Beiträge zum Thema: * Die Logistik des einfachen Bürgers *

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Die meisten baven und unbedarften Bürger verwechseln gerne den Begriff Logistik und logisches DENKEN.
Dabei ist es so einfach:
Denken Sie doch einfach mal quer und lassen Sie de loigidschen Gedanken und die Logistik sein.
Es kommt doch alles anders als Sie es sich wünschen
In der Schule lernen wir im besten Falle logisches Denken, gezwungenermaßen...
Denn wenn wir den Aufsatz verpatzen oder die Matheprüfung einen Sechser ergibt, kommt danach die Bescherung im eigentlichen Sinne. Nämlich eine logische Folgerung die besagt, daß der Prüfling einen blauen Brief nach Hause bekommt.
Und jetzt beginnt die Logisik. Denn die Verantwortung liegt nicht mehr beim Lehrer, nein bei den säumigen Eltern.
Später in der Ausbildung verhindert der Lehrherrr das logische Denken indem er nur seine eigene Meinung vertritt. Und seine Logistik besteht darin daß er den Lehrling die ersten 2 Jahre Fenster putzen läßt, spart ja auch die Putzfrau...

In der Partnerschaft schafft meist nur EINER an und das ist logisch.
LOGISTIK BEUDEUTET VERMITTELN ODER SENDEN?

Liege ich da völlig falsch?
Früher dachte ich immer das hätte in erster Linie mit Transport zu tun, mit Waren.
Nein, meine Lieben, LOGISTIK ist eine Art moderner Philosophie. Wie man unangenehme Tätigkeiten kostenlos und ohne Mühe an andere Personen verteilt.
Ein kluger Politiker hat in Wirtschaft und Soziales studiert. So baut er nach und nach seine Karriere auf, indem er fleissig Verantwortung und Leistung großzügig abgibt an untere Beamtenstände.

Er hat frühzeitig erkannt daß mit logischem Denken alleine kein Staat zu führen ist.

Mit korrekter Verteilung beginnt doch alles und sei es nur der Nebenverdienst in der heimischen Kanzlei. Die Honorare verwandeln sich in der Schweiz in wundersame Stiftungs-Aktien.

"Jetzt bin ich so lange in der Firma, die nächste Beförderung steht ins Haus." so denkt er logisch...
der Angestellte.
Mit logischem Erwarten macht er keine Karriereenn bauernschlau, unterwürfig zum rechten Zeitpunkt, unkollegialem Handeln kommt er bedeutend weiter - so denkt er.

Nur soll es ja auch Chefs geben die schneller hinter die Kulissen blicken, das logische Denken nicht missbrauchen und selbst Verantwortung übernehmen.
Auf die Dauer wird auch der größte logistische Schleimer Schiffbruch erleiden. Denn seine Beförderung fällt ins kalte Wasser, die Ehefrau läßt sich scheiden und die von ihm gepiesakten Kollegen reiben sich genüßlich die Hände.

Das ist jetzt die reine LOGIK !

Was mich betrifft so nehme ich gerne mal die LOGISTIK IN ANSPRUCH, denn selbst den Müll entsorgen ist nun mal für mich sehr unlogisch...

DAS IST DOCH GESUNDE LOGIK ODER DOCH LOGISTIK?


Groß E-Ponkt
 
Beitrag aus Archiv
Nice-Live
Nice-Live
Anzahl Beiträge: 238
O du fröhliche. ohh Du selige(häh)
Gnadenbringende Weihnachtszeit - Welt ging verloren -
Christ ist und "Heute" endlich geboren :-))
Freue, freue dich, oh - liebe Christenheit

Na ja - soo weit weg sind wir ja schließlich von Weihnachten nicht . . . Es ist Ostern - Jaaa . . . Aber das liebe Wetter erinnert uns doch noch zu sehr an Weihnachten - Der Osterhase versinkt im Schnee und in der kalten Witterung;-(( Das ist soo schadee !!!

Erinnerung: Hast Du schon alle Ostereier bemalt ??
Oder warum feierst Du Ostern ?
Könnte es sein, dass Du - die Kreuzigung Jesus feierst? Hm???
Dass Jesus durch Kreuzigung und Auferstehung die Sünden der Menschen auf sich genommen und die Menschen damit gerettet hat ??? Hm ??

Ist auch nicht schlimm, wenn Du das nicht erklärst, denn Ostern bedeutet für viele einfache Bürger: Einfach NICHTS - außer man hat ein paar Tage endlich wieder frei !!
Vielleicht kannst Du mir aber NACH Ostern erklären - WAS in Deinem Sinne "ein einfacher Bürger" für Dich IST - Ich nehme an, dass Dich Dein eigenes Thema auch selbst interessiert ???

Frohe Ostern - an Alle -
Nice-Live :))
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Liebe N.-L..

ich bin gedanklich schon im Osterurlaub.

Beim Thema „Wahrnehmungen“ haben wir ja erfahren, dass jeder eine unterschiedliche „Wahrnehmung“ von der gleichen Sache hat. Die will ich auch niemandem nehmen und verzichte auf eine persönliche Deutung.

Genießen wir lieber die Osterzeit.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Nice-Live
Nice-Live
Anzahl Beiträge: 238
Ich würde gerne auf das eigentliche Thema wieder zurück finden, vielleicht oder hoffentlich, durch Erinnerung, die das Thema doch ins Leben gerufen hat !

Liebe Erinnerung - Ich möchte Dir beichten, dass ich dieses Wort "des einfachen Bürgers" - noch nicht ganz verstanden habe - Kannst Du mir das bitte erklären, was das heissen soll??
WAS ist für Dich ein "einfacher Bürger" ??

Vielleicht oder hoffentlich finden sich (nach Deiner Erklärung) doch noch einige interesante Meinungen hierzu ?

Ich bin gespannt ;-)
N.L.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Messer oder nicht, Orlanda - es haben sich doch im Laufe der Jahre doch schon viele Neue beschwert, dass sie sich angegriffen, verhauen, wie auch immer fühlen.

Da können wir "ach was!" sagen, wie wir wollen - es ist nun mal wie es ist, ---- du brauchtest ja selbst kürzlich den Ausdruck "Zickenkrieg"......

Wir sind schon ein seltsamer Haufen - ich schließe mich da gar nicht aus!

Schönen ABend
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Also schön langsam frage ich mich wo ich hier eigentlich bin?

Ein neuer User läuft laut N.L. in die 'aufgestellten Messer'?
Ist es ein aufgestelltes Messer, wenn ich behaupte es gibt keinen Gott und jegliche Sprititualität ist nur eine Gehirnfunktion aus der Urzeit?

Heißt seine Meinung schreiben, dass man Messer aufstellt?

N.L. woher kommst Du eigentlich mit Deiner autoritäten Einstellung? Ordnung, Führung und allen sagen was sie verbessern können?

Ich werde mich zurückziehen bis sich hier die Situation wieder normalisiert hat.... Das hier ist äußerst ungesund!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Liebe Nice Live,
da hast du Recht - Neue werden oft abgeschreckt vom Ton mancher Threads - und sagten das auch schon öfter.
Daran dachte ich nicht.

Schönen Abend noch
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Nice-Live
Nice-Live
Anzahl Beiträge: 238
Na ja, Orlanda - Es sollte einfach nur eine Überlegung an den Moderator sein - Keine Rüge, aber das hat er ja auch nicht als solches verstanden - puhh - Glück gehabt ;-))

Dein Bericht v. 5.29 - könnte man auch sofort als eine Art Provokation ansehen, sorry. Ich tu es aber nicht !

Sondern gebe Dir gerne Auskunft, mit Deiner Frage: Was versprichst Du Dir davon ??

Ich verspreche mir davon gar nichts.
Das bin einfach ICH seit jeher ;-))
Wenn ich zurückblicke in meine Vergangenheit, in der Lehrfirma und anderen Firmen - So bin ich immer diejenige gewesen, die mitgedacht hat und Verbesserungsvorschläge gebracht hat.
Die Firmen waren immer sehr dankbar :-)

Auch heute laufe ich irgendwo hin und sehe und spüre das eine oder andere zu verbessern. Dann schreibe ich denen das - Ich habe schon eine Menge Gutscheine dafür erhalten ;-))

Ja - es ist eben so, dass mehrere Köpfe auch mehr denken können !!!


Liebe Merope,
ich glaube - ganz so einfach geht das nicht, wie Du es geschildert hast - "Da wird halt ein bißchen gestichelt und dann stichelt man eben zurück " - Hm???
Das ist genau, die Gefahr dabei, dass etwas eskalieren kann !!

Du kennst hier Deine Pappenheimer und weißt schon, wie Du mit Ihnen umgehen kannst - Aber ein "neuer" User weiß das eben nicht und begibt sich sofort "in die aufgestellten, offenen Messer " !
Sollen sich alle anderen wirklich darüber freuen ????

Jetzt sind wir aber ganz schön vom Thema abgekommen (wie so manchmal) - hoffentlich verzeiht uns das die Erinnerung ;-) . . . aber manchmal muss man sofort die Gelegenheit am Schopf packen nicht erst nach ein paar Monaten oder gar Jahre !

Schönen Tag noch
Nice-Live :-)
 
Beitrag aus Archiv
Nice-Live
Nice-Live
Anzahl Beiträge: 238
Lieber Moderator, ich danke Ihnen für Ihren interessanten Beitrag. Ich habe mich deshalb schon belesen wie das in Internet-Foren so zugehen (muss).

Wenn ich irgendwelche Diskussions-Sendungen anschaue oder irgendwelche Gesprächsrunden, dann beobachte ich eben auch den Moderator oder die Moderatorin, die oftmals einen sehr schweren Job haben.

Denn es ist normal, dass Emotionen in Diskussionen hochkochen (können) . . . aber es ist ein Wahnsinns- Geschick eines Moderators, die Lage so zu ebnen, dass sie nicht eskalieren kann !

Ich mache mir lediglich Gedanken, wie man manche Sachen unterbindet, ohne gleich die Holzhacker-Methode verwenden zu müssen ;-)
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Leute vor Ihnen Angst bekommen sollen :-)

Ich habe da so einige Ideen und wenn es Sie interessiert, dann würde ich Sie Ihnen gerne mitteilen (per Postfach, wenn Sie eines haben ;-))

MfG
Nice-Life
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Dazu auch mein Senf:
Die Zeiten, wo es hier Sexismus und braunen Dreck gab, sind erst ein mal Gott sei Dank vorbei - und da hat der Mod ja auch sofort eingegriffen - auch, wenn Urheberrechte verletzt wurden.

Das was jetzt passiert, müsste doch jede gestandene Person aushalten. Es wird hier und da ein wenig gestichelt - nun, dann stichelt man eben - je nach Lust, Laune und Temperament zurück - oder man ignoriert es eben.

Zur Zeit haben wir einige Threads, in denen weitestgehend konstruktiv diskutiert wird - und so sollte es sein.

Schönen Tag noch
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Trotzdem eine interessante Frage.

Das Thema hat uns bereits des öfteren beschäftigt.
Zunächst mal kann man relativ objektiv sagen, dass Moderationen in Foren dieser Art sehr unterschiedlich gehandhabt werden.

Dies ist oftmals auch eine Frage der Finanzierung und der Möglichkeit auch an wirklich geeignete Moderatoren zu gelangen. Viele Foren haben zwar ehrenamtliche Moderatoren, dadurch aber nicht weniger Probleme, weniger Störungen etc. Die Gefahr, dass auch ein Moderator polarisiert und dadurch zusätzlichen Stress verursacht ist sehr hoch. Zudem wollen Moderatoren auch betreut werden, was ein erheblicher Aufwand ist.
Erfahrene und wirklich professionell agierende Moderatoren sind schlichtweg unfinanzierbar.

Dieses Thema wird uns auch zukünftig bewegen und es kann da auch sicherlich mal zu Veränderungen kommen.

Übrigens- Auch wenn es so mancher subjektiv anders erleben wird (was auch völlig normal ist - In Foren wird immer auch emotional agiert), in diesem Forum gibt es in der Relation zu ähnlichen Foren ein deutlich geringeres Konfliktaufkommen und deutlich weniger sogenannte "erforderliche Eingriffe" des Betreibers.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Na super! Jetzt bekommt der Herr Moderator auch gleich öffentlich einen Strafzettel - oder ist's eine Abmahnung?!

FÜHREN und sich führen lassen! Der Ruf nach der "starken Hand"!...

MIT Führer gäbe es natürlich kein Abweichen, dann müßte sich jeder FÜHREN lassen - verstehe ich richtig?

Endlich ORDNUNG in diesen "gottlosen Haufen" von Schreiberinnen!?

Orlanda
(einigermaßen erstaunt...
Liebe N.L., was versprichst Du Dir eigentlich von dem was Du hier darbietest?)
 
Beitrag aus Archiv
Nice-Live
Nice-Live
Anzahl Beiträge: 238
Ohh - keyyy, Erinnerung :-)

Lieber Moderator,

ich möchte mich an dieser Stelle einmal herzlich bei Ihnen bedanken, für Ihr engagiertes Eingreifen einer möglichen Ausschreitung ;-)

Aber oftmals kommt dieses Eingreifen (fast) zuu spät, nämlich erst dann, wenn sich irgendwelche Leute in die Haare bekommen haben ;-(

Ein Moderator ist für mich Jemand der "Führt", "Anleitet" und "Neutralisiert" Er ist bei Diskussionen anwesend - Liege ich hier falsch ?? Sagen Sie es mir bitte ! Gerne auch in meinem Postfach ;-)

Die Pistole auf die Brust setzen ist leicht - aber man kann Dinge auch von vornherein unterbinden, in dem man sie eben "FÜHRT" !!!

Das erlebe ich aber leider nicht - Sie nehmen Ihr "digitales" Migrophon in die Hand - Erst dann, wenn es (fast) schon zu spät IST !!!

Sie verweisen auf Postfächer - Schön und gut - aber es sind leider oft die Hände gebunden, an Postfächer zu gelangen, wenn man NUR ein Basis-Mitglied ist !!!
Wie also soll DAS funktionieren ??

Allerdings haben vielleicht auch viele Leute keine Lust dazu, sich die Köpfe "hinter den Kulissen" einzuschlagen! Hm ??

Mit freundlichem Gruß
Nice Live
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Nice Life ...

da kommt irgendie die angedeutete Logistik oder Logik zum tragen...

Deine Aussage ist wirklich und ehrlich - eine Aussage
eines einfachen Bürgers, sorry, Bürgerin wollte ich schreiben.

Groß E-Ponkt
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@Kirie: "... Wer sein Fähnchen nicht so hängt , daß es gefällt, wird diskriminiert!voila..."

Bei Apollo liebe Pythia von Delphi, WAHRHEIT und nichts als die Wahrheit entströmt Deinem Mund...!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Nice-Live
Nice-Live
Anzahl Beiträge: 238
Hallo Erinnerung - Ich antworte gerne, mit den Worten, wie Du sie verstehen wirst )
( Ist zwar eine kleine Ausschweifung und gehört nicht zu Deinem eigentlichen Thema (bin dann auch schon wieder weg . . . aber -
Was ist ein Charmeur ?

Das französische Substantiv "Charme" bedeutet "Zauber, Reiz".
Das dazugehörige Verb "charmer" bedeutet "bezaubern, entzücken".
Ein Mann, der "bezaubert" oder der "charmant" = "bezaubernd" ist, wird "Charmeur" genannt (bildet man die weibliche Form dieses Wortes, erhält man eine "Charmeuse" -
Dieses Wort wird jedoch nur für eine Wirkware aus Kunstseide und/oder synthetischen Fasern verwendet; man fertigt daraus u.a. Damenunterwäsche. (Vielleicht nannte man diesen Stoff deshalb so, weil sich das seidige Gewebe anschmiegt und den Körper umschmeichelt ;-)

Es versteht nicht Jeder sich einzuschmeicheln . . . aber meistens sind es (zugegeben) sehr harte Worte, der Ehrlichkeit !
N.L.
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Zur Info: Wir gehen nun wieder dazu über, Mitglieder zu sperren, wenn es zu Regelverstößen kommt. Eine Sperre dauert mindestens 48 Stunden und wird vom Moderator ohne Vorwarnung und weitere Erklärung ausgesprochen. Zu einem Regelverstoß zählt bereits, wenn persönliche Dinge hier öffentlich ausgetragen werden.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ja Nice Life,


Entspannung ohne Ende, danke, denn Humor ist meine große Begabung, danke!

Groß e-Ponkt
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ja das ist schon richtig - mit dem Charme meine ich.

Nur leider können es die Wenigsten zum Ausddruck bringen.

Weil sie einfach keinen haben.

Groß E-Ponkt
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
@ Nice-Live, @ kirie456,

ich danke Euch für Eure Beiträge mit diesem besonderen „persönlichen“ Charme.

E.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen