Beiträge zum Thema: Mit Sinn oder Unsinn Nicnames im Chat

 
Beitrag aus Archiv
zoi
zoi
Anzahl Beiträge: 36
Natürlich hat man nirgends soviel mit Nic´s zu tun wie in einem Chat.
Da ich ein ziemlicher "Neuling" bin, war ich erstaunt wie unklar oft das Gechlecht aus den Namen zu lesen ist. Auch wird in einem Nic oft der ganze Herzenswunsch geäußert wie zB. "Einsamesuche" od. Schmuser".
Wiederum andere teilen ihre Lieblingsblumen oder Jahreszeiten oder auch Stimmungen mit. Bei machen hat man das Gefühl wirre Buchstabenreihe evtl. sogar mit Nummern versehen.
Warum mich die Frage so beschäftigt? Ich würde gerne wissen, ob andere auch so viel hin und her überlegt haben: warum und weshalb gerade diesen Nic.
Würdet ihr mir einige Beweggründe verraten?

Ich sag´s auch nicht weiter.......;-)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 58
Jetzt muss ich aber schmunzeln, ob der Diskussion.
Villon.
 
Beitrag aus Archiv
edvonschleck
edvonschleck
Anzahl Beiträge: 1
Habe Heute mal mir Lf etwas näher angeschaut. Dabei bin ich auf dieses "forum" gestoßen. Nun, ZOI, Emirena, Petiplatsch, Schmuser, wildehexe usw. etc. sind für mich Namen, die sich jeder Frei ausdenkt. Zum einen weil wir ein Freies Land sind, zum anderen weil irgendwie und irgendwo doch etwas Geborgenes im Nic stehen dürfte. Sicher gibt nicht jeder gerne zu, warum er diesen Nic oder nicht einen anderen hätte nehmen dürfen. Ich z.B. habe meinen aus vielerlei Gründen heraus gewählt. Dies allerdings hier näher zu benennen, dürfte a; den Rahmen sprengen, b; für andere meines Erachten zu Intim werden. Da wir ja auch alle hier in so einem Chat oder Lf Allgemein uns eingefunden haben, hat auch jeder so seine Lebenserfahrung, als auch Enttäuschung mit gemacht. Die, Der oder Das mehr oder weniger aber im Nic finde ich oft mehr Offenheit, wenn man sich mit dem Menschen dahinter näher und intensiver befassen wird, was dann alles viel besser und Verständlicher für alle werden darf, die sich mit dem Nic und seiner Person selbst auseinander setzen.
Soviel von mir dazu, wobei ich hier gerne noch einiges Schreiben möchte, oder könnte. Aber wie gesagt es würde auch hier den Rahmen sprengen.
Ach-So, Entschuldigt. Mein Nic leitet sich von einem Eis ab, das ich in der Kindheit unheimlich gerne gegessen hatte. Leider war es mir nicht immer auf normalen Weg ermöglicht worden, so ein Eis gekauft zu bekommen. Na was dürfte auch dies wohl sagen im NIC....?
In Gedanken an alle die sich in Zukunft mit dem Nic und vorallem der Person dahinter mehr befassen möchten, kann ich nur schreiben....Klasse tut es einfach.. Gruß edvonschleck
 
Beitrag aus Archiv
pediplatsch
pediplatsch
Anzahl Beiträge: 15
manchmal ist der Nick netter als der richtige Name-aber hier sind wir nicht im richtigen Leben.
Um so mehr erstaunt es mich immer wieder wenn ich mal im Forum bin wie besonders ausführlich einige Aussagen
sind-Respekt
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
guten Morgen Zoi,

schön, dass Du mich verstanden und Deinen eigenen Nick erklärt hast.
Ehrlich gesagt, hätte ich diese drei Buchstaben bisher nicht unbedingt mit Griechenland in Verbindung gebracht.

Grundsätzlich stellt sich für mich im allgemeinen manchmal die Frage, ob der Betreffende (nicht Du, Du hast es ja nun erklärt) einen konkreten Hinweis geben will.

Vermutlichkommt nicht immer alles so an, wie man es verstanden haben will.
Manchmal stellt sich der Versuch, eine bestimmte "Botschaft" mit dem Nick zu verbinden, auch als "Eigentor" heraus; der Betreffende ahnt möglicherweise nicht, welche Botschaft tatsächlich bei den Lesern ankommt.
In meinem Nick steckt gar keine Botschaft, es ist einfach nur ein Name, anhand dessen man mich identifizieren kann, wenn man möchte.

Den Rest Deiner Worte (über Thema anfangen, Highway etc.) habe ich leider nicht verstanden.
Macht nichts..

Neuerdings bin ich übrigens u.a. auch wieder verstärkt Griechenland- bzw. Kreta-Fan.
Grieichenland ist aber nicht das einzige Interessengebiet, deswegen ist für mich ein Nick sinnvoller, der allgemein gehalten ist. Interessen können sich im Laufe des Lebens verändern. Mein Nick darf bleiben. Er gehört zu mir und ist themenübergreifend.

Mein Hinweis auf ein vorhandenes Thema war rein informativ gemeint und keine Aufforderung zum Nachlesen! Ich dachte nur, wenn man an einem Thema interessiert ist, könnte man dasevtl. wissen wollen.
Soo sind übrigens alle meine Worte zu verstehen; NUR meine Meinung. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Im übrigen darfst Du selbstverständlich beim Lesen meiner Artikel denken was Du magst (über mich).
Wie Du schon sagst, jeder hat seinen eigenen Weg.
Allles ist gut.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
zoi
zoi
Anzahl Beiträge: 36
guten Morgen Emirina

Es mag dein Weg sein ein Thema anzufangen muß es auch meiner sein?
Manchmal habe ich das Gefühl wenn ich so deine Artikel so lese "my way or the highway" ....auch nicht böse gemeint....

Tut mir leid ich sagte ich bin Neuling; dass ich nicht die Zeit habe wie du schon erwähntest "irgendwo´" gibt es das Thema schon. Danke für den Hinweis;-)

Ich bin Griechenland-Freund und somit war es mir ein Bedürfnis mir einen griechischen Nic zu geben.
ZOI ausgesprochen soii heißt Leben auf griechisch und das gefiel mir sehr sehr gut.


ich wünsche euch einen schönen TAG
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Kann ein Nicname 'Unsinn' sein?
Ich denke, dass jeder User eine Kombination von Buchstaben oder Zahlen wählt, die für ihn oder sie durchaus Sinn hat...

Irritierender ist eher, wenn jemand einen mordsmäßig spannend klingenden Nicname hätte, aber dafür ein fast leeres Profil.

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Zoi, verrate doch erst mal Deine Beweggründe für Deinen eigenen Nick!?

Ich meine, das wäre doch der normale Ablauf, wenn ich einen Raum betrete, mich erst vorzustellen, bevor ich eine Vorstellung der bereits Anwesenden fordere.

Ist nicht böse gemeint, wundert mich nur....

Also mein Nick ist einfach nur eine Ableitung meines realen Namens. Selbst gebastelt halt...
Dass man an manhen Nicks nicht erkennt, ob es sich um Männlein oder Weiblein handelt, finde ich nicht schlimm; wenn man das Profil ansieht, kann man es doch lesen! Oft sieht man es ja auch am Foto. Alles was man dann noch wissen möchte, kann man rausfinden, falls das "Objekt der Begierde" ebenfalls interessiert und willig ist.
(Es gibt irgendwo Archiv übrigens schon ein ähnliches Thema)

emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen