch sprecha. (bersetzung: die Münchner können auch deutsch sprechen) :) Ich selbst kann es (das Bayerische) auch nicht gescheit, obwohl ich schon 50 Jahre hier lebe...

Denkt bitte an die Anmeldung per Mail an meine Mailadresse wie in meinem letzten Beitrag beschrieben.
Ihr erhaltet dann rechtzeitig die nötigen Informationen.

Macht's guat!
Daisy (immer noch 59)
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Liebe Mädels,
iirgendwie hab ich den Überblick verloren, WER jetzt eigentlich kommt. Das lösen wir aber so, indem Ihr euch bitte direkt bei mir: gne2009, dann nach dem (at) gmx.net eine Mail schickt, sonst check ich nix mehr.

Hab gestern bei hotel.de eine Anfrage gestartet, die suchen jetzt was raus, hab schon gesagt, dass wir keinen Bock auf ein 100-Euro-Hotel haben.

Dann erkundige ich mich gerade bei einigen Unterkünften in München wie Jugendherberge und sowas. Bekomme ich auch morgen Bescheid.

Also bissi Geduld - es wird scho!

Servus
DAISY
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ja, schade, Kirie,
aber man muss bekanntlich immer Prioritäten setzen. Und Ägypten ist für mich nicht zu toppen. Zur Zeit jedenfalls nicht. Mal sehen, was das Leben noch bringt!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Mädels,
macht Euch keine Sorgen, Euch lassen die auf jeden Fall in die Juhe, denn:
brave Mädchen kommen in den Himmel, böse Mädchen kommen überall hin.
(seid Ihr Euch sicher, dass Ihr in den Himmel wollt???)
emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen