Beiträge zum Thema: Politische Prognosen ...

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 73
Hallo Emilia

Der Unterschied zwischen dem Wetter und den Menschen ist halt, dass sich das Wetter nur sehr schwer beeinflussen lässt. Dagegen sind die Menschen all zu leicht zu beeinflussen.

Und was die politische Prognose betrifft, so muss sie nur oft genug transportiert werden, um sich selbst zu erfüllen. Das Thema erleben wir doch aktuell ganz deutlich. Würde nicht jede Nachrichtensendung einen Beitrag zur Finanz- und Realwirtschaftskrise beinhalten, würden vielleicht manche Unternehmen etwas mutiger investieren und sich ganz automatisch antizyklisch verhalten.

Früher sagte man, dass sich der Staat antizyklisch verhalten müsse, um Krisen entgegen zu wirken. Das ist heute leider vergessen, glaube ich. Aber du hast es in der Hand, selbst tätig zu werden und durch dein ganz persönliches Handeln die Krise ein wenig zu mildern.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen