Beiträge zum Thema: Gut gegen Nordwind

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
Nachdem ich seit einigen Tagen hier aktiv? bin, fällt mir als Buchempfehlung ein:
Glattauer, Gut gegen Nordwind -
Beim abbestellen einer Zeitschrift mailt Emmi den falschen Adressaten an. Es mailt Leo zurück, dass bei ihm keine Zeitschriften abzubestellen sind. Daraus entwickelt sich ein lesenswerter! Mail Briefwechsel. Vom philosophischen Gedankenaustausch bis zur humoristischen Mail stellt sich immer wieder die Frage : "springt der Funke auch beim ersten Date rüber"
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Wahrheiten----- das heißt nicht, das im realen Leben gelogen wird. Sondern, jeder versucht doch erst mal, seine guten Seiten noch besser herauszustellen und zu zeigen - wir wollen strahlen,betören..
und die nicht ganz so angenehmen Eigenschaften werden zunächst in die Ecke gestellt, mit einer Decke zugehängt. Die komme noch früh genug zum Vorschein und meistens dann, wenn es völlig unpassend ist!!!
In der virtuellen Welt kann ich von Anfang an glänzen,oder?
Ich habe mittlerweile auch den zweiten Band gelesen: alle sieben Wellen.
Für alle, die den Nordwind gelesen haben, sisnd die Wellen Pflichtlektüre - es lohnt sich wirklich.
Bin neugierig,wie ihr das Buch findet :-)
Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Im Urlaub fiel auch mir das Buch in die Hände,bzw. auf die Füße :-) aus dem Regal im Buchladen. Wenn DAS kein Hinweis war....
Ein interessantes Buch um ein recht neues, jedoch mittlerweile alltägliches Medium. Neu im Vergleich zu Briefe schreiben...
Ich glaube, wenn man sich nicht sieht, ist man eher bereit oder in der Lage, Gedanken,Gefühle und Wahrheiten von sich zu geben. Man kann sich sein Gebenüber "ausdenken" und "ausmalen". Möglicherweise wird man sich niemals begegnen und deswegen kann man viel freier sein...
Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 129
Und ich kenne "Gut gegen Nordwind als Hörbuch", weil es mir geschenkt wurde. Die Aufnahme hat was, vor allem weil der weibliche und der männliche Part von einer Frau (Andrea Swatzki) und einem Mann (Name weiß ich jetzt nicht) gesprochen werden.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Leider nein,Emilia. Ich habe ganz viel ÜBER Peter Ustinov gelsen,Interviews mit ihm,Filme mit ihm gesehen. Es gibt da auch ein Buch von ihm über Irrtümer des Lebens oder so.Muß ich mich noch mal schlau machen..
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hört sich gut an - werde ich mich bei Gelegenheit nach umschauen.
Emiilia,genau wie nach dem Buch von Peter Ustinov.
Der war schon genial,oder?Egal,was er gerade gemacht hat:mit Herz und Seele ein ganzer Mensch...

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen