Beiträge zum Thema: Vorsicht !! - Ich schieße !

 
Beitrag aus Archiv
Nice-Live
Nice-Live
Anzahl Beiträge: 238
Keine Sorge - Ich schieße nicht wirklich ;-) Aber. . .

wenn Fronten aufeinander prallen, gibt es Krieg!
Wollen wir das wirklich ?

Wie wir wissen, gibt es verschiedene Arten von Kriegen - Es gibt diese U-Boot-Kampfmaschinen, die nur darauf warten, bis der Feind in die Nähe kommt und es gibt diese ferngesteuerten Flugzeuge "Drohnen" , die rücksichtlos auf die Menschheit gelassen werden sollen !

Ehemalige DDR-Flüchtlinge wollten nur ihre Freiheit suchen und die böse Überraschung durften sie an der Grenze spüren ! Schuß !

Ich möchte die Gewalt aber nicht vergessen, die es im tagtäglichen Leben gibt. Leute, die verbal schießen aus irgendwelchen Gründen, weil der eine vielleicht zu schwach ist oder sonst etwas nicht paßt - hm?

Schnell können Menschen, die im Leben nicht gelernt haben, sich zu wehren zur Zielscheibe werden !
Sie verfallen oft in undenkliches Leid. Wenn dieses Leid nicht beendet wird kann es unter Umständen zu einem Amoklauf kommen - ALLE werden niedergeschossen !

Aber WIE könnte so eine schreckliche Tat verhindert werden ? Es muß doch Mitmenschen gegeben haben - Haben diese ALLE weggeschaut ?
Schlimm, schlimm !

Aber was sollen Menschen machen wenn sie geschlagen werden - Sollen sie ihre zweite Wange hinhalten und sich weiter schlagen lassen ?? Hm?
Bin gespannt auf Eure Meinungen !
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
@ Orlanda:
und dann sind auch noch die Unterschiede (zwischen Mann und Frau) unterschiedlich!
 
Beitrag aus Archiv
Nice-Live
Nice-Live
Anzahl Beiträge: 238
Ohh je, was alles rauskommen kann - da sind wir schon bei den Alpha-Männchen, Schimpansen und sonstigen Männergruppen gelandet - hm??

Macht keinen Sinn - es war nur ein kläglicher Versuch auf Außenstehende, Randgruppen unserer Gesellschaft hinzuschauen.
Es wird herumgedreht, Vermutungen angestellt, Dinge angedichtet, die niemand weiß, ob sie wirklich richtig sind - aber man tut es trotzdem ! Weiß der Geier was das soll ?

Ich werde meinen Einsatz in der realen Welt weiter praktizieren und zwar mit zielstrebiger Kraft, die ich noch habe - Gegen Windmühlen zu kämpfen macht keinen Sinn und ist zu zeit- sowie kräfteraubend !
Am besten ist man liest nicht mehr, sonst hätte man ständig etwas einzuflechten ! Aber es macht keinen Sinn !

N.L.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe FinCh, ich glaube ja auch, dass die Frauengehirne anders arbeiten.
Die Männer sind so ausgelegt: Einer stellt sich als Alpha-Männchen hin, gibt den Befehl und alle ma.rschieren mit. So funktionierte die Jagd und so funktioniert der Krieg.

Wie heißt es in dem Lied:

"1000 Mann und ein Befehl
und ein Krieg, den keiner will...."

Hab das Lied aus meiner Kindheit fast vergessen, aber an diese Stelle erinnere ich mich gut.

Zum Glück gibt es aber auch andere Männer, die mitdenken. Die aber oftmals zu wenig Gewicht haben in einer maskulin geprägten Welt.

Die Frauen als Quer- und Rundherumdenker sind aber auch nicht ohne: Sie gaben oftmals ordentlich Feuer und böse Einflüsterungen.

Mei, der Mensch ist ein Mensch und als solcher nix weiter als ein überentwickelter Affe. Schon bei den Schimpansen gibt es Männer-Gruppen, die sich zusammenrotten und andere Stämme überfallen - so hat man das jedenfalls erforscht.
Wer das Verhalten der Menschen verstehen will, schaue sich am besten das der Menschenaffen an.
Da geht einem so manches Licht auf.

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Merope, genauso sehe ich es auch. Ich schätze Dich und Emirena sehr, finde es spannend und unterhaltsam mit Euch zu kommunizieren. Dass manchmal Gegensetzlichkeiten herrschen, die auch zu 'Aufgeregtheiten' führen, ändert nichts an dieser Tatsache. Immer Gleichklang wäre auf Dauer fad. Außerdem lernen wir vorallem darin, dass anderes als das Gewohnte in uns dringt.
Ich hab mich manchmal schon echt geärgert, am Ende aber eingesehen, dass der frische Wind meinem Gehirn gutgetan hat (das gilt generell für mein ganzes Leben).

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@FinCh: ".. Interessant ist, dass sich die Herren hier den wirklichen Kriegsschauplätzen widmen während die Damen das über die allgemein zwischenmenschlichen Beziehungen tun..."

Mich wundert das nicht, denn es ist wohl ein Teil eines natürlichen Verhaltens.
Wir haben viel mehr urmenschliches in uns als uns das manchmal lieb ist!
Natürlich kann ich als Frau auch auf die Jagd gehen, natürlich kann ich auch mit der Waffe in der Hand kämpfen und habe ich Mordlüste. Aber es ist doch kein Geheimnis, dass Frauen sich gerne in der zwischenmenschlichen Ebene aufhalten, während die Männer sich mehr der Theorie widmen.

Ich betone: Alle Unterschiede des Geschlechtes und des damit verbundenen Verhaltens dürfen nicht Diskriminierung und Abwertung zur Folge haben!
Aber Unterschiede gibt es schon, vorallem wenn unsere Urnatur aktiv wird...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Nice-Live
Nice-Live
Anzahl Beiträge: 238
Ja, es ist ein ernsthaftes Thema . . . und den Witz habe ich draußen gelassen. Kann ja auch mal passieren - hm?
Also Schuß . . . und dann raus "ins Leben" aber ohne Kanone;-)

N.L.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo? Nice Live?
ich habe ein wenig "rumgeflaxt"!
Du hast wohl heute Deinen ernsthaften Tag?

Don't worry, be happy!
Alles ist gut!
Niemand will absichtlich jemanden mundtot machen!!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Nice-Live
Nice-Live
Anzahl Beiträge: 238
Du stellst wirklich interesante Fragen, Emirena, nämlich: Gibt es eigentlich auch virtuelle Amokläufer?
Wenn ja, können deren Opfer ja schlimmstenfalls "mundtot" gemacht werden. - - -

Ich glaube schon, dass es evtl. solche Spezies gibt die einen virtuellen Amoklauf auslösen wollen.

Die Leute virtuell mundtot bekomen zu wollen, grenzt aber leider an eine Dummheit.
Ein virtueller Amoklauf erfordert zuuviel Kraft "gegen Geister" und wird nicht viel bringen. Ich würde das für psychisch Labile nicht raten, denn das kann Dich kaputt machen.

Ob aber der Amokläufer der wirkliche Täter ist würde ich bezweifeln, denn Er/Sie drückt ja nur ab - Er wird aber nicht aus irgendwelchen Gründen abdrücken, wenn er keinen Grund dafür hat !
Es müssen schon im Vorfeld "Qualen" für den Betroffenen stattgefunden haben - deshalb fragte ich anfangs auch: Gab es keine Mitmenschen ??

Wenn Du aber erspüren willst, wie eine evtl. Amok zustande kommen könnte, dann kannst Du in die Rolle eines Opfers schlüpfen - würde ich aber auch kaum jemandem raten. . . .obwohl es interessant ist/wäre.

Es gibt so viele Arten von Aggressionen - die ganzen Zerstörungen, Brandanschläge usw. - Das sind für mich alles kleine Amoks.
N.L.
 
Beitrag aus Archiv
Nice-Live
Nice-Live
Anzahl Beiträge: 238
12.3., 15.50 - Das wäre wünschenswert, wenn jeder authentisch wäre.
Bevor ich jedoch jemanden als authenisch bezeichnen würde, wollte ich ihm allerdings in die Augen schauen dürfen und mir mein eigenes Bild machen wollen !

Der Mensch ist sehr facettenreich und hat viele Gesichter und unter einer der Masken ist er dann auch wirklich zu finden ;-)

N.L.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
moin FinCh,

wer sagt denn, daß "die Damen" nicht im Multi-Tasking auf mehreren Schauplätzen agieren?
Zu welchem "Trupp" zählst Du Dich eigentlich?

Ich war im wirklichen Leben immer so'ne Art Einzelkämpfer an vielerlei Fronten.
Man muss (sollte) sich rechtzeitig darum kümmern, daß man bekommt, was man will, sonst muss man am Ende nehmen, was man bekommt.
(es ist nie zu spät und selten zu früh!? Oder war es umgekehrt?)

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
du natürlich auch, kirie., Tschuldigung, dass ich dich vergessen habe.
So - nun wartet aber ein "Strickstrumpf" auf mich, der bis zu einem Geburtstag in paar Tagen fertig werden muss.
Drum, schönen Abend allen (die guten Willens sind - fast wie in der Bibel)

Merope
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Also, mein Fazit:
wenn ich schießen will, möchte ich lieber authentisch schießen, anstatt anonym rumzueiern.
Aber manchmal ist das nicht forenregelkonform.
Da sind gewisse Schleichwege manchmal unumgänglich, denn zur Authentizität gehört ja auch, daß man zu seiner Meinung/seiner Einstellung steht, anstatt sie zu verschleiern.

Im realen Leben würde ich es vorziehen, wenn weder aktiv noch passiv geschossen werden müsste.
Ist Wunschdenken...

Gibt es eigentlich auch virtuelle Amokläufer?
Wenn ja, können deren Opfer ja schlimmstenfalls "mundtot" gemacht werden.
Zum Glück ist dies aber kein Zustand, den man nicht aus eigenem Antrieb wieder beenden kann.
Also, haltet Euch gerade!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Man kann natürlich nicht feststellen, liebe N.-L. , ob andere authentisch sind - man kann es sich nur selbst vornehmen, es zu sein --- aber dann kann es auch schon mal passieren, dass man selbst auch spontan über das Ziel hinausschießt.

Daraus kann sich dann eine kleine Streiterei ergeben, aber man sollte -(ich zumindest versuche es - und denke auch erfolgreich) - dabei nicht unter die Gürtellinie gehen. Dann kann man auch wieder achtungsvoll miteinander umgehen.

Z. B. --- ich hoffe, ihr beiden nehmt es mir nicht übel, wenn ich jetzt eure Namen anspreche - habe ich mich mir emirena und Orlanda schon häufig gestritten - aber ich glaube, wir haben nicht die Achtung voreinander verloren . Oder? Beide empfinde ich nämlich auch authentisch.

Schönen Tag noch
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Nice-Live
Nice-Live
Anzahl Beiträge: 238
Hm ? - Das würde mich jetzt wirklich mal interessieren, wie man im Internet merkt, wenn Jemand authentisch ist !

Ich habe immer den Eindruck gehabt, dass man viel "spielen" und überspielen kann - alles ist erlaubt im Internet und die Leute fliegen haufenweise drauf rein ;-(

Aber Dein Bericht, Merope macht mir immer noch Kopfzerbrechen - denn ich glaube fast so unrecht hast Du wohl doch nicht.
Wenn ein Mensch genügend Selbstbewußtsein hat, dann schießt er/sie nicht aus dem Hinterhalt und trifft sich evtl. dabei sogar selbst, das ist wohl vielleicht eher Dummheit ?!
Vielleicht hat der Betreffende aber auch noch nie erlebt, dass Jemand zurückschießen kann. Oft ist das auch eine Art Halt, den die Leute brauchen ?!

Könnte natürlich schon auch eine psychische Erkrankung vorliegen, ja klar . . . . . ABER,

ein Jemand kann oft nur krank werden, wenn man ihn oft kränkt. Vielleicht haben wir das selbst schon erlebt?

Gehässigkeiten und Verletzungen müssen ihn/sie selbst getroffen haben um sie weiterzugeben zu können und zu wollen. Also, mir ist das auch schon passiert, dass ich mein unsichtbares Taschenmesser aufgeklappt habe in manchen Situationen - Euch nicht ?

Wenn Du sonst kein Ablassventil hast - dann vielleicht im Internet ?! Wo Dich keiner kennt ? Das Gelbe vom Ei wird es allerdings wohl auch nicht sein !
N.L.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Man kann schon anonym sein, Kirie -- aber man sollte authentisch sein.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Nun ja, die Bundeswehr hält sich ja noch einigermaßen zurück.

Mir macht zur Zeit etwas ganz anderes Sorgen:
Mein Vater hatte eine prophetische Gabe: Anfang der 80-er sagte er voraus, dass bald jeder einen Computer zu Hause haben werde. Noch früher meinte er, dass die Mauer nicht ewig stehen werde, dass er es vielleicht nicht mehr erleben würde, aber wir anderen schon - und er starb leider ein Jahr vor Mauerfall. Als die UdSSR und die USA noch die Supermächte Ost und West wagen, meinte er, China würde sie bald alle in den Sack stecken . Alles ist eingetroffen.

Und er meinte auch, dass irgend ein Verrückter den Atomkrieg anzetteln werde .-.---- und wenn ich jetzt nach Pjöngjang blicke, wird mir Angst. Euch nicht?

Trotzdem: Schönen Abend
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Nice-Live
Nice-Live
Anzahl Beiträge: 238
Na ja - ich würde sagen, Emirena, dass Merlin das mit den Drohnen sehr trefflich erklärt hat - mehr Worte gibt es für für mich nicht mehr - schon deshalb weil es nicht das Thema war, auf das ich raus wollte. Es zeigt sich aber, dass Merlin ein Meister in Sachen "Wissenswertes" zu sein scheint ;-) . . und genau DAS ist interessant !

Ich glaube gerade "DAS" ist das Interessante an diesen unterschiedlichen Geschmacks-Synapsen - das finde ich ganz und gar nicht blöd - Je größer und aufschlussreicher und würziger das Sammelsurium umso köstlicher die Suppe!

Ich hab schon so eine leise Ahnung, wie und warum das Ganze zustande kommt. Ich kann das förmlich fühlen !

An Merope - Dein Bericht 13.41 ist seehr überlegenswert, meine ich - Jedoch bin ich mir nicht ganz so sicher, ob das nicht auch selbstbewußte Menschen trifft - vielleicht gerade deshalb ??
Ist vielleicht eine Überllegung wert !

Und ob das evtl. Manisch-Depressive erfaßt ? Also, ich möchte das einfach mal bezweifeln - Da kenne ich mich ein bisschen aus.

Auf jeden Fall gefallen mir Deine GeschNacksmacks-Synapsen sehr gut, Emirena - Du siehst, es gibt immer noch eine Steigerung - Vielleicht ist es das Höhere Selbst ??
N.L.
 
Beitrag aus Archiv
Sprotte1946
Sprotte1946
Anzahl Beiträge: 1055
Ich würde die Axt an die Wurzel legen und nicht an das Laub.

Ist es denn überhaupt sinnvoll und berechtigt, deutsche Soldaten in alle Welt zum Kampfeinsatz zu schicken, nur weil unsere Befreier auf der anderen Seite des grossen Teiches etwas losgetreten haben, mit dem sie alleine nicht fertig werden, bzw. dessen Lasten sie auf viele Länder verteilen wollen?

In diesem Zusammenhang lobe ich mir die Absage der damaligen Bundesregierung, als es um die Beteiligung Krieges gegen den Irak ging. Dieser Krieg wurde, wie wir zwischenzeitlich wissen, durch Lügen und Falschinformationen gerechtfertigt, aber der Initiator dieses Krieges ist dem Internationalen Gerichtshof in Den Haag keine Silbe wert.
Dafür hält man sich an Serben, Kroaten und verschiedene Afrikaner, deren Heimatländer international kein grosses Gewicht besitzen.
MfG
Sprotte1946

P. S. Wer einen Schreib-/ Tippfehler findet, darf ihn behalten.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
oh oh o h . . . .

SO kann man über Kriegs-Geschehnisse wie Drohnen ganz leicht in die völlig andere Richtung abdriften . . .

Geschnacks-Synapsen :-)
sind die gleich zu setzen mit dem "Geschnacksel"???
Also das, was übers Flirten hinausgeht???

ha ha ha . . . .

Jockeline, mit dem Finger am Abzug (der Tastatur)

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen