Beiträge zum Thema: Partnerauswahl: Deutsche Sprache!

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Hallo Merlin,

einige der aufgeführten Begriffe tauchen selbst hier im Forum mit sturer Beharrlichkeit immer wieder auf.

Da kann man ja fast zusehen, wie sich die "deutsche Sprache" allmählich ändert.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Nice-Live
Nice-Live
Anzahl Beiträge: 238
Also das mit den Socken ist zum Glück bei den meisten Männern nun endlich vorgedrungen. Sie haben es verstanden, dass sie keine weißen Socken zu kurzen Hosen tragen.
Der moderne Mann trägt eigentlich keine Socken zu seinen Sandalen.
Was sie allerdings im Bett damit machen habe ich keine Ahnung ;-)
Männer ziehen z. Teil ihre Socken stattdessen bis zu den Knien hoch ;-)

Na ja - alles ist erlaubt.
Wir haben sogar ein Unikat im Sportstudio, der weisse Baumwollhandschuhe trägt, damit er sich beim Anfassen von den Geräten keine Bakterien einfängt - Hm ?? Ohne Worte

:-))
N.L.
 
Beitrag aus Archiv
Nice-Live
Nice-Live
Anzahl Beiträge: 238
Das sind aus dem puren Leben gegriffene Geschichten, die oft keine Worte mehr brauchen. Ich glaube wir könnten ein schönes Traschkränzchen veranstalten und die Geschichten würden nie ausgehen, Orlanda :-)

So eine Geschichte mit dem Millionär hätte ich auch noch anzubieten.
Vor einigen Jahren lernte ich einen 25 Jahre älteren Mann kennen. Er wollte sich promt in mich verlieben (man staune;-))
Nach ca. 2 Wochen gab er mir zu verstehen, dass Er mich heiraten würde und ich sein Haus somit erben könnte. Ich hatte damals nicht daran gedacht, dass er mich als eine Art Pflegeheim ansehen wollte.

Na ja, was soll ich sagen - es wurde schon richtig verstanden - Ich bin nicht gerissen und berechnend genug.
Ich habe diesen Millionär in seinem Haus alleine gelassen !
Ich glaube fast ich würde heute wieder soo reagieren. Man kann einfach nicht aus seiner Haut raus!

Denn alles Geld ist nichts gegen Deine Freiheit, meine ich !

Das mit dem Sex kann schon stimmen, Orlanda. Hast Du auch die Erfahrung gemacht ? ;-))
Ich habe schon Männer kennengelernt, die sich mit NUR einem Satz verständigen wollen, wie z.B. Willst Du Sex ?
Da war die Antwort kurz und schmerzlos: Neeinn !! Lach!

N.L.
 
Beitrag aus Archiv
Nice-Live
Nice-Live
Anzahl Beiträge: 238
Ich glaube, das hast Du nun richtig verstanden, Erinnerung - es ist sicherlich eine Kunst die richtige Falschschreibung zu verwenden ! Richtig schreiben kann Jeder, wenn er/sie will . . . . aber deutsche Spracke schwere Spracke !

Aber das ist ja soo anstrengend, Du mußt z.B. googeln oder hälst Dich mit Deinem Duden auf, anstatt Dich mit dem wirklich Wichtigen des Lebens zu beschäftigen ;-)
Ich bin offen gestanden einfach zu faul dazu oder meine Finger sind schneller als mein Kopf (das ist alles drin).

Ich muß oft überlegen, wie man was richtig schreibt, aber nach 40 Jahren Perfektionismus, genieße ich nun, dass ich (scheinbare) Fehler machen darf und auch will.
Für manche Menschen mag es ein Fehler sein, doch für Gott sind wir alle "richtig" und das ist die Hauptsache ;-)

Dieses nicht perfekt sein "zu müssen" macht einen zum Menschen und soo erreichst Du die Herzen vieler Leute, die z. Teil von anderen nicht mehr wahr genommen werden.

Ich erinnere mich aber nun doch an die stunden und tagelangen Meetings die in Firmen abgehalten werden. . . . Blah, blah, blah !
Die Leute müssen sich durch dieses Gedöns mit viel Cafe wachhalten.
Sie haben zwar fünf Tage gedönst, aber was ist dabei wirklich rausgekommen ???????
Also ich schlafe dabei schon allein von der Vorstellung ein :-)

Schönen Tag
wir sollten das Wetter ausnutzen !
N.L.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Lieber Merlin,

wenn du die von mir gestrickten Socken hättest, die würdest du gar nicht mehr ausziehen wollen :-). Deshalb stricke ich allen meinen zweibeinigen Sternen mindestens 2 Paar, dass sie sie auch mal waschen können :-)
Hemden kann ich aber nicht nähen.

Schönen Tag noch
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Hm ..., was hat das nun mit der deutschen Sprache zu tun?

Irgendwie wünschte ich mir jetzt hier noch die Erfahrungsberichte mit den Socken der Männer. Sollte man die jetzt wirklich im Bett ausziehen oder nicht?

Erst gestern hatte ich zu meiner Verwunderung gehört, dass es auch unschicklich sei, wenn man zu den Sandalen Socken tragen würde. Nun, das Thema hätte ja bis zum Sommer noch etwas Zeit, um mehr Klarheit bringen zu können.

An einem genähten Hemd muss ich noch arbeiten, damit ich mich von der Masse der Männer nicht zu sehr abhebe. Die Sache mit dem billigen Sex stimmt mich jedoch etwas nachdenklich – da hatte ich mir eigentlich etwas anderes erhofft.

Ich habe mir jetzt auch fest vorgenommen den finanziellen Aspekt etwas mehr im Auge zu behalten – da war ich zugegeben bisher etwas zu schluderig.

Danke also für die aufschlussreichen Erfahrungsberichte, sonst wäre ich am Ende noch zum Außenseiter geworden.


Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Im Internet wird ja fast alles gespeichert. Auch, wenn bestimmte Suchanfragen fehlerhaft sind.

Über fehlerhafte Abfragen zu dem Wort "äußern" kann man in der Suchmaschine folgendes lesen:


"Fehlerhafte Schreibweisen und Suchanfragen:

ssich aüßern, sich aüssern, sikh aüßern, zich aüßern, sihc aüßern, sich aüßeern, sich aaüßern, siich aüßern, sich aüßerrn, sichh aüßern, sicch aüßern, sich aüßernn, sich aüßerm, ich aüßern, sich aüßer"


E.


PS: Selbst "richtige" Falschschreibung" muss "gelernt" sein.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
ooh nein, nicht ich!! - es heißt richtig "...pflegte ihn..".
War wohl schon zu müde...

Sonst wäre ich jetzt die Millionärin. Meine Güte, welch eine Männerflut würde sich da an meine Fersen heften! So wie bei meiner Freundin, die nach einer Erbschaft auch sofort einen verarmten Gymnasiallehrer (verarmt weil eine sehr anspruchsvolle geschiedene Frau samt arbeitsscheuer Tochter am Hals) an der Angel hatte. Mit Millionen im Säckel kann man schon ein paar arme Schlucker durchfüttern, nicht wahr?

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Nice-Live, meine Ärztin würde sagen, dass der Mann zu früh abgestillt wurde und deshalb einen Komplex hat: Er will von Frauen betüdelt werden und möglichst alles kostenlos bekommen....!

Die Sprache bei der Partnerwahl/Partnersuche ist ja nicht nur eine verbale, sondern es kommt auch unausgesprochen vieles an...

Ausbeuterische Männer gibt es genug - besonders viele alte Männer legen Wert auf eine Frau, die ihnen Glanz und Gloria verleiht (vielleicht durch einen spektakulären oder außergewöhnlichen Beruf?!) und auch wenn sie materielle Werte anzubieten hat. Es reicht schon, wenn die Mutter ein Haus besitzt, denn dann besteht ja die Möglichkeit der Erbschaft.

Ich finde es immer sehr unterhaltsam, wenn vorallem Männer eine panische Angst vor der Frau haben, die ihnen womöglich ans Finanzielle will - meine Lebenserkenntnis ist, dass 95% der Männer vorallem zwei Dinge wollen: Sex möglichst unkompliziert und kostenlos und wenn schon Bindung, dann nur an eine Frau, die ihrem Prestige dienen und ihre finanziellen Verhältnisse aufbessern...

Ja, und dann gab es noch den Mann, der sich eine Frau (25 Jahre jünger) nahm, damit er im Alter nicht ins Altersheim mußte. Die Rechnung ging auf: Er starb mit 98 und seine Frau pflegte ich über 10 Jahre. Nun ist sie Millionärin...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Nice-Live
Nice-Live
Anzahl Beiträge: 238
Ja, Orlanda, hier gebe ich Dir völlig recht !

Das ist so ein großer Vorteil, wenn wir imstande sind Signale rechtzeitig zu erkennen - So können wir vielleicht (aus Verblendung oder Naivität) heraus, Dinge erkennen, die uns nicht gut tun (werden). Die Gefahren lauern überall ;-)

Ich habe erst vor kurzem etwas erlebt, das mich auch sehr hellhörig machen ließ:

Ein,(ich möchte absichtlich nicht Freund sagen) - ein Bekannter (auf den ersten Blick, sehr sympathisch) mit dem ich im gleichen Verein bin, bat mich um ein Treffen, weil Er jemanden brauchte, um eines seiner Probleme zu besprechen.

Ich sagte zu und wir gingen spazieren und danach Cafe trinken
Er erzählte mir unter anderem, dass er durch seine Mutter eine Menge Kohle hätte - Na ja - was soll ich sagen? Er war noch nicht einmal imstande 2,90 Euro für meinen Cafe zu übernehmen !
Nicht so schlimm, dachte ich (anfangs) !

Es gab ein zweites Mal: Er reagierte wieder so !
Ein anderes Mal hatte er nicht einmal einen Hallo-Gruß für mich parat!
Als wir (als Verein) zusammen Essen waren, saß Er neben mir und machte sich dermaßen breit, dass seine S-c-h-e-n-k-e-l, die meinen berührten !

Ein anderes Mal riss er sich sein Hemd an einem Nagel auf. Er wollte mir das Hemd zum flicken mit nach Hause geben - Diesmal bekam er allerdings eine Abfuhr ;-)
Und das wird auch zukünftig so bleiben !
Was denken sich diese Menschen eigentlich - Es ist oft nicht zu fassen ! Es gibt scheinbar wirklich nichts, was es nicht gibt !

N.L.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Nice-Live, ein Mann mit sehr großer Körpermasse wäre mir auch aus dem Grunde suspekt, weil ich vermute, dass viel zuviel essen die Ursache in einem seelischen Konflikt hat. Essen genießen und auch mal über die Stränge schlagen und evtl. ein bißchen Übergewicht zu haben ist in der heutigen Zeit ein Normalzustand. Wer aber übermäßig viel verdrückt und krankhafte Formen annimmt, der suggeriert mir in seiner Erscheinungsform, dass etwas nicht stimmt! Um einen Mann für eine Partnerschaft attraktiv zu finden, gehört auch die Prise sexuelle Anziehungskraft dazu. Wie aber sollte man solche Fleischmassen attraktiv und sexuell anziehend finden?
Es soll ja Männer geben, die stark übergewichtige Frauen sexuell attraktiv finden und Frauen auch gerne füttern, nur um sie 'wachsen' zu sehen. Ein solcher Mann ist aber psychisch gestört!

Naja, das alles sind Ausdrucksformen einer gestörten Seele und wer nicht therapeutisch interessiert ist und sich ein Versuchsobjekt sucht oder selbst ein seelisches Problem hat, wird kaum auf die Idee kommen, sich in >3 Zentner Mann zu verlieben!

Es ist wie mit den Alkoholikern. Mit etwas Gespür findet man schnell heraus, wer mit Alkohol ein Problem hat, ohne dass der Kandidat dies wortwörtlich zum Besten gibt. Bei stark übergewichtigen Herrschaften gibt es sicher auch Hinweise. Die Aussagen "Ein wenig korpulent" oder "kräftige Statur" würde ich schon mit Vorsicht genießen - genauso wie wenn mir ein Kandidat erzählt, wie gerne er abends ein Gläschen Rotwein trinkt, am besten täglich!
Das mag ja in der Tat, so gelebt, kein Problem sein, aber oftmals steht schon dahinter, die potentielle Partnerin vorsichtig auf den übermäßigen Alkoholkonsum einzustellen.

Mann mit "kräftiger Statur" muss das nicht extra betonen, wenn er ein aussagekräftiges Bild von sich - wenn schon nicht ins Profil, so doch im Rahmen des vorsichtigen Kennenlernens verschickt!

Zwanzig Jahre Solodasein und Männersuche lassen kaum Spielraum für Unvorhergesehenes - es gibt nichts was es nicht gibt, nicht wahr?

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Nice-Live
Nice-Live
Anzahl Beiträge: 238
Liebe Orlanda - ein Ende kann es nur geben, wenn ein Anfang da gewesen wäre, meine ich !

Es ist normalerweise nicht mein Ding in der Erinnerung u. Vergangenheit zu schwelgen !
Was gewesen ist, ist gewesen! Ich laufe nach vorne ;-)

Ich wollte lediglich aufzeigen, welche Dreistigkeiten sich Menschen bei einer Partnerwahl einfallen lassen. Das sind in meinen Augen Lügner und der ganze scheinbar so feine Charakter schwindet dahin !

Damals mußte ich die Fleischmassen vorsichtig wegdrücken, damit ich an meinen Schaltknüppel kam - Im Inneren habe ich natürlich sofort gespührt, dass ich dieses Gewicht nicht packe :-))
Aber ich nahm bei meiner Entscheidung auch Rücksicht auf meine neu erworbene Couch !

Da sind mir doch noch Menschen lieber, die ein wenig gebrockenes Deitsch reden.
Es gibt aber auch Leute, die scheinbar so gebildet sind, dass sie ohne Punkt und ohne Komma schreiben!
Oft schreiben sie nich nur so, sondern sie sprechen auch ohne Punkt und ohne Komma - Bei denen hast Du echt verloren, die brauchen nur Jemand der ihnen zuhört - diese Leute sind für mich sehr unangenehm ! Solche unangenehmen Leute gibt es zuhauf !

N.L.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Naja, die Frage ist, ob die Erkenntnis, das jemand ein sehr feiner Mensch ist, auch ausreicht, um eine Beziehung zu führen!
Die Abneigung wegen der Leibesfülle ist ein äußeres Zeichen, dass etwas nicht paßt. Man kann am Anfang die Abneigung nicht immer genau definieren, es ist etwas was einen abstößt. Und dieses Gefühl ist immer richtig und man sollte es bewußt wahrnehmen.

Ich glaube nicht, dass Du etwas versäumt hast. Es ist oftmals die erste Eingebung, die richtig ist. Dass es einem dann leid tut, weil man sich mehr von einer Begegnung erhofft hat, ist verständlich...

Aber besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Nice-Live
Nice-Live
Anzahl Beiträge: 238
Na ja - Männer-Marathon gibt es, zumindest im www. einen Haufen . . . aber wollen wir das wirklich?

Bei der Partnerauswahl erinnere ich mich damals gezielt einen Partner suchte: Er beschrieb sich so . . Er wäre etwas korpulent. Na ja - macht ja nichts unbedingt aus, oder ?

Ich traf mich. Er saß in einem kleinen Opel Corsa - auch das macht nichts aus, meine ich !
Als er aber dann ausstieg kam mir ein mind. so großer wie dicker Mann, der seinem Corsa glich, entgegen !

Anstandshalber gingen wir in ein Cafe - Ich nahm die Tour auf mich denn ich kannte mich besser aus!

Ich sah und erkannte einen sehr feinen Menschen - der es verdient hätte, ihn zu mögen.
Doch leider mußte ich ihn aufgrund seines extremen Umfangs zurückweisen !
Für mich war das ein sehr schwerer Weg - Aber ER hatte mich in eine katastrophale Lage gebracht, nämlich dass ich ihm sagen mußte, dass anhand seines Umfangs eine Beziehung für mich nicht infrage käme!
Das hat mir selbst sehr weh getan, vielleicht noch mehr wie ihm ?

N.L.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Na ich weiß nicht, mehrmals verliebt zur selben Zeit, wäre doch eine Möglichkeit die Männer leichter zu nehmen!
In der Vielfalt ließen sich kleinere Mängel ausgleichen...

Aber es wäre natürlich sehr, sehr anstrengend!
Männer-Marathon!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
liebe Orlanda,
es ist nicht so, daß Verlieben für mich nicht mehr in Frage kommt; aber ich lasse es nciht zu, daß mir das schnelle Verlieben, wenn die Hormone ins Blut schießen, das Gehirn vernebeln.
Ich gucke einfach lieber mehrmals hin. Wenn es dann immer noch gut aussieht, kommt das Verlieben als Vorstufe zur Liebe von alleine.

Es kann passieren, aber es gibt keine Garantie.
Dass es (bei mir) nicht oft passiert, finde ich vollkommen in Ordnung.
Einmal reicht. Mehrmals zur gleichen Zeit wäre ohnehin ein Problem.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Nice-Live
Nice-Live
Anzahl Beiträge: 238
. . . . . . auf einmal riss er seinen Mund auf wie ein Pavian, um zu gähnen. Die Zähne stoßen hervor . . . Das hast Du sehr lebendig erzählt, Orlanda. So ist es !

Ich glaube das Leben ist ein Spiel - Wir können auch darüber lachen lernen!
Wenn wir dieses Spiel erkannt haben und richtig hinsiehst, kannst Du z.B. Kermit den Frosch, Ernie und Bert, die Prinzessin auf der Erbse oder Frau Holle erkennen ;-))
. . . . und Du wirst trunken und berauscht von diesem Film des Lebens (ohne Alkohol).
Im übrigen, wer sagt eigentlich, dass wir nicht alles was wir Sehen, Tun und Fühlen . . . nicht ein Film ist ? Hm??

Auf jeden Fall ist dieser Film bunt und lustig.
Für viel schlimmer halte ich diese wandelnden Lexikons, Machtmenschen, die nur zerstörende Eigenschaften besitzen. Wenn Du ihnen ins Gesicht schaust oder Bilder siehst, dann gleichen sie einem Trauerspiel und es gibt bestimmt nichts mehr zu lachen!

In diesem Zusammenhang fällt mir ein kleiner Witz ein: Sagt sie zu ihm: Du, ich möchte leben, lieben, lachen und die ganze Welt umarmen ! Sagt er: Moment ich schau mal in den Duden !!

N.L.
 
Beitrag aus Archiv
Nice-Live
Nice-Live
Anzahl Beiträge: 238
Das ist traurig, aber leider wahr, Cardia.

3-Jährige im Kindergarten können oft nicht mal richtig laufen, aber Worte wie A.... oder A........ch haben sie alle mal draußen, diese sind aber leider noch harmlos.

Diese Worte sind heutzutage gesellschaftsfähig geworden, wenn ich mir aber die Leute oft anschaue, wie rücksichtslos penetrant und schleimig sie sind, muss ich leider gestehen, dass es keine treffenderen Worte für sie gibt !
N.L.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Die Sprache ist einerseits etwas Lebendiges und andererseits Ausdruck der Kultur eines Volkes. Welche Kultur haben wir noch?

Mit dem Benehmen ist es ähnlich. Heute stand ich am Bahnhof und wartete auf den Zug. Links und rechts von mir jüngere bis mittelalte Männer.
Auf einmal reiß einer seinen Mund auf wie ein Pavian, um zu gähnen. Die Zähne stoßen hervor, dass einem schwarz wird vor den Augen.
Ich drehe mich weg und sehe genau in einen weiteren Rachen, aufgerissen bis zum Schlund.
Bin ich in einer Affenhorde gelandet?
Oh nein, es sind Herren in dunklen Anzügen, gestilt als Business-Men. Aber das sind nur Äußerlichkeiten. Das Benehmen ist schlimmer als das von Wilden. Denn diese haben ihre Benimmregeln!
Unsere zivilisierten Menschen verlieren immer mehr davon...

Kultur? Was ist Kultur? Wenn ich abends gestilt in ein angesagtes Konzert gehe, in dem ein angesagter Dirgent auftritt?

Wenn die Sprache geschliffen klingt? Wenn mann sich beim Telefonat mit dem Handy gewählt ausdrücken kann (während die andere Hand in der Nase bohrt!).... Auf Bahnfahrten kann man was erleben - da braucht es keinen Zoo!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Lieber Ruben,

Deinem Beitrag kann ich nur voll und ganz zustimmen!

Gesellschaftsfähig scheint bei uns eher die " Fäkalsprache " zu werden, sei es in den Medien usw. Selbst die Politiker bedienen sich ihrer.-

Dabei wird den 4-Jährigen noch beigebracht, dass sie bestimmte Wörter nicht in den Mund nehmen haben und WIR...
LEBEN ES IHNEN TAGTÄGLICH VOR!!!

Die " Fäkalsprache und der " Gassenjargon " integriert mit " Denglisch " zusammen, emfinde ich ( zumal noch von angeblich Intelligenten benutzt!) viel tragischer.

Da wird unsere Sprache doch viel mehr " verhunzt " und ein wenig " Gestopsel " fällt da auch nicht mehr auf....

Cardia

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen