Beiträge zum Thema: Die Chroniken von Narnia - Prinz Caspian

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 48
Ich habe mal eine Frage...

Hat vielleicht von euch jemand "Die Chroniken von Narnia - Prinz Caspian" im Kino gesehen?

Wie hat euch dieser Film gefallen?

Ich war ganz hin und weg...

Herzliche Grüße

Eure Seven
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 48
Liebe Emilia,

das ist mir auch schon öfters so ergangen.

Alles Liebe

Eure Seven
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 48
Ihr habt natürlich beide recht! Ein Film kann in der Regel kein gutes Buch ersetzen. Leider habe ich die Chroniken von Narnia nicht gelesen, weswegen ich die beiden Filme sehr genossen habe.

Teil I ("Die Hexe, der Löwe und der Kleiderschrank") wurde neulich im Fernsehen gezeigt. Beide Teile waren spannend bis zur letzen Minute. Ich bin auch ein großer "Herr der Ringe"- Fan, aber Narnia fand ich persönlich noch besser. Tolkien hatte überigens die Ideen zum Film "Herr der Ringe" von C.S. Lewis, seinem Freund, der darüber ein Buch schreiben wollte, der ihm aber abriet um das Thema dann selbst zu schreiben. In beiden Filmen - und ich vermute auch Büchern - geht es um das Gute und das Böse, und was am Ende siegt, und das steht laufend auf Messers scharfer Schneide... Aber ich möchte nichts verraten....

Herzliche Grüße

Eure Seven

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen