Beiträge zum Thema: Quartett

Beitrag aus Archiv
SonyaErsbst
SonyaErsbst Anzahl Beiträge: 3
Ich bin von dem Film begeistert. Hatte ihn schon im Kino gesehen und anschließend nach dem Erscheinen auch auf DVD geholt. Schöne Geschichte und die Darsteller sind alle durchweg hervorragend. Vor allem Maggie Smith überzeugte mich.
Beitrag aus Archiv
jockeline
jockeline Anzahl Beiträge: 1581
Ein Film über ältere Musiker und Sänger.
Sie wohnen in einem sehr feudalen Seniorenheim in England.
Jeder kann musizieren oder singen, wie er mag.
Einmal im Jahr gibt es eine Gala-Veranstaltung - alles in großer Robe und von den Bewohnern gestaltet.

Ein Film über Befindlichkeiten älterer Menschen . . .
über Vergesslichkeit mancher alltäglicher Dinge - doch wenn es um das Lebenswerk der Musik geht, klappt auch das Gedächtnis wieder.
Eine kleine Liebesgeschichte am Rande - die letztendlich wichtig ist.

Sensationell:
die Musiker spielen ALLE selbst!!!!!
Obwohl sie schon ziemlich alt sind - und sie spielen RICHTIG GUT!!!

Ein paar Tage vorher hörte ich, daß Guiseppe Verdi ein Heim für alte Künstler eingerichtet hat.
Schau an :-)
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda Anzahl Beiträge: 3743
Danke, liebe Jockeline, für den Tipp! Den Film werde ich mir anschauen bzw. wenn es sie gibt, die DVD kaufen!

Orlanda
nach oben