Beiträge zum Thema: Zur späten Stunde ...

 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
http://www.youtube.com/watch?v=a7UoGVXm5VA

Vermutlich ging es weniger um Statistiken als vielmehr um Gefühle!
Auch wenn die Statistiken vorgeschoben werden. Es ist oftmals das, was am Herzen liegt und eine Statistik mag nur an etwas Beiseitegeräumtem rühren und schon fliegen die Funken!

Stille ist nicht immer Frieden und deshalb, liebe Emirena, gefällt Dir diese Stille nicht. Ich spüre nur die Distanz aber die war ja auch schon während der Diskussionen da...

Heute habe ich meinen Balkon aufgeräumt, war einkaufen und bin viele Male hin und her geradelt, weil halt nicht alles am Fahrrad auf einmal Platz hat. Dann traf ich verschiedene Menschen: Eine junge Mutter mit einem kleinen Mädchen, dass sich sehr für mein altes Fahrrad interessierte. Später traf ich noch die alte Frau, die vor unendlichen Zeiten aus Russland nach Deutschland kam und mit der ich mich gerne unterhalte. Ein friedlicher Tag.

Vielleicht ist es keine gute Idee, Themen hinzuwerfen, wie man wilde Tiere füttert - und die Menschen reagieren dann auch oftmals ähnlich: stürzen sich darauf. Nicht ihr Hunger ist geweckt, sondern viele verschüttete Gefühle und Erinnerungen stehen auf. Anstatt sich abzuwenden zieht man in den Kampf - ja, ich sage Kampf, denn am Ende sind ja alle Beteiligten, so sie sich nicht rechtzeitig wieder absetzen, dabei, Ihre Meinung zu manifestieren.
Wobei ich glaube, dass es nicht das Festlegen der eigenen Meinung ist, sondern erst die Bewertung dieser Meinung durch Andere, die böses Blut macht!

Wenn mir jemand erzählt er empfinde so oder so, dann kann ich von mir auch erzählen wie es empfinde. Dann stehen sich zwei Empfindungen gegenüber.
Unschön wird es erst, wenn man beginnt, die Empfindung gegenseitig zu kritisieren. ERst dann beginnen Streit und Hader!
Und wenn man in der Empfindung des Anderen eine Bedrohung für seine Empfindungen sieht.
Vermutlich geht das aber nur, wenn man sich verunsichert fühlt durch die Empfindung des Anderen, wenn sie zur Bedrohung des eigenen Sicherheitsempfindens wird. (Kann jemand der anders denkt unseren Lebensplan stören? Wohl kaum, wenn wir es nicht zulassen!)

In der Realität gehen Menschen aneinander vorbei oder man bleibt auch stehen, für ein paar Worte oder auch für ein längeres Gespräch.

Mir ist schleierhaft, wie ein Forum funktionieren kann, denn fast alle "sanftenThemen haben kaum Zuspruch, während alle Themen mit Sprengkopf sehr beliebt zu sein scheinen... In der Tat können Konflikte jederzeit wieder aufbrechen...
Vielleicht sollte man Themen mit Sprengkopf mit einem Warnschild kennzeichnen?

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
"Du weißt nichts von mir";
trotzdem glaubst Du, Du wüsstest, was gut für mich ist!?

Stimmen sind verstummt; nicht unbedingt weil sie in Ruhe träumen wollen, sondern weil es langweilt, immer wieder die gleiche Predigt zu hören.
Es ist ein bisschen wie in der Kirche, da bleiben auch viele Leute weg.

Stille ist manchmal einfach Resignation. Nicht unbedingt in der Sache, aber in der Erwartung, der Andere möge zur Kenntnis nehmen, dass die beste Statistik weder Garant noch Schutz vor anderen (besseren oder schlechteren) Erfahrungen ist.

diese Art von Stille, von Frieden, gefällt mir nicht.
Diese Art von Stille führt in der Tat oft dazu, dass irgendwann ein Konflikt wieder aufbricht.

na von mir aus..
Es gibt schönere Träume, als die von Argumenten. Auch ein Prinz muss nicht unbedingt dabei sein...

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Lieber Merlin, es ist in der Tat manchmal wie nach einem STurm...
Aber dass man immer nur von neuen Argumenten träumt, stimmt nicht immer. Manchmal reißt so ein Thema einfach etwas auf, was unter einer dicken Decke verborgen war. Und die Frage gilt weniger den Inhalten der Diskussion, als vielmehr dem "Warum regt es mich (immer noch) so auf?".

Die Ruhe nach dem Sturm gibt viel Zeit zum Nachdenken...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Es ist still geworden im Forum, die Stimmen vom Für und Wider sind verstummt. Der Frieden ist eingekehrt, die Schreiberinnen Träumen von neuen Argumenten. Nur im Chat finde ich noch ein paar letzte Gedanken, deren Schreiber wohl bald auf dem Weg zu ihren Träumen sind.

Eventuell träumen sie dann von ihrer Suche nach einem neuen oder vom versäumten Glück mit einem der Geschwister Right. All´ diesen möchte ich die Gedanken von "You Don't Know" mit in ihre Träume geben:


Manchmal scheint alles schrecklich und riesig.
Stell dir vor, ein Mittwochabend im März,
Zukunft und Vergangenheit zur selben Zeit.

Ich nutze die Nacht um eine Menge zu trinken
Obwohl nicht ideal, es ist alles, was ich jetzt habe:
Es ist schön, deinen Namen zu kennen.

Du weißt nichts, Du weißt nichts
Du weißt nichts über mich.

Ein Ozean, ein See, ich brauche einen Platz, um zu ertrinken.
Lass´ uns den Moment einfrieren, weil wir untergehen,
morgen wirst Du fort sein.

Dein Lachen zu mühevoll, das alles scheint unwirklich.
Ich fühle mich sonderbar im Moment, was fühlst Du?
Denkst Du, dass es eine Chance gibt, dass wir uns wieder ineinander verlieben können?

Du weißt nichts, Du weißt nichts
Du weißt nichts über mich.
Was weiß ich?

Ich kenne Deinen Namen.
Du weißt nichts, Du weißt nichts
Du weißt nichts mehr über mich.

Ich habe es für eine Weile aufgegeben zu träumen.
Ich habe es für eine Weile aufgegeben zu träumen.

Ich habe bemerkt, dass dies geheimnisvolle Tage sind.
Ich schaue mir das an und es ist wie ein Puzzlespiel und ich staune
mit weit geöffnetem Mund und brennenden Augen.
Wenn ich doch nur anfangen könnte, für mich zu sorgen.
Meine Träume und meine Mittwoche gehen nirgendwo hin.

Baby, Baby, Baby Du weißt nichts.
Du weißt nichts, Du weißt nichts
Du weißt nichts über mich.
Was weiß ich?

Ich kenne Deinen Namen.
Du weißt nichts, Du weißt nichts
Du weißt nichts über mich.

Du weißt nichts, Du weißt nichts
Du weißt nichts mehr über mich.
(http://www.golyr.de/milow/songtext-you-don-t-know-694264.html)



Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Beim Stöbern habe ich noch zur Jahreszeit passend "Here Comes the Sun" in einer sehr schönen Soloversion mit einer Klassikgitarre gefunden.

Mir gefällt das jedenfalls noch besser, wie das Original der Beatles. Es verbreitet irgendwie eine Stimmung von heiterer Besinnlichkeit und Freude.

Ja, man kann förmlich die Sonne spüren, die der kleine Liebling mit seinem Lächeln zurückbringt.




Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
geil, ob zu später oder früher Stunde oder dazwischen!

thank you for the music!

who can live without it? me not..

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen