Beiträge zum Thema: Ist die Alternative eine Alternative?

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Merlin47 schrieb:
Hm ..., was hat mir persönlich der Euroverbund gebracht? Ach ja, da fällt mir ein: IBAN, BIC, gerade Gurken und ich könnte nach Irland fliegen, um mir etwas für meine Euro zu kaufen, obwohl ich da gar nicht hinfliegen möchte. Fast hätte ich es vergessen, er hat mir auch Äpfel aus Neuseeland oder Trauben aus Peru beschert – warum auch immer.

Merlin :dry:
Lieber Ralf,

kannst du mir bitte konkret sagen, was der Euroverbund für Vorteie für mich hat?
( Die Soziale Marktwirtschaft gibt es nicht mehr!)

Ich sage dir, wer konkret etwas vom Euroverbund hat:
Er ist entweder UNTERNEHMER, MILLIONÄR, BANKER, MAFIOSO oder GANGSTER.....
( In den Ratingagenturen sitzen übrigens die größten Gauner! Mit Verlaub! )

Ralf, ich bin insofern Realist, indem ich erkenne, dass da so ein Flüchtling aus der Ukraine Asyl in Moskau hat, wo er sich mit seinen ergaunerten 70 MILLIARDEN, in Sicherheit gebracht hat.

Mit 35 Milliarden wäre die Ukraine saniert. Doch ich wurde nicht gefragt, ob ich Mitglied in diesem EU-Verein werden möchte. So bin ich Zwangsmitglied und ZWANGSZAHLMEISTER! ( Für einen Dieb aus der Ukraine, der mit dem größten Ostmafiosi befreundet ist!)
Hier zu Lande wird Menschen gekündigt, wenn sie eine halbe Frikadelle verspeisen, und das ist noch nicht einmal Raub, sondern Mundraub, - oder einfach nur Hunger oder Mitleid, weil sie ohnehin entsorgt worden wäre...

Genau deshalb sehe ich mich in meiner Meinungsfreiheit und meinem Demokratieverständnis stark bedroht....

Die Schweiz schafft nun übrigens den Beamtenstatus ab und ändert ihn auf Angestelltenstatus.-

Nach dem letzten Volksentscheid der Schweiz fehlt jetzt nur noch, dass sie von der EU als populistisch oder rechtsextrem betitelt wird...( so, wie jeder, der einen andere Meinung hat ).

Nein, Ralf, ich glaube nicht mehr an den Osterhasen und ebensowenig an die Regulierung von sonstetwas....
Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Liebe Cordia,
Der Austritt aus dem Euroverbund würde gerade uns nur Nachteile bringen, siehe Schweiz, wo die Lebenshaltungskosten durch den starken Franken explodieren. Da finde ich die Forderungen der Linken, Gründung einer europäischen Ratingagentur,Regulierung der Banken sowie die Abschaffung bestimmter Fonds, sowie das die Banken keine Hilfe erhalten bedeutend realistischer.Bulgarien, Rumänien, die Ukraine im Ziel, alles Pleitestaaten die der wirtschaftwillen aufgenommen werden sollen. Alleine diese 3 würden die Euroländer in 3Stelliger Milliardenhöhe belasten.Man muss nicht Rassist sein um zu erkennen das das so nicht weiter geht.
Hm ..., was hat mir persönlich der Euroverbund gebracht? Ach ja, da fällt mir ein: IBAN, BIC, gerade Gurken und ich könnte nach Irland fliegen, um mir etwas für meine Euro zu kaufen, obwohl ich da gar nicht hinfliegen möchte. Fast hätte ich es vergessen, er hat mir auch Äpfel aus Neuseeland oder Trauben aus Peru beschert – warum auch immer.

Merlin :dry:
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 113
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Oh, ich war so in Eile, Sorry, wegen der Schreibfehler!
Liebe Cordia,
Der Austritt aus dem Euroverbund würde gerade uns nur Nachteile bringen, siehe Schweiz, wo die Lebenshaltungskosten durch den starken Franken explodieren. Da finde ich die Forderungen der Linken, Gründung einer europäischen Ratingagentur,Regulierung der Banken sowie die Abschaffung bestimmter Fonds, sowie das die Banken keine Hilfe erhalten bedeutend realistischer.Bulgarien, Rumänien, die Ukraine im Ziel, alles Pleitestaaten die der wirtschaftwillen aufgenommen werden sollen. Alleine diese 3 würden die Euroländer in 3Stelliger Milliardenhöhe belasten.Man muss nicht Rassist sein um zu erkennen das das so nicht weiter geht.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Hallo Rolf,

die AFD hat ihre Stimmen doch hauptsächlich von der FDP, der CDU und den Linken, jedoch keine Wähler aus der " rechten Ecke."
Also, ich bin Krankenschwester und gehöre finanziell weder zum gehobenen und oberen Mittelstand,....

und ich denke, dass Alternativen immer gut sind für unsere verkrustete Parteienlandschaft. Z. B. Hat ein Lucke dieselben Parolen wie Schäuble benutzt, da frage ich mich doch, wie populistisch ist da eine CDU?

Übrigens, ich bin auch im " Deutsch-Ausländischen-Freundschaftzsverband " und mein Vater ( 1907 geb.) war zwei Jahre im Lager bei den braunen Konsorten...

Cardia
Oh, ich war so in Eile, Sorry, wegen der Schreibfehler!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Hallo Cardia,
Die AfD, ist in meinen Augen eine Partei des gehobenen und oberen Mittelstandes.Mit anderen Worten, die einzigsten bei denen noch etwas zu holen ist.Das versucht diese Partei mit allen Mitteln zu verhindern. Mit populistischen Parolen hat sie viele Wähler aus der Rechten Ecke gewonnen und als Stimmvieh für ihre Zwecke missbraucht.Denn auch eine AfD hätte keine Alternative, sie wäre als Regierung genau wie die jetzige an bestehende Verträge gebunden.
Hallo Rolf,

die AFD hat ihre Stimmen doch hauptsächlich von der FDP, der CDU und den Linken, jedoch keine Wähler aus der " rechten Ecke."
Also, ich bin Krankenschwester und gehöre finanziell weder zum gehobenen und oberen Mittelstand,....

und ich denke, dass Alternativen immer gut sind für unsere verkrustete Parteienlandschaft. Z. B. Hat ein Lucke dieselben Parolen wie Schäuble benutzt, da frage ich mich doch, wie populistisch ist da eine CDU?

Übrigens, ich bin auch im " Deutsch-Ausländischen-Freundschaftzsverband " und mein Vater ( 1907 geb.) war zwei Jahre im Lager bei den braunen Konsorten...

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 113
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Hallo chris,

du kannst zum Glück wählen, wen du möchtest; denn wir leben in einer Demokratie,- so hoffe ich.-

Es stört mich nur, wenn hier immer mit publizistischen Mitteln dagegen gehalten wird.
Hast du Beweise oder folgst du dem Mainstream?

Demnächst wird noch über die Medien behauptet, dass von der AFD kleine Kinder verspeist werden....

Also, ich möchte auch keine Zentraldeppen, die von Brüssel aus alles regieren und der unmündige Bürger aus dem Volk kann nicht mit entscheiden ( Volksentscheid!)

Dann möchte ich auch nicht diese unmoralische Banken- und Wirtschaftspolitik unterstützen...

Kritische Meinungen und Parteien werden nicht als Zeichen der Pluralität - hier zu Lande- gewertet, sondern greift den Stolz der Parteien an, die sich vor Angst ( um ihre Macht ) fast in die Hosen machen.-

Jedenfalls ist es zu begrüßen, wenn sich eine rechte, intelektuelle ( Vorsicht, NICHT rechtsextreme!!) Partei konstiuiert, davon lebt auch die Demokratie!

Cardia
Hallo Cardia,
Die AfD, ist in meinen Augen eine Partei des gehobenen und oberen Mittelstandes.Mit anderen Worten, die einzigsten bei denen noch etwas zu holen ist.Das versucht diese Partei mit allen Mitteln zu verhindern. Mit populistischen Parolen hat sie viele Wähler aus der Rechten Ecke gewonnen und als Stimmvieh für ihre Zwecke missbraucht.Denn auch eine AfD hätte keine Alternative, sie wäre als Regierung genau wie die jetzige an bestehende Verträge gebunden.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Die Alternative ist keine Alternative.
Bei uns vor Ort sind das bloß frustrierte CDUler, die ihrer Partei eins reinwürgen wollen oder sogar ehemalige DVU-Nazis. Will man sowas wählen? Ich nicht.
Hallo chris,

du kannst zum Glück wählen, wen du möchtest; denn wir leben in einer Demokratie,- so hoffe ich.-

Es stört mich nur, wenn hier immer mit publizistischen Mitteln dagegen gehalten wird.
Hast du Beweise oder folgst du dem Mainstream?

Demnächst wird noch über die Medien behauptet, dass von der AFD kleine Kinder verspeist werden....

Also, ich möchte auch keine Zentraldeppen, die von Brüssel aus alles regieren und der unmündige Bürger aus dem Volk kann nicht mit entscheiden ( Volksentscheid!)

Dann möchte ich auch nicht diese unmoralische Banken- und Wirtschaftspolitik unterstützen...

Kritische Meinungen und Parteien werden nicht als Zeichen der Pluralität - hier zu Lande- gewertet, sondern greift den Stolz der Parteien an, die sich vor Angst ( um ihre Macht ) fast in die Hosen machen.-

Jedenfalls ist es zu begrüßen, wenn sich eine rechte, intelektuelle ( Vorsicht, NICHT rechtsextreme!!) Partei konstiuiert, davon lebt auch die Demokratie!

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 38
Stieglitz_10 schrieb:
Ob die Alternative eine Alternative ist, darüber kann diskutiert werden.
Wenn aber Prof. Lucke mehrfach öffentlich darlegt, dass die Opposition im Deutschen Bundestag der vergangenen Wahlperiode unisono den EURO-Kurs der Bundesregierung mitgetragen hat, dann ist es entweder Unkenntnis oder bewusstes Verschweigen der Wahrheit. Es gab und gibt eine Fraktion im Deutschen Bundestag, die diesen EURO-Kurs nicht mittrug - die LINKE. Dazu muss man kein Symphatisant der LINKE sein, um das zu erkennen. Dazu genügt ein Blick in die Abstimmunsprotokolle.
Die Alternative ist keine Alternative.
Bei uns vor Ort sind das bloß frustrierte CDUler, die ihrer Partei eins reinwürgen wollen oder sogar ehemalige DVU-Nazis. Will man sowas wählen? Ich nicht.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Es wird uns immer suggeriert, wie gefährlich der Ausstieg aus dem Euroraum wäre.

Doch der Mitbegründer der " Alternativen Partei," Prof. B. Lucke fragt auch:
" Wie riskant ist der Verbleib im Euro-Raum???"

Der Kreis der Wohlstandsgewinner wächst auf Kosten der Steuerzahler und die Eliten muten es ihm zu.-

Die " Alternative " möchte, dass die Verursacher zur Kasse gebeten werden, und das ist auch der Unterschied zu den großen Parteien; denen die "Alternative" gefährlich werden kann.
Deshalb werden sie auch nach allen Regeln der Kunst, vehement attackiert.-

Prof. Max Otte, ( den ich sehr schätze )behauptet:
" Der
Dreck wird fleißig unter den Teppich gekehrt.
Wir verarmen, wo bleibt der Aufschrei!
Wir werden von den pol. Eliten über den Tisch gezogen
und sie profitieren alle auf unsere Kosten von
der sogenannten Eurorettung."

Was meint Ihr dazu?
Ist die Alternative eine Alternative?

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Stieglitz_10
Stieglitz_10
Anzahl Beiträge: 1
Ob die Alternative eine Alternative ist, darüber kann diskutiert werden.
Wenn aber Prof. Lucke mehrfach öffentlich darlegt, dass die Opposition im Deutschen Bundestag der vergangenen Wahlperiode unisono den EURO-Kurs der Bundesregierung mitgetragen hat, dann ist es entweder Unkenntnis oder bewusstes Verschweigen der Wahrheit. Es gab und gibt eine Fraktion im Deutschen Bundestag, die diesen EURO-Kurs nicht mittrug - die LINKE. Dazu muss man kein Symphatisant der LINKE sein, um das zu erkennen. Dazu genügt ein Blick in die Abstimmunsprotokolle.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Wer hätte das gedacht!

Selbst der Kinderschutzbund hat eine pädophile Vergangenheit, wie u.a. der Stern berichtet:

http://www.stern.de/panorama/paedophilie-debatte-die-akte-kinderschutzbund-2063494.html

E.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ja, liebe Cardia, das ist ein weiteres Übel! Abnorme Menschen haben leider oftmals die Eigenschaft, dass sie ihre Anormalität gut tarnen können und viele Menschen nehmen lieber alles in Kauf, als dass sie sich stellen und klare Worte finden...

Die Grünen sind für mich, obwohl ich sie als unverzichtbar als Ideenlieferanten ansehe, auch keine Partei, der ich die Führung eines Staates zu- und anvertrauen würde!

Alle anderen Gruppierungen, die irgendwelchen Interessen entspringen sind Infantilitäten und manche auch gefährlich, z.B. wenn sich Pädophile zusammenschließen. Da müßte eigentlich die Polizei alle gemäß Parteiliste verhaften, denn der Eintrag in eine solche Liste ist für mich ein Geständnis einer Straftat! Aber wie man weiß sitzen Pädophile ja auch in allen möglichen Ämtern. Pädophile, das sind nicht nur Männer, es gibt auch pädophile Frauen. Ich kenne zwei persönlich! Es sind höchst schädliche Menschen und man sollte sie wegschließen! Wenn sie soweit therapiert sind, dass sie Einsicht haben und sich zu beherrschen gelernt haben, kann man sie ja unter Beaufsichtigng wieder in die Freiheit entlassen...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Liebe Orlanda,

da stimme ich Dir zu!
Es gibt aber einige andere Parteien mit pathlogischen
Ideen und...

nicht nur in der Vergangenheit.

Nehmen wir die damaligen Strömungen der Pädophilen in der " Grünen Partei," die sich als "Kinderrechtsinitiative"ganz offen für pödophile Kontakte aussprach und...

nicht, wie es heute gern dargestellt wird ( was auch schon krankhaft genug ist!) ein Gesetz ändern wollten....

Jetzt zur Gegenwart:

Auch der damalige " Grüne " Cohn-Bendit ( oder Bandit?)
hatte pädophile Neigungen, die er damals als reine Fantasie-Theorien darstellte und...
alles wurde unter den Tisch gekehrt und...

heute sitzt er ganz oben mit im Europarat!!!!
( Dem glaube ich kein Sterbenswörtchen!)

Cardia
( Mitgl. d. D. Kinderschutzbundes)


Kaum einer kann sich heute noch erinnern!!!

Liebe Erinnerung und...
da solltest Du überall mal " rechechieren".....
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Erinnerung, die einzige Partei deren Glaubensbekenntnis ich für DUMM erachte, sind die Rechten. Denn da fehlt es wirklich an Denkvermögen, da regiert nur das Reptiliengehirn. Vorallem wenn es dann um die Verherrlichung der Zustände im Dritten Reich geht.

Jeder darf mit seinem Glauben glücklich werden, solange er damit nicht anderen Menschen ihr Lebens- und Menschenrecht nimmt!

Die Grundtendenz der Rechten geht aber genau in diese Richtung und das macht sie nicht zur Partei, sondern zu einer freiheitsberaubenden Gruppierung, die im Zaum gehalten werden muss.
Die Morde an nicht deutschen Menschen und wie von Seiten des Staates wegggeschaut wurde oder wird spricht für sich. Es gibt in meinen Augen keine 'Rechten Parteien', sondern nur Rechte Gruppierungen mit pathologischen Ideen...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Manchmal weisen die politischen „Glaubensbekenntnisse“ starke Ähnlichkeit mit den Glaubensauseinandersetzungen der Religionen auf. Jede „Einrichtung“ ist davon überzeugt, nur er/sie/es sind das einzig selig machende.

Aber auch hier sollte gelten, dass jeder nach seinem „Glauben“ glücklich werden kann.

Und wenn eine „Minderheit“ nicht stärker wird, sollte sie das akzeptiern. Die Mehrheit dann für „dumm“ und nicht „denkfähig“ zu bezeichnen, ist auf keinen Fall demokratisch.

Obwohl ja die Wahlprogramme aller Parteien öffentlich zugänglich sind, konnten die Minderheiten eben damit nicht überzeugen.

Da LF50 keine Plattform für „Missionierungen“ ist, sollte man annehmen, das dies auch für „Parteienwerbung“ gilt.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Liebe Erinnerung,

es gibt alle mögliche Seiten, die berichten.

Fakt ist : Die AFD hatte keine einzige Stimme bei der Wahl von Rechtspopulisten, sondern aus allen anderen Parteien die Stimmen bekommen....

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
AfD erhält massenhaften Zulauf von Rechtspopulisten, wie auf dieser Seite berichtet wird:

http://www.n-tv.de/politik/AfD-streitet-um-Rechtspopulisten-article11494111.html

So können dann die Rechtspopulisten durch die „Hintertür“ in Parlamente kommen. Dass es dann nicht nur bei der Ablehnung des „EUR“ bleibt, dürfte jedem klar sein, der darüber nachdenkt.

Groß-E-Ponkt
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Manchmal erscheint es mir so nutzlos, sich den Kopf zu zerbrechen... manchmal möchte ich aber gerne mit Kanonen bewaffnet sein und alle jene damit zum Mond schießen, die sich bereichern und vor Wohlstand schon nicht mehr wissen wohin mit dem Geld...

Warum glauben wir nur, warum gehen wir davon aus, dass sich der Mensch ändert, bessert? Er verliert doch immer mehr die Fähigkeit sozial zu sein? Was helfen uns Gesetze, was helfen uns fromme Aussagen, wenn ein Teil der Menschheit nach wie vor so lebt, wie einst die Feudalherren. Der Mensch IST ein Sklave, ob nun eines mittelalterlichen Reichen oder der modernen Unternehmen. Freilich sieht Sklaverei heute anders aus als noch vor sehr langer Zeit. Die heutigen Sklaven werden so 'gehalten', dass sie nicht unbedingt merken, dass sie in Sklaverei leben!

Geschickt wird dem Volk immer wieder suggeriert, dass es Böse gibt, die ihm schaden wollen. Als diese Bösen werden uns aber vorallem solche Menschen vorgestllt, die sich nicht wehren können.
Die wahren Bösen, jene, die die ganze Weltwirtschaft schädigen und den Völkern das Blut aussaugen, kommen aber immer gut davon. Sie beherrschen sogar die Fähigkeiten, andere für ihre Untaten bezahlen zu lassen (im wahrsten Sinne des Wortes!).

Mein Resümee: Es wird nie aufhören und ob wir nun den Euro haben, ob wir im Euroland bleiben, ob die Griechen bankrott sind oder auch andere Staaten - der Staatsbürger, der arbeitende Mensch, wird immer der Blöde sein!
Ein wenig aufgeräumt wird immer, wenn das Volk nichts mehr zu essen hat oder wenn ihm Dinge verwehrt sind, die es beruhigen könnten. Dann geht Volk auf die Straße und es kommt zur Revolution. Aber solange die meisten zu essen und ein Auto haben, in Urlaub fahren können, bleibt es ruhig. Die paar armen Schlucker, die es gibt, fallen nicht auf. Erst die Masse würde ein wenig Bewegung bringen.

So bleibt alles wie es ist... viele nöhlen, schimpfen, ein paar raufen sich die Haare... und die Reichen werden immer reicher.

Neulich sah ich eine Dokumentation über Flick - da braucht man eigentlich gar nichts mehr zu sagen oder zu fragen, ob denn der Mensch böse oder gut sei. Ein Mann wie Flick und auch seine ganze Nachkommenschaft ist ein lebendes Beispiel dafür, wie es zu den schlimmsten Vorfällen in der deutschen Geschichte kommen konnte, wie manche Menschen trotz krimineller Machenschaften immer wieder nach Oben kommen und wie der Mensch einfach nichts dazulernt...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Liebe Merope,

natürlich bist Du damit keinesfalls gemeint!
Glaube mir, es wird allzu vieles in den Medien verzerrt...

Auch ich würde niemals eine Stimme geben, für einen braunen Sumpf.-

Luke trat übrigens vor dem Wahlkampf mit einem in Deutschland lebenden Griechen auf, dessen ganze Familie sonst in Griechenland lebt und....
wem haben die Griechen in ihren Zeitungen eine Binde mit Kreuz verpasst???

In Wirklichkeit gehen unsere sämtlichen Milliarden dort an die Finanzelite, die Banken und Spekulanten und das Volk wird regelrecht ausgeblutet.-

Deshalb haben sie unter dem Euro zu leiden und wenn dann versucht wird, ein braunes Süppchen zu kochen,
dann frage ich mich doch, wer hier die Übeltäter sind...?

Die großen Parteien haben übrigens für ihre Wahlprogramme Milliarden ausgegeben und...

auf die Rentner wurde in den letzten fünf Jahren genau eine halbe Milliarde Allmosen verteilt und genau deshalb werden die meisten Rentner irgendwann diese Partei wohl wählen; denn das Rentenproblem gehört auch zu ihrem Programm.

Genau diesen Menschen, die Du hier ansprichst hat der Euro immer mehr Armut gebracht und den Reichen immer mehr Reichtum.-
LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 26
wer kann denken?
kann mensch überhaupt umfassender denken als sehen??
usw....
demokratie och der euro scheinen ganz was tolles, solange
sie uns bescheren was wir begehren.....
usw.....
frohes denken

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen