Beiträge zum Thema: "Der Alte Mann und Mr. Schmidt" von Peter Ustinov

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 0
Ein leichtes Buch aber mit guten Menschen und Politik Kenntnissen .
Ich habe gerade das Buchlein beendet . Es war mir ein großes Vergnügen das Buch zu lesen .
Wenn jemand Herr Peter Ustinov kennt , den wunderbaren Schauspieler , sehr humorvollen Menschen , der weiß , dass er auch Bücher und Theaterszenarien geschrieben hat . Es gibt ca. 10 Titel nur von seinen Romanen .

Er ist am 28 März 2004 im Alter von 83 Jahren gestorben . Letzte Zeit war er schon im Rollstuhl , aber seinen Humor hat er bis Ende nicht verloren .
Er war auch sehr aktiv in "Peter-Ustinov-Stiftung" , die er selbst gegrundet hat . Diese Stiftung samelt das Geld für die ärmsten der Welt und vor allem für die Kinder.
Er war in Polen von den Kindern mit Orden des Lächeln honoriert . Das ist ein Ehrenorden , den bekommen in Polen nur die Menschen , die sich für die Kinder sehr engagieren und ihn verleihen nur die Kinder , nicht die Erwachsenen .
Seine Stiftung funktioniert weiter unter seines Sohnes Führung .

Er selbst war von vaterlicher Seite halb Russe , halb Deutscher . Von mutterlicher Seite war er ein Russe aber auch teilweise Franzose und teilweise Italiener . Wie ich das beurteilen kann (besonders russisch und deutsch ) , er hat die alle Sprachen perfekt beherrscht.

Also sein Buch betrachtet von den Gott und den Satan , die (exakt) Hand in Hand kommen die Erde inspizieren , die wollten prüfen , was der Gott erschaffen hat . Es gibt sehr viele Abenteuer , die die beiden erleben , mit perfekten Kenntnissen der Menschlichen Seele , Politik und Soziologie . Das ganze ist " gewürzt" mit phenomenalem Humor .

Wenn jemand sucht gerade nach ein Buch zur lesen , ich empfole ihn sehr .

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen