Beiträge zum Thema: Kleinigkeiten, die uns auf die Palme bringen können..

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Es sind wirklich oft nur Kleinigkeiten, eigentlich nciht der Rede wert.
Warum lässt man sich davon manchmal so nerven?
Gibt es nichts Wichtigeres?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Du musst das ja nicht rechtfertigen, Sprotte!
Mit "persönlich bekannt" habe ich etwas anderes gemeint.

Z.B. gehen bei mir alle Alarmglocken an, wenn jemand, den man gerade erst kennenlernt, Negatives über seine(n) Ex erzählt, ohne dass danach gefragt wurde. Da müsste man sich schon ein bisschen besser kennen, finde ich.

Auch finde ich es ziemlich doof, wenn mir jemand beim ersten Kontakt, ohne mich zu kennen, schon sagen will, wie und was ich bin.
Aber eigentlich ist das ein anderes Thema und hat mit den Banalitäten, die ich hiermit meinte (ein kleiner Sprachfehler etwa oder eine Gewohnheit), nichts zu tun.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Sprotte1946
Sprotte1946
Anzahl Beiträge: 1055
Die Bezeichnung, der " schöne Edmund " ist, besser war in meinem Bekanntenkreis allgemein geläfig; ich habe ihn auch in seriösen ( ! ) Tageszeitungen gelesen.
MfG
Sprotte1946
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
wichtig:

ich finde,
zum Läster-Knigge gehört, dass man es niemals über Anwesende direkt oder über Abwesende, die persönlich bekannt sind, tut!
(DAS geht höchstens unter vier Augen und im Vertauen)

e.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Das ist ja mal interessant, dass auch Männer mal über andere Männer lästern können!

àpropos "schöner Edmund":
Die "Schönheit" ist doch wirklich ein ideales Lästerthema, nicht wahr?

Hab gestern den Film im ZDF "wenn Liebe so einfach wär" gesehen. Der charmante Alec Baldwin war früher auch mal schlanker, oder? Und dann solche Bett-Szenen! Mutig, aber wer kann, der kann. Als Schauspieler hat er sich seine Lorbeeren trotzdem verdient, meine ich.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Sprotte1946
Sprotte1946
Anzahl Beiträge: 1055
Wenn mein PC seine Mucken hat, dann fluche ich wie Kümmeltürke (hoffentlich darf ich das noch sagen, ohne jemanden zu nahe zutreten ) und möchte dann am Liebsten einen " Wandapparat " aus ihm machen; will damit sagen, dass ich ihn an die Wand werfen möchte, aber bisher hat mein PC sich immer noch erholt, Dank der Hilfe durch meinen Nachbarn.
Den " schönen Edmund " finde ich einfach nur lächerlich mit seinem Gestammel.
MfG
Sprotte1946
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
liebe Cardia,

wenn die Probleme mit dem Computer für Dich unter
"unwichtig" fallen, freut mich das sehr.

Wenn mir sowas passiert (was in letzter Zeit häufig vorkam), brauche ich dafür schon eine besonders hohe Palme. Wer mein Geschimpfe diesbezüglich nciht aushalten mag, rette sich am besten selbst auf eine solche - außer Reichweite.

Sonst habe ich eigentlich auch eine hohe Nerv-Schwelle, besonders für Menschen in meinem persönlichen Umfeld. Zu glatt fände ich eher verdächtig scheinheilig als angenehm. Von ausgesprochenen K.O-Kriterien möchte ich in diesem Zusammenhang nciht sprechen.

Es darf weiter gelästert werden! Wenn es geht, ohne "äääähh" à la Edmund.

emirena
Lästerschwester
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Liebe Emirena,

wenn mich wirklich etwas nervt im Alltag, dann ist es, wenn der PC spinnt!
Vor allem während der Arbeit, kam man dann nicht voran,
und da konnte ich so richtig fuchtig werden und kam immer in Versuchung den Computer aus dem Fenster zu werfen....

So schnell kann mich sonst nichts aufregen....

Was ich noch nicht gut haben kann, wenn bei einem Vortrag jedes 2. Wort mit einem ausgiebigen " äääähh "
geschmückt wird. Unser Edmund ( Stoiber ) kann das recht gut.-

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ist das nicht wunderbar; keiner außer mir hat etwas über Nichtigkeiten zu meckern. Das möchte ich doch mal festhalten. Doch alle endlich altersmilde hier?

Allerdings: über die wirklich wichtigen Dinge sollte man m.E. nicht meckern, sondern konstruktiv und sachlich kritisieren und um Lösungen bemüht sein.
Das wäre eine völlig andere LIGA.

Gibt es etwa ein Problem damit, Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden?

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
mein aktueller Nervenkiller ist
Außenminister Friedrichs, der penetrant ein Wort falsch ausspricht und ständig wiederholt:
die Amerkaner (ohne i) anstatt die Amerikaner, klar und deutlich immer wieder verkehrt. Weiß der das nicht?

emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen