Beiträge zum Thema: da möchte ich gerne mal hin.....

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
- Timbuktu - vor der Zerstörung durch Islamisten

- Ur/Uruk; frühe Siedlungen in den Gebieten südlich des heutigen Bagdad/Irak

- Lhasa, Hauptstadt und religiöses Zentrum der Tibeter, bevor die Chinesen kamen

emirena, kurz auf Tagtraum-Zeitreise
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Bora Bora,

in einem Bungalow auf Stelzen in der Lagune wohnen, rundum türkisfarbenes Wasser, ein paar Palmen im Hintergrund, Frühstück auf der Terrasse, ein laues Lüftchen, mit oder ohne George Cloony...

Es wird - auch mit ohne G.C. - ein Wunschtraum bleiben. Na und???
Meine Sehnsucht (fokussiert auf schöne Plätze) ist halt unheilbar. Ich genieße sie, die Sehnsucht, trotzdem. Es gibt Schlimmeres, nicht wahr?

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
die Oase Siwa;
eine kleine geschichtsträchtige von Palmen gesäumte "Insel" im großen Sandmeer, unendliche Weite, blauer Himmel, Sternenhimmel, Stille

natürlich nicht für immer....
(manches ist deshalb so verlockend, weil man nicht dort bleiben muss)

e.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Merope, geht das mit der Nordland-Reise nicht auch mit Sparen?
Denke blos nicht, dass ich nicht wüsste, wovon ich rede, aber was man sich soooo sehr wünscht, dafür ist man doch auch bereit, gewisse Opfer (??) zu bringen?

Man muss halt leider oft abwägen, was wünschenswerter ist als etwas anderes.
Das gilt ja auch für ein Reiseziel:
Will ich lieber nochmal dorthin, wo ich schon war, oder will ich lieber etwas Neues entdecken.
Und auf etwas zu Sparen hat birgt natürlich leider auch das Risiko, dass man das Ziel des Sparens nicht mehr erlebt.

Ich kämpfe immer noch mit mir selbst, will ich lieber wieder nach Ä. oder schaffe ich es, zu Gunsten von Neuland darauf zu verzichten. Irgendein Verzicht ist, wenn man nciht gerade zu den Best-Situierten oder richtig Reichen gehört, meistens unumgänglich.

Ich weiß für mich nur Eines; so lange was geht, nutze ich die Zeit.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Danke emirena, dass wir "weiterschwärmen" dürfen.
Jockeline, wir haben mitten in Sta. Cruz gewohnt, ziemlich nah am Nachbau der Sta. Maria, wenn es die noch gibt, ist ja schon paar Jährchen her.... Da hab ich mich auch noch nicht mit Astronomie beschäftigt, habe nur vor den Riesenteleskopen auf dem Roque des los muchachos gestanden und war beeindruckt.

Später habe ich erfahren, dass es dort auch Führungen gibt - vielleicht kann ich mir doch noch einmal eine Astro-Reise dorthin zusammensparen....
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
"eigentlich" meinte ich unbekannte Plätze.
Macht aber nichts, schwärmt ruhig weiter!

Wer kennt nicht auch das Glücksgefühl, einen Platz auf Erden, den man mit einer intensiv erlebten Zeit verbindet, wiederzusehen?

Ich erweitere das Thema hiermit:
da möchte ich gerne mal oder
da möchte ich gerne wieder...

Mich reizen die Kapverden jedenfalls, auch wenn es nicht jedermanns Geschmack ist.

Wenigstens hier, wo es sich "nur" um Wünsche und nicht um Grundsätze oder Glaubensfragen handelt, könnte man doch evtl. darauf verzichten, fremde Wünsche als "gut oder schlecht" zu be- bzw. zu verurteilen!?

Man muss nicht unbedingt gegen etwas sein, nur weil man nicht dafür ist...

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Oh jaa . . .

La Palma ist wunderschön :-)

Im letzten Oktober habe ich dort 14 Tage verbracht.
Eine traumhafte Vegetation - Blumen und Büsche, für die wir hier teures Geld bezahlen, wachsen dort am Straßenrand.
Es gibt dort einen Lorbeer-Urwald - den habe ich allerdings nicht gesehen.
Denn mit dem Bus ist es schwierig, dorthin zu kommen. Oder man schließt sich geführten Wandergruppen an.
Dazu hatte ich allerdings keine Lust.
Beim nächsten Mal dann:-)

Die Hauptstadt Santa Cruz ist ein absolutes MUSS!!!!!
Bunte Häuser mit wunderschönen Balkonen - - kunstvoll geschnitzt und verziert . . .

Ich gerate direkt wieder ins schwärmen :-))

Jockeline
ein Glas palmerischen Lava-Strandes steht neben dem Rechner
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Da war ich noch nicht ---- aber das "verde" (grün) sind sie wohl nicht so, eher steppenähnlich.
Die Bewohner, hab ich mal gehört, seien meist Nachkommen afrikanischer Sklaven, die dort beim letzten Aufenthalt der Schiffe vor der Atklantiküberquerung die Gelegenheit zur Flucht nutzten.

Aber die Ureinwohner der Kanaren, die Guanchen, sind wohl vor 5000 Jahren aus Nordafrika vom Passatwind mit ihren Booten einfach dorthin getrieben worden.

Also, wenn ich nochmals in diese Richtung reisen könnte, dann eher die Kanaren und besonders La Palma.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
die Kapverden...
stehen bei mir irgendwie für Wind und Weltumseglung; vielleicht wurden sogar die dort lebenden Menschen irgendwann vom Wind dorthin geweht.

Wer war schon da??

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Sprotte1946
Sprotte1946
Anzahl Beiträge: 1055
Noch ein paar Impressionen von Madeira:

http://www.youtube.com/watch?v=m5Un3AI23LU

http://www.youtube.com/watch?v=XrVC2iMSvkM

http://www.youtube.com/watch?v=-vNS-H01vOU

http://www.youtube.com/watch?v=-vNS-H01vOU

MfG
Sprotte1946
 
Beitrag aus Archiv
Sprotte1946
Sprotte1946
Anzahl Beiträge: 1055
Mein zweites " Zuhause " ist Madeira; eine Trauminsel zu jeder Jahreszeit.
Leider hat die Insel im Verlauf der letzten 30 Jahre sehr viel von ihrem ursprünglichen Charme verloren.
Die Runway auf dem Flughafen wurde verlängert, in Funchal, der Hauptstadt, sind am westlichen Stadtrand viele Bettenburgen enstanden, eine Autobahn wurde gebaut und zwei Seibahnen. Der Kommerz lässt grüssen.
Aber trotzdem gibt es dort immer noch ein paar Fleckchen, die sich ihre Ursprünglichkeit erhalten haben.
Ein paar links, zum Appetit holen:

http://www.madeira-web.com/madeira.html

http://www.visitmadeira.pt/?s=menu&e=/madeira/wanderwege&i=ger

MfG
Sprotte1946
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Im letzten Urlaub war ich auf der Insel Jersey ( britische Kanalinsel zwischen England und Frankreich und....

DA WILL ICH IMMER WIEDER HIN!!!
****************************

es ist Kultur und Geschichte pur, einzigartiges Klima, herrlichste Landschaften im normannischen Stil,-
einfach nur TRAUMHAFT, aber
nicht billig....

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Und ich möchte soooo gern mit der Hurtigrute zum Nordkap und nach Spitzbergen - am liebsten im späten Herbst oder frühen Frühling, wenn die Chance auf Nordlichter besonders groß ist --- und auf Spitzbergen würde ich auch gern die nächste in Europa sichtbare Sonnenfinsternis am 20. März 2015 erleben.

Wenns bloß nicht so teuer wäre.....
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
also, ich möchte total gerne nach Leptis Magna in Lybien. Ich steh einfach total auf alte Steine und ihre faszinierenden Geschichten

Für Wünsche gibt es ja zum Glück keine Grenzen!

emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen