Beiträge zum Thema: Eigenschaften des Löwen

 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Mit Sicherheit, lieber Merlin, ist der Einfluss der Mutter bzw. ihrer Gefühlswelt für das ungeborene Kind von großer Bedeutung. Vieles, das wir auf diese Weise erfuhren als wir noch nicht geboren waren, begleitet uns ein Leben lang - im positiven als auch im negativen Sinn.

Mein Geburtsmonat bringt mir z.B. all die Dinge, die ich besonders liebe: Wärme, Farben, Blumen, Gerüche und Früchte. Da ich in der Mitte des Monats geboren wurde, dürften sich meine Sinne zumindest am Ende schon so weit entwickelt haben, dass ich einiges aufnehmen konnte. Aber weiß man wirklich, wieweit ein Säugling in den ersten Wochen seines Lebens ist, welche Einflüsse schon zu Beginn von ihm (wenn auch nicht bewußt) aufgenommen werden können? Das Bewußtsein kommt vielleicht später und in der Wiederkehr des Geburtsmonats und seine positiven Prägung erkennen wir bzw. wir fühlen uns darin wohl.
(Das sind natürlich nur meine eigenen gefühlsmäßigen Schlussfolgerungen...)

Und ich vermute (aus eigener Erfahrung), dass wir auch vieles, das unsere Mutter und die Familien-Generationen weit vor unserer Geburt erlebten, im Menschen 'gespeichert' ist (weitervererbt wird?). Ob wir es abrufen oder ob es durch irgendein Erlebnis abgerufen wird, liegt in den Geschehnissen und Launen des Lebens.

Zum Mond: Der Mond hat Einfluss auf die Ozeane, auf alles Wasser und der Mensch besteht zum Großteil aus Wasser. Warum sollte es beim Menschen keine Auswirkungen geben?
Auf jeden Fall erweckt der Mond bei manchen Menschen die Sinne, GEfühle und auch Aktivitäten. Der Vollmond treibt mich z.B. oftmals hinaus, besonders im Winter, in einer verschneiten Landschaft ist es bei Vollmond taghell (und bitter kalt!).
Der Neumond läßt auch die Fantasie spielen - der Mond ist ja nur nicht von der Sonne erleuchtet, aber die Finsternis einer mondlosen Nacht hat etwas an sich zwischen Dunkelheit im Mutterleib und Dunkelheit im Grab. Man steht im Leben und denkt an das was vorher war und an das Danach...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Ist es nicht so, dass wir vor der Geburt mit der Mutter verbunden sind? So nährt sie auf diese Weise das kleine Wesen in sich und versorgt es mit allem Notwendigen, damit es wachsen und leben kann.

Auf diesem Weg erreichen aber auch Gefühle, Stimmungen und andere Befindlichkeiten das noch Ungeborene. Diese Dinge werden sicherlich die ersten Erfahrungen des neuen Lebens sein, aus dem dieser kleine Mensch schöpfen kann und das in prägen wird.

Es stellt sich doch die Frage, wie diese Erfahrungen ausfallen werden, wenn dieses Erwachen im Winter, Frühling, Sommer oder Herbst geschieht. Jeder kennt doch diese Gefühls- und Stimmungsschwankungen, die uns in den Jahreszeiten erfüllen und sicherlich auch eine werdende Mutter nicht verschont. Könnte es da nicht sein, dass diese Dinge auch das Wesen dieses Menschen in eine ganz bestimmte Richtung betont?

Unsere Altvorderen waren sicherlich nicht dümmer wie wir, nur hatten sie andere Rahmenbedingungen. Sie schöpften aus dem Brunnen des Beobachtens und deshalb steckt in mancher dieser alten Künste auch ein realer Kern.

Wie die Sonne, so bestimmt auch der Mond das Leben auf der Erde – ob wir das wollen oder nicht. Ist es da nicht verwunderlich, wenn sie hier einen Zusammenhang sahen, den sie auf ihre Weise versuchten zu erklären?

Mit meinem Beitrag möchte ich nun nichts sanktionieren – sondern lediglich zum Nachdenken aus einem etwas veränderten Blickwinkel einladen.


Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Ich habe vor ein paar Jahren - weil ich eine Astrologin kannte, interessehalber ein Geburtshoroskop erstellen lassen ---- denn bei mir ist nix da, was mit dem Krebs übereinstimmt - aber da mein Mond und noch bisschen was anderes im Löwen steht und mein Mars im 7. Haus, "darf" ich so sein, wie ich bin.....:-))
Man findet immer was, was passt - in jedem Horoskop.

Schönen Abend noch - all ihr Wassermänner, Fische, Stiere usw.
Merope
 
Beitrag aus Archiv
zoi
zoi
Anzahl Beiträge: 36
Ich kann mich Merope nur vollkommen anschließen so mein Verstand.

Jedoch bemerke ich wie ich beim durchlesen von Profilen bei manchen Sternzeichen regelrecht zurückschrecke und von einigen angetan bin.

Ich vermute es ist noch ein Überbleibsel aus der Jugendzeit.
Da hat man noch Horoskope gelesen und war auch schon mal bei einer "Wahrsagerin"

Jetzt versuche ich immer meinen Verstand und mein Bauchgefühl entscheiden zu lassen und nicht einem "Sternzeichen"
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Wenn man mit dem Ablauger im Freien arbeitet, dann geht's.
Ist halt die bequemere Art...
Viel Erfolg!

Ich denke, kami, nützliche Tipps sind immer willkommen, mehr als die angeblichen Eigenschaften von Löwen, Skorpionen, Schützen usw....
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Vielen Dank, Kami, für den Tipp! Bei mir stehen ein alter Stuhl und eine alte Waschbank herum, die ich dringend renovieren muss!
Das mit dem Wegschleifen des alten Lacks ist sicher eine mordsmäßige Arbeit, wenn man es manuell macht. Eine Schleifmaschine zu leihen scheint mir aber in Anbetracht der beiden doch recht kleinen Möbelstücke ein wenig überzogen.
Gibt es nicht auch eine Flüssigkeit, die den alten Lack aufweicht, so dass man ihn nur abschaben muss?

Hoffentlich bessert sich bald das Wetter, diese Arbeit möchte ich am Balkon durchführen - in Ermangelung einer Werkstatt...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Das, liebe Merope, ist äußerst tröstlich! Wenn denn dann nur keine Schraube locker wird...

Wünsch Dir einen schönen Tag!
Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Oder mit den Holzschrauben und den Reisekoffern.....

Ach ja, Orlanda, ich kann dir die Zukunft daraus voraussagen:
Dir wird nie ein Stuhl auseinanderfallen, weil du ja genug Holzschrauben hast :-))))

Gute Nacht
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Hm ..., warum schreiben wir eigentlich vom Löwen, wo doch gerade der Widder angesagt ist (21.März bist 20. April)?

Eventuell hat das ja etwas mit dem Wesen des Löwen zu tun.


Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Netter Vergleich, das mit den Holzschrauben und dem Reisekoffer. :-)

Ja, die Koordinaten des Geburtsortes braucht man auch - ist ja klar, der Aszendent ist in Görlitz ein anderer als in Köln... Aber lt. Astrologie müsste er auf dem gleichen Längengrad weltweit gleich sein ---- ist er aber nicht. Übrigens gibt es bei der Häusereinteilung 20 verschiedene Methoden - keine davon wird von allen Astrologen vorbehaltlos unterstützt - so kann es kommen, dass man von einem Astrologen, der nach der Placidus-Methode arbeitet, ein ganz anderes Horoskop bekommt als nach der Koch-Methode.

Gute Nacht --- die Sterne sagen wohl, dass alle gut schlafen können.... :-))
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Vermutlich kann jeder Mensch in fast jedem Sternzeichen etwas finden, was seinem Naturell entspricht.

Aber wer daran wirklich glaubt, wird sich gegen alles sträuben, was die Astrologie als Hokuspokus entlarvt.

Viele Menschen, die ich kenne, machen sich mit Horoskopen gerne ihre Späße, lassen ihrer Fantasie freien Lauf und necken sich damit gegenseitig...

Übrigens: So viel weiß ich auch, auch wenn ich nicht daran glaube: Zur Erstellung eines Horoskops sind nicht nur die Sterne und das GEburtsdatum maßgeblich, sondern auch der Geburtsort...

Die Astrologie mag in vielen Köpfen eine Art Wissenschaft darstellen, weil man viel rechnen muss. Das gibt so einen Touch von Seriosität... Ist aber Quatsch, denn auch wenn ich meine alten Reisekoffer durch die Anzahl der Holzschrauben in meinem Werkzeugkoffer dividiere, erhalte ich keine seriöse Aussage über irgendeine Situation in der Zukunft. Oder doch?...: man müßte vorallem daran glauben, da es sich ja um reale Dinge und seriöse REchenkunst handelt, und Menschen finden, die sich davon beeindrucken lassen und schon gäbe es ein neues System die Zukunft zu bestimmen...

Hat jemand einen anderen Vorschlag?

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Lieber Sprotte,
wenn ein Kind zu einer bestimmten Stunde in Deutschland geboren wird uns Aszendent Zwilling hat, dann hat ein Kind, das zur gleichen Stunde auf der gleichen geografischen Länge am Äquator geboren wurde, Aszendent Stier - und ein Kind, das jenseits der Polarkreise geboren wurde, gar keinen Aszendent, weil nämlich dort sowohl Stier als auch Zwillinge niemals untergehen.
Menschen neigen dazu, allgemeingültige und vage Aussagen als zutreffend anzunehmen.

Mich wundert nur sehr, dass es unter den Menschen, die strikt jede Religion ablehenen und stark fortschritts- und wissenschaftsgläubig sind, ziemlich viele gibt, die der Astrologie Glauben schenken - dabei kann man das drehen und wenden wie man will: Sie steht auf sehr tönernen Füssen und hat mit Wissenschaft gar nichts zu tun - wenn es auch zugegebenermaßen viel Arbeit macht, besonders ohne PC - ein Geburtshoroskop zu erstellen....

Schönen Tag noch ---- und schaut lieber als Bewunderer in die Sterne....

Merope
 
Beitrag aus Archiv
Sprotte1946
Sprotte1946
Anzahl Beiträge: 1053
Nach der Astrologie ist ja nicht nur das Sternzeichen prägend, sondern auch der Aszendent, das ist das Sternbild, das bei der Geburt am östlichen Horizont steht.
In einigen Dingen kann ich mich auch bei der Beschreibung meines Sternbildes wiederfinden.
MfG
Sprotte1946
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Unabhängig davon, ob man der Astrologie Glauben schenken mag oder nicht, kenne ich zufällig jemand auf den diese Beschreibung des Löwen passt.

Interessehalber habe ich einmal in einem meiner schlauen Büchern nachgeschaut, ob dieses Sternzeichen mit meinem verträglich wäre.

Siehe da, nach diesem Buch müsste ich nicht nur die perfekte Ergänzung, sondern gar ein Seelenverwandter dieses Löwen sein. Hier klafft aber zwischen Buch und Wirklichkeit ein großer Widerspruch – der größer nicht sein könnte.

Wenn ich das Horoskop des Löwen lese, kann ich mir auch beim besten Willen keine Seelenverwandtschaft mit einem Löwen oder gar Löwin vorstellen.

Nun ja, eventuell liegt es ja auch daran, dass ich genau an der Grenze zu einem anderen Sternzeichen geboren wurde und nach dem würde dann wieder Buch und Realität zusammenpassen.

Ich werde da also künftig etwas genauer auf das Sternzeichen achten – ehe ich mich da Hals über Kopf in Schwierigkeiten bringe. Ein Kettchen mit dem Sternzeichen wäre also bei einem ersten Date sehr empfehlenswert und hilfreich.


Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Ja, ja.... Prof. Rudolf Kippenhahn: "Die Sterne lügen nicht, .... sie schweigen!"

Übrigens: die wirkliche Sonne tritt am 20.7. in der Sternbild Krebs!

Schönen Tag noch, ob mit oder ohne Horoskop!

Merope

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen