Beiträge zum Thema: Chat

 
Beitrag aus Archiv
rosanna1958
rosanna1958
Anzahl Beiträge: 10
Hallo,
ich bin Rosanna und habe mich hier angemeldet um nette Kontakte zu knüpfen.
Im Chat neue, nette Leute kennenzulernen, um einfach mal neuen Input zu bekommen, bisschen klönen um mal abzuschalten
Aber anscheinend ist das hier im Chat nicht möglich.
Betrete den Raum, begrüße die Anwesenden, die aber gar nicht mehr anwesend sind.
Betritt dann doch jemand den Raum, wird erst das Profil gelesen, ob es passt oder nicht.
Wenn es nicht passt, dann tschüss, kein Wort, keine Antwort.
Ich frage mich, was soll das denn?
Ich glaube wirklich langsam, neue Männer braucht das Land.

Belehrt mich eines besseren.
Bin gespannt wer sich traut

Gruß
Rosanna
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
wer neue Männer oder neue Frauen sucht/braucht, hat die Möglichkeit, diese mit einer ausgewogenen (aber bitte ehrlichen) "PR" auf sich aufmerksam zu machen.

Wer beklagt, dass der Chat (oder auch das Forum) nichts "Gescheites" hergibt, sollte sich vielleicht zunächst mal an der eigenen Nase fassen und evtl. darüber nachdenken, ob der eigene Beitrag zu der jeweiligen Kommunikations- und Kennenlernform auch so gestaltet ist, dass er neugierig machen kann.

Das Urteil "nicht interessant" mag vom jeweiligen Standpunkt aus berechtigt sein; aber warum bemüht man sich dann nciht darum, es selbst ein wenig interessanter zu gestalten?

Rom wurde schließlich auch nicht an einem Tag erschaffen. Soll heißen, ein bisschen "Biss" und Engagement braucht man schon, wenn man etwas will.
Sich hinstellen und warten, bis das gewünschte Ergebnis vom Himmel fällt, kann vielleicht auch mal klappen, aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering.

Ich glaube, dass es im richtigen Leben auch nicht anders ist. Und ich glaube auch, wer sich aktiv beteiligt anstatt zu klagen und zu meckern über das unzureichende "Angebot", ist im Vorteil. Ohne Gewähr selbstverständlich.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
allgäuerbw
allgäuerbw
Anzahl Beiträge: 244
Hallo rosanna,

neue Männer braucht das Land, ein paar neue Mädchen würden aber auch nicht schaden.

lg der Westallgäuer
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 4
Na Barcelona,

sorry wieder falsch, der Chat weckt keinerlei Interesse mehr bei mir ! Sonst wäre ich sicher öfters oder länger im Chat. Und nicht nur um kurz einen Morgengruß dazu lassen.!
"Und noch mal zum mitlesen danach bin ich aus dem Chat raus".
"Es ist mir völlig Wurst was im Chat geschrieben wird. Es ist wie ich es geschrieben habe". Der Chat ist Out! Das ist nun mal meine Meinung und da steh ich sicher nicht alleine da!
Nimm es hin oder lass es!

schönen Tag
 
Beitrag aus Archiv
barcelona
barcelona
Anzahl Beiträge: 106
Na Ford,
solange der Chat jeden Tag auf's neue dein Interesse weckt und für dich nicht out ist, kann es ja so schlimm nicht sein.
Es ist ein öffentlicher Raum, und jeder Nutzer sollte sich den Regeln im Chat entsprechend fair verhalten. Wer halt nur lesen will, kann das tun, so lange er mag, auch du.
Nur deine Polemik an dieser Stelle über einzelne Nutzer muss nicht sein!
Ein schönes Wochendende allen Chattern und Forumsschreibern
Barcelona
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 4
Barcelona,

passt schon was ich schreibe, man sieht es an Dir!!
sonst würdest Du nicht so was behaupten!!

selbst wen ich morgens mal reinschaue bin ich auch
sofort wieder weg und irgend einen Quatsch
zu lesen in dem ich still dort verweile wie Du es ausdrückst " Das hab ich nicht nötig" und ist unter meiner Würde.
Und Online heißt noch lange nicht das man im Chat ist!!
Es reicht nur rein zu schauen und das zu lesen was da steht und das reicht manchmal für den ganzen Tag!!

Also schön vorsichtig mit den Unterstellungen!!!

schönen Tag
 
Beitrag aus Archiv
barcelona
barcelona
Anzahl Beiträge: 106
Ford,
und das aus deiner Feder - ähm, sollte besser sagen Tastatur.
Da frag ich mich schon lange, ob du es bezahlt bekommst, dass du allmorgendlich der erste bist, der reinschaut und checkt, was da so kommuniziert wurde.
Einen eigenen Beitrag in Form eines Musiktitels hast du bisher allenfalls gleistet, wenn du sicher sein konntest, dass du ganz allein warst. Warst du also die ganze Zeit nur online und im Chat um "still" mitzulesen und weil du ein wenig Entertainment brauchst?
Nicht die Dinge kritisieren, sie besser machen!
barcelona
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 4
Der Chat ist ein Fall für sich,nix gescheites,
alte langweilige Sprüche die sich häufen, da jetzt jeder meint den anderen nach zu Affen, bei manchen plumpe Anmache bei anderen strotz die hoch Herrlichkeit in den Texten hervor.
Gesichtskontrolle sowieso,
Es gab schöne Zeiten im Chat nur wurden viele vergrault die nun nicht mehr kommen.
Das hat mit dem besagten Sommerloch nix zu tun.

Der Chat ist einfach Out geworden aber manche begreifen das nicht und wundern sich das keiner mehr so wirklich rein schaut, oder gleich wieder geht.

Manche meinen halt wunder was zu sein Schade eigentlich.

So wirklich nutzt der Chat auch nicht bei der Partnersuche stößt eher davon ab.
Na wohl dem der da findet
MFG Ford56
 
Beitrag aus Archiv
rosanna1958
rosanna1958
Anzahl Beiträge: 10
Emirena,

genau so machen wir das. Ich wünsche Dir auch viel Erfolg bei deiner Suche.

Kleine Geschichte noch.
Habe meinen Mann vor 23 Jahren kennen gelernt, real in einer Disco.
Überhaupt nicht mein Typ.
Keinerlei Gemeinsamkeiten, dachte ich am Anfang.
Falsch gedacht, die Gemeinsamkeiten kamen erst nach den 4, 5 Blick zum Vorschein.

Sind seit 23 Jahren ein Paar.
Bin heute froh das ich nicht weg geklickt habe.
Der Grund warum ich hier bin, ist seine schwere Krankheit.

Sollte ich noch mal einen Partner suchen, dann gehe ich raus ins reale Leben.
Will die Menschen spüren, in die Augen sehen und mich mit Ihnen real unterhalten.
Erst dann kann ich mir ein Bild machen
Hier suche ich nur Smal Talk.

Für mich ist hier die Diskussion zu Ende.

Dir noch viel Erfolg
Gruß
Rosanna


Hallo Coelho3

hm.... da haben wir uns vielleicht immer verpasst.
Aber wir treffen uns bestimmt , irgendwann....

Gruß
Rosanna
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 44
Bin öfters im Chat rosanna1958 hab dich dort leider noch nie
gelesen .
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Rosanna,

freut mich, dass Du Dich so intensiv um einen Konsens bemühst. Trotzdem sehe ich vieles anders als Du.
Dass Du verzweifelt auf eine Antwort wartest, denke ich nicht, aber mein Eindruck war der, dass Du enttäuscht bist, wenn jemand nach ein paar mal hin und her, was auch immer, nicht mehr weiter antwortet. Oder vielleicht gar keinen Kontakt aufnehmen will. Wenn ich das falsch interpretiert habe, tut es mir Leid.

Ich bemühe mich, nicht nur in unserem Austausch, sondern generell, grundsätzlich darum, keine "ultimativen Wahrheiten" (die es ohnehin nicht gibt, an den Mann bzw. an die Frau zu bringen, sondern nur meine ganz persönliche Meinung zu den Dingen darzustellen.

Insofern habe ich ein Problem mit solchen Aussagen wie z.B.
"nur so trennt MAN die Spreu vom Weizen".
Also ich trenne die Spreu von meinem Weizen eben auf eine andere Art und Weise, was möglicherweise damit zu tun hat, dass wir nicht mit den gleichen Wünschen unterwegs sind.

Ich suche tatsächlich hauptsächlich einen Lebenspartner und nur im Nebeneffekt interessante Leute, die an einem Austausch interessiert sind; Du suchst, wie Du selbst geschrieben hast, keinen Lebenspartner.

Zu Deinem Beispiel/Deine Frage:
"Jetzt stelle Dir mal vor, Du bekommst Antworten auf eine deiner Fragen.
Die Antwort gefällt Dir.
Klickst Du dann sofort das Profil an und guckst, ob Gemeinsamkeiten vorhanden sind?
Er /Sie, hören gerne Jazz, Du liebst aber Musicals.
Er/Sie, ist zu dick, zu dünn, überhaupt nicht dein Fall.
Schreibst Du dann diesen Menschen, ihr braucht mir nicht mehr Antworten, euer Profil gefällt mir nicht?"

Ja, das tue ich. WEnn ich bereits am Profil klar erkenne, dass derjenige nicht der sein kann, den ich kennenlernen möchte, teile ich ihm das höflich mit, aber nur dann, wenn er mir ein paar persönliche Zeilen geschrieben hat. Tut er das nicht sondern klickt mich nur unverbindlich an mit "kennenlernen" reagiere ich gar nicht, weil ich für einen Menschen, mit dem ich in Kontakt treten möchte, voraussetze, dass er sich ein klein wenig Mühe gibt. Manche sind ja auch einfach zu geizig, um das Geld für einend Monatsbeitrag auszugeben und warten penetrant darauf, dass ich die Initiative ergreife. Nein Danke, das brauch ich nciht.

Ich will mich nicht mit tausend Leuten austauschen, denn dafür habe ich weder Zeit noch Lust.
Ich kann meistens schon am Profil erkennen, ob jemand mir liegt oder nicht. Wenn zu wenig oder nichts drinsteht, ist das für mich auch eine Aussage, nämlich dass derjenige mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht zu mir passt. Da mag eine kleine Fehlerquote unumgänglich sein, aber das kann immer passieren, egal wie man an die Sache herangeht.

Also, lass es uns doch einfach so halten, dass Du es auf Deine Weise tust und ich auf meine. Ich will Dich nicht vom Gegenteil überzeugen und Du solltest das bitte auch nciht wollen.
In diesem Sinne wünsche ich Dir weiterhin genau den Erfolg, den Du für Dich haben möchtest.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
rosanna1958
rosanna1958
Anzahl Beiträge: 10
Hallo emirena,
ich glaube wir reden an einander vorbei.
Ich habe das Gefühl, Du denkst, ich sitze hier nach dem Motto " keine Sch...n ruft mich an, keine S...u interessiert sich für mich ", aber so ist es ganz und gar nicht.
Habe nach kurzer Zeit sehr nette Kontakte geknüpft.
Jede Mail wird von mir beantwortet, und wenn ich zum Chat eingeladen werde, dann sage ich ja, auch wenn Er sich für Kanarienvögel interessiert

Wir könnten ja im Chat von den Kanarienvögel zu den Kanaren kommen, und so hat man doch plötzlich ein gemeinsames Thema.
( Sollte jetzt ein Beispiel sein)

Wie ich sehe kommunizierst Du lieber übers Forum.
Fast 7800 Beiträge, dass ist ja schon eine Hausnummer.

Jetzt stelle Dir mal vor, Du bekommst Antworten auf eine deiner Fragen.
Die Antwort gefällt Dir.
Klickst Du dann sofort das Profil an und guckst, ob Gemeinsamkeiten vorhanden sind?
Er /Sie, hören gerne Jazz, Du liebst aber Musicals.
Er/Sie, ist zu dick, zu dünn, überhaupt nicht dein Fall.
Schreibst Du dann diesen Menschen, ihr braucht mir nicht mehr Antworten, euer Profil gefällt mir nicht?

Ein Forum lebt vom Austausch.
Es gibt die Ja Sager, die keine eigene Meinung habe.
Es gibt die Nörgler, die an allem etwas zu meckern haben, auch an deinen Fragen.
Und es gibt die Menschen, die mit Begeisterung Antworten, weil Sie sich Austauschen wollen.

Da achte ich nicht auf das Profil, die Ansichten und die Meinung dieser Person sind mir wichtig.

Und das findet nicht nur im Forum, auch im Chat statt.
Kennenlernen, heißt , sich austauschen, mit einander kommunizieren.

Sollte ich nach gewisser Zeit merken, es passt nicht, sollte man so vernünftig und ehrlich sein, dieses dann auch zu sagen.
Trotzdem tue ich es nicht ab, als verloren Zeit.

Nur so trennt man die Spreu vom Weizen.

Das ist meine persönliche Meinung.

Gruß
Rosanna
 
Beitrag aus Archiv
rosanna1958
rosanna1958
Anzahl Beiträge: 10
Hallo emirena,
wollte Dir gerade eine Antwort schicken, aber mein PC spielte verrückt. Vielleicht wegen dem starken Gewitter, das gerade hier rüber zieht.
Werde es morgen nochmal versuchen.

Gruß
Rosanna
 
Beitrag aus Archiv
Sprotte1946
Sprotte1946
Anzahl Beiträge: 1055
@ e. ;
das hast Du einfach sehr gut ausgedrückt und auch formuliert. Ich kann es zu 100 % unterschreiben.
Herzliche Grüsse.
Sprotte1946
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Rosanna,
kennst Du das nicht, dass Du "auf den ersten Blick" erkennst, dass es nicht passt?

Ja, klar, man kann höflich bleiben, da hast Du zweifelsohne Recht. Und eine Nichtraucherin kann sicher auch mit einem Raucher chatten. Theoretisch ist das alles möglich. Ich würde es nicht wollen, weil das etwas mit der Lebenseinstellung zu tun hat, die mir fremd ist.

Ich nehme mal ein anderes Beispiel: einer will über seinen süßen Hund oder seinen Kanarienvogel plaudern, ein anderer hat daran einfach kein Interesse. Einer steht nur auf klassische Musik, ein anderer mag vielleicht Schlager.

Chatten wäre auch dann möglich, sicherlich. Aber wohin soll das führen? Manche haben Zeit zum Chatten ohne Ende, andere kümmern sich hingebungsvoll um die Enkel, den Hund, das Pferd oder den Kaninchenzuchtverein. Zeit ist etwas sehr kostbares und es steht jedem frei, selbst zu entscheiden, wie er sie verbringen möchte.

Wenn man vor vornherein zu große Unterschiede erkennt, finde ich es schon okay, dass man dann überlegt, wieviele solche lockere, aber eigentlich sinnlose Chatkontakte man über einen längeren Zeitraum hinweg halten will.Vielleicht baut man damit auch Erwartungen auf, die man nicht erfüllen kann. Mir wäre dafür schlicht und einfach meine Zeit zu schade.

Du fragst, wo das Problem liegt? Ich würde es nicht Problem nennen. Für mich sehe ich nur einfach keinen Sinn drin, Kontakte zu pflegen, bei denen es keine erkenntlichen Gemeinsamkeiten gibt.

Ich weiß ja nicht, wie es Dir geht. Bei mir ist es so, dass ich mit einer Handvoll guter Kontakte ausgelastet bin. Da ich noch berufstätig bin, habe ich an jedem Arbeitstag solche höflichen Kontakte mehr als genug; in meiner Freizeit versuche ich daher, diese auf das notwendigste Maß zu beschränken. Wo es einen Ansatz für intensivere Gespräche gibt, erkenne ich schnell. Dann will ich auch nicht lange drumrumreden.

Einen Traumprinzen brauche ich auch nicht; mir genügt es schon, wenn jemand Herz und Verstand hat und die berühmte Wellenlänge erkenntlich ist. Das merke ich ganz schnell. Ist sie nicht da, möchte ich nicht ein Interesse vorgeben, das nicht vorhanden ist.
Ganz wichtig ist für mich, dass es auf Gegenseitigkeit beruht. Wenn ich merke, jemand will nicht mit mir, lasse ich es einfach bleiben. Es ist sein gutes Recht. Wenn einer baggert und der andere genervt ist, wo soll da der Sinn sein?
Dummerweise gibt es Leute, die das einfach nicht wahrhaben wollen, dass das Objekt ihrer Begierde nicht an ihnen interessiert ist.

Wie auch immer, ich wünsche Dir, dass Du die passenden Leute triffst. Vielleicht hast Du Glück; wenn nicht, man kann auch das nicht erzwingen.

Jetzt hab ich Dir ein Ohr abgequatscht und Du wolltest das vielleicht gar nicht hören. So kann es eben auch gehen...

emirena
 
Beitrag aus Archiv
rosanna1958
rosanna1958
Anzahl Beiträge: 10
Hallo emirena,
ich mag auch nicht mit jedem chaten, dass kann ich aber nur heraus finden, indem ich mit Er/ Sie in Kontakt getreten bin.
Sind Gemeinsamkeiten da, gibt es Themen die Beide interessieren, stimmt die Chemie und die Wellenlänge.

Ein Profil sagt ja schon einiges aus, wenn dort steht, er mag keine Raucherin, ich aber qualme wie eine Dampflok, können wir doch trotzdem chaten.
Wo liegt das Problem ? ( diese Frage kannst Du mir nicht beantworten )
Er soll mich ja nicht heiraten.
Ich hatte gedacht, das die Generation 50+ entspannter und realistischer ist. Wer trotzdem auf die Prinzessin oder den Prinzen wartet, warte vielleicht vergeblich.

Auch mal über den Tellerrand gucken, wie Du so schön schreibst.
Ich will und muss nicht jedermanns Darling sein, aber die einfachsten Höflichkeitsformeln, die sollten schon eingehalten werden.

Gruß
Rosanna
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ach so, das habe ich wirklich falsch verstanden!
Aber wie schon erwähnt, kenne ich diese technischen Probleme im Chat auch. Öfter kriege ich ein Nachricht, dass jemand mit mit chatten möchte, aber wenn ich die Einladung annehme, ist derjenige längst wieder weg. Außerdem sitzt man ja nicht permanent am Computer und wartet drauf, dass einer Zeit und Lust hat. Wenn ich online bin, heißt das in meinem Fall noch lange nicht, dass ich augenblicklich Zeit zum Chatten habe. Dies der betreffenden Person aber kurz mitzuteilen, ist sehr schwierig, siehe oben.
Dir drücke ich mal die Daumen, dass Deine berechtigte Kritik weiterführt. Sicher könnte man das benutzerfreundlicher programmieren.

Dazu kommt aber auch, dass man halt nicht mit jedem chatten mag, wenn man vielleicht von der betreffenden Person bereits einen Eindruck gewonnen hat.
"Aber anscheinend ist Optik auch im Chat das A und O."
Es muss nicht immer nur an der Optik liegen, aber
auf einer Plattform, wo es hauptsächlich um Partnerkontakte geht, sehen das viele so. Da kann man wohl nichts dagegen machen. Diejenigen, die auch mal über den Tellerrand gucken (können), muss man wohl mit der Lupe suchen.

Also, nicht verzagen und dranbleiben! Du bist jedenfalls nicht die Einzige hier, die keinen festen Partner sucht, sondern einfach nur Kontakt zu Leuten...
Vielleicht magst Du auch mal bei den Regionalgruppen gucken?

emirena
 
Beitrag aus Archiv
rosanna1958
rosanna1958
Anzahl Beiträge: 10
Hallo emirena,

danke für deine Antwort, aber Du hast etwas falsch verstanden.
Kontakt im Chat habe ich ja schon geknüpft, man muss nur zur richtigen Zeit reingehen, trotz Sommerloch.

Punkt1
Wenn es einen Button geben würde, - Raum wieder verlassen-, könnte jeder sehen, ah, ER/Sie sind nicht mehr anwesend.

Punkt2
Ich im Chat, Er kommt hinzu, ich begrüße, Er keine Antwort, Nachfrage von mir, keine Antwort usw., Er ist weg.

Wenn sich Männer auch im realen Leben so verhalten, ist es kein Wunder das sie keine Frau abbekommen, oder das die vorhandene abgehauen ist.
Wenn die einfachsten Regeln noch nicht mal eingehalten werden.
Wenn ich alle meine Freunde und Bekannten nur nach der Optik aussuchen würde, dann hätte ich keine Freunde.

Aber anscheinend ist Optik auch im Chat das A und O.
Erst Profil anklicken, dann wird entschieden ob ich chatten will.

Arme Gesellschaft.

Wünsche Dir noch einen schönen Tag

Treff mich jetzt mit Freunden, die nicht aussehen wie Brett Pitt, dafür aber Grips im Kopf haben und sehr unterhaltsam sind, das ist viel wichtiger.

Gruß
Rosanna
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Rosanna,

Deine Erfahrung mit dem Chat haben viele schon gemacht. Trotzdem scheint es Leute zu geben, die sich dort immer wieder mal treffen. Zur Zeit gibt es aber wohl so etwas wie ein Sommerloch, auch im Forum.

Du könntest Dich natürlich auch mal im Forum umsehen oder über Nachrichten ins Postfach einfach Leute anschreiben, mit denen Du gerne Kontakt aufnehmen möchtest, nach dem Motto "viele Wege führen nach Rom".

Mir selbst liegt der Chat gar nicht; auch wenn es besser klappen würde. Aber jeder muss den für sich selbst richtigen Weg selbst herausfinden.

Ich wünsche Dir, dass "was geht"! Vielleicht brauchst Du zur Zeit aber etwas Geduld.

emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen